Die Verwendung von E-Mail-Vorlagen für die Vorratsergänzung, um Waren an bestehende Kunden zu verkaufen, ist für B2C-Unternehmen eine der effektivsten und einfachsten Methoden, um die Umsätze und Profitabilität zu steigern. Warum? Weil es 60-70% wahrscheinlicher ist, dass Sie Waren an einen derzeitigen Kunden verkaufen können, verglichen mit einer 5-20%-igen Wahrscheinlichkeit, an einen potenziellen Kunden zu verkaufen. Deshalb gehören E-Mail-Vorlagen für die Vorratsergänzung in Ihre Verkaufsstrategie. Diese E-Mails werden zeitgerecht ausgesendet, sind höchst relevant und extrem effizient – dennoch sind sie eines der am häufigsten übersehenen Tools, die Besitzer von eCommerce-Store verwenden können, um wiederholte Käufe zu fördern und die Verkäufe zu verbessern.
Eine Vorratsergänzungs-E-Mail ist eine E-Mail, die an Kunden gesendet wird, um sie daran zu erinnern, ein bestimmtes Produkt nachzubestellen, wenn sie nicht mehr viel vorrätig haben. Es ist eine E-Mail-Marketingstrategie, die meist von Unternehmen verwendet wird, die Verbrauchsgüter verkaufen, welche wiederaufgestockt werden können (wie Körperpflege- und Beautyprodukte, Lebensmittel und Getränke, Vitamine und Ergänzungsmittel, Verschreibungen, Reinigungsmittel, Tiernahrung, etc.).
Vorratsergänzungs-E-Mails werden von Triggern ausgelöst und automatisch versendet, wenn es Zeit ist, Produkte nachzubestellen, welche der Kunde zuvor bereits gekauft hat (basierend auf historischen Daten). Diese Art von E-Mail kann auch von Marken erfolgreich eingesetzt werden, die nicht-verbrauchbare Waren verkaufen, die dennoch abgenutzt werden (wie Kleidung und Schuhe), sowie Abonnement-basierten SaaS-Unternehmen.
Eine Studie von Listrack fand heraus, dass Vorratsergänzungs-Kampagnen die höchste Öffnungsrate (53,6%) unter allen Lifecycle-Marketing-E-Mails hatten. Zusätzlich dazu haben Vorratsergänzungs-E-Mails laut Ometria eine durchschnittliche Öffnungsrate von 50-60%, eine durchschnittliche Klickrate von 40-50% und eine durchschnittliche Konversionsrate von 10-15%. Das bedeutet, dass Vorratsergänzung-E-Mails eine ideale Gelegenheit für Marken sind, um wiederholte Umsätze zu generieren, indem Kunden mit der höchsten Wahrscheinlichkeit eines erneuten Kaufes angesprochen werden.
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