Partner
Was ist Postfix?
Postfix ist ein kostenloser Open-Source-Mail-Transfer-Agent, der die elektronische Post zustellt und weiterleitet. Die Software wird unter der IBM Public License 1.0 veröffentlicht, bei der es sich um eine kostenlose Softwarelizenz handelt. Postfix wurde ursprünglich 1997 erstellt und die erste Version im Dezember 1998 veröffentlicht. Es ist einer der beliebtesten Mailserver im Internet. Postfix wird von ca. 32 % der öffentlich erreichbaren Server verwendet.
Wie können Sie Postfix nutzen?
Postfix macht eine Sache gut, und das ist E-Mail. Wenn Sie eine Lösung suchen, die Ihre gesamte E-Mail-Kommunikation zuverlässig abwickelt, hat Ihre Suche ein Ende. Ihre Postfix-E-Mail kann mit Ihrem LiveAgent-Helpdesk-System verbunden werden, um Ihnen dabei zu helfen, Kunden-E-Mails zu sammeln, sie in Tickets umzuwandeln und sie zu organisieren, damit Sie sich nicht im Fluss verlieren.
Sind Sie überwältigt und erschöpft von der Bearbeitung jedes Kundenproblems über Ihren E-Mail-Client? Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um mehr über das erstaunliche Ticketsystem von LiveAgent zu erfahren. Es wurde für die Organisation Ihrer E-Mails entwickelt und kann Ihnen dabei helfen, Kundenprobleme schneller zu lösen und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit zu steigern. Profitieren Sie von dieser Ticketing-Lösung mit vollem Funktionsumfang und verwenden Sie Filter, Tags oder Kontaktlisten.
Legen Sie Ihre Geschäftszeiten fest, erstellen Sie Regeln oder Dienstleistungs-Güte-Vereinbarung. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Helpdesk spielerisch gestalten, um Ihre Support-Mitarbeiter optimal zu unterstützen. LiveAgent kann viel für Sie und Ihr Unternehmen tun. Stöbern Sie durch die Ticketing-Funktionen, um mehr zu erfahren.
Das Beste daran ist, dass LiveAgent sich auch mit anderen Kommunikationskanälen verbinden kann. Erstellen Sie ein Live-Chat-Widget für Ihre Website, richten Sie ein effektives Callcenter ein, schreiben Sie Artikel und Forenbeiträge für Ihr Kundenportal oder verbinden Sie Ihre sozialen Medien – Facebook, Twitter, Instagram und sogar Viber.
Welche Vorteile bietet die Verwendung von Postfix?
- Einer der beliebtesten E-Mail-Dienste
- fortgeschrittene Konfigurationsszenarien
- Weniger Spam
- Inhaltsfilterung
Verbessern Sie Ihr E-Mail-Ticketing mit LiveAgent
Starten Sie Ihre kostenlose LiveAgent-Testversion, verbinden Sie Ihre E-Mail-Adresse und erledigen Sie die Arbeit effizient
Wie integriert man Postfix in LiveAgent?
Postfix lässt sich per IMAP/POP3 in wenigen Minuten einfach mit LiveAgent verbinden. Folgen Sie der Anleitung unten, um zu erfahren, wie Sie Ihre E-Mail-Konten mit Ihrem LiveAgent-Ticketsystem verbinden.

- Falls Sie noch keine Postfix-E-Mail-Einrichtung haben, gehen Sie auf die Website und laden Sie Ressourcen für die Installation herunter. Die Website bietet auch viele Anleitungen und Tutorials für mehrere Anwendungsszenarien. Befolgen Sie nach der Einrichtung die nächsten Schritte.

- Wenn Sie jetzt mit Postfix-Einrichutng fertig sind, Gehen Sie auf LiveAgent und öffnen Sie die Konfiguration > E-Mail > E-Mail-Konten. Klicken Sie auf die orangefarbene Schaltfläche “Erstellen” und wählen Sie “Andere”. Wählen Sie dann IMAP/POP3.

- Alles, was Sie jetzt tun müssen, ist Ihre Daten anzugeben – E-Mail, Benutzername, Passwort und wählen Sie Abruftyp, Server und Port. Sie können auch eine Authentifizierungsmethode auswählen und die Abteilung auswählen, die für Tickets aus dieser E-Mail verantwortlich ist. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie unten auf “Speichern” und Sie sind fertig.
Sie können jederzeit zu dieser Anleitung zurückkehren, wenn Sie weitere E-Mail-Konten hinzufügen möchten. Suchen Sie mehr? Besuchen Sie unsere Akademie-Seite und erfahren Sie mehr über das Ticketing-System oder sehen Sie sich das Video unten an, um zu sehen, was es sonst noch kann.
Frequently asked questions
Was ist Postfix?
Der Postfix Mail-transfer-Agent ist ein kostenloses Open-Source-Tool zur Zustellung und Weiterleitung von E-Mails. Der Mailserver ist einer der beliebtesten im Internet. Die Software kann von jedem kostenlos genutzt werden. Postfix wurde ursprünglich 1997 erstellt und im Dezember 1998 veröffentlicht.
Wie können Sie Postfix nutzen?
Postfix kann Ihre primäre LiveAgent-E-Mail-Integration für den Empfang von Kundentickets werden. Es ist ein zuverlässiger E-Mail-Klient, der das Abrufen von E-Mails direkt in Ihr Ticketsystem verarbeiten kann.
Wie kann ich Postfix in LiveAgent integrieren?
Gehen Sie zu LiveAgent und öffnen Sie die Konfiguration > E-Mail > E-Mail-Konten. Erstellen Sie eine neue E-Mail und wählen Sie Andere aus. Wählen Sie IMAP/POP3, geben Sie Ihre Daten ein und klicken Sie auf Speichern.
The article emphasizes the importance of customer care and exceeding customer expectations in order to create a loyal customer base. LiveAgent, a customer support portal, offers resources for effective customer service and loyalty programs. The article also discusses the benefits of using customer service software, such as ticketing systems and call recordings, and stresses the significance of effective customer interaction in successful customer service. The article concludes with information on resources available through LiveAgent and the importance of qualified employees in customer communication.
Erreichbar werden mit der Kontaktcentersoftware.
Kundendaten ermöglichen personalisierte Angebote. LiveAgent bietet Kontaktcenter-Software mit vielfältiger Kommunikationsunterstützung und effizientem Kundensupport. Voll funktionsfähiges Ticketing inklusive Smart-Ticket-Vertrieb und Workflow-Automatisierung.
The text provides an overview of various customer service roles, including developing solutions to improve customer experience and the tasks of a Chief Customer Officer. Tips are provided on creating creative job titles and determining the important qualities of customer service representatives. The text also includes answers to frequently asked questions about the roles of customer service assistants and Chief Customer Officers. The website, LiveAgent, offers various features and services for businesses and provides a newsletter for updates and offers.