Was ist MicroSIP?
MicroSIP ist eine VoIP-Softphone-Lösung, die Ihren Computer in ein vollwertiges Anrufgerät verwandelt. Es wurde erstmals im Jahr 2011 veröffentlicht und wird seitdem kontinuierlich aktualisiert. Diese Softphone-App kann kostenlos ohne versteckte oder zusätzliche Gebühren für ihre Funktionen heruntergeladen werden und erfordert auch keine Zahlungsinformationen. MicroSIP ist eine einfache, aber effektive SIP-Anruflösung, die mit jedem VoIP-Dienstanbieter funktioniert. Die Software ist einfach zu installieren und einzurichten.
Wie können Sie MicroSIP verwenden?
MicroSIP kann als Ihre bevorzugte SIP-Anruflösung verwendet werden. Laden Sie es einfach herunter, installieren Sie es und verbinden Sie es mit Ihrem VoIP-Anbieter oder der Helpdesk-Software, und Sie können beginnen, Anrufe auf Ihrem Computergerät zu tätigen und entgegenzunehmen . MicroSIP kann auch Textnachrichten und Videoanrufe verarbeiten und bietet einfache, aber effektive Funktionen für Kontaktlisten und Anrufprotokolle. Die Software hat Mindestanforderungen und gilt als leichtgewichtige Anwendung mit einem sehr geringen Platzbedarf im Computerspeicher.
MicroSIP kann als Ihr dediziertes Softphone zur Verwendung in Ihrem LiveAgent-Callcenter verwendet werden. Es funktioniert gut mit all unseren Callcenter-Funktionen wie IVR, Anrufweiterleitung, Anrufweiterleitung und mehr. Sie können Anrufe direkt von Ihrem LiveAgent-Agentenpanel aus tätigen, indem Sie MicroSIP als Ihr bevorzugtes Anrufgerät auswählen. Der Integrationsprozess ist einfach und dauert nur wenige Minuten.
Kosten für die Integration von MicroSIP
MicroSIP ist eine Freeware-App, was bedeutet, dass sie kostenlos heruntergeladen werden kann. Es bietet keine zusätzlichen Gebühren. Um MicroSIP zu verwenden, benötigen Sie jedoch einen VoIP-Dienstanbieterplan, der normalerweise mit einem kostenpflichtigen Plan geliefert wird.
Was sind die Vorteile von MicroSIP?
- Kostenlose SIP-Softphone-Software
- Einfache Installation und Einrichtung
- Benutzerfreundliche und einfache Schnittstelle
- Leichtgewichtige Lösung
Wie integriet man MicroSIP mit LiveAgent?
MicroSIP kann einfach mit LiveAgent integriert werden. Dazu müssen Sie MicroSIP kostenlos herunterladen. Den Download-Link finden Sie hier. Da LiveAgent keinen VoIP-Dienst anbietet, benötigen Sie auch einen VoIP-Plan und eine Telefonnummer, damit Sie mit MicroSIP als Softphone telefonieren können. LiveAgent unterstützt eine große Anzahl von VoIP-Anbietern, sodass Sie wählen können, welchen Sie bevorzugen, um loszulegen.
Sie müssen bereits über eine Nummer von Ihrem VoIP-Anbieter verfügen und mit dem LiveAgent-System verbunden sein, damit dies funktioniert. Wenn Sie nicht wissen, wie das geht, durchsuchen Sie unsere VoIP-Integrationen, finden Sie den VoIP-Anbieter, den Sie verwenden oder verwenden möchten, und sehen Sie sich die an verfügbare Anleitung.
Gehen Sie jetzt zu Ihrem LiveAgent-Konto und öffnen Sie Konfiguration > Aufruf > Geräte > Telefon hinzufügen > SIP. Fügen Sie Ihre VoIP-Telefonnummer hinzu, die Sie mit MicroSIP verbinden möchten, und benennen Sie dieses Softphone. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Erstellen.
- Nachdem Sie dieses Softphone im LiveAgent-System erstellt haben, navigieren Sie zur Schaltfläche Ansicht und klicken Sie darauf. Sie sehen Informationen wie Benutzername, Passwort und Host. Verwenden Sie diese Informationen im nächsten Schritt.
- Sobald Sie MicroSIP installiert haben, öffnen Sie es und navigieren Sie zur oberen Schaltfläche, die wie ein Abwärtspfeil geformt ist. Klicken Sie darauf und wählen Sie Konto hinzufügen. Füllen Sie die Felder mit den Informationen aus dem vorherigen Schritt aus und erstellen Sie Ihr neues MicroSIP-Konto. Die Integration ist abgeschlossen, aber es bleibt noch ein letzter Schritt, bis Sie mit MicroSIP telefonieren können.
- Jetzt müssen Sie dieses Gerät als bevorzugtes Gerät zum Annehmen von Anrufen auswählen. Navigieren Sie zum Telefonsymbol in der oberen rechten Ecke Ihrer LiveAgent-App und klicken Sie darauf. Wählen Sie Ihr MicroSIP-Softphone als bevorzugte Anrufmethode aus. Sie können sogar Abteilungen angeben oder verfügbare Zeiten auswählen.
Häufig gestellte Fragen
Was ist MicroSIP?
Ihr Computer wird mit MicroSIP, einer VoIP-Softphone-Lösung, zu einem voll funktionsfähigen Telefon. Es kann mit jedem VoIP-Dienstanbieter verwendet werden und ist eine einfache, aber effektive SIP-Anruflösung. Es kann kostenlos heruntergeladen werden, hat keine versteckten oder zusätzlichen Kosten und erfordert keine Kreditkarteninformationen.
Wie können Sie MicroSIP verwenden?
MicroSIP ist eine großartige Lösung für SIP-Anrufe. Mit Ihrem Computergerät können Sie Anrufe tätigen und entgegennehmen, indem Sie es herunterladen, installieren und mit Ihrem VoIP-Anbieter verbinden. Eine einfache, aber effektive Kontaktliste und eine Anrufprotokollfunktion sind ebenfalls in MicroSIP enthalten, ebenso wie Textnachrichten und Videoanrufe.
Was sind die Vorteile von MicroSIP?
Die Hauptvorteile sind eine einfache Installation und Einrichtung, eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche innerhalb einer leichten Softphone-Lösung. Es kann auch kostenlos heruntergeladen werden, ohne dass irgendwelche Gebühren enthalten sind.
Wie integriet man MicroSIP mit LiveAgent?
Zuerst müssen Sie ein neues Anrufgerät in LiveAgent erstellen und dann die in den Konfigurationsinformationen verfügbaren Daten verwenden, um ein neues Konto in MicroSIP zu erstellen. Dann müssen Sie nur noch MicroSIP als Ihr bevorzugtes Anrufgerät in LiveAgent auswählen. Sehen Sie sich unseren vollständigen Leitfaden an, um weitere Informationen zu erhalten.
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