Ihre Zielgruppe zur richten Zeit mit der richtigen Nachricht zu erreichen ist für den Erfolg einer E-Mail-Marketingkampagne kritisch. Laut einer Mailchimp-Umfrage beträgt die durchschnittliche Öffnungsrate einer E-Mail über alle Branchen hinweg 21%. Deshalb sind Erinnerungs-E-Mails wichtig. Zur rechten Zeit ausgesendete Erinnerungs-E-Mails erhöhen das Engagement und bringen Kunden dazu, bestimmte Handlungen auszuführen. Diese E-Mails zu verfassen und die beste Zeit festzustellen, um sie auszusenden kann für Vermarkter jedoch herausfordernd sein. Unten sind einige Erinnerungs-E-Mail-Vorlagen für verschiedene Anlässe, die Sie an Ihre eigene Verwendung anpassen kann.
Eine Erinnerungs-E-Mail ist ein kraftvolles Tool für Vermarkter, das seinem Namen treu ist. Sie erinnert den Empfänger, dass etwas wichtiges bevorsteht, dass etwas von ihm erwartet wird oder dass etwas passiert sein hätte sollen. Hier sind einige Szenarien, in denen Ihr Unternehmen von Erinnerungs-E-Mails profitieren kann:
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Es gibt keinen idealen Zeitpunkt, um eine Erinnerungs-E-Mail auszusenden, da dies von Fall zu Fall variiert. Wenn Sie Kunden über eine bevorstehende Zahlung, das Ende einer Probephase oder die Erneuerung eines Abonnements informieren, ist es sinnvoll, sie mindestens eine Woche vorher zu benachrichtigen, sowie an dem Tag des Ereignisses. Für E-Mails über fehlgeschlagene Zahlungen ist es meist angemessen, eine Erinnerung am ersten Werktag nach der Frist zu versenden.
Einer der größten Fehler, den Sie mit Erinnerungs-E-Mails machen können ist, nur eine einzige Erinnerung auszusenden und auf das Beste zu hoffen. Wenn Sie mehr Probephasen-Nutzer konvertieren möchten oder mehr Umsatz von fehlgeschlagenen Zahlungen gewinnen möchten, sollten Sie eine Reihe von E-Mails verschicken, inklusive Vor-Erinnerungen, Erinnerungen an dem Tag des Ereignisses und Follow-Up-Erinnerungen.
Erinnerungs-E-Mails sollten kurz und einfach sein, sowie die richtige Menge an Kontext und Details enthalten, ohne den Empfänger mit unnötigen Informationen zu überfordern. Sie sollten professionell, freundlich und höflich verfasst sein. Der Schlüssel ist, die richtige Balance zwischen beständig und aufdringlich zu finden. Stellen Sie sicher, dass Sie einen offensichtlichen Handlungsaufruf einbauen, sodass Kunden genau wissen, was von ihnen erwartet wird.
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