Was ist ein Pfadfinder?
Ein Pfadfinder kann in Ihre derzeitige Software integriert werden, um Ihren Kundenservice zu verbessern. Die App ermöglicht es Ihnen, die Aktivität der Endbenutzer, 30 Minuten vor und nachdem sie ein Help-Ticket abgesendet haben, zu verfolgen. Einen klaren Überblick darüber zu haben, womit sich Kunden beschäftigt haben kann für Ihr Support-Team äußerst hilfreich sein, wenn sie an einem Kundenproblem arbeiten.
Häufig gestellte Fragen
Was ist ein Pfadfinder?
Pfadfinder ist eine Option, mit der Sie die Endbenutzeraktivität 30 Minuten vor und nach dem Einreichen eines Support-Tickets verfolgen können. Dadurch haben Sie ein Bild davon, woran der Kunde gearbeitet hat, was die Arbeit des Agenten erleichtern kann, der Sie unterstützt.
Wie können Sie einen Pfadfinder verwenden?
Pfadfinder kann mit aktueller Software integriert werden. Dank ihm finden wir heraus, welche Schritte der Kunde unternommen hat und es kann helfen, die Ursache des Problems zu finden, sowie uns zeigen, was der Kunde bereits getan hat und sich als nicht effektiv erwiesen hat.
Können Sie einen Pfadfinder mit Ihrem LiveAgent-Konto integrieren?
Pfadfinder kann in die aktuelle LiveAgent-Software integriert werden. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihren Kundenservice zu verbessern.
Expert note
Pfadfinder ist eine Software-Option für den Kundenservice, die Endbenutzeraktivität 30 Minuten vor und nach dem Einreichen eines Support-Tickets verfolgt. Dadurch können Sie die Problemlösung verbessern.

Die Textliste beinhaltet verschiedene Aspekte des Kundensupports und Management, wie Ticketing-Systeme, Agenten-Rollen, Chat-Tools, Eskalationsmanagement, E-Mail-Ticketing und andere Prozesse, die Kundenfeedback und -zufriedenheit betreffen. Die Liste enthält auch Informationen zu verwandten Themen wie Konversionskosten, SLAs und Datensicherheit.
Aktionen zur richtigen Zeit mit Kundenverfolgungssoftware machen
LiveAgent ist ein effektives Tool für die Kommunikation mit Kunden und hat bei vielen Unternehmen zu einer Verbesserung des Kundenservice und der Produktivität geführt. Es bietet eine benutzerfreundliche Live-Chat-Lösung, die die Reaktionszeit verbessert und die Kundenzufriedenheit erhöht. Unternehmen haben berichtet, dass die Verwendung von LiveAgent zu einer Steigerung der Kundenkonversionsrate und der Umsätze geführt hat. Es wird von Kunden als professionell und hilfreich beschrieben und wird jedem empfohlen, der seinen Kundenservice verbessern möchte.
Immer mehr Kunden nutzen Mobilgeräte, um online Produkte und Dienstleistungen zu bestellen oder zu buchen. Aus diesem Grund ist ein effizienter Kundenservice über mobile Anwendungen wichtig. E-Mail oder Telefon sollten vermieden werden. Die Zeit, die Benutzer auf Mobilgeräten verbringen, steigt stetig an, während die Zeit auf Desktops abnimmt. Eine kostenlose Ticketing-Software kann Unternehmen bei der Verwaltung von Kundendienstanfragen unterstützen, während kostenlose Callcenter-Software virtuelle Callcenter einrichten kann. Ein Pfadfinder kann auch dazu beitragen, den Kundenservice zu verbessern.
Möchten Sie von Helpshift wechseln?
Die Softwarealternativen HelpShift und LiveAgent bieten jeweils verschiedene Funktionen für Kundensupport, wie die Migration von Personen, Tickets, Markierungen und die Nutzung von Live-Chat, Callcenter, Selbstbedienung, Facebook, Twitter, Instagram, Viber, Wissensdatenbank, Kundenforum, Automatisierung und Regeln, API, Interactive Voice Response, Videoanrufe, unbegrenzten Verlauf, Webseiten, und Chat-Schaltflächen. Die Preise variieren, wobei LiveAgent in allen Kategorien einen günstigeren Plan für $15/Angestellter/Monat anbietet, während HelpShift mindestens $40/Angestellter/Monat verlangt und in einigen Kategorien, wie Ticketing und Selbstbedienung, nur einen teuren Plan für $60/Angestellter/Monat hat.