Was ist die Servicemanagement-Software?
Eine Servicemanagement-Software, auch bekannt als ein Informationstechnologie-Dienstleistungsmanagement und ist ein Programm, das die Unternehmen nutzen, um die Servicebereitstellung für Ihre Kunden zu managen. Diese Art von Software ist für jedes Unternehmen sehr hilfreich – es hilft beim analysieren, bei der Fehlerbehebung, der Auftragsverwaltung, beim Finden von Entscheidungen und bei vielen weiteren Aktivitäten. Alle Aktivitäten werden so ausgeführt, dass sie den Bedürfnissen der Kunden entsprechen. Jede Software bietet verschiedene Funktionen und Features an.
Die Servicemanagement-Software ist eine großartige Möglichkeit, um die Verfahrenstechnik des Unternehmens zu optimieren. Es reduziert die Kosten und spart Zeit.
Frequently Asked Questions
Wie definieren Sie Servicemanagement-Software?
Servicemanagement-Software ist eine Software, mit der die Unternehmen die Art und Weise verwalten können, wie sie ihren Kunden Dienstleistungen anbieten. Die Dienstleistungen umfassen Auftragsmanagement, Hardwarewartung, Softwarewartung, Diagnose und Fehlerbehebung sowie Routinevorgänge.
Welche Arten von Servicemanagement-Software gibt es?
Die Servicemanagement-Software ermöglicht es Ihnen die Aktivitäten im Zusammenhang mit gesetzlichen Vorschriften, Personalmanagement zu verwalten, Entscheidungen über eingeführte Änderungen zu treffen oder die Anwendungsversion zu kontrollieren. Jeder Typ bietet ähnliche Funktionen – Unterstützung für mehrere Standorte, Planung, Übermittlung und Berichterstellung.
Ist LiveAgent Servicemanagement-Software?
LiveAgent fungiert als Servicemanagement-Software. Dadurch können Sie die Technologie des Unternehmens optimieren, Kosten senken und Zeit sparen.
LiveAgent ist ein Support- und Kommunikationstool mit verschiedenen Funktionen und Integrationen für Unternehmen, um den Kundenservice zu verbessern. Es bietet auch eine Plattform mit Integrationsoptionen und Tools für verbesserten Kundenservice im Marketing. Erfahren Sie, wie Sie ein effektives Kundensupport-Team aufbauen können, entweder intern oder durch Auslagerung, und berücksichtigen Sie Metriken wie Anzahl der Tickets, Kunden und Vorfallrate.
SaaS is a solution that enables users to access cloud-based apps through the web and connect apps in an online environment. It can be used for various purposes such as CRM, content management, and project management. SaaS service models work by cloud delivery and relieve users from the need to install and manage software infrastructure. Examples of SaaS include Salesforce, Microsoft 365, and Netflix. The main business benefits of SaaS-based services are accessibility, operational management, affordability, scalability, analytics, and increased security.
Kundenservice-Software is a digital tool that helps businesses process customer service requests by communicating with customers and addressing their questions and concerns. Ticketing systems are at the core of these systems, which transform social media posts, phone calls, emails and chat messages into individual tickets. There are four main types of customer service software: customer insights, process automation, integration with popular marketing/sales software, and call recordings. Good customer service software should also create feedback forms automatically after every customer interaction and provide round-the-clock support through a knowledge database and forum. LiveAgent is a customer service software with 180 available features for businesses looking to improve their customer service.