Was ist Kundenservice-Training?
Wenn Unternehmen die Erwartungen der Kunden übersteigen möchten, bieten sie hervorragenden Kundensupport. Das Kundenservice-Training oder CST ist eine Tätigkeit, in der Sie Kundenbetreuern zeigen, wie man eine positive Sprache einsetzt, wertvolle Antworten gibt oder mit wütenden Kunden kommuniziert.
Sie lernen einige neue Fähigkeiten oder Informationen über Produkte und Dienste, wodurch sie die Kundenzufriedenheit und -treue steigern können. Kundenbetreuer werden professioneller und erfahrener. Dieses Training kann Unternehmen auch dabei helfen, die Umsätze und Verkäufe zu erhöhen, sowie Kosten zu reduzieren.
Expertennotizen
Regelmäßiges Kundenservice-Training ist ein Muss für Unternehmen, die hervorragenden Kundensupport bieten möchten. Es steigert die Fähigkeiten und Kenntnisse der Mitarbeiter und führt zu höherer Kundenzufriedenheit und -treue.
