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Language switcher

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Use attributes in format region_from and region_to= to change the languages showing in language switcher.
Available regions are:
europe_from europe_to
asia_from asia_to
mideast_from mideast_to
america_from america_to

Example:
europe_from=0 europe_to=22 will put all languages (ordered in language switcher settings) from 1 to 21 to Europe region:
asia_from=22 asia_to=25 will put all languages from 23 to 24 (so only 2) into Asia region.

Chat-Schaltfläche

Heutzutage kommunizieren Kunden über viele verschiedene Plattformen, aber auf welche sollte sich Ihr Unternehmen am meisten konzentrieren?

Es ist sehr leicht, einen Kunden an einen Konkurrenten zu verlieren. Deshalb ist es wichtig, jederzeit und jedem Kunden exzellenten Kundenservice/-support anzubieten. Wussten Sie, dass;

42% der Kunden den Live Chat bevorzugen, im Vergleich dazu bevorzugen 23% E-Mail und 16% soziale Medien oder Foren.

J. D. Power

Live-Chat ist die perfekte Art, einen hochqualitativen Kundenservice zu liefern. Chat-Schaltflächen ermöglichen es Kunden, schnell einen Chat mit einem Kundenbetreuer anzufordern. Er kann überall auf einer Webseite platziert werden und ist leicht einzurichten. LiveAgent bietet viele verschiedene Designs für Chat-Schaltflächen. Zusätzlich dazu können Sie diese weiter anpassen oder eigene Designs erstellen.

Wahres Beispiel:

Funktionen der Chat-Schaltfläche:

Sprache auswählen

Wenn Ihr Unternehmen in mehreren Ländern aktiv ist, können Sie die Sprachfunktion nutzen. Hier wird die bevorzugte Sprache für das Chat-Widget festgelegt. LiveAgent hat derzeit 43 Sprachen zur Auswahl.

Leiten Sie Kunden an die richtige Abteilung weiter

Leiten Sie Kundenanfragen sofort an die richtige Abteilung, indem Sie Formulare vor dem Chat aktivieren. Formulare vor dem Chat werden angezeigt, nachdem der Kunde auf die Live-Chat-Schaltfläche klickt. Auf LiveAgent können Sie die Formulare vor dem Chat vollständig an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Aktivieren Sie Offline-Nachrichten

Erlauben Sie es Ihren Kunden, Sie zu erreichen, selbst wenn der Kundenservice nicht verfügbar ist. Geben Sie ihnen die Möglichkeit, Sie zu kontaktieren und eine Anfrage zu lösen, sobald Ihre Angestellten wieder online oder verfügbar sind.

Wie kann LiveAgent Ihre Geschwindigkeit beeinflussen?

Eine Chat-Schaltfläche zu haben, die Ihre Webseite verbessern soll, ihre Geschwindigkeit jedoch gleichzeitig drosselt, kann schrecklich sein. Die Chat-Schaltfläche von LiveAgent beeinträchtigt die Geschwindigkeit Ihrer Webseite überhaupt nicht. So bringt Ihnen ihre Verwendung nur Vorteile.

Für genauere Einblicke, lesen Sie den folgenden Artikel/Studie: Wie beeinflussen verschiedene Chat-Widgets die Leistung einer Webseite

Wie können Sie eine Live-Chat-Schaltfläche auf LiveAgent einfügen?

Loggen Sie sich in Ihr LiveAgent-Konto ein

2. Klicken Sie auf Konfiguration

3. Wählen Sie Chat > Chat-Schaltflächen

4. Klicken Sie auf die ERSTELLEN-Schaltfläche

Notiz: Für eine individualisierte Chat-Schaltfläche klicken Sie auf Anpassen und laden Sie Ihre/n HTML-Code/Grafik hoch.

Wie können Sie eine Live-Chat-Schaltfläche von LiveAgent auf Ihrer Webseite einfügen?

In dem Integrierungs-Bereich finden Sie Code, welcher auf Ihrer Webseite implementiert werden muss. Wir empfehlen Ihnen, den Webadministrator Ihres Unternehmens zu bitten, den Chat einzubauen. Danach werden jegliche Änderungen gespeichert ohne, dass Sie den Code verändern müssen.

Für einen tief gehenden Video-Leitfaden, navigieren Sie zu Wie man auf LiveAgent Chat-Schaltflächen erstellen in unserer Wissensdatenbank.

Geschäftsvorteile:

  • Kundenbindung
  • Kundenzufriedenheit
  • Erspart Kunden und Angestellten Zeit
  • Spart Geld
  • Erhöht Umsätze
  • Probleme werden schneller gelöst
  • Einfluss auf Konkurrenten

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Welche Arten von Chat-Schaltfläche gibt es bei LiveAgent?

1. Verstellbare Schaltflächen wie; Blase, Slide, Ecke, Inline

2. Schaltfläche mit eigener Grafik

3. Schaltfläche mit eigener HTML

Live-Chat-Schaltfläche Designoptionen:

Online-Schalfläche:

In diesem Bereich können Sie Ihr bevorzugtes Design erstellen.

Hier können Sie wählen:

  • Position
  • Farben
  • Animation
  • Hover-Effekt
  • Option, die Schaltfläche für mobile Geräte anzupassen
  • Z-Index: Mit dieser Option können Sie die Schaltfläche auf Ihrer bevorzugten Position auf der Webseite platzieren. Beispiel: Falls Sie die Schaltfläche vor einer Fußzeile platzieren möchten, legen Sie das hier fest
Chat-Schaltfläche bearbeiten

Chatfenster:

Nachdem die Online-Schaltfläche festgelegt wurde, können Sie nun das Chatfenster entwerfen.

Hier können Sie bearbeiten:

  • Farben
  • Titel
  • Begrüßungstext/Begrüßungstext verstecken
  • Stil
  • Größe des Chatfensters
  • “Chat erneut starten”-Schaltfläche verstecken
  • Offline-Nachrichten erlauben
  • Z-Index
  • Position
  • Eigene CSS

Für mehr Informationen, besuchen Sie das Chatfenster-Docking.

Offline-Schaltfläche:

Diese Schaltfläche wird aktiviert, wenn niemand für den Chat mit Kunden verfügbar ist. Sie können diese Schaltfläche vollständig an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen.

Anpassbare Funktionen:

  • Animation
  • Position
  • Z-Index
  • Erscheinung auf mobilen Geräten
  • Farben

Kontaktformular:

Ein individualisiertes Kontaktformular erlaubt es Kunden, durch Ihre Webseite mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Wir haben einen umfangreichen Leitfaden mit allen Funktionen für Kontaktformulare erstellt.

Für mehr Informationen, lesen Sie Kontaktformulare.

Bonus-Tipps, um eine Live-Chat-Schaltfläche auf Ihrer Webseite effektiv zu nutzen:

Der Kundenservice/-support erhält täglich eine Vielzahl an Kundenanfragen. Viele Anfragen sind wiederholte Fragen oder Anfragen. Um für einen effizienten Workflow im Kundenservice zu sorgen, sowie die beste Kundenerfahrung zu liefern, können Sie;

Vorgefertigte Nachrichten einsetzen

Wenn Sie sich für LiveAgent entscheiden sollten Sie garantiert die vorgefertigten Nachrichten benutzen. Vorgefertigte Nachrichten sind eine tolle Option für wiederholte Fragen. Sie sind ein tolles Tool, dass wirksam ist und es Ihrem Team ermöglicht, stets professionell zu erscheinen, da Kunden schnelle und ordentliche Antworten erhalten. Wenn Sie zum Beispiel eine Rückerstattung ausstellen, müssen Sie nicht darüber nachdenken, wie man einige allgemeine Details richtig formuliert. Sie können eine Vorlage (vorgefertigten Nachricht) verwenden, die Ihnen Zeit spart, sodass Sie sich Ihrer derzeitigen Aufgabe/der Rückerstattung widmen können.

Für wiederholte Fragen FAQs/Artikel in der Wissensdatenbank erstellen

Wir haben bereits die Vorteile und Funktionen einer Chatbox auf Webseiten erwähnt. Unser zweiter Tipp ist es, den Nachteil von wiederholten Fragen zu einem Vorteil zu machen. Wie? Indem Sie ausführliche Wissensdatenbank-artikel oder FAQ-Bereiche veröffentlichen. Diese kann der Kunde zur Selbsthilfe verwenden, anstatt in einer Warteschlange zu warten. Außerdem kann Ihr Kundenservice so schnellen und wirksamen Support liefern.

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Ressourcen für die Wissensdatenbank:

Um mehr zu erfahren, klicken Sie bitte auf LiveAgent – Live-Chat.

Wenn Sie einen Kundenservice-Chat auf Ihrer Webseite integrieren möchten, befolgen Sie einfach diesen Leitfaden.

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