Facebook und Messenger werden als Kundenservice-Kanäle immer beliebter. ManyChat ist ein Dienst, der es Unternehmen erlaubt, Chatbots für Textnachrichten und Facebook Messenger zu erstellen. Diese können für Verkäufe, Marketing und den Kundenservice verwendet und automatisiert werden. Somit ist die Verwaltung für viele Unternehmen einfacher. Kommunizieren Sie einfacher mit Menschen.
Zusammen mit ManyChat können Sie Ihre Antworten auf Facebook Messenger und SMS einfacher automatisieren, sowie häufig gestellte Fragen mit Leichtigkeit lösen. Sie bleiben über neue Kunden, Käufe, Abonnements, Markierungen informiert. Sie können Text- und Messenger-Nachrichten auch manuell versenden, Inhalte verschicken, Kunden an- oder abmelden, Markierungen bearbeiten und Personen finden.
Befolgen Sie diesen Leitfaden, um die Facebook- und Messenger-Funktionen von ManyChat reibungslos zu verbinden. Mit Zapier können Sie eigene Messenger- oder andere Trigger und Handlungen wählen, um diese beiden Apps miteinander zu verbinden, sowie Ihren Workflow im Kundensupport und über Facebook Messenger zu verbessern.
Der Integrationsvorgang dieser beiden Apps erfordert keine Erfahrung im Coding und kann innerhalb weniger Minuten durchgeführt werden. Zapier erklärt und leitet Sie durch jeden Schritt in dem Prozess. Der erste Schritt ist, sich in Ihrem Zapier-Konto einzuloggen. Wenn Sie noch keines haben, können Sie es über diesen Link erstellen. Fahren Sie dann zur LiveAgent + ManyChat-Integrationsseite fort.
Scrollen Sie auf der Seite nach unten bis Sie die Trigger- und Handlungsauswahl sehen. Ein Trigger löst die gewünschte Handlung aus. Das bedeutet, dass eine Aktion in einer Software entsteht, welche zu der Aktivierung einer Handlung in der zweiten integrierten Software führt. Die Trigger und Handlungen können in jeder Software eingestellt werden oder sogar nur in einer einzigen Software.
Wählen Sie einen Trigger und eine Handlung aus. Sie können die Software jederzeit mit mehr Triggern und Handlungen integrieren, wenn Sie möchten. Als Beispiel haben wir den ManyChat-Trigger Neuer Markierter Nutzer und die LiveAgent-Handlung Unterhaltung Erstellen ausgewählt. Ein Nutzer, der auf Facebook markiert wird löst eine Unterhaltung in Ihrem Helpdesk aus. Sie können mehr Verbindungen erstellen, falls Sie sie benötigen. Wählen Sie die erste aus und klicken Sie dann auf die blaue Schaltfläche LiveAgent + ManyChat verbinden.
Eine Konfiguration Ihres ManyChat-Triggers öffnet sich. Sie müssen Ihr Konto wählen und die Details eintragen, um sicherzustellen, dass der Trigger funktioniert. Wenn Sie das erledigt haben empfehlen wir es, einen Test durchzuführen, um zu sehen, ob es richtig klappt.
Wenn Sie mit Manychat fertig sind müssen Sie nur noch die Handlung einstellen. Füllen Sie jegliche benötigte Felder aus. Wenn Sie die Handlung noch weiter bestimmen möchten, gibt es die Möglichkeit, zusätzlich nicht-erforderliche Felder auszufüllen.
Nun müssen Sie nur noch einen letzten Test durchführen, um zu sehen, ob die Integration funktioniert. Falls Sie auf Probleme treffen, hat Zapier eine praktische Problemlösungs-Anleitung, mit der Sie Komplikationen beseitigen können. Wenn der Test erfolgreich abläuft, ist Ihre Integration bereit und Sie können Sie verwenden.
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