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Konto-Administrator

Who is an account administrator?

An account administrator is a person who manages your LiveAgent account. It’s a key person that supports team workflow, thus choosing the right admin is essential.

Hier sind einige Fähigkeiten, die Ihr Administrator besitzen sollte:

  • Detailtreue
  • Fähigkeiten im Umgang mit Software
  • Projektmanagementfähigkeiten
  • Problemlösefähigkeiten (Analyse, Forschung, Entscheidungsfindung)
  • Strategiefähigkeiten
  • Organisation
  • Interpersonal skills (Responsibility, Flexibility, Dependability)

Wie kann man auf LiveAgent einen Administrator festlegen?

  1. Loggen Sie sich in Ihr LiveAgent-Konto ein.
  2. Navigieren Sie zu Konfigurationen
  3. Klicken Sie auf Angestellte
  4. Erstellen Sie die Administratorenrolle, indem Sie auf den orangen Plusknopf drücken ODER
  5. Bearbeiten Sie einen bestehenden Angestellten, indem Sie auf den Bleistift rechts klicken
  6. Wählen Sie Rollen aus und klicken Sie auf Administratorenrolle
Bespiele der Festlegung eines Konto-Administrator auf LiveAgent.

Wie kann ich einen Konto-Administrator auf LiveAgent entfernen?

  1. Loggen Sie sich in Ihr LiveAgent-Konto ein.
  2. Navigieren Sie zu Konfigurationen
  3. Klicken Sie auf Angestellte
  4. Entfernen Sie den Administrator ganz einfach, indem Sie auf das Papierkorb-Icon klicken

How to change the role of the account administrator in LiveAgent?

  1. Loggen Sie sich in Ihr LiveAgent-Konto ein.
  2. Navigieren Sie zu Konfigurationen
  3. Klicken Sie auf Angestellte
  4. Bearbeiten Sie einen bestehenden Angestellten, indem Sie auf den Bleistift rechts klicken
  5. Nun müssen Sie noch die Rolle des Angestellten verändern

Welche Aufgaben hat man als Administrator?

Administratoren haben mehr Privilegien als Angestellte. Sie können das System konfigurieren, Berichte ansehen und andere Nutzer verwalten. Hier sind einige der Funktionen, auf die sie Zugriff haben:

  • Zugriff auf alle Tickets
  • Andere Support-Angestellte hinzufügen und verwalten
  • Zugriff auf die Änderung von Rollen der Support-Angestellten
  • Assign departments
  • Passwörter zurücksetzen
  • Umfangreiche Berichte ansehen
  • Systemsprachen einstellen
  • Ticketfilter und -felder einstellen
  • Plugins installieren
  • Die Sicherheit durch gesperrte IPs und Verläufe erhöhen
  • Automatisierungen durch Markierungen erstellen
  • Create rules (SLA, Time Rules, Rules)
  • Vorgefertigte Nachrichten und Antworten für bestimmte Abteilungen verfassen

Was ist der Unterschied zwischen einem Administrator und einem Angestellten?

The difference is in access to configurations, reports, and management of users. The account administrator is the one who sets configurations based on the company’s needs. The agent has access to customer queries from Phone calls, Chats, and other channels only.

Ein weiterer Unterschied ist, dass der Konto-Administrator auf Angestelltenberichte zugreifen und sie überprüfen kann. Dadurch kann er Bereiche jedes Angestellten und des ganzen Unternehmens feststellen, die noch verbessert werden könnten.

Wieso ist es wichtig, Konfigurationen auf LiveAgent festzulegen?

Setting up your customer software system is crucial. In the long run, it makes agents’ work more effective, timely, and personalized. This results in a better customer service experience.

Moreover, having a clear hierarchy between your agents and administrators will prevent unwanted changes to your dashboard. Account administrators are usually responsible for setting up customer service workflows, Rules, SLAs, and other essential settings. They directly manage customer representatives and watch their performance within analytical dashboards.

Mehrere Administratoren zu haben wirkt sich gut auf Ihre allgemeine Kundenzufriedenheit aus.

Vorteile einer guten Kundensupport-Erfahrung:

  • Reduzierte Kosten im Service und Marketing
  • Kundenbindung (Treue)
  • Höhere Kundengewinnung

FAQ

Who is a help desk account administrator?

Help Desk Account Administrator is responsible for the operation of computer networks. Installs and operates the organization’s computer systems. These can be local area networks (LAN), network segments, intranets, wide area networks (WAN), and other systems that are used for data transmission.

What are LiveAgent account administrator responsibilities?

LiveAgent account administrator can configure the system, manage other users, and view reports. It also has access to all functions available in LiveAgent (configurable security, creating automation using tags, setting filters, or installing plugins).

What is the difference between an administrator and a user account?

In LiveAgent, users can play more than different roles. For example, it could be “User” or “administrator”. These two roles differ mainly in terms of access to individual elements of the account, as well as the rights to take actions on the account. “User” can view the account, he has no management rights and access to all functions. The “Administrator” has full rights and access to manage the account, information and users.

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