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E-Mail-Vorlagen für die Kundenwertschätzung

Kundenwertschätzungs-E-Mails — Sind Sie notwendig? Wenn man sich die starke Konkurrenz auf dem heutigen Markt ansieht und bedenkt, dass – laut der Gartner Group – 80% der zukünftigen Umsätze eines Unternehmens von 20% der bestehenden Kunden kommen, ist das Aufbauen von langfristigen Kundenbeziehungen und die Pflege der Kundentreue für Unternehmen noch nie wichtiger gewesen als heute. Kunden, als Teil Ihrer Strategie zur Kundenwertschätzung, E-Mails zu zusenden, kann Ihnen helfen genau das zu tun. Gut verfasste Dankes-E-Mails, die zur richtigen Zeit versendet werden können die Kundenzufriedenheit erhöhen, für mehr Engagement sorgen, sowie die Loyalität und Mundpropaganda fördern.

Wieso sollten Sie Kundenwertschätzungs-E-Mails aussenden?

Eine Studie der Rockefeller Corporation sagte aus, dass 68% der Kunden ihre Beziehung zu einem Unternehmen beenden, wenn sie meinen, von dem Unternehmen mit Gleichgültigkeit behandelt zu werden. Eine andere Umfrage von ClickFox berichtete, dass 62% der Konsumenten denken, dass die Marken, denen sie am treuesten sind, sie nicht ausreichend belohnen. Kundwertschätzungs-E-Mails geben Kunden ein Gefühl von Bestätigung, dass Sie sie tatsächlich wertschätzen. Diese E-Mails helfen Ihnen, gesunde Beziehungen zu Kunden aufzubauen und erhöhen die Lifetime Value der Kunden.

Betreffzeilen von E-Mail-Vorlagen für die Kundenwertschätzung

Eloqua fand heraus, dass E-Mails mit ‘Danke’ in der Betreffzeile deutlich häufiger geöffnet werden (14.29%) und eine bessere Klickrate (1.93%) haben. Unten stehend finden Sie einige bewährte E-Mail-Betreffzeilen, die Sie in den Kundenwertschätzungs-E-Mails Ihrer Marketingkampagnen verwenden können:

  • Danke für Ihre Bestellung
  • Danke, dass Sie den Kauf abgeschlossen haben
  • Danke für die Bezahlung
  • Es ist Zeit, Danke zu sagen!
  • Danke für die neue Bestellung
  • Danke für den guten Geschmack
  • Danke für das Abonnieren von [Marke]
  • Herzlichen Glückwunsch, Ihre Anmeldung war erfolgreich! Hier ist ein besonderes Geschenk, von uns für Sie!
  • Danke für Ihre Rückmeldung. Wir wissen es sehr zu schätzen!
  • Danke! Wir sind froh, dass Sie uns gefunden haben
  • Wir freuen uns, dass Sie uns gewählt haben! 🎈
  • Das könnte der Beginn von etwas tollem sein
  • Danke, dass Sie ein Freund sind
  • Wir freuen uns, Sie als Kunden zu haben
  • Wir bedanken uns aus tiefstem Herzen
  • Wir wissen Sie als Kunden sehr zu schätzen
  • Alles Gute zum Jahrestag [Name des Kunden]!
  • Danke – hier ist ein Angebot für Sie 💖
  • Danke! (Hier ist ein besonderes Geschenk)
  • Eine besondere Überraschung, um Danke zu sagen
  • Nehmen Sie dieses Geschenk als Dankeschön an
  • Dies ist nur ein Dankesschreiben (und ein Rabatt von 20%)
  • Wir wissen Ihre Unterstützung zu schätzen!
  • Danke, Sie sind der/die Beste!
  • Danke für dieses fantastische Jahr!
  • Sie sind ganz besonders
  • Danke, dass Sie [Marke] im Jahr 2020 verwenden!
  • Danke für 5 tolle Jahre mit [Marke]
  • [Marke] ist 10: Ein Dankesschreiben von unseren Gründern
  • Danke, dass Sie Teil unserer Reise sind
  • Danke, dass Sie Teil unserer Community sind
  • Hätten Sie gerne etwas besonderes an Ihrem Geburtstag?

10 E-Mail-Vorlagen für die Kundenwertschätzung

Eine gute E-Mail, um Kunden zu danken kann viel zu einer großartigen Kundenerfahrung beitragen und die Wahrnehmung Ihrer Marke verbessern. Es gibt zahlreiche Anlässe Ihren Kunden ‘Danke’ zu sagen (nach einem Kauf, Abonnement eines Newsletters, Kundenfeedback, an Feiertagen, Kundengeburtstagen, wenn wichtige Meilensteine des Unternehmens erreicht werden, etc.). Sehen Sie sich diese 10 grundlegende Arten von E-Mails zur Kundenwertschätzung an und holen Sie sich Inspiration:

‘Danke für Ihren Kauf’ Email


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‘Danke für Ihre Anmeldung’ Email


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If you ever have any questions, concerns, or just want to say ‘hi’, feel free to reach out to our support team any time at [email address], live chat, or phone [phone number].

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‘Danke für das Abonnieren’ Email


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In the meantime, be sure to check out our website to see what’s new and browse our bestsellers loved by other [Brand] members like you!

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P.S. To ensure that you are receiving our messages (and they don’t end up in your junk folder), please add [email address] to your address book.

‘Danke für Ihr Feedback’ Email


Hello [Name],

[Agent Name] here from the [Company name] support team. I’d like to personally thank you for completing the survey about your experience using [Product]! Your feedback has helps us improve, so I really appreciate you taking the time.

You made a good point about the [feature name]. I’ll make sure to forward this feature request to our development team.

Thanks again for your contribution to making [Company name] better.

Sincerely,
[YOUR SIGNATURE]

‘Danke für Ihre Empfehlung’ Email


Congrats, [Name]!

Someone purchased [Product] using your unique referral link. As a result, and considering you are a [Product] member, we will credit you [one free month/ discount].

No additional action is needed on your part, we’ll automatically apply [the credit/ discount] to your next order/ invoice.

Most importantly, thank you so much for your referral! We’re honored to have such loyal customers like you.

Sincerely,
[YOUR SIGNATURE]

Kundengeburtstags Email


Hey [Name],

We heard it’s your Birthday! To celebrate your special day, here’s a 20% OFF coupon to buy yourself something nice. Use code [code number] at checkout by [date].

GET THE PARTY STARTED

Happy Birthday!
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Kundenjahrestags Email


Happy anniversary, [Name]!

Did you know that you’ve been with [Brand] for 1 year? We truly value loyal customers like you. And that’s why we strive to always bring you the best service (and great offers, too).

On behalf of everyone here at [Brand], thank you for staying with us. Here’s a little something extra to commemorate our time together:

Enjoy 20% off your next order with this coupon code: [coupon code].

As always, if there’s anything we can ever do better, please don’t hesitate to let us know!

Cheers,
[YOUR SIGNATURE]

Unternehmensmeilenstein Dankes Email


Thank you, [Name]!

You’re the reason we made it to 10 years. What an incredible moment to reflect on. We started [Brand] with one mission – to help [people/ businesses achieve their goals]. A decade later and that mission remains the same – but so many other things have changed. Thank you for being a part of our journey. We wouldn’t be here without you!

Ten years is a long time – but it’s just the beginning. We’re so excited for what’s to come and look forward to many more years of bringing you products/ services that help you reach your goals.

Cheers to another decade of [success/ happiness/ health, etc.],
[YOUR SIGNATURE]

Urlaub Danke Email


Dear [Name],

The holidays are a great time to give thanks to the people who matter most. For us, it’s our customers like you. Keeping with the holiday spirit, we’d like to do just that.

As a small token of our appreciation, here’s a 15% off coupon code for your next purchase: [CODE NUMBER].

If there’s anything we can ever do better, please don’t hesitate to let us know: [email/ phone number]

Thanks, and happy holidays from [Brand] to you!
[YOUR SIGNATURE]

‘Danke für Ihre Loyalität’ Email


Hi [Name],

I just wanted to take a moment of your time to thank you for consecutively choosing us for over five years now, despite the competition. A recent look at the books also proved that you are one of our most frequent (and loved) repeat customers.

We highly appreciate your loyalty and entrusting us with your [specific] needs. If there is anything you’d like us to do to make your experience with [Brand] a better one, please don’t hesitate to reach out to me directly.

Best,
[YOUR SIGNATURE]

E-Mails für die Kundenwertschätzung – Häufig gestellte Fragen

Wie zeigt man Kundenwertschätzung?

Sie können Kunden Ihre Wertschätzung zeigen, indem Sie ihnen Dankes-E-Mails oder -Briefe zusenden. Außerdem können Sie Kunden als Zeichen Ihrer Dankbarkeit virtuelle Geschenke anbieten.

Was ist die ideale Länge einer E-Mail für die Kundenwertschätzung?

Die optimale Länge einer E-Mail für die Kundenwertschätzung ist 4 Sätze oder mehr.

Warum sollte ich E-Mails für die Kundenwertschätzung aussenden?

E-Mails für die Kundenwertschätzung auszusenden hilft, die Kundenzufriedenheit und Markentreue zu steigern.

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