Kostenlose Testversion

Auf der Suche nach einer Birdseed-Alternative?

Entdecken Sie, warum LiveAgent die beste Birdseed-Alternative auf dem Markt ist.

  • ✓ Keine Einrichtungsgebühr    
  • ✓ Kundenservice rund um die Uhr    
  • ✓ Keine Kreditkarte erforderlich    
  • ✓ Jederzeit kündbar
Benutzt von
Forbes logo
airbus logo
Nascar logo
Help desk software comparison
Alternatives background

Satt von Ihrer Helpdesk-Software?

Möchten Sie Ihr Kundenengagement verbessern und Unterstützung bereitstellen? Probieren Sie noch heute LiveAgent! LiveAgent bietet über 175 Funktionen, wie Livechat, E-Mail-Integration, Callcenterunterstützung und viel mehr für Ihr Unternehmen.

Umzuziehen ist einfach. Wir bieten einen geführten Umzug von Birdseed zu LiveAgent an, welche all Ihre Daten kopiert. Es ist kostenlos und dauert nur 5 Minuten.

Forbes logo
airbus logo
Nascar logo
USC logo
logo esky color
slido grün

So macht man gesprächsorientiertes Marketing mit einer Helpdesk-Software für mehrere Kanäle richtig

LiveAgent streamlines multiple customer service channels into one piece of software

Mehr sparen mit LiveAgent

Birdseed vs LiveAgent auf einen Blick

Funktionen Liveagent Birdseed
Ticketing
Enthält ein Verwaltungstool, das Kundendienstanfragen verarbeitet und katalogisiert.
LiveAgent bietet ein Ticketing an.
Birdseed bietet kein Ticketing an.
Live-Chat
Ein Echtzeit-Chat-Widget, das Sie auf jeder Website platzieren können.
LiveAgent bietet Live-Chat im Ticket + Chat-Plan für 29 $/Benutzer/Monat an.
Birdseed bietet Live-Chat im Plan für 39$/Monat an.
Callcenter
Ein Callcenter, das zum Tätigen und Empfangen von Anrufen mit automatischer Anrufverteilung verwendet werden kann.
LiveAgent bietet ein Callcenter an.
Birdseed bietet ein Callcenter an.
Selbst-Service
Eine Funktion, mit der Sie ein Kundenportal erstellen können, für das sich Ihre Kunden registrieren können, um auf ihre früheren Tickets und Wissensdatenbankinhalte zuzugreifen.
LiveAgent bietet ein Self-Service-Portal im Ticket-Plan für 15$/Agent/Monat.
Birdseed bietet ein Selbst-Service-Portal im Plan für 39$/Monat an.
Facebook
Eine Facebook-Integration, die alle Kommentare und Erwähnungen abruft und in Tickets umwandelt. Die Integration ermöglicht es den Benutzern auch, alle Kommentare und Erwähnungen aus der Social-Media-Helpdesk-Software zu beantworten.
LiveAgent bietet eine Facebook-Integration an.
Birdseed bietet keine Facebook-Integration an.
Twitter
Eine Twitter-Integration, die alle Erwähnungen und Kommentare abruft und in Tickets umwandelt. Die Integration ermöglicht es Benutzern auch, Tweets direkt aus der Software zu beantworten.
LiveAgent bietet eine Twitter-Integration an.
Birdseed bietet keine Twitter-Integration an.
Instagram
Eine Instagram-Integration, die alle Kommentare und Erwähnungen abruft und in Tickets umwandelt. Die Integration ermöglicht es den Benutzern auch, alle Kommentare und Erwähnungen aus der Social-Media-Helpdesk-Software zu beantworten.
LiveAgent bietet eine Instagram-Integration an.
Birdseed bietet keine Instagram-Integration an.
Viber
Eine Viber-Integration, die alle Nachrichten abruft und in Tickets umwandelt. Die Integration ermöglicht es Benutzern auch, Viber-Nachrichten direkt über die Social-Media-Helpdesk-Software zu beantworten und zu senden.
LiveAgent bietet eine Viber-Integration an.
Birdseed bietet keine Viber-Integration an.
Wissensdatenbank
Ein Wissensspeicher, der wichtige Informationen enthält, einschließlich Anleitungen zur Fehlerbehebung, FAQs und Anleitungsartikel.
LiveAgent bietet eine Wissensdatenbank im Ticketplan für 15$/Agent/Monat an.
Birdseed bietet eine Wissensdatenbank im Plan für 39$/Monat an.
Kundenforum
Ein Online-Diskussionsforum für Ihre Kunden, das sich direkt in Ihrer Wissensdatenbank befindet.
LiveAgent bietet ein Kundenforum an.
Birdseed bietet kein Kundenforum an.
Automatisierung und Regeln
Workflows, die Sie automatisieren können, um sich wiederholende Aufgaben zu vermeiden.
LiveAgent bietet Automatisierung und Regeln.
Birdseed bietet keine Automatisierung und keine Regeln.
API
Eine Reihe von Funktionen, die die Zusammenarbeit verschiedener Anwendungen ermöglichen.
LiveAgent bietet API-Funktionen an.
Birdseed bietet keine API-Funktionen an.
Interaktive Sprachantwort (IVR)
Eine Technologie, die es eingehenden Anrufern ermöglicht, durch ein Telefonsystem zu navigieren, bevor sie mit einem menschlichen Operator sprechen.
LiveAgent bietet IVR-Funktionen an.
Birdseed bietet keine IVR-Funktionen an.
Videoanrufe
Ein Anruf mit Video, ähnlich wie Skype-, Zoom- oder Facetime-Anrufe.
LiveAgent bietet Videoanrufe im All-Inclusive-Plan für 49$/Agent/Monat an.
Birdseed bietet Videoanrufe im Plan für 99$/Monat an.
Unbegrenzter Verlauf
Tickets verfallen nicht und werden nicht gelöscht. Sie können sie jederzeit einsehen.
LiveAgent bietet unbegrenzten Verlauf im Ticketplan für 15$/Agent/Monat.
Birdseed bietet unbegrenzten Verlauf im Plan für 39$/Monat.
Unbegrenzte Websites
Sie können die Software auf einer unbegrenzten Anzahl von Websites verwenden.
LiveAgent bietet unbegrenzt viele Websites im Ticket-Plan für 15$/Agent/Monat.
Birdseed bietet unbegrenzt viele Websites im Plan für 39$/Monat.
Unbegrenzte Chat-Schaltflächen
Sie können eine unbegrenzte Anzahl von Chat-Buttons auf Ihren Websites platzieren.
LiveAgent bietet unbegrenzte Chat-Buttons.
Birdseed bietet keine unbegrenzten Chat-Buttons an.
Unbegrenzte Tickets/Mails
Sie können eine unbegrenzte Anzahl von E-Mails und Tickets erhalten.
LiveAgent bietet unbegrenzte Tickets/E-Mails an.
Birdseed bietet keine unbegrenzten Tickets/E-Mails an.
Unbegrenzte Anrufaufzeichnung
Nimm jeden getätigten oder empfangenen Anruf auf und spiele die Aufzeichnung jederzeit ab.
LiveAgent bietet unbegrenzte Anrufaufzeichnung an.
Birdseed bietet keine unbegrenzte Anrufaufzeichnung an.
Unbegrenzter 24/7-Support
Kundensupport wird rund um die Uhr angeboten, ohne die Anzahl der Anfragen zu begrenzen.
LiveAgent bietet unbegrenzten 24/7-Support an.
Birdseed bietet keinen unbegrenzten 24/7-Support an.

3 Gründe, zu LiveAgent zu wecheln

Tachometer icon

Schnellster Livechat

Unser Chatwidget ist das schnellste auf dem Markt, mit einer Darstellung innerhalb von 2.5 Sekunden nach Öffnen der Seite. Bieten Sie Ihren Kundendienst in Lichtgeschwindigkeit an.

Statistic icon

Voller Funktionen

LiveAgent ist mit über 175 Funktionen ausgestattet, welche Ihren Arbeitsablauf einfacher, genießbarer und effizienter machen – sodass Sie sich auf die wichtigsten Aufgaben konzentrieren können.

Union icon

Verbesserte Zufriedenheit

LiveAgent erhöht die Kundenzufriedenheit und verbessert Konversionsraten. Kunden schätzen schnellen und akkuraten Kundendienst. Dank LiveAgent können Sie sich auf dies konzentrieren.

Person deciding between two solutions

Leistungsstarke Birdseed-Alternative

LiveAgent bietet Ihnen mehrere Wege, um sich mit Ihren Kunden in einer Software zu verbinden. Dies beinhaltet E-Mail, Livechats, Callcenter, Soziale Medien-Unterstützung (Facebook, Instagram und Twitter) und Wissensdatenbanken.
Ebenfalls können Sie eine unlimitierte Anzahl an Agenten für Ihre Kunden und die über 175 Funktionen einsetzen, um somit Ihren Arbeitsablauf zu verbessern.

So viele Optionen und Funktionen verwenden zu können, muss Sie nicht enorm viel kosten. LiveAgent bietet drei bezahlte Versionen, welche Ihr Unternehmensbudget nicht aufbrauchen.

Das schnellste Livechatwidget

LiveAgent besitzt das schnellste Livechatwidget auf dem Markt, welches nach bereits 2.5 Sekunden nach dem Laden der Seite angezeigt wird.

Sie können die Ergebnisse und den Vergleich hier ansehen. Wenn Sie einen Besucher in einen zahlenden Kunden umwandeln wollen, ist ein Livechat auf Ihrer Seite ein Muss.

The fastest live chat on the market
  • “Es ist so reich an Funktionen und schlägt mein 5-jähriges Zendesk-Abonnement. Also habe ich gewechselt. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für mich als Inhaber eines Kleinunternehmens”. Albert

  • Zuerst probierte ich Zendesk aus, aber nach Stunden der Konfiguration und des Verstehens des Preismodells wurde mir klar, dass es nichts für mich war. Stattdessen begann ich mit LiveAgent und muss sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Das System hat genau die richtige Menge an Konfiguration, die ich mir wünsche, und ich habe noch nichts gefunden, was nicht möglich ist. Der Support selbst ist großartig und beantwortet Ihre Fragen in der Regel in ein paar Minuten. Erik

  • “Wir sind von ZenDesk zu LiveAgent gewechselt… und wollten nicht mehr zurück… Es sind erstaunlich günstige Preise und ein stets hilfsbereites Support-Team, das uns rund um die Uhr zur Verfügung steht. Zweitens, der fortgeschrittene Automatisierungsgrad, der unseren Bedarf an Zapier buchstäblich ersetzt hat, da es eine gute Anzahl von Integrationen gibt. Außerdem geben sie uns so viele Alias-E-Mails, was ebenfalls einfach zu verbinden ist”. Aaron

  • “Ich habe ZenDesk jahrelang benutzt und war es leid, diese “Ticket-ähnlichen” E-Mails zu erhalten und dass ich keine Dateien an meine E-Mails anhängen kann, sondern nur Links versenden kann. Was mir an LiveAgent gefällt: Er versendet E-Mails (keine Tickets), ich kann Dateien anhängen, den E-Mail-Fluss einfacher als in ZenDesk organisieren, kann chatten und E-Mails vom selben Fenster aus verwalten. Außerdem unterstützt LiveAgent Tabellenkalkulationen in seinen E-Mails und verfügt über ein großartiges Support-Team”. Vlad

  • “Wir und unsere Kunden hatten ständig Probleme mit ZenDesk, aber nachdem wir verschiedene Optionen überprüft hatten, entschieden wir uns aufgrund von Benutzerbewertungen und des Preises für LiveAgent. Adam

  • “Wir sind nach vielen Jahren der Nutzung von ZenDesk auf dieses System umgestiegen. Die Funktionalität ist fantastisch: Kontaktformulare, Live-Chat, Datenbanken, Integration mit sozialen Netzwerken – alles in einem Service und alle diese Module sind gut durchdacht und interagieren kompetent miteinander. Mir gefiel, dass der Service auch auf mobilen Plattformen stabil funktioniert (nach ZenDesk ist das ein riesiger Pluspunkt für uns)”. Olga

  • “Versuchte verschiedene Lösungen, darunter Zendesk, Freshdesk und andere. Habe dann LiveAgent gefunden. Großartiges Tool, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, einfache Bedienung, großartiger Support und Hilfe bei der Implementierung. Und jetzt, nach mehreren Jahren der Nutzung, ist es immer noch die beste Wahl für ein Support-Tool, die wir hätten treffen können”. Michal

  • “Ich habe schon viele andere Helpdesk-Systeme wie LiveZilla, Zopim, Zendesk, Freshdesk, Desk.com usw. verwendet. LiveAgent hat sie aufgrund seiner Preise, Funktionen, seines Kundensupports und seiner mobilen Funktionen in jeder Hinsicht geschlagen”. Harrison

Do more customer support for less money

Mehr mit weniger erreichen

Wenn Sie all die unglaublichen Tools, Funktionen und Integrationen erhalten, müssen Sie Ihr Budget nicht ruinieren. LiveAgent bietet erschwingliche kostenpflichtige Pläne für jedes Unternehmen an, die die verschiedenen Kombinationen von Tools und Funktionen für Ihren Kundenservice anbieten.

Teurer bedeutet nicht immer besser, wenn Sie die richtige Software parat haben. Schauen Sie sich unsere Pläne an und entscheiden Sie selbst.

Bereit für eine Änderung?

Warum wechseln Sie nicht noch heute zu LiveAgent? Sie erhalten eine 14-tägige Probeversion, vollgepackt mit allem, was LiveAgent so einzigartig macht.

LiveAgent ist die am häufigsten und #1-bewertete Helpdesk-Software für SMBs in 2020. Bleiben Sie enger mit Ihren Kunden verbunden und helfen diesen schneller mit LiveAgent.

Ready to switch to LiveAgent

Sie werden in guten Händen sein!

Wissen Sie, was Huawei, BMW, Yamaha und O2 gemeinsam haben? Sie haben richtig geraten ... LiveAgent!

Jetzt kostenlos testen Keine Kreditkarte erforderlich

FAQ

Was ist eine Birdseed-Alternative?

LiveAgent ist eine ausgezeichnete Birdseed-Alternative, wenn Sie mehr kundendienstorientierte Funktionen und Funktionen suchen. Es ist eine komplexe Helpdesk-Software mit über 180 Funktionen, die die täglichen Aktivitäten Ihrer Kundendienstabteilung verbessern kann.

Welche Vorteile bietet die Verwendung von LiveAgent?

Zu den Vorteilen von LiveAgent gehören ein effizienter Workflow, verbesserte Kundenzufriedenheit, Kundenerfahrung und eine reduzierte Abwanderungsrate.

Wie funktioniert LiveAgent?

LiveAgent sammelt Kundenkommunikation von mehreren Plattformen in einer Oberfläche. Dadurch können die Agenten alle Anfragen aus sozialen Medien, Live-Chat, E-Mail und mehr effektiv bearbeiten.

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung der Webseite nehmen wir Ihre Zustimmung an, Cookies so einzusetzen, wie es hier festgelegt ist Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.

×
Vereinbaren Sie einen persönlichen Anruf und entdecken Sie, welche Vorteile LiveAgent Ihrem Unternehmen bringen kann.

Wir sind an mehreren Tagen verfügbar

Eine Demo vereinbaren