Was ist ein reiner E-Mail-Support?
Reiner E-Mail-Support ist eine Technik, welche von manchen Unternehmen angewendet wird. Der einzige Weg, wie Kunden diese kontaktieren können, ist über E-Mail, da keine anderen Plattformen existieren.
Reiner E-Mail-Support hat Nachteile darin, dass Kunden nicht den Status deren Anfrage einsehen können und keinen Zugang zu einem Hilfecenter erhalten. Somit könnte der Kunde ein negatives Bild über das Unternehmen erhalten, diese Meinung weitergeben und somit das Ansehen des Unternehmens schädigen. Daraus resultiert Kundenverlust.
Per E-Mail erhalten Kunden auch nicht die Antworten so schnell, wie sie diese brauchen.
Frequently Asked Questions
Was ist die Definition von reinem E-Mail-Support?
Reiner E-Mail-Support bedeutet, dass Support nur über einen Kanal verfügbar ist, nämlich per E-Mail. Diese Lösung hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Insofern ist es einfacher, dass wir wissen, dass sich das gesamte Wissen zum Kundenservice an einem Ort ansammelt, aber auf der anderen Seite viele Kunden nicht gerne mit E-Mail umgehen, so dass es sich lohnt, einen anderen Kommunikationskanal anzubieten.
Wie funktioniert der reine E-Mail-Support genau?
Support nur per E-Mail bedeutet, dass der Kunde im Falle eines Problems auf dem Einkaufsweg oder der Bereitschaft, eine Antwort auf eine ihn störende Frage zu erhalten, diese nur durch Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen per E-Mail erhalten kann . Dies bedeutet, dass der gesamte oder der größte Teil des Kundenservice in diesem einen Kanal gesammelt wird.
Können Sie in LiveAgent nur E-Mail-Support anbieten?
Natürlich können Sie mit LiveAgent nur den reinen E-Mail-Support nutzen. Außerdem kann LiveAgent jedoch viele andere Kanäle verwenden, über die Kunden mit größerer Wahrscheinlichkeit Kontakt aufnehmen, und fügt dem Agenten keine weitere Arbeit hinzu, da es alles an einem Ort verwalten kann.
Expert’s note
Reiner E-Mail-Support kann Kundenverlust und negatives Image des Unternehmens führen, da Kunden keinen Zugang zum Hilfecenter und keinen Status ihrer Anfrage haben. Es ist eine unsichere und nicht effektive Technik.
Der Text betont die Bedeutung einer angemessenen E-Mail-Marketingstrategie für E-Commerce-Unternehmen, um Kundenbindung und Feedbackgewinnung zu ermöglichen. LiveAgent bietet Platzhalter in E-Mail-Vorlagen, ein Live-Agent-Dashboard für Unternehmen, Datenschutz und Cookies sowie zahlreiche Dienstleistungen, die für Unternehmen und Partner relevant sind. Die Website ist übersichtlich gestaltet und bietet eine Vielzahl von Funktionen. Sales-Contacts sind ebenfalls verfügbar.
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