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europe_from=0 europe_to=22 will put all languages (ordered in language switcher settings) from 1 to 21 to Europe region:
asia_from=22 asia_to=25 will put all languages from 23 to 24 (so only 2) into Asia region.

Helpdesksystem

Was ist ein Helpdesk-System?

Ein Help Desk ist ein Ort, der für die Lösung verschiedener Probleme und Fragen zuständig ist. Er kann von Einzelpersonen oder einer Gruppe von Experten betrieben werden. Sie benutzen eine Helpdesk-Software, um Hilfe zu leisten und technische Fragen zu beantworten. Sie kommunizieren mit Kunden über verschiedene Kanäle wie Telefon, Online-Chat oder E-Mail.

Die Helpdesk-Software bietet Ihnen viele Funktionen und Merkmale – Berichte, Gamifizierung, Live-Chat und vieles mehr.

Häufig gestellte Fragen

Was ist ein Helpdesk-System?

Das Helpdesk-System ist ein Ort des umfassenden Kundendienstes, der sicherstellt, dass Informationen an Kunden gesendet werden, die Hilfe benötigen. Es ermöglicht eine schnellere und effizientere Lösung von Kundenbeschwerden dank des automatischen Prozesses zur Bearbeitung von Beschwerden. Es kann sowohl extern - für die Kunden des Unternehmens, als auch intern - für Mitarbeiter verwendet werden.

Welche Arten von Helpdesk-Systemen gibt es?

Es gibt vier Haupttypen von Helpdesks. Die erste ist ein Web-Helpdesk, bei dem es um Cloud-Hosting oder Software as a Service (SaaS) geht, also die Unternehmen, die eine Abo-Lösung mieten können. Eine andere Art ist der Vor-Ort-Helpdesk. Es wird verwendet, wenn das Unternehmen das System besitzt und hostet und die volle Kontrolle über die Support-Abteilung hat. Der dritte Typ ist Enterprise Helpdesk oder Helpdesk, der über die Beantwortung von Kundenanfragen hinausgeht, sondern auch Funktionen umfasst, die die Leistung des Unternehmens verbessern. Der letzte Typ ist ein quelloffener Helpdesk. Diese Art von Helpdesk-Mitarbeitern testet keine Benutzerlizenzen oder Berechtigungen, um Zugriff auf den Quellcode zu erhalten.

Wie lange dauert die Implementierung des Helpdesk-Systems?

Die Zeit, die für die Implementierung des Helpdesks benötigt wird, hängt davon ab, wie lange Sie benötigen, um festzulegen, wie Sie den technischen Support nutzen werden. Bei der Bewertung der Implementierungszeit müssen Sie Folgendes berücksichtigen: Zeit für die Implementierung von Mitarbeitern, Zeit für die Erstellung eines technischen Helpdesks, Planung, wie Sie die Effizienz des Helpdesks messen.

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