Der Konto-Administrator ist die Person, die Ihr LiveAgent-Konto verwaltet. Konto-Administratoren unterstützen den Workflow des Teams. Deshalb ist es wichtig, die richtige Person für diese Rolle auszuwählen.
Administratoren haben mehr Privilegien als Angestellte. Sie können das System konfigurieren, Berichte ansehen und andere Nutzer verwalten. Hier sind einige der Funktionen, auf die sie Zugriff haben:
Der Unterschied ist der Zugriff auf die Konfigurationen, Berichte und Verwaltung von Nutzern. Der Konto-Administrator ist derjenige, der die Konfigurationen, basierend auf den Bedürfnissen des Unternehmens, einstellt. Der Angestellte hat nur durch Telefonanrufe, Chats und andere Kanäle Zugriff auf Kundenanfragen.
Ein weiterer Unterschied ist, dass der Konto-Administrator auf Angestelltenberichte zugreifen und sie überprüfen kann. Dadurch kann er Bereiche jedes Angestellten und des ganzen Unternehmens feststellen, die noch verbessert werden könnten.
Ihre Kundensoftware einzustellen ist sehr wichtig. Auf die Dauer arbeiten Ihre Angestellten dadurch effektiver und schneller und das drückt sich in einer besseren Kundenerfahrung aus.
Außerdem verhindert eine klare Hierarchie zwischen Angestellten und Administratoren, dass ungewünschte Änderung auf Ihrem Dashboard auftreten. Konto-Administratoren sind meist für die Festlegung des Workflows im Kundenservice, der Regeln, Dienstgütervereinbarungen und anderen wesentlichen Einstellungen zuständig. Sie leiten die Kundenbetreuer direkt und beobachten ihre Leistungen innerhalb des Analyse-Dashboards.
Mehrere Administratoren zu haben wirkt sich gut auf Ihre allgemeine Kundenzufriedenheit aus.
Der Konto-Administrator eines Helpdesks ist für den Betrieb der Computernetzwerke verantwortlich. Er installiert und betreibt die Computersysteme der Organisation. Diese können lokale Netzwerke (LAN), Netzwerksegmente, interne Netzwerke, Weitverkehrsnetzte (WAN) und andere Systeme sein, die für die Datenübertragung verwendet werden.
Der Konto-Administrator auf LiveAgent konfiguriert das System, verwaltet andere Nutzer und sieht sich Berichte an. Er hat außerdem vollen Zugriff auf alle Funktionen, die auf LiveAgent verfügbar sind (Konfiguration der Sicherheitseinstellungen, Erstellung von Automatisierungen durch Markierungen, Einstellung von Filtern oder Installierung von Plugins).
Auf LiveAgent können Nutzer mehr als nur eine Rolle übernehmen. Zum Beispiel könnte jemand ein ‘Nutzer’ oder ein ‘Administrator’ sein. Diese beiden Rollen unterscheiden sich hauptsächlich in ihrem Zugriff auf individuelle Elemente des Kontos, sowie in den ausführbaren Handlungen. ‘Nutzer’ können das Konto einsehen, jedoch haben sie keine Verwaltungsrechte oder Zugriff auf alle Funktionen. Der ‘Administrator’ hat alle Zugriffsrechte und kann das Konto, Informationen und Nutzer verwalten.
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