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E-Mail-Vorlagen für die Vorratsergänzung

Die Verwendung von E-Mail-Vorlagen für die Vorratsergänzung, um Waren an bestehende Kunden zu verkaufen, ist für B2C-Unternehmen eine der effektivsten und einfachsten Methoden, um die Umsätze und Profitabilität zu steigern. Warum? Weil es 60-70% wahrscheinlicher ist, dass Sie Waren an einen derzeitigen Kunden verkaufen können, verglichen mit einer 5-20%-igen Wahrscheinlichkeit, an einen potenziellen Kunden zu verkaufen. Deshalb gehören E-Mail-Vorlagen für die Vorratsergänzung in Ihre Verkaufsstrategie. Diese E-Mails werden zeitgerecht ausgesendet, sind höchst relevant und extrem effizient – dennoch sind sie eines der am häufigsten übersehenen Tools, die Besitzer von eCommerce-Store verwenden können, um wiederholte Käufe zu fördern und die Verkäufe zu verbessern.

Was ist eine Vorratsergänzungs-E-Mail?

Eine Vorratsergänzungs-E-Mail ist eine E-Mail, die an Kunden gesendet wird, um sie daran zu erinnern, ein bestimmtes Produkt nachzubestellen, wenn sie nicht mehr viel vorrätig haben. Es ist eine E-Mail-Marketingstrategie, die meist von Unternehmen verwendet wird, die Verbrauchsgüter verkaufen, welche wiederaufgestockt werden können (wie Körperpflege- und Beautyprodukte, Lebensmittel und Getränke, Vitamine und Ergänzungsmittel, Verschreibungen, Reinigungsmittel, Tiernahrung, etc.).

Vorratsergänzungs-E-Mails werden aktiviert und automatisch versendet, wenn es Zeit ist, Waren nachzubestellen, die Kunden zuvor gekauft haben (basierend auf der vorhersagenden Datenwissenschaft). Diese Arten von E-Mails können erfolgreich von Marken verwendet werden, die nicht-konsumierbare Produkte verkaufen, die mit der Zeit aufgebraucht werden (wie Kleidung und Schuhe), sowie abonnementbasierte SaaS-Unternehmen.

Sephora E-Mail-Vorlage für die Vorratsergänzung
Sephora E-Mail-Vorlage für die Vorratsergänzung

Wieso sollte man Vorratsergänzungs-E-Mails aussenden?

In einer Studie von Listrack fand man heraus, dass Vorratsergänzungskampagnen die höchste Klickrate (53.6%) unter allen Lebenszyklusmarketing-E-Mails hatten. Zusätzlich dazu haben Vorratsergänzungs-E-Mails laut Ometria eine durchschnittliche Öffnungsrate von 50-60%, eine durchschnittliche Klickrate von 40-50% und eine durchschnittliche Konversionsrate von 10-15%. Das bedeutet, dass Vorratsergänzungs-E-Mails eine fantastische Gelegenheit für Marken sind, um wiederholte Umsätze zu generieren, indem Kunden angesprochen werden, die mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Produkte nachbestellen.

Wie macht man das meiste aus Kampagnen für Vorratsergänzungs-E-Mails?

  • Finden Sie die richtige Zeit, um Ihre Vorratsergänzungs-E-Mails auszusenden. Denken Sie dabei an kritische Faktoren, z.B. wer Ihr Produkt verwendet; wie oft es verwendet wird; wie lange es dauert, bis es ersetzt werden muss; die Kaufgewohnheiten der Kunden, etc. Ziehen Sie es in Betracht, Kunden zu befragen, um so viele Informationen wie möglich zu sammeln und den idealen Zeitpunkt zu finden.
  • Es wird empfohlen, mindestens zwei Vorratsergänzungs-E-Mails auszusenden. Die erste Erinnerung sollte etwa 10 Tage, bevor das Produkt aufgebraucht ist, eintreffen, während die zweite Nachricht einen Tag vor oder an dem Tag, an dem das Produkt meist aufgebraucht ist, eintreffen sollte. Kunden, die nicht nachbestellen, können dann auf die Liste von E-Mail-Kampagnen für die Zurückgewinnung gesetzt werden.
  • Machen Sie den Nachbestellungs-Vorgang so einfach und problemfrei wie nur möglich. Verlinken Sie den Kunden direkt zu einem Einkaufswagen, der die Produkte enthält und bieten Sie, falls verfügbar, automatische Vorratsergänzung an. Je weniger Klicks der Kunde machen muss, um nachzubestellen, desto besser.
  • Wenn relevante Gelegenheiten für Upselling oder Cross-selling bestehen, können Sie es in Betracht ziehen, personalisierte Produktempfehlungen einzubauen, die zu den Interessen und Bedürfnissen des Kunden, basierend auf Daten von vorherigen Käufen, passen. Dadurch kann die Kundenerfahrung verbessert werden und der Bestellwert ebenfalls gesteigert werden.
Wie macht man das meiste aus Kampagnen für Vorratsergänzungs-E-Mails? - App - Uploads - 2021 - 01 - Clinique Replenishment Email Template.jpg
E-Mail-Vorlage für die Vorratsergänzung von Clinique, regt Kunden dazu an, zwei Flaschen Rasierschaum zu kaufen

E-Mail-Betreffzeilen für die Vorratsergänzung

  • Zeit, die Vorräte aufzufüllen/nachzubestellen
  • Ist es Zeit, nachzufüllen?
  • Ist es Zeit, [Produkte] nachzufüllen?
  • Es ist Zeit, die Vorräte aufzufüllen
  • Müssen Sie nachlegen?
  • Hey, [Name]! Wir glauben, Sie müssen nachlegen
  • Sind Sie bereit, nachzuliefern, [Name]?
  • Nur noch ein Stück übrig?
  • Bestellen Sie [Produkt] nach, bevor nichts mehr übrig ist
  • Es ist Zeit, nachzuliefern – Bestellen Sie jetzt [Produkt] nach
  • [Name], sind Ihre [Produkt]bestände knapp?
  • Legen Sie sich einen Vorrat Ihrer Lieblinge an
  • Sind die Bestände knapp? Bestellen Sie Ihre Lieblingswaren nach, bevor sie weg sind
  • Nichts hält für immer
  • Ihr Vorrat ist fast leer
  • Sie haben fast keine [Produkte] mehr übrig!
  • Geht Ihnen der Vorrat aus, [Name]?
  • Sind Sie am Ende Ihres Vorrats angelangt? Stocken Sie nach mit [Marke]
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7 E-Mail-Vorlagen für die Vorratsergänzung

Vorlage für die Ankündigung eines automatischen Vorratsergänzungs-Programmes


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Best,
[YOUR SIGNATURE]

E-Mail-Vorlage für die Vorratsergänzung von Körperpflegeprodukten


Nothing Lasts Forever.
(Fortunately, it’s easy to re-order).

Hi [Name], we’re just checking in to make sure you don’t run out of the products you love. It may be just about time to stock up.

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E-Mail-Vorlage für die Vorratsergänzung von Beauty- und Makeup-Produkten


Restock Your Stash!

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The secret to a successful beauty routine: never run out. If you’ve been taking your daily dose of [product], your one-month supply should be running dangerously low! Freshen up your beauty bag with a brand new [product]. Simply click, stock up, and keep glowing!

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E-Mail-Vorlage für die Vorratsergänzung von Lebensmittel


Hello [Name],

We hope you enjoyed your last order at [website.com]. Here are some items that you have purchased that other customers have bought repeatedly. We thought that you might be interested in buying them again.

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E-Mail-Vorlage für die Vorratsergänzung von Getränken


Hi [Name],

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Want the whole order again? Save yourself a few steps by logging in to your [Brand] account and heading straight to My Purchases. Select the past order you want and click Reorder. You can easily remove any unwanted items from your cart before you checkout.

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E-Mail-Vorlage für die Vorratsergänzung von Ergänzungsmittel


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Running low? Keep it up! Consistency is the key to good health!

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E-Mail-Vorlage für die Vorratsergänzung von Tierprodukten


Subject: Is [Pet name]’s bag almost empty?

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Is [Pet name] enjoying the personalized blend you’ve created? We hope so! In fact, it may be time to place your next order, so [Pet name] continues to enjoy the blend that meets your [pet’s] nutritional needs.

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E-Mails für die Vorratsergänzung – Häufig gestellte Fragen

Wie lange sollte eine E-Mail für die Vorratsergänzung sein?

E-Mails für die Vorratsergänzung sollten kurz und auf den Punkt sein. Der erste Eindruck ist wichtig. Deshalb ist es essentielle, eine kurze und aufmerksamkeitserregende Betreffzeile zu wählen, um den Kunden neugierig zu machen.

Was sind die Vorteile der Aussendung von E-Mails für die Vorratsergänzung an Kunden?

Die Aussendung von E-Mails für die Vorratsergänzung ist ein effektiver Weg, um Kunden über die vorrätigen Produkte zu informieren. Es hilft, den Webseitentraffic, die Kundenbindung und die Markenwahrnehmung zu steigern.

Wann sollte ich E-Mails für die Vorratsergänzung aussenden?

Das Timing kann für jedes Produkt/jeden Dienst, sowie jede Person anders sein. Sie können dies jedoch basierend auf vorherigen Käufen oder abhängig von dem Produkt abschätzen. Stellen Sie sicher, dass Sie die E-Mail zu einem bestimmten Zeitpunkt aussenden. Unsere Empfehlung ist, E-Mails für die Vorratsergänzung in der Mitte der Woche und in der Mitte des Tages auszusenden. Am besten also zwischen 10 Uhr vormittags und 3 Uhr nachmittags.

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