Gut verfasste E-Mails nach einem Kauf haben einen sofortigen positiven Einfluss auf Ihr Unternehmen. Sie können dazu beitragen, Kundenbeziehungen zu pflegen und mehr Verkäufe zu generieren. Entdecken Sie hier 10 Vorlagen für E-Mails nach einem Kauf für die häufigsten Situationen.
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Egal was Sie verkaufen und wem Sie es verkaufen — ob es Stammkunden sind oder Erstkunden – gut verfasste und gut geplante automatische E-Mails nach einem Kauf haben einen sofortigen positiven Einfluss auf Ihr Unternehmen. Diese E-Mails können dafür sorgen, dass Kunden weiter mit Ihrer Marke interagieren, sie helfen Langzeit-Kundenbeziehungen zu pflegen und mehr Verkäufe zu generieren. Kampagnen, die E-Mails nach einem Kauf einsetzen, sind einige der einfachsten und effektivsten Taktiken für die Verbesserung der Kundentreue und -bindung. Da die Anwerbung von neuen Kunden meist fünf Mal soviel kostet, wie die Beibehaltung von bestehenden Kunden, sollten diese E-Mails garantiert ein Teil Ihrer E-Mail-Marketingstrategie sein.
E-Mails nach einem Kauf haben die höchsten Öffnungs- und Klickraten unter allen E-Mail-Marketingkampagnen. Laut Daten von Klaviyo haben E-Mails nach einem Kauf eine 217% höhere Öffnungsrate, mehr als 500% höhere Klickrate und einen 90% höheren Umsatz pro Empfänger als reguläre E-Mail-Kampagnen. Forschungsergebnisse von Medallia (ein Kundenerfahrungs-Unternehmen) aus der Harvard Business Review haben gezeigt, dass “Kunden mit den besten früheren Erfahrungen 140% mehr ausgeben, im Vergleich mit Kunden, die die schlechtesten früheren Erfahrungen hatten.”
E-Mails nach einem Kauf können verwendet werden, um:
E-Mails nach einem Kauf erfüllen verschiedene Zwecke, abhängig davon, was Ihrem Unternehmen am wichtigsten ist – ob Sie einem Kunden ein gutes Gefühl geben, ihn erinnern ein Produkt nachzubestellen, Cross-Selling mit ähnlichen Produkte durchführen oder Feedback sammeln möchten – wenn es richtig gemacht wird sind E-Mails nach einem Kauf äußerst wirksam. Unten finden Sie 10 E-Mail-Vorlagen nach einem Kauf nach einem Kauf für die häufigsten Situationen. Sie können diese verwenden, um Ihre eigenen E-Mail-Kampagnen nach einem Kauf zu erstellen.
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Die Kundenerfahrung nach einem Kauf besteht aus der Kommunikation und den Handlungen, die stattfinden, nachdem ein Kunde einen Kauf bei einem Unternehmen tätigt.
Sie können Kundensupport nach einem Kauf anbieten, indem Sie eine automatische Follow-Up-E-Mail mit einem Link zu Wissensdatenbank-Artikeln versenden, um den Support rund um die Uhr möglich verfügbar zu machen.
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KI: Die Rolle des Maschinenlernens in der Kundenerfahrung
Maschinenlernen wird die Kundenerfahrung optimieren, indem es Support bietet, Verhaltensmuster voraussagt, Kundenprobleme erkennt und den Workflow verbessert. Die Nachfrage nach Maschinenlernen in Unternehmen wird voraussichtlich steigen, aber es wird weiterhin eine Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine geben.
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