Die Grafikdesign-Checkliste ist eine hilfreiche Liste von Schritten, die Designer vor der Veröffentlichung von Inhalten überprüfen sollten. Die Checkliste umfasst Bereiche wie die Vorbereitung eines Design-Briefings, Durchführung von Recherchen, Auswahl geeigneter Farben und Schriftarten, sowie das Festlegen von Dokumentgröße, Budget und Frist. Ein optimiertes Grafikdesign ist das Ergebnis dieser gründlichen Überprüfungsprozesse.
Beim Entwerfen von Grafiken sind viele Elemente zu berücksichtigen, und es ist wichtig, dass Sie Ihre Recherchen durchführen, bevor Sie beginnen. Verwenden Sie diese praktische Checkliste, um Ihnen zu helfen.
Eine Grafikdesign-Checkliste ist eine Liste von Elementen, die Sie überprüfen sollten, bevor Sie Inhalte veröffentlichen. Sie müssen darüber nachdenken, wie sich jeder Aspekt auf Ihre spezifischen Ziele bezieht.
Es hilft, häufige Fehler zu vermeiden. Es stellt auch sicher, dass Ihre Grafiken genau und professionell aussehen. Darüber hinaus hilft es, hochwertige Grafiken zu erstellen, die Ihr Unternehmen von der Konkurrenz abheben.
Konzeptionelle Stufe:
Projekteinrichtung:
Design-Elemente:
Ausgabe:
Es sollte spezifische Designanforderungen, zu befolgende Prinzipien und einen Überprüfungsprozess enthalten. Füllen Sie die Checkliste aus und Sie werden sehen, dass wir alle diese Aspekte abdecken.
Professionelle Grafikdesigner erstellen hochwertige Grafiken, die dem ästhetischen Aspekt Ihres Unternehmens entsprechen, sich in den sozialen Medien abheben, neue Kunden überzeugen und die Loyalität fördern. Die Designs erfordern keine zeitaufwändigen und teuren Design-Updates die Straße, sondern sehen für die kommenden Jahre frisch aus.
Wählen Sie zu viele Schriftarten, einschließlich Bilder mit niedriger Auflösung, verwenden Sie zu kleinen oder schwer lesbaren Text und fügen Sie nicht genügend Leerraum hinzu. Am besten bleiben Sie bei höchstens zwei oder drei Schriftarten und stellen Sie sicher, dass sie sich ergänzen Bilder mit niedriger Auflösung sehen oft verschwommen und verpixelt aus, wenn sie vergrößert werden, daher ist es ratsam, wenn möglich Bilder mit hoher Auflösung zu verwenden. Leerraum ist entscheidend, um ein optisch ansprechendes Layout zu erstellen und Text leicht lesbar zu machen.
Lesen Sie alles über die neuesten Updates und Verbesserungen in LiveAgent. Erfahren Sie, wie Sie mit verschiedenen Integrationen Ihr Kundenerlebnis verbessern können. Entdecken Sie die besten Kundenfeedback-Softwarelösungen und erfahren Sie mehr über die Bedeutung der E-Mail-Etikette im Kundenservice.
Join our community of happy clients and provide excellent customer support with LiveAgent.
Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung der Webseite nehmen wir Ihre Zustimmung an, Cookies so einzusetzen, wie es hier festgelegt ist Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.