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  • Wissensdatenbank: Vorlagen für Integrationsanfragen

Wissensdatenbank: Vorlagen für Integrationsanfragen

Eine umfangreiche Bibliothek von Integrationen ist ein wichtiger Teil jeder Software und beeinflusst oft die Kaufentscheidungen der Nutzer. Deshalb kann das Angebot von Integrationen, die Kunden täglich nutzen, ein guter Weg sein, um mehr Verkäufe zu erzielen und loyalere Kunden zu gewinnen.

Wissensdatenbank: Vorlagen für Integrationsanfragen
Einige der Integrationen von LiveAgent

Wieso sind Software-Integrationen wichtig?

Software-Integrationen sind wichtig, da der digitale Markt voll mit Tools ist, die ähnliche Funktionen und ähnliche Kundenservice-Erfahrungen anbieten. Die gewünschten Software-Integrationen anzubieten kann deshalb der einzige Unterscheidungspunkt sein, durch den Sie Kunden gewinnen und binden.

Indem Sie eine Liste an Integrationen erstellen, können Kunden sich mit verschiedenen Tools Ihrer Software verbinden, ohne das Sie mehr Entwickler beschäftigen müssen oder zusätzliche Kosten haben. Integrationen können außerdem einen großen Unterschied für Kunden ausmachen, da sie die Workflow-Produktivität verbessern und doppelte Aufgaben (wie Einträge der gleichen Daten in zwei verschiedenen Tools) verhindern können.

Mit diesem Wissen haben wir einige Vorlagen erstellt, die die Nutzer Ihrer Wissensdatenbank verwenden können, um ihre Integrationsanfragen einzusenden.

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Abzeichen

Wissensdatenbank: Vorlagen für Integrationsanfragen

Vorlage für Integrationsanfragen 1

Vorlage für Integrationsanfragen 2

Vorlage für Integrationsanfragen 3

Häufig gestellte Fragen

Was ist die ideale Länge einer Vorlage für Integrationsanfragen?

Eine Vorlage für Integrationsanfragen sollte kurz und direkt sein, sowie alle wichtigen Fragen, die Entwickler haben, beantworten. Eine Vorlage für Integrationsanfragen sollte es Ihren Kunden möglich machen, ihre Anfragen ausführlich zu erklären und wenn nötig technische Aspekte der Integration zu beschreiben.

Seien Sie sich dennoch bewusst, dass Ihnen einige Kunden nicht alle notwendigen Daten geben können oder Informationen angeben, die nicht korrekt sind. Wenn das passiert, sollten Sie diesen Kunden kontaktieren, die fehlenden Informationen sammeln und mit Erwartungen umgehen. Erklären Sie, dass die Integrationen, die er angefragt hat, eventuell nicht möglich sind.

Sollte ich auf jede Integrationsanfrage antworten?

Die kurze Antwort ist Ja. Sie sollten auf jede Integrationsanfrage antworten. Selbst wenn Sie wissen, dass Ihr Unternehmen die Integration in der nahen Zukunft nicht einführen wird oder selbst wenn eine bestimmte Integration nicht möglich ist, sollten Sie dennoch auf die Anfrage antworten.

Die beste Methode ist, der Person für die Einsendung der Anfrage zu danken und zu bestätigen, dass Ihr Unternehmen an einer Lösung arbeitet oder zu erklären, warum die Integration derzeit nicht eingeführt werden kann (oder nie eingeführt werden wird). Erklären Sie es in einfachen, verständlichen Worten, versuchen Sie keine technischen Fachbegriffe oder industriespezifische Sprache zu verwenden.

Was ist der beste Ansatz, um mit Integrationsanfragen von Kunden umzugehen?

Die meisten Unternehmen auf dem Informationstechnologie-Markt bieten Integrationen zwischen verschiedenen digitalen Produkten oder Diensten an. Egal, welche Art von Produkt oder Dienst Sie anbieten, ob es eine einfache App oder eine komplexe und robuste Software ist, Sie sollten versuchen, dem Nutzer so viele Integrationen wie möglich anzubieten.

Mit einer großen Reihe an Integrationen fühlen sich Ihre Kunden gut versorgt und es macht Ihre digitale Lösung für neue potenzielle Zielgruppen attraktiver. Aus diesem Grund müssen Sie es Ihrer Gemeinschaft ermöglichen, Integrationsanfragen einzusenden und dann Ihr Bestes tun, um ihre Erwartungen zu erfüllen.

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