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E-Mail-Vorlagen für die Kundenwertschätzung

Kundenwertschätzungs-E-Mails — Sind Sie notwendig? Wenn man sich die starke Konkurrenz auf dem heutigen Markt ansieht und bedenkt, dass – laut der Gartner Group – 80% der zukünftigen Umsätze eines Unternehmens von 20% der bestehenden Kunden kommen, ist das Aufbauen von langfristigen Kundenbeziehungen und die Pflege der Kundentreue für Unternehmen noch nie wichtiger gewesen als heute. Kunden, als Teil Ihrer Strategie zur Kundenwertschätzung, E-Mails zu zusenden, kann Ihnen helfen genau das zu tun. Gut verfasste Dankes-E-Mails, die zur richtigen Zeit versendet werden können die Kundenzufriedenheit erhöhen, für mehr Engagement sorgen, sowie die Loyalität und Mundpropaganda fördern.

Wieso sollten Sie Kundenwertschätzungs-E-Mails aussenden?

Eine Studie der Rockefeller Corporation sagte aus, dass 68% der Kunden ihre Beziehung zu einem Unternehmen beenden, wenn sie meinen, von dem Unternehmen mit Gleichgültigkeit behandelt zu werden. Eine andere Umfrage von ClickFox berichtete, dass 62% der Konsumenten denken, dass die Marken, denen sie am treuesten sind, sie nicht ausreichend belohnen. Kundwertschätzungs-E-Mails geben Kunden ein Gefühl von Bestätigung, dass Sie sie tatsächlich wertschätzen. Diese E-Mails helfen Ihnen, gesunde Beziehungen zu Kunden aufzubauen und erhöhen die Lifetime Value der Kunden.

Betreffzeilen von E-Mail-Vorlagen für die Kundenwertschätzung

Eloqua fand heraus, dass E-Mails mit ‘Danke’ in der Betreffzeile deutlich häufiger geöffnet werden (14.29%) und eine bessere Klickrate (1.93%) haben. Unten stehend finden Sie einige bewährte E-Mail-Betreffzeilen, die Sie in den Kundenwertschätzungs-E-Mails Ihrer Marketingkampagnen verwenden können:

  • Danke für Ihre Bestellung
  • Danke, dass Sie den Kauf abgeschlossen haben
  • Danke für die Bezahlung
  • Danke für die neue Bestellung
  • Danke für den guten Geschmack
  • Danke für das Abonnieren von [Marke]
  • Herzlichen Glückwunsch, Ihre Anmeldung war erfolgreich! Hier ist ein besonderes Geschenk, von uns für Sie!
  • Danke für Ihre Rückmeldung. Wir wissen es sehr zu schätzen!
  • Danke! Wir sind froh, dass Sie uns gefunden haben
  • Wir freuen uns, dass Sie uns gewählt haben! 🎈
  • Das könnte der Beginn von etwas tollem sein
  • Danke, dass Sie ein Freund sind
  • Wir freuen uns, Sie als Kunden zu haben
  • Wir bedanken uns aus tiefstem Herzen
  • Wir wissen Sie als Kunden sehr zu schätzen
  • Es ist Zeit, Danke zu sagen!
  • Alles Gute zum Jahrestag [Name des Kunden]!
  • Danke – hier ist ein Angebot für Sie 💖
  • Danke! (Hier ist ein besonderes Geschenk)
  • Eine besondere Überraschung, um Danke zu sagen
  • Nehmen Sie dieses Geschenk als Dankeschön an
  • Dies ist nur ein Dankesschreiben (und ein Rabatt von 20%)
  • Wir wissen Ihre Unterstützung zu schätzen!
  • Sie sind ganz besonders
  • Danke, Sie sind der/die Beste!
  • Danke für dieses fantastische Jahr!
  • Danke, dass Sie [Marke] im Jahr 2020 verwenden!
  • Danke für 5 tolle Jahre mit [Marke]
  • [Marke] ist 10: Ein Dankesschreiben von unseren Gründern
  • Danke, dass Sie Teil unserer Reise sind
  • Danke, dass Sie Teil unserer Community sind
  • Hätten Sie gerne etwas besonderes an Ihrem Geburtstag?

10 E-Mail-Vorlagen für die Kundenwertschätzung

Eine gute E-Mail, um Kunden zu danken kann viel zu einer großartigen Kundenerfahrung beitragen und die Wahrnehmung Ihrer Marke verbessern. Es gibt zahlreiche Anlässe Ihren Kunden ‘Danke’ zu sagen (nach einem Kauf, Abonnement eines Newsletters, Kundenfeedback, an Feiertagen, Kundengeburtstagen, wenn wichtige Meilensteine des Unternehmens erreicht werden, etc.). Sehen Sie sich diese 10 grundlegende Arten von E-Mails zur Kundenwertschätzung an und holen Sie sich Inspiration:

‘Danke für Ihren Kauf’ Email

‘Danke für Ihre Anmeldung’ Email

‘Danke für das Abonnieren’ Email

‘Danke für Ihr Feedback’ Email

‘Danke für Ihre Empfehlung’ Email

Kundengeburtstags Email

Kundenjahrestags Email

Unternehmensmeilenstein Dankes Email

Urlaub Danke Email

‘Danke für Ihre Loyalität’ Email

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