Kundenwertschätzungs-E-Mails — Sind Sie notwendig? Wenn man sich die starke Konkurrenz auf dem heutigen Markt ansieht und bedenkt, dass – laut der Gartner Group – 80% der zukünftigen Umsätze eines Unternehmens von 20% der bestehenden Kunden kommen, ist das Aufbauen von langfristigen Kundenbeziehungen und die Pflege der Kundentreue für Unternehmen noch nie wichtiger gewesen als heute. Kunden, als Teil Ihrer Strategie zur Kundenwertschätzung, E-Mails zu zusenden, kann Ihnen helfen genau das zu tun. Gut verfasste Dankes-E-Mails, die zur richtigen Zeit versendet werden können die Kundenzufriedenheit erhöhen, für mehr Engagement sorgen, sowie die Loyalität und Mundpropaganda fördern.
Eine Studie der Rockefeller Corporation sagte aus, dass 68% der Kunden ihre Beziehung zu einem Unternehmen beenden, wenn sie meinen, von dem Unternehmen mit Gleichgültigkeit behandelt zu werden. Eine andere Umfrage von ClickFox berichtete, dass 62% der Konsumenten denken, dass die Marken, denen sie am treuesten sind, sie nicht ausreichend belohnen. Kundwertschätzungs-E-Mails geben Kunden ein Gefühl von Bestätigung, dass Sie sie tatsächlich wertschätzen. Diese E-Mails helfen Ihnen, gesunde Beziehungen zu Kunden aufzubauen und erhöhen die Lifetime Value der Kunden.
Eloqua fand heraus, dass E-Mails mit ‘Danke’ in der Betreffzeile deutlich häufiger geöffnet werden (14.29%) und eine bessere Klickrate (1.93%) haben. Unten stehend finden Sie einige bewährte E-Mail-Betreffzeilen, die Sie in den Kundenwertschätzungs-E-Mails Ihrer Marketingkampagnen verwenden können:
Eine gute E-Mail, um Kunden zu danken kann viel zu einer großartigen Kundenerfahrung beitragen und die Wahrnehmung Ihrer Marke verbessern. Es gibt zahlreiche Anlässe Ihren Kunden ‘Danke’ zu sagen (nach einem Kauf, Abonnement eines Newsletters, Kundenfeedback, an Feiertagen, Kundengeburtstagen, wenn wichtige Meilensteine des Unternehmens erreicht werden, etc.). Sehen Sie sich diese 10 grundlegende Arten von E-Mails zur Kundenwertschätzung an und holen Sie sich Inspiration:
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