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Kundenservicemanager

Wer ist ein Kundenservice-Manager?

Der Leiter des Kundenservices ist eine Person, die für die Kundenservice-Abteilung verantwortlich ist. Diese Person hat viele Verantwortlichkeiten, wie Strategien, Aufgaben, Dienstrichtlinien und Standards zu erstellen, sowie das Kundenservice-Team zu leiten und zu motivieren.

Leiter im Kundenservice müssen Kundenbetreuer einschulen, sodass sie den besten Support liefern können, treue Kundenbeziehungen aufbauen können und ein hervorragendes Wissen über die Produkte und Dienste haben. Außerdem müssen sie Daten analysieren, Berichte erstellen und einige finanzielle Verantwortungen übernehmen. Der Leiter des Kundenservices muss also geduldig und freundlich sein, sowie IT-Fähigkeiten besitzen und unter Druck arbeiten können.

Frequently asked questions

Wer ist ein Kundenservice-Manager?

Kundenservicemanager, auch bekannt als Customer Care Manager, ist eine Person, die sich um die Zufriedenheit von Kunden und potenziellen Kunden des Unternehmens kümmert. Zu seinen Aufgaben gehören vor allem der exzellente Kundenservice, die Betreuung des Serviceteams sowie das Erarbeiten von Lösungen, die diesen Service verbessern.

Was sind die Aufgaben des Kundendienstleiters?

Zu den Verantwortlichkeiten des Kundenservicemanagers gehört die Bereitstellung eines umfassenden Kundendienstes für das Unternehmen. Um dieses Ziel zu erreichen, sollte der Manager einige Kundenanfragen effizient an ein dediziertes Team delegieren, Kundenkonten sowie eingehende Anrufe und E-Mails verwalten. Es sollte auch Aufzeichnungen über die Interaktionen zwischen Agenten und Kunden sowie spezifische Aufzeichnungen über ergriffene Maßnahmen führen. Es ist auch äußerst wichtig, Beziehungen zu Mitarbeitern aufzubauen und sich um ihre Entwicklung zu kümmern.

Können Sie den Kundenservice-Manager in LiveAgent hinzufügen?

In LiveAgent steht Ihnen die Rolle des Kundensupport-Managers nicht zur Verfügung, aber die Person mit dieser Rolle verfügt möglicherweise über mehr als die Agentenberechtigungen. Daher lohnt es sich, ihm die Rolle des Administrators oder Eigentümers zuzuweisen (je nach Bedarf und Politik des Unternehmens). Er kann dann das Team und die Daten richtig verwalten.

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