Kostenlose Testversion

Language switcher

–Hidden comment

Use attributes in format region_from and region_to= to change the languages showing in language switcher.
Available regions are:
europe_from europe_to
asia_from asia_to
mideast_from mideast_to
america_from america_to

Example:
europe_from=0 europe_to=22 will put all languages (ordered in language switcher settings) from 1 to 21 to Europe region:
asia_from=22 asia_to=25 will put all languages from 23 to 24 (so only 2) into Asia region.

  • Vorlagen
  • E-Mail-Vorlagen für eine neue Markenerwähnung

E-Mail-Vorlagen für eine neue Markenerwähnung

Wenn von Ihrem Unternehmen positiv gesprochen wird und es von einer respektierten externen Quelle, wie einer Medienquelle in der Industrie oder einem Experten, erwähnt wird können Sie stolz sein. Diese Art von Medieninteresse bedeutet meist, dass Ihr Geschäft gut läuft und Ihre Initiativen in der Geschäftswelt gut angesehen werden. Diese Art von Aufmerksamkeit kann Ihnen dabei helfen, Markenbekanntheit aufzubauen und in den Augen potentieller Kunden und Abonnenten als Führer in Ihrem Sektor angesehen zu werden.

Außerdem können Sie Markenerwähnung dafür einsetzen, Vertrauen mit bestehenden Kunden oder Nutzern aufzubauen. Um jedoch von den positiven Referenzen Ihres Unternehmens zu profitieren, müssen Sie der Welt erst von diesen erzählen. Einer der besten Wege, wie Sie Kunden über eine neue Erwähnung Ihrer Marke informieren können, ist es eine E-Mail auszusenden, die darüber Bescheid gibt und Kunden informiert, wo Sie den bestimmten Artikel lesen können.

Manchmal wird eines Ihrer Produkte oder Dienste in einem externen Artikel besprochen, jedoch befindet sich ein falscher oder fehlender Link zu Ihrer Webseite oder der begleitende Text passt nicht. Dann wird der Einfluss Ihrer Markenerwähnung reduziert, da weniger Verkehr generiert wird, als wenn der Link korrekt wäre. In diesem Fall sollten Sie den Herausgeber freundlich dazu auffordern, die Erwähnung zu aktualisieren.

Anpassung der Emailvorlage
E-Mail-Vorlagen auf LiveAgent anpassen

Verschiedene Arten von E-Mails über neue Markenerwähnungen

Es gibt verschiedene, ähnliche Arten von Mails über neue Markenerwähnungen. Vielleicht müssen Sie nur eine E-Mail aussenden oder vielleicht sogar alle. Dies hängt von den Umständen ab. Diese E-Mails erfüllen folgende Zwecke:

  • Kunden über eine Erwähnung Ihrer Marke zu informieren – Verbreiten Sie die Nachricht einer großartigen Referenz von einer vertrauenswürdigen Quelle unter Ihren bestehenden Kunden, um Vertrauen aufzubauen
  • Einen Rückverweis zu Ihrer Webseite von der Organisation anzufordern, die Sie erwähnt hat – Danken Sie der externen Quelle für die Erwähnung, aber bitten Sie um die Möglichkeit, Leser durch einen Rückverweis an Ihre Seite weiterzuleiten
  • Eine Änderung des Referenzlinks oder dazugehörigen Textes vorzuschlagen – Wählen Sie eine spezielle Seite, auf die Nutzer verwiesen werden sollten oder schlagen Sie eine relevantere Formulierung der Erwähnung vor

Betreffzeilen für E-Mail-Vorlagen für eine neue Markenerwähnung

  • Sehen Sie sich unsere Erwähnung in dem neuen [Artikel/Blogbeitrag/anderem Inhalt] von [Name des externen Herausgebers] an
  • Erfahren Sie mehr über das Thema [Thema] auf der Seite unseres Partners
  • Könnten Sie bitte einen Rückverweis zu [Unternehmen] in [Titel] einfügen?
  • Danke für die Erwähnung! Hier ist ein Link, den Sie einfügen könnten…
  • Anfrage zur Änderung des begleitenden Textes, welcher uns in [Titel] erwähnt
  • Könnten Sie den Rückverweis zu [Name des Unternehmens] aktualisieren?

E-Mail-Vorlagen für eine neue Markenerwähnung

E-Mail-Vorlage für eine neue Markenerwähnung 1 – Kunden über Referenzinhalte informieren

Häufig gestellte Fragen 

Kann ich den Inhalt, der die Markenerwähnung enthält, in einer E-Mail einfügen?

Eine Erwähnung Ihrer Marke von einer komplett unabhängigen Organisation gibt Ihnen nicht das Recht ein Zitat zu verwenden, nur weil es den Namen Ihres Unternehmens enthält. Das ist jedoch eine gute Sache, da eine unvoreingenommene, positive Bewertung Ihrer Marke von einer namenhaften, maßgeblichen Quelle Ihnen dabei hilft, Glaubwürdigkeit und Vertrauen von sowohl neuen als auch bestehenden Kunden zu gewinnen. Deshalb dürfen Sie den Text, der Ihre Marke erwähnt, nicht in eine E-Mail einbauen. Dies ist nur erlaubt, wenn es von dem Inhaber genehmigt wurde. Jedoch ist es gut, Ihre Nutzer über die Erwähnung mit einem Link zu informieren, über den sie den besagten Inhalt lesen können.

Wenn externe Webseiten oder Blogs Links zu Ihrer Webseite posten, erhalten Sie mehr Verkehr. Diese sogenannten Backlinks oder Rückverweise helfen Ihrem Ansehen und erhöhen den Wiedererkennungswert bei einem Publik, das anders von Ihrer bestehenden Benutzerbasis ist. Rückverweise helfen auch bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO), was dazu beiträgt, dass Ihre Webseite höher in den Ergebnissen bei Suchmaschinen (SERPs) für Anfragen auf Plattformen wie Google erscheint.

Wenn eine externe Quelle also Ihre Marke erwähnt, jedoch keinen Rückverweis auf Ihre Webseite enthält, sollten Sie den Herausgeber kontaktieren und höflich bitten, den Artikel mit einem Link zu einer Seite Ihrer Wahl zu aktualisieren. Wir stellen eine E-Mail-Vorlage zur Verfügung, die Ihnen dabei hilft.

Was, wenn ich externe Inhalte finde, die meine Marke erwähnen könnten oder sollten?

Wenn Sie einen Artikel lesen, der extern veröffentlicht wurde und Sie denken, dass er zu Ihrer Marke passt, können Sie den Verfasser oder Besitzer kontaktieren und fragen, ob dieser dazu bereit ist, einen Rückverweis zu Ihrer Webseite einzubauen. Wenn Sie einen Rückverweis von einer bestimmten hoch geschätzten, seriösen Seite erzielen wollen, könnten Sie dem Unternehmen eine E-Mail senden und anbieten, jegliche inkorrekte Links auf deren Webseite zu reparieren, sowie vorschlagen, dass diese mit einer URL ausgetauscht werden, die Ihre Marke erwähnt.

Need to generate more traffic, and improve engagement?

Sign up for our free, 14-day, all-inclusive trial starting today! More sales and better customer service awaits.

Free trial
{ “@context”: “https://schema.org”, “@type”: “FAQPage”, “mainEntity”: [{ “@type”: “Question”, “name”: “Kann ich den Inhalt, der die Markenerwähnung enthält, in einer E-Mail einfügen?”, “acceptedAnswer”: { “@type”: “Answer”, “text”: “Eine Erwähnung Ihrer Marke von einer komplett unabhängigen Organisation gibt Ihnen nicht das Recht ein Zitat zu verwenden, nur weil es den Namen Ihres Unternehmens enthält. Jedoch ist es gut, Ihre Nutzer über die Erwähnung mit einem Link zu informieren, über den sie den besagten Inhalt lesen können.” } }, { “@type”: “Question”, “name”: “Wie erhalte ich einen Rücklink zu meiner eigenen Webseite?”, “acceptedAnswer”: { “@type”: “Answer”, “text”: “Wenn externe Webseiten oder Blogs Links zu Ihrer Webseite posten, erhalten Sie mehr Verkehr. Diese sogenannten Backlinks oder Rückverweise helfen Ihrem Ansehen und erhöhen den Wiedererkennungswert bei einem Publik, das anders von Ihrer bestehenden Benutzerbasis ist. Rückverweise helfen auch bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO), was dazu beiträgt, dass Ihre Webseite höher in den Ergebnissen bei Suchmaschinen (SERPs) für Anfragen auf Plattformen wie Google erscheint.” } }, { “@type”: “Question”, “name”: “Was, wenn ich externe Inhalte finde, die meine Marke erwähnen könnten oder sollten?”, “acceptedAnswer”: { “@type”: “Answer”, “text”: “Wenn Sie einen Artikel lesen, der extern veröffentlicht wurde und Sie denken, dass er zu Ihrer Marke passt, können Sie den Verfasser oder Besitzer kontaktieren und fragen, ob dieser dazu bereit ist, einen Rückverweis zu Ihrer Webseite einzubauen. Wenn Sie einen Rückverweis von einer bestimmten hoch geschätzten, seriösen Seite erzielen wollen, könnten Sie dem Unternehmen eine E-Mail senden und anbieten, jegliche inkorrekte Links auf deren Webseite zu reparieren, sowie vorschlagen, dass diese mit einer URL ausgetauscht werden, die Ihre Marke erwähnt.” } }] }
Zurück zu den Vorlagen KOSTENLOSES Konto erstellen

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung der Webseite nehmen wir Ihre Zustimmung an, Cookies so einzusetzen, wie es hier festgelegt ist Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.