Chat-Schaltfläche

Was ist eine Chat-Schaltfläche?

Live-Chat ist die perfekte Art, einen hochqualitativen Kundenservice zu liefern. Chat-Schaltflächen ermöglichen es Kunden, schnell einen Chat mit einem Kundenbetreuer anzufordern. Er kann überall auf einer Webseite platziert werden und ist leicht einzurichten. LiveAgent bietet viele verschiedene Designs für Chat-Schaltflächen. Zusätzlich dazu können Sie diese weiter anpassen oder eigene Designs erstellen.

Was sind die Vorteile?

  • Kundenbindung
  • Kundenzufriedenheit
  • Erspart Kunden und Angestellten Zeit
  • Spart Geld
  • Erhöht Umsätze
  • Probleme werden schneller gelöst
  • Einfluss auf Konkurrenten

Wie kann LiveAgent Ihre Geschwindigkeit beeinflussen?

Eine Chat-Schaltfläche zu haben, die Ihre Webseite verbessern soll, ihre Geschwindigkeit jedoch gleichzeitig drosselt, kann schrecklich sein. Die Chat-Schaltfläche von LiveAgent beeinträchtigt die Geschwindigkeit Ihrer Webseite überhaupt nicht. So bringt Ihnen ihre Verwendung nur Vorteile.

Für genauere Einblicke, lesen Sie den folgenden Artikel/Studie: Wie beeinflussen verschiedene Chat-Widgets die Leistung einer Webseite

Welche Arten von Chat-Schaltfläche gibt es bei LiveAgent?

  1. Verstellbare Schaltflächen wie; Blase, Slide, Ecke, Inline
  2. Schaltfläche mit eigener Grafik
  3. Schaltfläche mit eigener HTML
Anpassbare Schaltflächen auf LiveAgent
Verstellbare Schaltflächen
Eigene Schaltflächen auf LiveAgent
592Abbildung/HTML-Schaltflächen

Wie erstellt man eine Chat-Schaltfläche auf LiveAgent?

  1. Loggen Sie sich in Ihr LiveAgent-Konto ein
  2. Klicken Sie auf Konfigurierung
  3. Wählen Sie ChatChat-Schaltflächen aus
  4. Klicken Sie auf den orangen Plus-Knopf
Schritte, um eine Chat-Schaltfläche auf LiveAgent zu erstellen

Für eine individualisierte Chat-Schaltfläche klicken Sie auf Anpassen und laden Sie Ihre/n HTML-Code/Grafik hoch.

Wie können Sie Ihre Chat-Schaltfläche anpassen?

Nachdem Sie die empfohlene Schaltfläche ausgewählt haben, können Sie sie in den nächsten Schritten beliebig anpassen.

Chat-Schaltflächen auf LiveAgent bearbeiten

Sehen wir uns die verfügbaren Anpassungsoptionen an:

Online-Schalfläche:

In diesem Bereich können Sie Ihr bevorzugtes Design erstellen.

Hier können Sie wählen:

  • Position
  • Farben
  • Animation
  • Hover-Effekt
  • Option, die Schaltfläche für mobile Geräte anzupassen
  • Z-Index: Mit dieser Option können Sie die Schaltfläche auf Ihrer bevorzugten Position auf der Webseite platzieren. Beispiel: Falls Sie die Schaltfläche vor einer Fußzeile platzieren möchten, legen Sie das hier fest.

Chatfenster:

Nachdem die Online-Schaltfläche festgelegt wurde, können Sie nun das Chatfenster entwerfen.

Hier können Sie bearbeiten:

  • Farben
  • Titel
  • Begrüßungstext/Begrüßungstext verstecken
  • Stil
  • Größe des Chatfensters
  • “Chat erneut starten”-Schaltfläche verstecken
  • Offline-Nachrichten erlauben
  • Z-Index
  • Position
  • Eigene CSS
Chatfenster auf LiveAgent bearbeiten

Für mehr Informationen, besuchen Sie das Chatfenster-Docking.

Offline-Schaltfläche:

Diese Schaltfläche wird aktiviert, wenn niemand für den Chat mit einem Kunden verfügbar ist.

Sie können auch diese Schaltfläche vollständig an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen.

Anpassbare Funktionen:

  • Animation
  • Position
  • Z-Index
  • Erscheinung auf mobilen Geräten
  • Farben
Offline-Schaltfläche für den Chat auf LiveAgent bearbeiten

Kontaktformular:

Ein individualisiertes Kontaktformular erlaubt es Kunden, durch Ihre Webseite mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Wir haben einen umfangreichen Leitfaden mit allen Funktionen für Kontaktformulare erstellt. Für mehr Informationen, besuchen Sie Kontaktformulare.

Wie können Sie eine Live-Chat-Schaltfläche von LiveAgent auf Ihrer Webseite einfügen?

In dem Integrierungs-Bereich finden Sie Code, welcher auf Ihrer Webseite implementiert werden muss. Wir empfehlen Ihnen, einen Webadministrator Ihres Unternehmens zu bitten, diesen Code zu implementieren. Danach werden jegliche Änderungen gespeichert ohne, dass Sie den Code verändern müssen.

Wie können Sie eine Live-Chat-Schaltfläche auf LiveAgent einfügen?
*Beispiel-Code*

Unsere Website verwendet Cookies. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie zu, Cookies bereitzustellen, wie in unserer Datenschutz- und Cookie-Richtlinie beschrieben.