Net promoter score (NPS)

Was ist der net promoter score?

Der Net Promoter Score ist eine Statistik, die die Loyalität Ihrer Kunden angibt. Es zeigt Ihnen, wie wahrscheinlich es ist, dass der Kunde Ihre Dienstleistungen oder Produkte anderen Personen empfiehlt. Es hilft Ihnen auch, Kunden zu entdecken, die anfällig für Abwanderung sind.

Die Analyse des Net Promoter Scores enthält meist eine Reihe von Fragen, um den Grund hinter dem Verhalten Ihrer Kunden zu erkennen und um zu sehen, ob sie Ihre Produkte aktiv empfehlen oder nicht.

Häufig gestellte Fragen

Was ist der Net Promoter Score (NPS)?

Net Promoter Score (NPS) ist eine Kennzahl zur Bewertung der Kundentreue eines bestimmten Unternehmens. Es ist eine alternative Maßnahme zum Kundenvertrauen. Nach Recherchen von Bain & Unternehmen, NPS kann das Einkommen des Unternehmens steigern.

 

Wie berechnet man den NPS?

Um den NPS zu berechnen, ziehen Sie den Prozentsatz der Kritiker vom Prozentsatz der Promoter ab. Wenn also beispielsweise 50 % Ihrer Befragten Promoter und 20 % Kritiker waren, dann beträgt das NPS-Ergebnis 30 %. Je höher der Prozentsatz, desto besser für Ihr Unternehmen.

 

Können Sie den NPS in LiveAgent messen?

Sie können den Net Promoter Score mit LiveAgent messen. Als Benutzer haben Sie Zugriff auf alle Tools, die Sie zur Durchführung von Umfragen und zur Messung der Kundenzufriedenheit benötigen. LiveAgent bietet eine Integration mit Nicereply. Es ist ein vollständig anpassbares Tool zur Kundenzufriedenheitsumfrage. Es bietet viele Methoden zur Verteilung von Umfragen an Kunden.

 

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