Was ist eine Wissensdatenbank?
Die Wissensdatenbank ist Teil Ihres Helpcenters, welches Inhalte zur Selbstbedienung anbietet. Sie stattet Kunden mit Informationen über Ihre Produkte aus.
Eine Wissensdatenbank kann sowohl für Kunden, als auch für Angestellte vorteilhaft sein. Kunden können Lösungen ganz einfach dort finden, ohne das Support-Team kontaktieren zu müssen. Angestellte müssen eine geringe Anzahl an Tickets bearbeiten und können sie direkt innerhalb der Wissensdatenbank anzeigen.
Erfahren Sie mehr über die Wissensdatenbank in LiveAgent.
Frequently Asked Questions
Was ist eine Wissensdatenbank?
Eine Wissensdatenbank ist eine Online-Selbstservice-Bibliothek, die Informationen zu Produkten und Dienstleistungen, spezifischen Problemen und anderen markenspezifischen Themen enthält. Sie helfen Kunden, aber auch Mitarbeitern, sich Wissen anzueignen, das sie nicht haben und das sie zur Lösung des Problems benötigen.
Was beinhaltet eine Wissensdatenbank?
Was die Wissensdatenbank enthält, hängt von ihrem Zweck ab. Wenn es für den internen Gebrauch des Unternehmens benötigt wird, enthält es Informationen zu einzelnen Prozessen der Personalabteilung oder der Rechtsabteilung, erklärt genau, wie das Produkt funktioniert und wie das Problem des Kunden gelöst werden kann. Es kann auch für den externen Gebrauch bestimmt sein. In diesem Fall enthält es Informationen über Produkte und Dienstleistungen, die für Kunden nützlich sein können.
Wie funktioniert die Wissensdatenbank in LiveAgent?
Mit der Wissensdatenbank in LiveAgent können Sie Kategorien im Kundenportal basierend auf Ihren Produkten und Dienstleistungen sowie Kundentypen erstellen. Kunden haben Zugriff auf Inhalte (in Form von Artikeln, Videos, Tutorials usw.), die ihnen bei der Bewältigung von Problemen helfen können, die bei der Nutzung von Produkten oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens auftreten können. Sie können es nach den verfügbaren Vorlagen anpassen oder an Ihre Bedürfnisse anpassen.
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