Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, die Kundenzufriedenheit und das Gesamterlebnis zu steigern, ist eine CRM-Software ein unverzichtbares Tool für Ihr Unternehmen. In Bezug auf den Verkauf wird es Ihnen helfen, Ihre kühnsten Träume zu verwirklichen.
Wenn Sie ein Geschäftsinhaber sind und noch keine CRM-Technologie verwenden und den Umsatz auf CRM-Weise steigern möchten, ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie. Abgesehen von der Umsatzsteigerung hilft Ihnen die Suche nach der besten CRM-Software für Ihr Unternehmen im Wesentlichen dabei, gute Kundenbeziehungen aufzubauen und aufrechtzuerhalten.
Was ist CRM-Software?
Acronym CRM steht für Kundenbeziehungsmanagement und ist eine Reihe von Strategien und Programmen, die zur Verwaltung von Kundenbeziehungen eingesetzt werden. CRM-Software ist ein Typ von Kundendatenmanagement-Tools, die Unternehmen bei der Sammlung, Organisation und Zugriff auf Kundenkommunikation und Profile hilft.
Mit organisierten Verbraucherdetails an Ihren Fingerspitzen können Sie Ihren Kunden effizient ein hervorragendes Erlebnis anbieten.
Warum CRM-Software in Ihrem Unternehmen verwenden?
Immer mehr Unternehmen wachsen wie Pilze aus dem Boden und der Wettbewerb wird von Tag zu Tag härter. Das heißt, es ist unbestreitbar, dass Ihr Unternehmen eine solide Strategie braucht, um die meisten Verkäufe zu erzielen und Kontakte zu pflegen, oder?
Hier kommt eine CRM-Software ins Spiel.
Hier sind einige der Hauptvorteile der Verwendung zuverlässiger CRM-Software:
1. Analysiert die gesammelten Informationen zu Produkten und Dienstleistungen
Kundenspezifische Online-Datenbanksysteme sind auf dem Vormarsch. Im Allgemeinen zeigt dieser Anstieg, wie entscheidend der Zugang zu Kundenerkenntnissen für das Wachstum und den Erfolg eines jeden Unternehmens ist.
CRM-Software speichert detaillierte Informationen über die gesamte Kundenreise und bietet umsetzbare Erkenntnisse für die Überarbeitung Ihrer Geschäftsstrategie. Es analysiert die von den Klienten gesammelten Daten Ihrer Organisation zu Produkten und Dienstleistungen.
Anhand der gespeicherten Daten können Sie mehr über die Bedürfnisse und Vorlieben Ihrer Kunden gegenüber einem bestimmten Produkt oder einer bestimmten Dienstleistung erfahren. CRM-Software ermöglicht es Unternehmen, Kundeneinblicke zu nutzen, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu verbessern, und ermutigt Ihr Vertriebsteam, sie als hilfreiches Tool zu nutzen.
Durch Echtzeitanalysen und detaillierte Daten zur Antwortrate liefert die CRM-Software umsetzbare Erkenntnisse zur Verbesserung von Geschäftsangeboten und behält dennoch den Überblick über die Gesamtleistung.
2. Erleichtert die Schaffung des besten Kundenerlebnisses
Die besten Führungskräfte im Bereich Kundenmanagement sagen, dass ein positives Kundenerlebnis von grundlegender Bedeutung ist jedes Unternehmen oder jede Organisation, die Erfolg anstrebt. Das Hauptaugenmerk jedes Unternehmens liegt darauf, seine Kunden zufriedenzustellen, damit sie wiederkommen. Dafür sorgt CRM reibungslos!
Mit einem vollständigen Überblick über das Profil Ihrer Kunden ist es einfacher, Kundeninteraktionen zu personalisieren und zu verbessern und ihre Erfahrung zu verbessern. CRMs bieten Ihnen eine einheitliche Plattform an, um das beste Kundenerlebnis zu schaffen.
3. Ermöglicht es Ihnen, die Kundenzufriedenheit zu messen
CRM-Software verwendet Kundenzufriedenheitswerte, um zu messen, wie zufrieden Ihre Kunden sind mit einem bestimmten Produkt oder einer bestimmten Dienstleistung sind.
Ihre Kunden haben unterschiedliche Bedürfnisse, und die Datenbank der CRM-Software hilft Ihnen, diese zu verfolgen. Ihre Anforderungen werden schneller gelöst und Sie können optimale Lösungen für sie finden. Es gibt Ihnen einen Überblick und die Möglichkeit, Ihre Prozesse zu verbessern. Die Kundenzufriedenheit steigt, wenn Kundenbedürfnisse erfüllt werden.
4. Steigert die Kundenbindung
Verbraucherloyalitätsstatistiken zeigen, dass die Gewinnung neuer Kunden Unternehmen fünfmal mehr kostet als die Pflege bestehender Kunden. Das Beste daran ist, dass eine Erhöhung Ihrer Bindungsraten um 5% Ihre Gewinnmargen um mindestens 25% steigern kann
Nur 18% der Unternehmen priorisieren die Kundenbindung, also Sie können Sie davon profitieren und Ihr Geschäft florieren lassen. Als Beziehungsmanagement-Tool bieten CRMs den Benutzern oft alle notwendigen Tools zur Verbesserung der Kundenbindung.
Sie sammeln außerdem wichtige Daten über ihr Verhalten und liefern Ihnen umsetzbare Erkenntnisse zur Verbesserung des Kundenerlebnisses. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass Ihre Kunden hochzufrieden und bereit sind, weiterhin mit Ihnen Geschäfte zu machen.
5. Hilft, Ihre Produkte und Dienstleistungen zu verbessern
Basierend auf der Art von kundenumsetzbaren Erkenntnissen, die CRM-Software im Allgemeinen liefert, können Sie die Art von Geschmack und Vorlieben Ihrer Kunden kennen.
Verbessern Sie Ihre Dienstleistungen
LiveAgent hilft Ihnen die Kundenbindung zu steigern und ihre Zufriedenheit zu messen, wodurch Sie den Kundenservice verbessern können. Neugierig auf all die Möglichkeiten?
Welche Arten von CRM-Software gibt es?
CRM-Softwaresysteme bieten im Wesentlichen grundlegende Funktionalitäten, wie ein Dashboard für Marketing- und Verkaufstools zur Verfolgung von Verbraucherreisen und eine Datenbank mit Kundenprofilen.
Lassen Sie uns die fünf häufigsten Arten von CRM-Softwaresystemen besprechen.
Operatives CRM
CRM ist ein System zur Klärung von Kundeninteraktionen. Es unterstützt auch Vertriebs- und Marketingfunktionen und die Serviceautomatisierung innerhalb Ihres Unternehmens. Außerdem umfasst es automatisierte Softwaretools, die ein Unternehmen nutzen kann, um sicherzustellen, dass der Kunde einen exzellenten Kundenservice erhält.
Operatives CRM konzentriert sich auf einen qualitativ hochwertigen Kundenservice und stellt häufig die notwendigen Support-Tools für verschiedene Geschäftsprozesse wie Vertrieb und Marketing bereit, um sicherzustellen, dass sie alle auf eine verbesserte Kundenorientierung hinarbeiten.
Kollaboratives CRM
Kollaboratives CRM, so wie es sich anhört, kooperiert zwischen den vielen Armen einer Unternehmensorganisation. Es erleichtert die Kommunikation innerhalb der verschiedenen Abteilungen Ihres Unternehmens wie der Finanzabteilung, der Marketingabteilung, dem Vertrieb und dem Kundendienst.
Mithilfe von kollaborativem CRM kann das Unternehmen die Kaufgewohnheiten seiner Kunden besser verstehen. Auf diese Weise können Sie Kundeninformationen im Handumdrehen zwischen Abteilungen austauschen.
Kollaboratives CRM bringt Daten, Kunden und Strategien zusammen, damit Ihr Unternehmen seinen Kunden den besten Service bietet und sie stärker bindet.
Kollaboratives CRM kann weiter in zwei Aspekte unterteilt werden:
Interaktionsmanagement – befasst sich mit der Gestaltung der Kommunikationskanäle für Kundeninteraktionen. Die Kommunikation erfolgt gemäß den Präferenzen des Kunden.
Channel-Management – verstärkt die Leistungsfähigkeit der Mittel, über die Kunden das Unternehmen erreichen können und umgekehrt.
Analytisches CRM
Der primäre Zweck des analytischen CRM ist die Untersuchung wertvoller Kundendaten. Die Datenerfassung kann einfach und unkompliziert sein, aber die eigentliche Herausforderung besteht darin, diese Informationen zum Vorteil Ihres Unternehmens zu nutzen, und genau hier kommt CRM ins Spiel.
Analytische CRMs bieten Organisationen oft eine praktische Plattform für Datenanalysen an und Kundeneinblicke, die die Verkaufsraten beeinflussen. Diese Art von CRM wird vom Backoffice einer Organisation aus betrieben und arbeitet nicht direkt mit dem Kunden zusammen. Analytisches CRM verwendet Funktionen oder Tools wie Data Mining, Optimierung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten, analytische Online-Verarbeitung und neue Verkaufschancen.
Strategisches CRM
Strategisches CRM zielt darauf ab, Wissen über Verbraucher zu sammeln und zu verbessern. Bei this Art von CRM stehen die Verbraucher an erster Stelle. Strategisches CRM umfasst fast alle Abteilungen eines Unternehmens, wie Vertrieb, Marketing und Fertigung. Daher ist es entscheidend, sich Unterstützung zu holen und deren Feedback zur Bestimmung seiner Strategien zu nutzen.
Es ist ständig bestrebt, mehr über die Kunden zu erfahren, um die Optionen mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis und der besten Qualität gemäß ihren Präferenzen anzubieten.
Kampagnenmanagement-CRM
Kampagnenmanagement-CRM ist das Herzstück der Marketingstrategie in einem Unternehmen. Die Anforderungen der Kunden stehen im Mittelpunkt des Kampagnenmanagement-Prozesses.
Diese Art von CRM stellt sicher, dass Kunden konsistent relevante Informationen erhalten, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse ausgerichtet sind. Sie können die hervorragenden Werbemaßnahmen nutzen und sie über digitale Kanäle wie E-Mails, Telemarketing, Posts oder sogar direkte Telefonanrufe an die Verbraucher weiterleiten. Es hängt alles davon ab, welchen Kanal der Verbraucher bevorzugt.
Kampagnenmanagement-CRM garantiert den Verkaufsschub und fördert neue Interessenten für Ihr Unternehmen.
Wie wählt man die beste CRM-Software aus?
Wie kann man bei so vielen Arten von CRM-Optionen wissen, welche davon die beste ist und welche man überspringen sollte? Verständlicherweise kann die Auswahl aus solch umfangreichen Informationen über die Software hektisch und überwältigend sein.
Mach dir keine Sorge. Dieser Artikel hilft Ihnen bei der Auswahl einer CRM-Lösung, die Ihren Geschäftsanforderungen am besten entspricht.
Bevor Sie sich für eine CRM-Software entscheiden, müssen Sie Folgendes berücksichtigen. Verstehen Sie zunächst, was CRM-Software leistet und wie Ihr Unternehmen davon profitieren kann. Überprüfen Sie als Nächstes die Tools und Funktionen jeder Art von CRM-Lösung. Wenn Sie Ihre geschäftlichen Anforderungen bewerten, können Sie feststellen, welche Funktionen am vorteilhaftesten sind.
Überprüfen Sie dann, ob die Preise Ihrem Budget entsprechen, bevor Sie langfristige Verpflichtungen eingehen.
Zu den Hauptfunktionen, die eine gute CRM-Software haben sollte, gehören:
Da alles digitalisiert ist, teilen Kunden eifrig ihre Erfahrungen mit einem bestimmten Geschäft, Produkt oder einer bestimmten Dienstleistung auf Social-Media-Plattformen, auch bekannt als unaufgefordertes Feedback.
Ihr bevorzugtes CRM-Tool sollte Schlüssellösungen für die Überwachung von Kundeninteraktionen und deren Online-Aktivitäten bieten. Es sollte auch in der Lage sein, die Verbraucher durch professionelle Live-Chats einzubeziehen. E-Mails und Telefonanrufe sind ebenfalls praktikable Optionen.
- Kontaktmanagement
CRM-Schnittstellen sollten einfach zu bedienen sein, und die Plattform sollte in der Lage sein, Kontaktdatensätze und Interessentenprofile für eine einfache Kontaktverwaltung zu speichern, zu verfolgen und zu organisieren.
- Automatisierung
Als Produktivitätstool sollte eine gute CRM-Software in der Lage sein, den größten Teil Ihrer automatisieren zu können wiederkehrende Aufgaben. Auf diese Weise können Sie Zeit sparen und sich mehr darauf konzentrieren, Ihren Kunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen anzubieten.
- Drittanbieter-Integration
Das bedeutet, dass Sie einem bereits bestehenden Projekt alle erforderlichen externen Daten hinzufügen. Wenn Sie beispielsweise einen Online-Shop betreiben, können Sie eine WhatsApp-Plattform hinzufügen, über die Verbraucher Sie direkt erreichen können.
Das erlaubt Ihr Team die Zeit für andere wichtige Projekte zu sparen.
- Berichtsanalyse
Dabei werden vorhandene Informationen erfasst und freundlich und leicht verständlich präsentiert. Außerdem macht der Zusatz von Wert zu Daten und der Präsentation sie überzeugender. Eine Funktion, die jede CRM-Software anbieten sollte.
- Benutzerdefinierung
Da wir alle unterschiedliche Vorlieben haben, sollte eine gute CRM-Software vollständig anpassbar sein. Mit dieser Funktion passt sich Ihr bevorzugtes CRM mit wenig Aufwand an Ihre Präferenzen an.
Wie viel kostet eine CRM-Software im Durchschnitt?
CRM-Software bietet eine große Auswahl an Funktionen und Tools an. Abhängig von der Größe und dem Budget Ihres Unternehmens sollte sich der Preis für die von Ihnen gewählte Software jedoch im Preis widerspiegeln.
Die wichtigsten Dinge, die normalerweise auf der Grundlage dieser Metrik durch den Kopf gehen, sind Preispläne, Preismodelle und die zulässige Anzahl von Benutzern pro Monat.
Die Preise für CRM-Software liegen im Durchschnitt zwischen 12$ und 50$ pro Monat und Benutzer, während die teuersten Kosten über 300$ liegen. Bevor Sie teuer mit Qualität verwechseln, empfehlen wir Ihnen, genau auf die verschiedenen Preispläne zu achten und die für Sie am besten geeigneten benutzerdefinierten Preismodelle zu ermitteln. Ja, es gibt viele CRM-Systeme mit jeweils unterschiedlichen Paketen, je nach Anbieter.
Es gibt hervorragende Anbieter, die weniger verlangen und dennoch einige der besten CRM-Systeme anbieten. Auch wenn Sie nicht beabsichtigen, in kostspielige CRM-Software zu investieren, und wenn Sie mit eingeschränkten Funktionen zufrieden sind, gibt es kostenlose Pläne für Sie.
Denken Sie einfach daran, sicherzustellen, dass Ihr bevorzugtes CRM eine hervorragende Kapitalrendite für Ihr Unternehmen erzielen, den Umsatz steigern und Wachstum garantieren kann, bevor Sie dauerhafte Verpflichtungen eingehen.
Top 25 CRM-Software
1. LiveAgent
LiveAgent ist eine Top Ticketing-Software, die mit einer integrierten CRM-Software-Plattform ausgestattet ist und für kleine und mittelständische eCommerce-Unternehmen geeignet ist. Neben CRM. LiveAgent bietet auch umfassende Helpdesk-Funktionen wie Ticketing, Live-Chat, Callcenter und Social Media-Monitoring, die separat oder in Kombination verwendet werden können. Seine Kern-CRM-Anwendungen umfassen vor allem Sales Force und Marketing-Automatisierungstools, die eine breite Integration in Drittanbieter-Tools bieten. Die LiveAgent-Plattform ist vollständig anpassbar und bietet kleinen Unternehmen die perfekte Gelegenheit, ihre Kundenbasis aufzurüsten und ihren Online-Service zu verbessern. Ihr Ticket-Management-System ist gut strukturiert und Sie können Ihre Kontaktlisten-Datensätze leicht von der rechten Seite des Tickets aus speichern und anzeigen. Für noch mehr Komfort bietet LiveAgent den Benutzern die Möglichkeit, zwischen lokaler und webbasierter Softwareinstallation zu wählen.
Für wen ist es geeignet?
Es eignet sich hervorragend für Unternehmen jeder Größe, die sich mit ihren Kunden verbinden und die Leistung ihres Teams von derselben Plattform aus überwachen möchten.
Schlüsselfunktionen
- Vollautomatisches Ticketsystem mit benutzerdefinierten Domains
- Live-Chat-Funktionen in Echtzeit
- Inbound-Callcenter
- Social-Media-Helpdeskintegration
- Kundendienst-Berichtssystem
- Kundenportal rund um die Uhr
- Verschiedene Apps für den mobilen Helpdesk
- Umfangreiche Helpdesk-Sicherheit
Vorteile
- Speichert die Kundendaten als Tickets
- Integration mit mehreren Kanälen und Softwareprogrammen
- Vollständig anpassbare Funktionen
- Einfache Konfiguration für verschiedene Abteilungen großer Unternehmen
- Mehrsprachiger Support
- 24/7/365-Support
- Flexible Preisgestaltung
Nachteile
- Sie müssen es genau an Ihre Bedürfnisse anpassen
Preis
Eine kostenlose Version mit bis zu 14-tägiger Testphase und ohne Kreditkarte. Ihre bezahlten Pläne kosten 15$, 29$ und 39$ pro Benutzer und Monat.
2. Hubspot
Hubspot CRM ist ein cloudbasiertes CRM-System, das allen Unternehmen verspricht, Leads zu pflegen und verschiedene Kennzahlen für ihr Unternehmen zu analysieren, während sie automatisch die Kundeninteraktionen über mehrere Plattformen verfolgen. Es eignet sich für B2B- und B2C-Unternehmen, da es hauptsächlich ein visuelles Dashboard anbietet, mit dem Sie Ihren gesamten Verkaufspipeline in Echtzeit sehen können. Die Verwendung bedeutet, dass Sie automatisch die Kundeninteraktionen über verschiedene Kommunikationskanäle verfolgen und die Daten in einer Lead-organisierten Zeitleiste speichern können. Insgesamt bietet Hubspot CRM integrierte Systeme für Kundenbeziehungsmanagement, Lead-Generierung, Verkaufspipeline-Management und E-Mail-Marketing-Automatisierung.
Für wen ist es geeignet?
Es ist eine ausgezeichnete CRM-Software für kleine Unternehmen sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich.
Schlüsselfunktionen
- Massen-E-Mails
- Dokumentenbibliothek
- Live-Chat
- Benutzerforen
- Integration in Outlook, Gmail und mehr als 300 andere Tools
- E-Mail-Tracking und Benachrichtigungen
- Sitzungsplanung
- Automatisches Verkaufsaktivitätsprotokoll
- Funktionen zur Verwaltung von Deals, Aufgaben und Kontakten
- Berichtsdashboard
Vorteile
- Sehr reaktionsschnelle und gute Benutzeroberfläche
- Verfolgt die Position eines Kunden in der Pipeline sowie Transaktionen
- Sie müssen Ihren Arbeitsablauf nicht ändern
- Hubspot-Akademie, die bei der Gewinnung von Leads hilft
Nachteile
- Die kostenlose Version erfordert viele Zusatzfunktionen
- Kein All-in-One-Tool für Ihr Unternehmen
Preis
Sie können Hubspot kostenlos nutzen, es gibt aber auch eine kostenpflichtige Version. Um Zugriff auf die kostenpflichtige Version zu erhalten, die verschiedene Abteilungen bedient, zahlen Sie jeden Monat 112,50$.
Die Verkaufs-, Service- und Marketingversionen kosten 50$ pro Monat. Hubspot bietet auch eine Enterprise-Version zu monatlichen Kosten von 1.200$ und eine Marketing-Version für 3.200$ pro Monat an.
3. Keap
Keap CRM dient gleichzeitig als Marketing- und Vertriebsautomatisierungstool, das verspricht, kleinen Unternehmen dabei zu helfen, den Umsatz zu steigern und das geschäftliche Chaos zu reduzieren. Es ist eine cloudbasierte CRM-Lösung, die sich am besten für Unternehmen eignet, die das Kundenerlebnis verbessern und den Vertrieb optimieren möchten. Damit können Sie Ihre Kontaktlisten einfach segmentieren, Kundeninteraktionen verfolgen, E-Mails automatisieren und personalisierte Marketingkampagnen durchführen. Es bietet auch mehrere E-Commerce-Funktionen, die es Benutzern im Allgemeinen ermöglichen, Bestände zu verwalten, Online-Schaufensteraktivitäten zu verfolgen und Bestellungen auszuführen. Sie können bequem ROI-Daten ausführen und die Leistung Ihrer E-Mails und Marketingkampagnen mit den Berichts- und Analysesystemtools von Keap analysieren.
Für wen ist es geeignet?
Perfekt für KMUs und Startup-Unternehmen, die den Umsatz steigern möchten.
Schlüsselfunktionen
- Kunden können bezahlen, indem sie einfach auf einen Link klicken.
- Zugriff auf Kundeninformationen auf verschiedenen Geräten
- Verbunden mit Gmail und Outlook
- Terminplanung
- E-Mail-Vorlagen
- Personalisierte Kommunikation
- Dashboard zur Verfolgung von Verkaufskampagnen
- Brillante Formulare zum Sammeln von Kundendaten
Vorteile
- Intelligente Formulare, um bestimmte Informationen zu einem Lead zu sammeln
- Automatische E-Mails
- Ideal zum Zuweisen von Aufgaben und Verbessern des Kundensupports
- 14 Tage kostenlose Probezeit
- Hat mehrsprachigen Support
Nachteile
- Benutzer speichern Arbeit manuell
- Seine vielen Funktionen können für Anfänger eine Herausforderung darstellen
Preis
Sie zahlen jeden Monat 79$ für Lite-Pläne und 159$ pro Monat für Pro-Versionen. Das Max-Paket kostet jeden Monat 199$.
4. Freshworks
Freshworks ist ein CRM-System für die Automatisierung von Vertriebsteams, das Kundenengagement personalisiert und den gesamten Vertriebsprozess verkürzt, um ein rasches Wachstum des Unternehmens zu ermöglichen. Als cloudbasierter CRM-Anbieter bietet Freshworks unternehmen aus verschiedenen Branchen eine bequeme und effektive Möglichkeit, alle Kundeninteraktionen zu verwalten. Zu den wichtigsten Funktionen gehören die Erfassung von Verkaufsleads, das ein-Klick-Telefon, die Ereignisverfolgung und die Gesamtunterstützung beim Versenden und Überwachen von Massen-E-Mails.
Freshworks segmentiert Kontakte basierend auf ihrem allgemeinen Online-Verhalten, ordnet Interessenten basierend auf ihren Lead-Bewertungen und priorisiert automatisch Leads mit den höchsten Bewertungen. Die 3600-Kundenansichtsfunktion bietet auch detaillierte Informationen zu allen Gelegenheiten in Ihrer Kontaktliste.
Für wen ist es geeignet?
Dieses CRM eignet sich hervorragend für Unternehmen unterschiedlicher Größe, ist aber auch für Vertriebsteams von Vorteil. Kleine und mittlere Unternehmen bevorzugen es möglicherweise, da es einfach einzurichten und zu verwenden ist.
Schlüsselfunktionen
- Lead-Wertung
- 360-Gradansicht
- Automatische Anreicherung von Profilen
- Notizen machen, Termine vereinbaren und Aufgaben planen
- Live-Chat
- Support rund um die Uhr
- Berichtsdashboard
- Zieleinstellung
- SMS-Integration
- Deals- und Lead-Management
- Dokumentenbibliothek
Vorteile
- Tätigen und empfangen Sie Anrufe mit dem eingebauten Telefon
- Kundenbetreuung durch FreshDesk
- Management-Tools
- Ziemlich erschwinglich
- Kann verwendet werden, um Vertriebsteams zu erweitern
- Die intelligentesten Funktionen für den Verkauf
- Mehrsprachiger Support
Nachteile
- Die Benutzeroberfläche ist nicht so intuitiv
- Es hat eine begrenzte Anzahl von Integrationen
Preis
Sie zahlen jeden Monat 29$ für jeden Benutzer. Die Blossom-Version beginnt bei 19$ pro Monat, während die Garden-Version 35$ kostet. Sie erhalten die Estate-Version für 65$ pro Monat, während die Forest-Version 79$ pro Monat kostet.
5. Zoho
Zoho ist eine cloudbasierte Kundenbeziehungsmanagement-Software, die darauf abzielt, Unternehmen aller Größen bei der Steigerung der Lead-Konvertierung, der Kundenbeteiligung und des Umsatzzuwachses unter einem Dach zu helfen. Seine CRM-Lösungsplattform umfasst hauptsächlich Marketing- und Vertriebsautomatisierungssysteme sowie andere wichtige Funktionen für Helpdesk-Services, Kundensupport und Analytik. Mit anderen Worten, Zoho bietet Unternehmen speziell die Chance, rechtzeitige Kundenbetreuung über mehrere Kanäle zu bieten. Mit Zia (Zohos konversationsorientierter CRM-Assistent, der AI-gestützt ist), können Zoho-Benutzer effizient die beste Zeit vorhersagen, um Kontakt mit Kunden aufzunehmen. Die breite Integration von künstlicher Intelligenz in seine Funktionalitäten ermöglicht es der Plattform, E-Mails zu scannen und relevante Statistiken für eine schnelle Aktion anzuzeigen.
Für wen ist es geeignet?
Zoho CRM eignet sich gut für kleine Unternehmen, die ihren Betrieb erweitern müssen.
Schlüsselfunktionen
- Erweiterte Anpassungsoption für Module und Schaltflächen
- Integriert in Google Ads
- Bestandsverwaltung
- SalesIQ, das Besucher verfolgt und Ihre Verkäufe verwaltet
- Vollständig angepasstes Dashboard
- Ermöglicht eine einfache Durchführung von Social-Media-Kampagnen
- E-Mail-Integration, die beim E-Mail-Marketing helfen kann
- Lead-Wertung
- Lead-Management
- E-Mail-Einblicke
- E-Mail-Routing
- Benachrichtigungen in Echtzeit
- Integriert über verschiedene Geräte
- Support für mehrere Währungen
- Benutzerforen rund um die Uhr
- Dokumentenbibliothek
- Live-Chat
- Mehrbenutzerportale
Vorteile
- Interaktiv
- Einfach zu nutzen
- Relativ günstiges CRM, aber mit vielen Funktionen
- Kann komplexe Workflows generieren
- Kostenlos für drei Benutzer
- Einfache Integration mit kompatiblen Tools
Nachteile
- Es ist nicht so intuitiv wie andere CRM-Software und nicht so einfach zu bedienen
- Es ist viel Anpassung erforderlich
- Der Support ist nicht sehr reaktionsschnell
Preis
Es gibt eine kostenlose Version, die jedoch nur sehr wenige Funktionen hat. Sie können die Versionen Standard, Professional, Enterprise oder Ultimate erwerben. Die Enterprise-Version kostet jeden Monat 35$, während die Standardversion 12$ pro Monat kostet. Wenn Sie die professionelle Version kaufen möchten, zahlen Sie jeden Monat 20$. Schließlich können Sie das Ultimative für 45$ pro Monat erhalten.
6. Agile
Agile is another cloud-based CRM tool that wants to help both small and medium-sized enterprises to automate sales, marketing, and customer services. It mainly offers telephony apps, contact management software, appointment scheduling features, landing page builder, project management tools, and knowledge base management functionalities. The module for contact management allows users to record, store, access, and manage essential customer data such as client information and their interaction records.
Das Agile-CRM-Software hilft den Unternehmen weiter, ihre Website-Besucher zu verfolgen, ihr digitales Verhalten zu analysieren und effektive Kampagnen mithilfe der Drag-and-Drop-Marketing-Automatisierungs-Schnittstelle automatisch zu kuratieren. Es verfügt über eine vollständig anpassbare Aufgabenverwaltungsfunktionalität, unterstützt die Soziale Medienintegration, und lässt Benutzer automatische Erinnerungen basierend auf Zeit und Kundenoptionen senden.
Für wen ist es geeignet?
Diese Plattform ist ideal für Vertriebs- und Marketingteams in kleinen und mittleren Unternehmen.
Schlüsselfunktionen
- Voicemail-Automatisierung
- Kann Dokumente anhängen
- Bietet eine Möglichkeit an, mehrere Kunden gleichzeitig mit einem Klick anzurufen
- Erweiterte Analysen und Berichte
- Zugriff auf Kundendaten aus ihren Notizen, Gesprächen und Anrufen
- Analysiert die Reise Ihres Leads vor dem Kauf
- Kontaktmanagement
- Terminplanung
Vorteile
- Kostenlos für bis zu zehn Benutzer
- Marketing, Service und Vertrieb an einem Ort
- Online-Freigabe des Kalenders Ihres Unternehmens
- Kontaktmanagement
- Hoch skalierbar
- Cloudbasiert so schnell
- Umfangreiche Integrationen
Nachteile
- Nur englischer Support
- Support nur an Arbeitstagen
- Die Entwickler könnten die Benutzeroberfläche verbessern
Preis
Es gibt eine kostenlose Version, während kostenpflichtige Pläne jeden Monat zwischen 8,99$ (Starter) und 47,99$ (Enterprise) liegen.
7. Salesforce
Antrieben durch das Kundenportal 360, Salesforce ist ein wachstumsorientiertes CRM, das maßgeschneiderte Lösungen für kleine Unternehmen bietet, um Vertrieb und Support-Dienste zu beschleunigen. Als CRM-Software auf Abruf verfügt seine Funktionalität hauptsächlich über Marketing-Automatisierung, Lead-Management und Kontakt-Management. In einfacheren Worten erlaubt Salesforce Ihnen hauptsächlich Kundenkonten zu verwalten, Ihre Marketingkampagnen zu überwachen, Sales-Leads zu verfolgen und nach-dem-Verkauf-Dienstleistungen zu erbringen. Ihre aktualisierte Version, Lightning Experience – weithin als die Zukunft des CRM-Verkaufs bezeichnet, bietet eine aktionsorientierte Umgebung für Vertriebsmitarbeiter, um ihre Vertriebsprozesse zu optimieren. Trotz der Tatsache, dass nur für SaaS-Bereitstellung verfügbar ist, ist die Salesforce-CRM-Technologie besonders gut für Leistungsüberwachung und Lead-Ernte.
Für wen ist es geeignet?
Dieses System ist für KMUs gedacht, die ein CRM wünschen, das mehr Flexibilität anbietet.
Schlüsselfunktionen
- Kontaktmanagement
- Personalisierter Feed
- Visueller Arbeitsablauf
- Verkaufsmanagement
- Gelegenheitsmanagement
Vorteile
- Leicht anzupassen
- Kompatibel mit Android, Windows, Linux, and Mac
- Mehrwährungs- und Mehrsprachenunterstützung
- Eingebautes Lead-Wertung
- Massen-E-Mail
- Support rund um die Uhr
- Hochgradig personalisiert und automatisiert
- Integrationen mit Zendesk, LeadExec, Zuora und Ambassador
- Unterstützt Vertrieb, Marketing, Analytik und Marketing
Nachteile
- Die Konfiguration ist komplex
- Add-Ons müssen hinzugefügt werden
Preis
Die Versionen umfassen den Essentials-Plan, den günstigsten (25$/Monat/Benutzer) und Pardot Growth, den teuersten (1.250$/Monat/Benutzer). Die Verkaufs- und die professionelle Version kosten jeweils 75$/Benutzer/Monat.
8. Pipedrive
Pipedrive ist ein Vertriebs-CRM- und Pipeline-Management-Tool, das entwickelt wurde, damit Sie sich auf das Unternehmenswachstum konzentrieren können, anstatt Zeit mit sich wiederholenden manuellen Aufgaben zu verschwenden. Pipedrive wurde mit einem aktivitätsbasierten Verkaufsansatz entwickelt und ermöglicht es Unternehmen letztendlich, jede ihrer Verkaufs-Conversion-Aktionen zu optimieren. Es ist eine Cloud-basierte CRM-Plattform, auf die jederzeit von jedem internetfähigen Gerät aus zugegriffen werden kann.
Pipedrive bietet vor allem für Vertriebsleiter eine vollständige Sicht auf den gesamten Vertriebspipeline durch eine robuste Schnittstelle an, die den Fortschritt und die nächsten Schritte anzeigt. Zu Ihrer Bequemlichkeit können Sie die Aktivitäts- und Zielfunktionen verwenden, um alle Pipeline-Aktivitäten zu verfolgen, die noch ausstehen. Andere nützliche Funktionen, die erwähnt werden sollten, sind unter anderem die nahtlose Mail-System-Integrationen und die Berichterstattung über den Verkauf.
Für wen ist es geeignet?
Dieses CRM ist hervorragend, wenn Sie eine einfach zu bedienende Plattform wünschen. Vertriebsteams würden von der Automatisierung profitieren.
Schlüsselfunktionen
- Lead-Management
- Kommunikationsverfolgung
- Handy-Integration
- Vertriebsleitungen
Vorteile
- Benutzerdefinierte Berichte, die den Umsatz verfolgen
- Leistungstipps zur Umsatzsteigerung
- Berichte über Quellen neuer Leads
- Einfach
Nachteile
- Eingeschränkte Funktionalität
Preis
Der Essential-Zahlungsplan kostet jeden Monat 12,50$, während der Enterprise-Plan 99$ kostet. Die anderen beiden Methoden sind professionell (49,90$/Monat) und fortgeschritten (24,90$).
9. Scoro
Scoro ist ein webbasiertes professionelles CRM-System, das Unternehmen hilft, Vertriebsprozesse zu koordinieren und die Teamleistung zu verbessern, indem es seinen vollständigen Satz an Produktivitätsfunktionen für Zusammenarbeit, Vertriebspipeline-Management, Abrechnung und Projektmanagement und Berichterstattung. Das Gute daran ist, dass nur diejenigen mit der Berechtigung auf bestimmte Projekte zugreifen und daran arbeiten können. Ansonsten ist die Scoro-Oberfläche ein zentraler Knotenpunkt, der detaillierte Kontoinformationen, einschließlich Leistungskennzahlen und Aufgabenänderungen, auf einem einzigen Bildschirm anzeigt. Mit solchen Daten können Sie den Fortschritt Ihrer Arbeit überwachen, indem Sie die Projekte auswählen, die Sie möglicherweise priorisieren möchten, und Fristen festlegen, damit es keine Überschneidungen gibt.
Für wen ist es geeignet?
Es ist eine One-in-all-Software für das Kundenbeziehungsmanagement, die Unternehmen aller Ebenen bedienen kann. Wenn Sie ein großes oder ein kleines Unternehmen haben, ist Scoro für Sie da.
Schlüsselfunktionen
- Sie können die monatlichen Einkommensniveaus und Budgets für jedes Ihrer Projekte sehen.
- Sie können Ihre Geschäftsleistung direkt über das Software-Dashboard verwalten.
- Es hilft Ihnen dabei, die Anzahl der Rechnungen Ihres Unternehmens zu ermitteln.
- Sie können auch herausfinden, wie viele Angebote in Rechnungen umgewandelt wurden oder nicht.
- Sie können das aktuelle Budget einsehen und den Zeitplan für Ihre Projekte überwachen.
Vorteile
- Es hat eine ausgezeichnete Benutzeroberfläche und Benutzererfahrung.
- Es hat eine kompakte Plattform
- Es ist schnell und informativ
- Es verfügt über hervorragende Rechnungsstellungs- und Mahnsysteme
Nachteile
- Die Einrichtung der Outlook-Synchronisierung nimmt viel Zeit in Anspruch
- Es gibt keine kostenlose Version.
Preis
Es gibt eine 14-tägige kostenlose Testversion, danach müssen Sie bezahlen. Die Preise variieren je nach Plan, der zu Ihnen passt, und der günstigste, den Sie abonnieren können, beginnt bei 22$ pro Benutzer und Monat.
10. Microsoft Dynamic 365
Wenn Sie Kunden begeistern und Ihre Beziehung festigen möchten, ist dies ein Werkzeug, das Sie in Betracht ziehen sollten. Microsoft Dynamics 365 hilft Ihnen dabei, durch die Zusammenführung von Kunden, Mitarbeitern und Datenmanagement eine virtuelle Interaktion zu ermöglichen. Es bietet ein vollständig unabhängiges webbasiertes CRM-Ökosystem, das sich auf Vertrieb, Kundenservice und Feldservice konzentriert und gleichzeitig starke native Integrationen mit anderen Office 365-Anwendungen bietet. Auf diese Weise kann es ein nahtloses Kundenerlebnis bieten, wenn Sie nach einem guten Projekt-Service-Automatisierungs- oder Lead Opportunity-Management-Tool suchen. Sowohl die SaaS-Deployment- als auch die On-Premise-Installation-Optionen bieten interaktive Benutzeroberflächen (für Mobilgeräte und Desktop), eine enge Datenbanksicherheit und starke API-Integrationen.
Für wen ist das?
Ganz gleich, um welches Geschäftsniveau es sich handelt, Microsoft Dynamic wird Ihren Anforderungen gerecht. Es hat Pläne, die sowohl für Starter als auch für etablierte Unternehmen geeignet sind. Außerdem müssen Sie kein Technikexperte sein, um es zu verwenden.
Schlüsselfunktionen
Es stärkt die digitale Verkaufspipeline und zeigt automatisierte Empfehlungen an.
Es funktioniert reibungslos mit vielen Kommunikationsanbietern.
Sie können Kalender planen, um Ihre Geschäftsaktivitäten auszuführen.
Aufgrund seiner mobilen Reaktionsfähigkeit, Sie können sich jederzeit anmelden und Informationen teilen.
Vorteile
- Es ist einfach anzupassen.
- Microsoft Dynamics 365 lässt sich nahtlos in andere Software wie Microsoft-Produkte und Outlook für E-Mail und Kalender integrieren.
- Es verfügt über eine einfache Berichtsverwaltung.
Nachteile
- Das Verwalten von Berechtigungen ist aufgrund der Verfügbarkeit vieler Anpassungen schwierig.
- Wenn Sie keine Erfahrung mit Microsoft Dynamics haben, kann es mühsam und verwirrend sein.
- Die Benutzeroberfläche kann für neue Benutzer schwer zu navigieren sein.
Preis
Für jeden Plan gibt es spezifische Preise. Business Central Essentials kostet 70$ pro Benutzer und Monat, Business Central Premium kostet 100$ pro Benutzer und Monat, Customer Service Professional kostet 20$ bis 50$ pro Benutzer und Monat und Sales Professional kostet 20$ bis 65$ pro Benutzer und Monat.
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11. Salesmate
Salesmate primär zur Kundenbeziehungsverwaltung der Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen in den meisten Branchen. Es ist eine cloudbasierte CRM-Technologie, die hauptsächlich Automatisierungswerkzeuge für die Verwaltung von Kontakten, Vertriebsleitungen, E-Mail-Marketing-Kampagnen, Telefon-Integrationen und internen Chat. Sein Kontaktmanagement-Modul fungiert als zentrales Repository für das Importieren und Speichern von Kontakten aus Drittanbieter-Speicherpunkte wie Google Kontakte, was es einfacher für Sie zuweisen und Link-Lead-Kontakte für bestimmte Vertriebsmitarbeiter. Seine Sales Pipeline-Ansicht ist großartig zum Verwalten, Priorisieren und Automatisieren verschiedener Phasen, die alle von außerhalb vom Salesmate mobile Anwendung.
Für wen ist das?
Salesmate wurde entwickelt, um Unternehmen unterschiedlicher Größe zu bedienen. Seine Eigenschaften sind vielversprechend, und seine Ergebnisse sind erfüllend. Ihr Plan bestimmt Ihre Verwendung. Es gibt Pläne für jede Unternehmensgröße.
Schlüsselfunktionen
- Es verfügt über Integrationsfunktionen, mit denen Sie Kontakte aus Excel-Dateien, CSV und Mobilgeräten importieren und erfassen können.
- Sie können Ihre Dateien anhand Ihrer Kriterien filtern, um sie später leicht wiederzufinden.
- Die Salesmate-Verkaufsworkflows automatisieren das Versenden von E-Mails.
- Sie können Massenaktionen verwenden, um Ihre Kontakte zu verwalten, Informationen zusammenzuführen, zu löschen oder zu aktualisieren.
Vorteile
- Salesmate bietet Sicherheit an, indem es vollständige Datensicherung und -schutz anbietet.
- eine erfüllende Erleichterung einer besseren Kommunikation und Koordination zwischen Teams und Kunden.
- exzellenter Kundenservice.
Nachteile
- Sie müssen ein wenig geschickt sein, um automatisierte Workflows einzurichten.
- Sie können keinen hervorgehobenen Text in die Suchfunktion eingeben.
Preis
Der Starter-Plan kostet 12$ pro Benutzer und Monat, die Preise für den Wachstumsplan beginnen bei 24$ pro Benutzer und Monat und der Boost-Plan kostet 40$ pro Benutzer und Monat
12. Spiro
Spiro wird als eine der proaktivsten CRM-Software angepriesen und ist ein KI-gestütztes Einzellösungs-CRM zur Verbesserung von Kundenbeziehungen, Ermöglichung von Verkäufen und Bereitstellung von Telefonie-Support. Es wurde ursprünglich für Vertriebsteams in Organisationen mit etwa 100–1.500 Mitarbeitern entwickelt, da es im Allgemeinen gut für die Auswertung von Verkaufsdaten und die Generierung umsetzbarer Empfehlungen geeignet ist. Es fungiert als persönlicher Verkaufsassistent und verfügt über integrierte Anruf- und SMS-Funktionen, die mit automatischen Verkaufserinnerungen und Aktivitätstrackern für alle geplanten Kundenmeetings synchronisiert werden.
Für wen ist das?
Für jeden, der ein Geschäft hat und etwas Besseres daraus machen möchte, ist es ratsam, sich für dieses Tool zu entscheiden. Es kann Ihr Start-up-Unternehmen auf ein höheres Niveau bringen. Wenn Sie bereits ein etabliertes Unternehmen haben, ist es das richtige Tool, um es in die Höhe zu treiben.
Schlüsselfunktionen
- Es bietet KI-generierte Erinnerungen; daher besteht keine Notwendigkeit, Daten einzugeben.
- Es wird Ihnen vorschlagen, welche Schritte nach dem Erkennen von Anomalien in der Pipeline zu unternehmen sind.
- Es bietet E-Mail-, Kontakt- und Kalenderverwaltung an.
Vorteile
- Das Kundendienstteam von Spiro reagiert sehr schnell.
- hervorragende Benutzeroberfläche.
- auf Handy zugänglich.
Nachteile
- Der Berichtsabschnitt ist zu detailliert, was die Navigation erschwert.
- Es gibt keine automatisierte E-Mail-Funktion.
Preis
Spiro bietet ein Abonnement-Preismodell an, aber Sie müssen sich mit ihnen in Verbindung setzen, um Ihre genauen Anforderungen zu ermitteln, bevor Sie ein Angebot erhalten
13. Copper
Müde von den mühsamen und sich wiederholenden administrativen Aufgaben oder den übermäßig ausgefeilten CRM-Tools? Copper wird weithin als eine der benutzerfreundlichen CRM-Alternativen für Unternehmen gelobt, die dringend Managementlösungen für den Ausbau von Kundenbeziehungen und die Pflege von Leads benötigen. Es lässt sich gut in alle Google Apps integrieren und ermöglicht es Nutzern, alle ihre Aufgaben und Kundeninteraktionen nahtlos zu verwalten. Um sicherzustellen, dass Sie wertvolle und dauerhafte Beziehungen aufbauen, erinnert Copper die Benutzer immer wieder daran, sich an neue Kontakte zu wenden und anstehende Geschäfte zu verfolgen.
Für wen ist das?
Wenn Sie Ihre Beziehung aufbauen und den Umsatz Ihres Unternehmens steigern möchten, verwenden Sie Kupfer. Einige Pläne decken alle Unternehmensgrößen ab.
Schlüsselfunktionen
- Es automatisiert sich wiederholende Aufgaben und ermöglicht es Ihnen, E-Mails automatisch zu versenden.
- Es hilft, alle Ihre Kontakte und Kundeninformationen richtig zu organisieren.
- Es sichert und verifiziert Daten, um sicherzustellen, dass Ihre Informationen sicher sind.
- Es kann Gespräche und Leads direkt aus dem Posteingang verfolgen und erfassen.
- Es hat eine robuste Berichtsfunktion, die Ihnen einen großartigen Überblick über Ihre Geschäftsunterlagen anbietet.
Vorteile
- Es hat eine gute Benutzeroberfläche.
- Es lässt sich gut in den Google-Arbeitsbereich integrieren.
- Sie können von Ihrem Mobiltelefon aus darauf zugreifen.
- Das Kupfer-Support-Team ist unglaublich.
Nachteile
- Sie können im CRM-Tool keinen Kalender oder keine E-Mail erstellen. Es muss Sie zu einem Google Mail-Fenster leiten, was peinlich sein könnte.
- Wenn Sie keine Erfahrung damit haben, kann das Erstellen von Berichten verwirrend sein.
Preis
Mit Copper können Sie eine 14-tägige Testversion genießen, bevor Sie kaufen oder sich anders entscheiden. Es gibt verschiedene Pläne, aus denen Sie wählen können, d.h. der Basisplan kostet 25$ pro Benutzer und Monat, der Professional-Plan kostet 59$ pro Benutzer und Monat und der Business-Plan kostet 119$ pro Benutzer und Monat
14. Nimble
Nimble ist eine multi-funktionale Browser-Widget-CRM-Lösung, die mobile Vertriebsautomatisierungsfunktionen für KMU-Unternehmen anbietet. Es arbeitet daran, Kundenprofile und Interaktionsdatensätze aus verschiedenen Kontaktlisten, Kundengesprächen und Aktivitäten in den sozialen Medien zu erstellen. Seine beliebtesten Funktionen umfassen die Verfolgung von Deals, die Pipeline-Verwaltung, die Aufgabenverwaltung, die Kontaktverwaltung und die integrierte soziale Hören für effektive Engagements mit bestimmten Kontakten während der Verbreitung und Nachverfolgung.
Die integrierte Rules Engine von Nimble ist im Allgemeinen so eingestellt, dass sie das Benutzerverhalten lernt und umsetzbare Daten basierend auf sozialen Signalen generiert, die auf der Heute-Seite als Schlüsselprioritäten und Engagementmöglichkeiten angezeigt werden.
Für wen ist das?
Nimble wurde entwickelt, um Geschäftsprozesse zu beschleunigen und Ihnen mehr Raum zu geben, um Kunden zu finden und zu binden, unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens.
Schlüsselfunktionen
- Sie können Kontakte filtern.
- Es kann Links zu sozialen Profilen für Ihre Kontakte hinzufügen, damit Sie wichtige Informationen finden können.
- Es ermöglicht die Verwaltung von Kalenderereignissen und Aufgaben.
- Es kann automatisch die E-Mails, Kalender, Google Apps, Office 365-Kontakte und alle Interaktionen Ihrer Mitarbeiter synchronisieren, um aktuelle und genaue Informationen bereitzustellen.
Vorteile
- Es speichert und organisiert alle Kundeninformationen an einem Ort, so dass sie leicht zugänglich sind.
- Mit Nimble können Sie Ihre Aufzeichnungen überall im Internet erstellen, bearbeiten und anzeigen.
- Es liefert automatisch Informationen, die Ihnen dabei helfen, Ihre Marketinganforderungen zu organisieren.
- Es hat eine freundliche Benutzeroberfläche.
Nachteile
- Sie können nur 100 E-Mails auf einmal senden. Es könnte besser sein, wenn Sie eine unbegrenzte Anzahl senden könnten.
- Es könnte am Ende langsamer werden, wenn Sie mit mehreren Trichtern gleichzeitig arbeiten.
Preis
Nimble bietet eine 14-tägige kostenlose Testversion (ohne Kreditkarte) an, bevor Sie entscheiden können, ob Sie dafür bezahlen möchten. Für das kostenpflichtige Abonnementmodell liegt der Preis zwischen 19$ pro Benutzer und Monat bei jährlicher Zahlung und 25$ bei monatlicher Zahlung
15. Creatio
Creatio CRM-Tool funktioniert hauptsächlich, um die Schwierigkeiten bei der Interaktion mit Kunden zu beseitigen und gleichzeitig die Arbeit für Ihre Mitarbeiter über einen einheitliche Schnittstelle. Grundsätzlich verwendet Creatio auf intelligente Weise ein BPM-System, um Vertrieb, Marketing und Serviceleistungen für mittlere und große Unternehmen zu automatisieren, um fortlaufenden Kundensupport bereitzustellen und den gesamten Kundenlebenszyklus zu verwalten. Mit anderen Worten, Creatio ist ein reines CRM-Bundle, das schnelle Lösungen bietet, mit denen Benutzer die Marketingleistung, Verkaufstrichter und Serviceinteraktionen anzeigen können.
Das Creatio-System ist derzeit für die Bereitstellung entweder als Cloud-basierte oder lokale Installation verfügbar und ist sowohl mit Windows als auch mit iOS auf Desktop- und Mobilgeräten vollständig kompatibel.
Für wen ist das?
Es gibt keinen Grund, skeptisch zu sein. Die Erschwinglichkeit und Leistung dieses Tools bieten in jeder Hinsicht das Beste an.
Für dieses Tool ist kein technisches Fachwissen erforderlich. Der Preis ist für jede Unternehmensgröße günstig.
Schlüsselfunktionen
- Es verwaltet Ihre Arbeitsabläufe und alle Verkaufsprozesse automatisch.
- Es verfügt über eine End-to-End-Verkaufsmanagementplattform, die dazu beitragen kann, sowohl kleine als auch komplexe Vertriebsprozesse zu beschleunigen.
- Es beschleunigt die Leistung von Unternehmen durch die Vorhersage-, Zielsetzungs- und Analysefunktion von Creatio, damit Sie die aktuellen Verkaufskennzahlen anzeigen können.
Vorteile
- Es macht es einfach, statistische Berichte zu erstellen.
- Es ist einfach und macht Spaß, einen Arbeitsbereich zu gestalten.
- Es ist zuverlässig und einfach zu bedienen.
Nachteile
- Aufgrund der Anzahl der Ebenen ist es verwirrend, Berechtigungen festzulegen.
- Wenn Sie eine Marketingeinheit verwenden möchten, benötigen Sie eine separate Lizenz.
- Manchmal dauert es einige Zeit, bis Änderungen gespeichert werden.
Preis
Das Creatio-Tool bietet eine 14-tägige kostenlose Testversion und Sie können sogar eine Live-Demo anfordern. Die Angebotserstellung erfolgt in der Regel nach Kontaktaufnahme.
16. OnePageCRM
OnePageCRM ist eine weitere hervorragende webbasierte Vertriebs-CRM-Software, die für Unternehmen entwickelt wurde, die verschiedene Prozesse automatisieren müssen, wie z. Sein grundlegender Aufbau beinhaltet die Next-Action-Verkaufsmethode und das proprietäre GTD-Prinzip (Getting Things Done) in seinem Gesamtdesign.
OnePageCRM umfasst hocheffiziente Kundenbeziehungs- und Vertriebsmarketing-Tools, die vor allem geschäftliche Unordnung und sich wiederholende Verwaltungsaufgaben für Vertriebsmitarbeiter reduzieren. Auf das System kann einfach über jeden verfügbaren Webbrowser zugegriffen werden und es ist in allen nativen mobilen App-Stores erhältlich. Abgesehen von den beliebten Kontaktverwaltungsfunktionen, mit denen Benutzer Anrufe tätigen und Kontaktinteraktionen und -aktivitäten von derselben scrollbaren Seite aus überwachen können, bietet diese CRM-Option auch ein automatisiertes 1-Klick-Lead-Capture-Tool und eine umfassende Massen-E-Mail-Automatisierung. Sein Berichts- und Analysetool bietet Benutzern außerdem umfassend umsetzbare Erkenntnisse und API-Unterstützung für das Ziel Lead-Generierung.
Für wen ist das?
Haben Sie den Wunsch, Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben? Ich hoffe, die Antwort ist ja. Wenn ja, dann überlegen Sie es sich nicht zweimal. OnePageCRM sieht weder die Größe noch die technischen Fähigkeiten von Personen oder Unternehmen.
Es wurde entwickelt, um Unternehmen zu dienen und sie wachsen zu sehen.
Schlüsselfunktionen
- Es kann in viele Verkaufs-Apps integriert werden.
- Damit können Sie von Ihrem Mobiltelefon aus auf das Tool zugreifen.
- Kundenspezifische Reports werden innerhalb kürzester Zeit generiert.
- Es ermöglicht das Versenden von personalisierten Massen-E-Mails.
Vorteile
- Es ist einfach, Interaktionen an einem Ort zu verfolgen und darauf zuzugreifen.
- Mit diesem Tool ist es einfach, Geschäfte vorherzusagen und detaillierte Informationen zu erhalten.
- Es ist einfach, Leads zu importieren.
Nachteile
- Es gibt keine QuickBooks-Integration.
- Die E-Mail-Integration ist nicht einfach zu verwenden. Sie müssen die Erfahrung haben, um sie effizient einsetzen zu können.
Preis
OnePageCRM bietet eine 21-tägige kostenlose Testversion, für die keine Kreditkarte erforderlich ist, und seine Zahlungspläne kosten 12£ pro Benutzer und Monat, 21,50£ pro Benutzer und Monat und 54£ pro Benutzer und Monat
17. Less Annoying CRM
Wie der Name schon sagt, ist das Less Annoying CRM ein Produktivitätstool für Unternehmen, das die Geschäftsleistung beschleunigt und Ihnen die Freiheit gibt, Kontakte zu verwalten, Leads zu verfolgen und Follow-ups im Auge zu behalten, ohne Ihre Kontakte zu verärgern. Es ist ein Kundenbeziehungsmanagementsystem, das speziell auf die Bedürfnisse der meisten kleinen Unternehmen und Start-ups ausgerichtet ist.
Das Less Annoying CRM-System ist für die Cloud-basierte Bereitstellung weit verbreitet und bietet eine breite Palette von Konfigurationsoptionen, um sein benutzerfreundliches und interaktives Dashboard zu ergänzen. Das primäre bietet verschiedene Automatisierungsfunktionen für die Verwaltung von Vertriebsmitarbeitern und Kontaktprofilen, indem es Benutzern ermöglicht, Kontaktdatensätze unter einer Plattform zu konsolidieren, auf die jeder im Vertriebsteam zugreifen kann. Alle Konfigurationen sind vollständig anpassbar und eignen sich daher gut für die Ausrichtung Ihrer definierten Vertriebsprozesse und Leads mit bestimmten Geschäftsprozessen und -operationen.
Für wen ist das?
Less Annoying CRM wurde entwickelt, um kleinen Unternehmen beim Wachstum zu helfen.
Diese Software kann die Beziehungen Ihrer Kunden binden und die peinliche Interaktion beseitigen, die Ihnen Verluste bereiten kann.
Schlüsselfunktionen
- Sie können Ihre Aufgaben und Ereignisse in einem Kalender organisieren.
- Es gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kontaktinformationen an einem Ort zu speichern
- Es verfügt über einen einfachen Lead-Bericht, der ein aktuelles Konto für jeden Verkauf in Ihrer Pipeline anzeigt.
- Es verfügt über eine leistungsstarke Anpassungsfunktion.
Vorteile
- Das Kontakt- und Terminsystem ist so einfach zu bedienen.
- Gut für kleine Unternehmen.
- Es ist einfach anzupassen und sehr anfängerfreundlich
- Es kann mit den beliebtesten Apps integriert werden.
Nachteile
- Es hat keine Integrationsoption für soziale Medien.
- Es hat nur die Grundfunktionen.
Preis
Die Preise für Less Annoying CRM betragen 15$ pro Benutzer und Monat, aber diejenigen mit Teams von mehr als 10 Benutzern müssen sich zuerst an das Less Annoying-Team wenden, bevor sie sich anmelden.
18. Zendesk
Zendesk ist eine weitere außergewöhnliche Cloud-basierte Helpdesk-CRM-Software, die Geschäftsinhabern hilft, ihre gesamten Kundeninteraktionen auf einer Plattform zu verfolgen und gleichzeitig den Teamfortschritt zu überwachen. Es bietet Benutzern leistungsstarke, anpassbare Tools zum Erstellen funktionaler Kundendienstportale, fundiertes Wissen Basisabschnitte und Online-Communities für Ihre Kunden. Zu den Hauptfunktionen gehören ein anpassbares Front-End-Portal, umfangreiche Integrationen von Drittanbietern und interaktive Live-Chat-Funktionen.
Die Benutzeroberfläche des Online-Kundenportals von Zendesk hilft hauptsächlich Kundendienstmitarbeitern dabei, Support-Tickets effektiv zu verfolgen und zu verwalten. Im Gegensatz zu den meisten Mitbewerbern bietet Zendesk den Benutzern zusätzlich anpassbare Branding-Tools für Ihre Support-Seiten.
Für wen ist es gut?
B2B-Vertriebsmitarbeiter, die Teams von bis zu 250 Mitarbeitern führen.
Schlüsselfunktionen
- Eine Live-Chat-Funktion
- Automatisierte Outreach-Schnittstelle
- Aktivitätsmeldesystem
- Prospektliste-Aufbaufunktion
- Auto-Dialer
Vorteile
- Einfach zu verwenden
- Interaktive und intuitive Benutzeroberfläche
- Perfekt für die Vertriebsautomatisierung
- Hat eine kostenlose Testversion
- Ermöglicht das Teamtracking und verhindert Doppelbuchungen
Nachteile
- Der kostenlose veCustomer-Service ist manchmal träge
- Nicht anfängerfreundlich
Preis
Zendesk-Preisplanmodule beginnen bei 19.00$ pro Monat und bieten auch eine kostenlose Testversion an.
19. EngageBay
EngageBay ist ein einfach zu bedienendes CRM und ein wertvolles Tool, das mit einem umfassenden Stapel von Vertriebs-, Support-Service- und Marketing-Automatisierungsfunktionen für das Wachstum Ihres Unternehmens ausgestattet ist. Es ist eine einheitliche Plattform, die verspricht, Ihnen dabei zu helfen, Leads mit einem außergewöhnlichen Kundenerlebnis zu erfassen, zu pflegen, zu interagieren, zu konvertieren und zu pflegen.
EngageBay ist eine Cloud-basierte CRM-Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, Marketing-Tools zu nutzen, um effizient langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Zu den wichtigsten Highlights gehören eine breite Palette von Funktionen, die E-Mail-Marketing, Helpdesk-Dienste, Zielseitenmarketing, Telefonie, Kontaktverwaltung und Terminplanung unterstützen. Das integrierte CRM-System ermöglicht es Unternehmen in erster Linie, Lead- und Vertriebsaktivitäten innerhalb einer bestimmten Vertriebspipeline zu verfolgen und zu verwalten. Darüber hinaus bietet EngageBay auch Marketingfunktionen, mit denen Sie mehr Leads durch Social-Media-Engagements, automatisierte E-Mail-Marketingvorlagen und anpassbare Popups generieren können.
Für wen ist es gut?
Sowohl kleine als auch mittelständische Unternehmen, die nach einem All-in-One-CRM-Tool suchen.
Schlüsselfunktionen
- AB-Testing
- Kontowarnungen
- Analytik/ROI-Tracking
- Terminverwaltung
- Zielgruppenausrichtung
- Automatische Antworten
- Automatisiertes Routing
- Callcenter-Management
Vorteile
- Gut für Marketing und Pflege von Leads
- Sehr reaktionsschneller Kundensupport
- Bietet umfangreiche Integrationen an
- Hilft bei der Gestaltung effektiver E-Mail-Kampagnen
Nachteile
- Begrenzte Vorlagenoptionen
- Keine SMS-Integration
Preis
EngageBay hat eine Vielzahl von Preisplänen, die eine gemischte Option aus kostenloser Testversion, kostenloser Version und kostenpflichtigen Plänen ab 99$ pro Monat anbieten.
20. Nutshell
Nutshell stellt sich als All-in-One-Sales-CRM-Software dar, die verspricht, Ihre Business Intelligence zu verbessern, indem sie die meisten Ihrer administrativen Aufgaben übernimmt und Ihnen mehr Zeit gibt, sich auf das Wachstum Ihrer Vertriebs-Leads zu konzentrieren. Die breite Integration von Drittanbietern eignet sich besonders gut für die Verbindung mit den meisten Softwareprogrammen, die viele kleine Unternehmen bereits verwenden, wie z. B. die G Suite-Programme, MailChimp, QuickBooks usw. Das Gute an Nutshell ist, dass sie unbegrenzte Ressourcen zum Speichern und zur Verfügung stellen Verwaltung Ihrer Kontaktdaten und dass ihr Reporting-Tool vollständig anpassbar ist.
Das Nutshell CRM System ist komplett mobil bereit und bietet eine Realzeit-Synchronisierung an, die eine nahtlose Remote-Arbeitserfahrung für ein globales Verkaufsteam ermöglicht. Neben der Erstellung wunderschöner E-Mails direkt aus Nutshell greift Nutshell Marketing auf die gespeicherten CRM-Daten zu und ermöglicht es den Nutzern, automatisch benutzerdefinierte Zielgruppen zu erstellen. Wie Sie bereits sehen können, ist Nutshell ein All-in-One-CRM-Tool für Outreach-Marketing.
Für wen ist es gut?
Kleine und mittlere Unternehmen und Vertriebsleiter, die nach einem CRM suchen, das bei der Aufgabenverwaltung helfen kann.
Schlüsselfunktionen
- Salesforce-Automatisierungsfunktionen
- Kundensupport-Funktionen
- Marketing-Automatisierungsfunktionen
- CRM-Projektmanagement und Reporting
- Verkaufsprognosen und -analysen
- Anpassungsfunktionen
- Soziale Medien-Integration
Vorteile
- Ideal für die Priorisierung von Geschäftsaufgaben
- Kann von jedem internetbasierten Gerät aus aufgerufen werden
- Anfängerfreundlich
- Anpassbar
Nachteile
- Nicht alle Funktionen sind in der mobilen App verfügbar
- Unterstützt mehrere E-Mail-Anhänge nicht
Preis
Nutshell hat eine 14-tägige kostenlose Testphase, aber die kostenpflichtigen Pläne beginnen bei 19$ pro Benutzer und Monat (bei jährlicher Abrechnung) oder 22$ pro Benutzer und Monat (bei monatlicher Abrechnung).
21. Apptivo
Apptivo ist ein cloudbasiertes Kundenbeziehungsmanagementsystem, das umfangreiche Integrationen von Drittanbietern für alle Unternehmensgrößen bietet. Einige der wichtigsten nativen Integrationsfunktionen umfassen eine Reihe leistungsstarker Tools, die von der Vertriebsautomatisierung bis hin zu Marketing-Tools und allem dazwischen reichen. Diese Customer-Relationship-Management-Software bietet Unternehmen hauptsächlich spezifische Module zur Verwaltung von Kundenkontakten, Leads, Engagement-Möglichkeiten und Tickets.
Apptivo liefert alle wesentlichen Tools für die Verwaltung von Kampagnen, die Segmentierung von Leads und die Aufrechterhaltung der Loyalität auf der Marketingseite. Andere zusätzliche Anwendungen, die Sie in Ihr Apptivo-Paket aufnehmen können, umfassen Apps zum Erstellen von Spesenabrechnungen, Verwalten des Cashflows und Verfolgen Ihrer Lizenzen und Versicherungen.
Für wen ist es gut?
Jedes Unternehmen, das eine multifunktionale CRM-Software wünscht, die vollständig anpassbar ist und E-Mail-Marketing für wachsende Leads unterstützt.
Schlüsselfunktionen
- Ein anpassbares Layout
- Kundendaten-Tracker während des gesamten Kundenlebenszyklus
- Anpassbare Felder
- PDF-Rechnungsgenerator
- Native Integration mit G Suite.
- Erkennungssystem für doppelte Lead-Informationen
Vorteile
- Leicht anzupassen
- Hervorragende Handy-Schnittstelle
- Granulare Sicherheitsfunktionen
- Optimal für das Lebenszyklusmanagement von Kundenbeziehungen
Nachteile
- Die Gesamtleistung verlangsamt sich mit der Zeit
- Hat keine erweiterten APIs
Preis
Das Apptivo-Preisplanmodell umfasst einen kostenlosen Testplan und eine Vielzahl von kostenpflichtigen Plänen, die bei 10$ pro Monat beginnen.
22. Capsule
Capsule CRM ermöglicht es Kleinunternehmern hauptsächlich, Kundendaten zu organisieren und Kundenprofile zu verwalten. Im Gegensatz zu den anderen Mitbewerbern wirft Capsule eine zusätzliche Runde von Innovationen für die Zusammenarbeit ein, um sicherzustellen, dass Ihre Kundendienstteams auf derselben Seite sind. Die CRM-Funktionalität ist vollständig cloudbasiert und das Ticketverwaltungsmodul eignet sich hervorragend, um Supportanfragen innerhalb der Vertriebspipeline schnell zu lösen. Die zugewiesenen Aufgaben und Benachrichtigungen helfen Benutzern im Allgemeinen, den Überblick zu behalten und zu priorisieren, was zuerst erledigt werden muss.
Capsule verfügt über vollständig anpassbare Funktionen, was bedeutet, dass Sie das System ganz einfach an Ihre geschäftlichen Anforderungen und Vorlieben anpassen können. Das CRM-System ermöglicht es Benutzern außerdem, konfigurierbare Meilensteine für verschiedene Projekte in ihrer Pipeline festzulegen und den zu befolgenden Verkaufsprozess zu definieren.
Für wen ist es gut?
Kleine Unternehmen und Startups, die sich auf den Aufbau qualitativ hochwertiger Kundenbeziehungen konzentrieren.
Schlüsselfunktionen
- Benutzerfreundliche Kontaktverwaltungsfunktionen
- Funktion zur Zielgruppensegmentierung
- Umfangreiche Integration von Drittanbietern
- Zusammenfassende Verkaufsberichte
- Erweiterte Funktionen zum Einschränken von Benutzern
- Visuelle Leistungsverfolgung
Vorteile
- Erinnert Sie daran, Kunden im Auge zu behalten
- Unglaubliche Notizfunktionen
- Umfangreiche Integration für KMU-Wachstum
Nachteile
- Begrenzte Funktionen für größere Unternehmen
Preis
Die aktuellen Kapselpreise sind recht großzügig. Es umfasst eine 30-tägige kostenlose Testversion für alle Pläne, eine kostenlose Version für bis zu 2 Benutzer und kostenpflichtige Pläne, die bei 18$ pro Benutzer und Monat beginnen.
23. InfoFlo
InfoFlo listet es als eine der besten CRM-Software für die Verwaltung von Kundendatensätzen und die Pflege guter Kundenbeziehungen auf. Es handelt sich um eine integrierte CRM-Software, die derzeit für die Online-Bereitstellung und lokale Installationen verfügbar ist.
Zu den Hauptfunktionen von InfoFlo gehören Automatisierungstools für E-Mail-Marketing, Terminplanung, Projektmanagement, native Integrationen und Echtzeit-Aufgabenverwaltung. Das CRM-System bietet im Großen und Ganzen grundlegende Computertelefonie-Integrationen, eine Kontaktverwaltungsschnittstelle, Kundensupportfunktionen und Marketing-/Vertriebsautomatisierung.
Für wen ist es gut?
Sowohl kleine als auch mittelständische B2B-Unternehmen, die darauf bedacht sind, Lösungen für die Verwaltung von Kontaktinformationen für Kunden in einer Vielzahl von Branchen zu finden, darunter Immobilien, Buchhaltung, Gesundheitswesen usw.
Schlüsselfunktionen
- Hat benutzerdefinierte Felder
- E-Mail-Marketing und Dokumentenfreigabe
- Eine sehr schnelle Suchfunktion
- Aufgabenmanagement
- Lebenslange kostenlose Upgrades
- Handyfreundlich
Vorteile
- Nahtlose Integrationen von Drittanbietern
- Verbesserte Datensicherheit
- Vereinfacht die Aufgabenverwaltung
- Komplett mobil einsetzbar
Nachteile
- Das Basispaket unterstützt keine Berichterstattung
Preis
InfoFlo bietet ein kostenloses 30-Tage-Testpaket an und zwei kostenpflichtige Pläne, die bei 99$ pro Benutzer beginnen.
24. OroCRM
OroCRM ist eine Open-Source-CRM-Helpdesk-Software, die mit robusten Tools zum Verwalten, Analysieren und Melden von Kundendaten ausgestattet ist, die alle darauf abzielen, Ihre allgemeine Verkaufsstrategie zu informieren. Das System eignet sich hervorragend für den Aufbau eines Multi-Channel-E-Commerce-Geschäfts, da es verschiedene Module unter anderem für die Kontoverwaltung, regelbasierte Workflows, Benutzerautorisierung und Inhaltsverwaltung bietet. OroCRM bietet Benutzern im Allgemeinen ein zentrales Admin-Panel, das Ihnen die absolute Kontrolle über Kundeninteraktionen gibt.
Für wen ist es gut?
Unternehmen jeder Größe mit der Fähigkeit zur Skalierung von 5 bis 1.001 Mitarbeitern.
Schlüsselfunktionen
- Kalendersystem mit Erinnerung
- E-Mail-Marketing
- Integration für interne Chats
- Tools zur Marketingautomatisierung
- Mobiler Bereitzugriff
- Zielgruppensegmentierung
- Soziale Medien-Integration
- Gebietmanagement
Vorteile
- Einfach zu konfigurieren
- Unterstützt riesige Teams von Kundendienstmitarbeitern
- Eine Fülle von Integrationen
- Unterwegs abrufbar
Nachteile
- Hat eine leichte Lernkurve
Preis
OroCRM hat nicht die üblichen benutzerdefinierten Preispläne wie die anderen CRM-Anbieter. Stattdessen bieten sie den Benutzern mutig eine Live-Demo des Dienstes an, bevor Sie sich für eine kostenpflichtige Version entscheiden können.
25. Insightly
Insightly ist eine weitere kompakte, einheitliche CRM-Plattform, die verspricht, Unternehmen aus verschiedenen Branchen beim Wachstum zu helfen, indem sie während der gesamten Customer Journey dauerhafte Kundenbeziehungen aufbaut. Es bietet SaaS-basierte Customer-Relationship-Management-Lösungen für mittelständische Unternehmen, die alle Kundeninformationen sicher von einer einzigen Plattform aus verwalten und gleichzeitig den Umsatz beschleunigen und zeitnahe Ergebnisse liefern möchten.
Insightly wird automatisch mit Plugins für GMail und Outlook zusammen mit mehreren funktionalen Integrationstools für andere Systeme geliefert. In einem praktischeren Sinne verwenden die meisten Unternehmen Insightly häufig für Kontaktmanagement, Beziehungsverknüpfung, E-Mail-Verfolgung, Workflow-Automatisierung, Lead-Management, Angebotserstellung, erweiterte Berichterstattung usw. Es ist ein für Mobilgeräte geeignetes System, das Unternehmen rechtzeitige Updates zusichert, insbesondere wenn Zusammenarbeit mit einem Fern-Vertriebsteam.
Für wen ist es gut?
KMU, die ihre CRM-Geschäftsprozesse rund um eine einzige Kundeninformation modellieren und automatisieren möchten.
Schlüsselfunktionen
- Funktionen zur Vertriebsautomatisierung
- Marketing-Tools
- CRM-Projektmanagementfunktionen
- Visualisierung und Berichterstattung der Verkaufspipeline
- Benutzerdefinierte Felder und Objekte
- Rollenbasierte Benutzerberechtigungen
- Softwareintegration von Drittanbietern
Vorteile
- Viele zusätzliche Funktionen wie Audit-Protokolle
- Viele zusätzliche Funktionen wie Audit-Protokolle
- Eine leistungsstarke Auswahl an Projektmanagementfunktionen
- Bietet mehrere Integrationsoptionen an
Nachteile
- Hat Preisbedenken bei KMUs
Preis
Insightly hat einen kostenlosen Plan, der nur bis zu 2 Benutzer unterstützt, und bis zu drei kostenpflichtige Pläne, wobei der einfachste Plan 29$ pro Monat und Benutzer kostet.
Top 5 CRM-Software im Vergleich
1. LiveAgent
LiveAgent ist allgemein bekannt als die beste Ticketing-Alternative auf dem heutigen Markt und stürzt praktisch über seine Konkurrenten, indem es Benutzern einen Service ohne versteckte Kosten, 24/7-Kundensupport, unbegrenzten Speicherplatz, über 190 Integrationen, eine 14-tägige kostenlose Testversion und die Möglichkeit zur jederzeitigen Kündigung bietet. Es bietet Helpdesk-CRM-Lösungen an, die Unternehmen dabei unterstützen, Personalisierung in ihre Kundeninteraktionen zu integrieren. LiveAgent verfügt über mehr als 170 Helpdesk-Funktionen, darunter eines der schnellsten Live-Chat-Widgets auf dem Markt. Das integrierte CRM bietet Unternehmen einen leistungsstarken universellen Omnichannel-Posteingang, ein integriertes Callcenter, Echtzeit-Live-Chat und einen robusten Kunden Service-Portal an.
2. Hubspot
Was Hubspot CRM einzigartig macht, ist, dass es einen 100% Freemium-Plan mit E-Mail-Tracker, Interessenten-Tracker, Live-Chat und Terminplaner bietet. Ansonsten sind die kostenpflichtigen Versionen für kleine Unternehmen sehr teuer. Insgesamt ist das Hubspot CRM darauf ausgelegt, Kundenbeziehungen zu optimieren, Vertriebsteamstrategien zu vereinheitlichen und Conversions zu fördern. Es ermöglicht Benutzern derzeit die Verbindung zu mehr als 875 Integrationen von Drittanbietern für eine optimierte und anpassbare Nutzung. Sein CRM-System verfügt über Automatisierungstools für Vertriebsengagement, Vertriebsanalysen und Funktionen zum Konfigurieren von Preisangeboten wachsende Teams. Die Hubspot-Plattform bietet Benutzern ein umfassendes CRM-Ökosystem an, es verspricht, informationsreiche Einblicke, Materialien zur Verkaufsförderung und wärmere Leads für maximale Geschäftsabläufe zu generieren.
3. Keap
Ähnlich wie LiveAgent bietet Keap auch einen 14-tägigen kostenlosen Test-Demoplan an. Dennoch kosten ihre bezahlten Pläne fast das Fünffache, aber ihre Funktionen sind im Allgemeinen auf E-Mail-Marketing und zentrale CRM-Automatisierungstools beschränkt. Keap CRM konzentriert sich hauptsächlich auf das Unternehmenswachstum und ist in der Regel perfekt für Unternehmen, die sich weniger wiederholende Verwaltungsaufgaben, eine organisierte Kundendatenbank, eine einfach zu implementierende Automatisierung und eine umfassende App-Integration wünschen und gleichzeitig das Beste aus den normalen Arbeitszeiten machen möchten.
4. Freshworks
Freshworks CRM ist heute zweifellos eine der meistverkauften CRM-Software. Im Vergleich zu den anderen bietet dieser CRM-Dienstleister eine Reihe hervorragender Tools zur Generierung von Leads, zur Steigerung des Umsatzes und zur Steigerung Ihres Umsatzes. Das Beste daran ist, dass Sie Ihr Benutzerkonto an Ihre spezifischen Bedürfnisse anpassen können, aber sie bieten keine unbegrenzten Mengen wie LiveAgent. Es ist ein vollwertiges Vertriebs-CRM-Tool, das im Großen und Ganzen mit einer intuitiven Benutzeroberfläche, automatischer Profilanreicherung, 360-Grad-Kundenansicht und Funktionen zur Verfolgung von Kontaktaktivitäten ausgestattet ist. Seine KI-gestützte Lead-Scoring-Funktion hebt es noch weiter vom überfüllten CRM-Markt ab. Es ermöglicht einem Vertriebsmitarbeiter, sich auf Leads mit hoher Punktzahl zu konzentrieren und gleichzeitig kontextbezogene Gespräche zu führen, die Konvertierungen vorantreiben und dauerhafte Beziehungen zu Kunden aufbauen.
5. Zoho
Zoho ist eine äußerst anpassungsfähige CRM-Software für fast alle geschäftlichen Vertriebsanforderungen. Es bietet in erster Linie eine breite Palette von Omnichannel-Funktionen, ein integriertes Canvas-Designstudio und benutzerdefinierte Automatisierung für Teams Kooperationen und Fernarbeit. Der Nachteil ist, dass die meisten Pläne eingeschränkte Funktionen umfassen und der einzige Ausweg darin besteht, auf einen höheren Plan aufzurüsten. Auf der anderen Seite bietet Zoho integrierte Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement gleichzeitig mit KI-basierter Verkaufsunterstützung. Das Zoho CRM verfügt über eine einzigartige Reihe von Funktionen, darunter integrierte Gamification, Echtzeit-Benachrichtigungen, Workflow-Automatisierung und Lead-Scoring-Tools, um das Kundenerlebnis, die Verkaufsprozesse und sogar die Bestandsverwaltung zu ergänzen.
Fazit
Die obige CRM-Software hilft Ihnen, mehr Leads zu generieren und sie zu pflegen, bis sie zu langjährigen Kunden werden. Jede CRM-Software kann einer bestimmten Art von Unternehmen oder Arbeitnehmern dienen. Freshworks eignet sich beispielsweise am besten für Vertriebsteams. Hubspot ist das insgesamt beste CRM in Bezug auf Kosten und Funktionalität. LiveAgent eignet sich hervorragend für Omnichannel-Helpdesk-Ticketing, während Software mit Pipedrive am einfachsten zu verwenden ist.
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Frequently Asked Questions
Was ist CRM-Software?
CRM-Software ist ein System, das Ihnen hilft, Ihre Interaktionen mit Kunden zu verwalten, indem es die Vertriebskommunikation, das Marketing und das Lead-Management verbessert. Beispielsweise können Sie Kundendaten wie Adresse, Name und Telefonnummer speichern, während Sie Website-Besuche überwachen.
Wie funktioniert eine CRM-Software?
CRM-Software bietet einen zentralen Ort zum Speichern von Interessenten- und Kundendaten an. Die Daten werden dann analysiert, um den Umsatz mit einem Unternehmen zu verbessern. Darüber hinaus können Sie alle Interaktionen mit einem Kunden verfolgen und diese Informationen mit anderen Teammitgliedern teilen.
Was ist eine Omnichannel-CRM-Softwarelösung?
Omnichannel-CRM-Software ist ein System, das alle Plattformen vereint, die ein Kunde für die Interaktion mit Marken verwendet. Indem Sie all diese Kanäle zusammenführen, können Sie die Bewegung eines Kunden von der Identifizierung einer Marke bis zum Kaufort verfolgen. Die Analyse dieses Verhaltens hilft dabei, Ihre Kunden anzusprechen, zu gewinnen, zu halten, zu verstehen und schließlich mit ihnen zusammenzuarbeiten. Es ist auch entscheidend bei der Übernahme neuerer Strategien, wenn es Veränderungen in einer Branche gibt.
Können Sie mit anderer CRM-Software integrieren?
CRM-Software verbindet sich mit E-Mail, sozialen Medien, Kalender und Kommunikationskanälen. Obwohl Sie so viele Funktionen wie möglich genießen können, verbindet sich unterschiedliche CRM-Software mit unterschiedlichen Kanälen. Einige Tracks sind für CRM-Software integriert, andere müssen angepasst werden, insbesondere Plattformen von Drittanbietern. So finden Sie eine CRM-Software, die mit Shopify oder andere mit anderen E-Commerce-Sites verbunden ist. Ein Entwickler würde auch ein System mit Automate.io integrieren.
Was kostet eine CRM-Software?
Die Kosten für CRM sind sehr unterschiedlich. Es gibt solche wie Hubspot, die Sie kostenlos nutzen können. Ein kleines Unternehmen würde für die Basisversionen etwa 12$ pro Monat bezahlen. Enterprise-Versionen und solche mit erweiterten Funktionen würden etwa 50$ bis 150$ pro Monat kosten. Die teuerste CRM-Software kostet etwa 300$ pro Monat und Benutzer. Sie zahlen weniger, wenn Sie sich für jährliche Zahlungen entscheiden. Die jährlichen Zahlungen variieren ebenfalls, betragen jedoch etwa 5.000$ bis etwa 40.000$.
Was ist die beste CRM-Software?
Die beste CRM-Software sollte Ihre Anforderungen in Bezug auf Funktionalität und Kosten erfüllen. Sie müssen auch die Größe Ihres Teams berücksichtigen und ob es sich in Ihre virtuellen Kommunikationskanäle mit Kunden integrieren lässt. Andere Faktoren, die Ihre Entscheidung beeinflussen, sind die Prozesse Ihres Unternehmens und die Art Ihres Unternehmens. Anpassungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit der CRM-Software sind ebenfalls wesentliche Faktoren. Hubspot wäre eine gute Wahl. Es hat kostenlose Versionen und viele Module.
Was sind die Vorteile der Verwendung von CRM-Software?
CRM-Software hilft Ihnen, den Umsatz zu steigern, indem sie Ihnen ermöglicht, Ihren Verkaufsprozess zu automatisieren und Ergebnisse zu analysieren. Sie können auch die Effizienz verbessern, da es einen besseren Arbeitsablauf und eine bessere Zusammenarbeit in Ihren Teams gibt. Der Einsatz von CRM-Software verbessert auch Ihre Kundenbeziehung und sorgt letztendlich für die Kundenbindung. Diese Verbesserung ist das Ergebnis der Sammlung aller Kundeninformationen an einem zentralen Ort. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre Nachrichten durch Automatisierung zu verbessern und genaue Berichte über Ihre Kunden zu erstellen.
Warum ist eine Qualitätssicherung für CRM-Softwarelösungen notwendig?
Qualitätssicherung ist unerlässlich, wenn CRM-Software wie erwartet liefern soll. Wo es Bugs gibt, kann es zu Datenverlusten kommen, die Ihre Verkaufskampagne oder sogar das gesamte Unternehmen lahmlegen könnten. Wenn Sie sicher sind, dass Ihre CRM-Software richtig funktioniert, können Sie Ihre Arbeit und Ihr Team sorgenfrei planen und die Produktivität steigern. Darüber hinaus gibt es CRM-Software zur Verbesserung der Kundenbeziehungen. Wenn Sie sicher sind, dass Ihr System funktioniert, werden Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden genau bestimmen.
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