Was ist ein reiner E-Mail-Support?
Reiner E-Mail-Support ist eine Technik, welche von manchen Unternehmen angewendet wird. Der einzige Weg, wie Kunden diese kontaktieren können, ist über E-Mail, da keine anderen Plattformen existieren.
Reiner E-Mail-Support hat Nachteile darin, dass Kunden nicht den Status deren Anfrage einsehen können und keinen Zugang zu einem Hilfecenter erhalten. Somit könnte der Kunde ein negatives Bild über das Unternehmen erhalten, diese Meinung weitergeben und somit das Ansehen des Unternehmens schädigen. Daraus resultiert Kundenverlust.
Per E-Mail erhalten Kunden auch nicht die Antworten so schnell, wie sie diese brauchen.
Häufig gestellte Fragen
Was ist die Definition von reinem E-Mail-Support?
Reiner E-Mail-Support bedeutet, dass Support nur über einen Kanal verfügbar ist, nämlich per E-Mail. Diese Lösung hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Insofern ist es einfacher, dass wir wissen, dass sich das gesamte Wissen zum Kundenservice an einem Ort ansammelt, aber auf der anderen Seite viele Kunden nicht gerne mit E-Mail umgehen, so dass es sich lohnt, einen anderen Kommunikationskanal anzubieten.
Wie funktioniert der reine E-Mail-Support genau?
Support nur per E-Mail bedeutet, dass der Kunde im Falle eines Problems auf dem Einkaufsweg oder der Bereitschaft, eine Antwort auf eine ihn störende Frage zu erhalten, diese nur durch Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen per E-Mail erhalten kann . Dies bedeutet, dass der gesamte oder der größte Teil des Kundenservice in diesem einen Kanal gesammelt wird.
Können Sie in LiveAgent nur E-Mail-Support anbieten?
Natürlich können Sie mit LiveAgent nur den reinen E-Mail-Support nutzen. Außerdem kann LiveAgent jedoch viele andere Kanäle verwenden, über die Kunden mit größerer Wahrscheinlichkeit Kontakt aufnehmen, und fügt dem Agenten keine weitere Arbeit hinzu, da es alles an einem Ort verwalten kann.
Expert note
Reiner E-Mail-Support kann Kundenverlust und negatives Image des Unternehmens führen, da Kunden keinen Zugang zum Hilfecenter und keinen Status ihrer Anfrage haben. Es ist eine unsichere und nicht effektive Technik.

LiveAgent bietet ein Konto für den Live-Chat und sendet eine E-Mail mit Anmeldedaten. Das LiveAgent-Dashboard wird erstellt und nach Abschluss des Vorgangs werden Anmeldedaten per E-Mail gesendet. Die Webseite verwendet Cookies, und es gibt die Möglichkeit, einen persönlichen Anruf zu vereinbaren oder einen Chat zu starten.
LiveAgent ist ein effektives Werkzeug für eine erfolgreiche Kundenkommunikation und Kundenzufriedenheit. Es bietet Funktionen wie E-Mail-Weiterleitung, Reiner E-Mail-Support und Platzhalter für E-Mail-Vorlagen. LiveAgent kann Kundenanfragen effektiv und prompt beantworten und ermöglicht personalisierte Massennachrichten und hilft bei der Automatisierung von Arbeit.
LiveAgent ist eine Unterstützungsplattform für Unternehmen mit Kundenauftragsverwaltung und Datenumzug. Es bietet umfangreiche Leistungsstatusüberwachung und Partnerschaften mit VoIP-Partnern sowie ein Partnerprogramm. LiveAgent bietet auch eine Blog-Plattform, Schulungen und Webinare an. Es ist eine kostenpflichtige Plattform, aber es gibt eine kostenlose Demo-Verfügbarkeit und soziale Medien-Abonnementoption. Die Installation ist einfach und die Anmeldedaten werden Ihnen direkt zugesandt. Die Website verwendet Cookies und stimmt der Datenschutzrichtlinie zu.
Platzhalter werden in E-Mail-Entwürfen eingesetzt, um alternative Texte zu bearbeiten. Sie sind besonders nützlich für personalisierte Nachrichten und automatische Benachrichtigungen. Platzhalter helfen Ihnen, Ihre Arbeit zu automatisieren und Massennachrichten zu erstellen. LiveAgent unterstützt die Verwendung von Platzhaltern, um Nachrichten zu personalisieren und die Arbeit von Agenten zu erleichtern. Weitere Funktionen von LiveAgent sind E-Mail-Weiterleitung, E-Mail-Vorlagen und reiner E-Mail-Support.