Konto-Administrator

Wer ist ein Konto-Administrator?

Der Konto-Administrator ist die Person, die Ihr LiveAgent-Konto verwaltet. Konto-Administratoren unterstützen den Workflow des Teams. Deshalb ist es wichtig, die richtige Person für diese Rolle auszuwählen.

Hier sind einige Fähigkeiten, die Ihr Administrator besitzen sollte:

  • Detailtreue
  • Fähigkeiten im Umgang mit Software
  • Projektmanagementfähigkeiten
  • Problemlösefähigkeiten (Analyse, Forschung, Entscheidungsfindung)
  • Strategiefähigkeiten
  • Organisation
  • Zwischenmenschliche Fähigkeiten (Verantwortung, Flexibilität, Verlässlichkeit)

Wie kann man auf LiveAgent einen Administrator festlegen?

  1. Loggen Sie sich in Ihr LiveAgent-Konto ein.
  2. Navigieren Sie zu Konfigurationen
  3. Klicken Sie auf Angestellte
  4. Erstellen Sie die Administratorenrolle, indem Sie auf den orangen Plusknopf drücken ODER
  5. Bearbeiten Sie einen bestehenden Angestellten, indem Sie auf den Bleistift rechts klicken
  6. Wählen Sie Rollen aus und klicken Sie auf Administratorenrolle
Bespiele der Festlegung eines Konto-Administrator auf LiveAgent.

Wie kann ich einen Konto-Administrator auf LiveAgent entfernen?

  1. Loggen Sie sich in Ihr LiveAgent-Konto ein.
  2. Navigieren Sie zu Konfigurationen
  3. Klicken Sie auf Angestellte
  4. Entfernen Sie den Administrator ganz einfach, indem Sie auf das Papierkorb-Icon klicken

Wie kann man die Rolle des Konto-Administrator auf LiveAgent ändern?

  1. Loggen Sie sich in Ihr LiveAgent-Konto ein.
  2. Navigieren Sie zu Konfigurationen
  3. Klicken Sie auf Angestellte
  4. Bearbeiten Sie einen bestehenden Angestellten, indem Sie auf den Bleistift rechts klicken
  5. Nun müssen Sie noch die Rolle des Angestellten verändern

Welche Aufgaben hat man als Administrator?

Administratoren haben mehr Privilegien als Angestellte. Sie können das System konfigurieren, Berichte ansehen und andere Nutzer verwalten. Hier sind einige der Funktionen, auf die sie Zugriff haben:

  • Zugriff auf alle Tickets
  • Andere Support-Angestellte hinzufügen und verwalten
  • Zugriff auf die Änderung von Rollen der Support-Angestellten
  • Abteilungen zuteilen
  • Passwörter zurücksetzen
  • Umfangreiche Berichte ansehen
  • Systemsprachen einstellen
  • Ticketfilter und -felder einstellen
  • Plugins installieren
  • Die Sicherheit durch gesperrte IPs und Verläufe erhöhen
  • Automatisierungen durch Markierungen erstellen
  • Regeln erstellen (Dienstgütervereinbarungen, Zeitregeln, Regeln)
  • Vorgefertigte Nachrichten und Antworten für bestimmte Abteilungen verfassen

Was ist der Unterschied zwischen einem Administrator und einem Angestellten?

Der Unterschied ist der Zugriff auf die Konfigurationen, Berichte und Verwaltung von Nutzern. Der Konto-Administrator ist derjenige, der die Konfigurationen, basierend auf den Bedürfnissen des Unternehmens, einstellt. Der Angestellte hat nur durch Telefonanrufe, Chats und andere Kanäle Zugriff auf Kundenanfragen.

Ein weiterer Unterschied ist, dass der Konto-Administrator auf Angestelltenberichte zugreifen und sie überprüfen kann. Dadurch kann er Bereiche jedes Angestellten und des ganzen Unternehmens feststellen, die noch verbessert werden könnten.

Wieso ist es wichtig, Konfigurationen auf LiveAgent festzulegen?

Ihre Kundensoftware einzustellen ist sehr wichtig. Auf die Dauer arbeiten Ihre Angestellten dadurch effektiver und schneller und das drückt sich in einer besseren Kundenerfahrung aus.

Außerdem verhindert eine klare Hierarchie zwischen Angestellten und Administratoren, dass ungewünschte Änderung auf Ihrem Dashboard auftreten. Konto-Administratoren sind meist für die Festlegung des Workflows im Kundenservice, der Regeln, Dienstgütervereinbarungen und anderen wesentlichen Einstellungen zuständig. Sie leiten die Kundenbetreuer direkt und beobachten ihre Leistungen innerhalb des Analyse-Dashboards.

Mehrere Administratoren zu haben wirkt sich gut auf Ihre allgemeine Kundenzufriedenheit aus.

Vorteile einer guten Kundensupport-Erfahrung:

  • Reduzierte Kosten im Service und Marketing
  • Kundenbindung (Treue)
  • Höhere Kundengewinnung
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FAQ

Wer ist der Konto-Administrator eines Helpdesks?

Der Konto-Administrator eines Helpdesks ist für den Betrieb der Computernetzwerke verantwortlich. Er installiert und betreibt die Computersysteme der Organisation. Diese können lokale Netzwerke (LAN), Netzwerksegmente, interne Netzwerke, Weitverkehrsnetzte (WAN) und andere Systeme sein, die für die Datenübertragung verwendet werden.

Was sind die Aufgaben eines Konto-Administrators auf LiveAgent?

Der Konto-Administrator auf LiveAgent konfiguriert das System, verwaltet andere Nutzer und sieht sich Berichte an. Er hat außerdem vollen Zugriff auf alle Funktionen, die auf LiveAgent verfügbar sind (Konfiguration der Sicherheitseinstellungen, Erstellung von Automatisierungen durch Markierungen, Einstellung von Filtern oder Installierung von Plugins).

Was ist der Unterschied zwischen einem Administrator und einem Benutzer-Konto?

Auf LiveAgent können Nutzer mehr als nur eine Rolle übernehmen. Zum Beispiel könnte jemand ein ‘Nutzer’ oder ein ‘Administrator’ sein. Diese beiden Rollen unterscheiden sich hauptsächlich in ihrem Zugriff auf individuelle Elemente des Kontos, sowie in den ausführbaren Handlungen. ‘Nutzer’ können das Konto einsehen, jedoch haben sie keine Verwaltungsrechte oder Zugriff auf alle Funktionen. Der ‘Administrator’ hat alle Zugriffsrechte und kann das Konto, Informationen und Nutzer verwalten.

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