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asia_from=22 asia_to=25 will put all languages from 23 to 24 (so only 2) into Asia region.

  • Vorlagen
  • E-Mail-Vorlagen nach einem Kauf

E-Mail-Vorlagen nach einem Kauf

Egal was Sie verkaufen und wem Sie es verkaufen — ob es Stammkunden sind oder Erstkunden – gut verfasste und gut geplante automatische E-Mails nach einem Kauf haben einen sofortigen positiven Einfluss auf Ihr Unternehmen. Diese E-Mails können dafür sorgen, dass Kunden weiter mit Ihrer Marke interagieren, sie helfen Langzeit-Kundenbeziehungen zu pflegen und mehr Verkäufe zu generieren. Kampagnen, die E-Mails nach einem Kauf einsetzen, sind einige der einfachsten und effektivsten Taktiken für die Verbesserung der Kundentreue und -bindung. Da die Anwerbung von neuen Kunden meist fünf Mal soviel kostet, wie die Beibehaltung von bestehenden Kunden, sollten diese E-Mails garantiert ein Teil Ihrer E-Mail-Marketingstrategie sein.

ASOS E-Mail-Vorlage nach einem Kauf
E-Mail-Vorlagen nach einem Kauf von ASOS

Wieso sollten Sie E-Mails nach einem Kauf aussenden?

E-Mails nach einem Kauf haben die höchsten Öffnungs- und Klickraten unter allen E-Mail-Marketingkampagnen. Laut Daten von Klaviyo haben E-Mails nach einem Kauf eine 217% höhere Öffnungsrate, mehr als 500% höhere Klickrate und einen 90% höheren Umsatz pro Empfänger als reguläre E-Mail-Kampagnen. Forschungsergebnisse von Medallia (ein Kundenerfahrungs-Unternehmen) aus der Harvard Business Review haben gezeigt, dass “Kunden mit den besten früheren Erfahrungen 140% mehr ausgeben, im Vergleich mit Kunden, die die schlechtesten früheren Erfahrungen hatten.”

E-Mails nach einem Kauf können verwendet werden, um:

  • Kunden dazu anzuregen, auf Ihre Webseite zurückzukehren
  • Den Grundstein für den nächsten Kauf zu legen
  • Neue Käufer zu regelmäßigen Käufern zu machen
  • Für eine bessere Kundenerfahrung zu sorgen
  • Kundenbeziehungen aufzubauen
  • Kundenfeedback zu erhalten

Betreffzeilen für E-Mails nach einem Kauf

  • Ein Zeichen der Dankbarkeit für Ihren [Marke]-Kauf
  • Ihre Bestellbestätigung
  • Ein großes Dankeschön für Ihre heutige Bestellung
  • Danke, dass Sie guten Geschmack haben!
  • Fantastisch. Wir freuen uns, dass Sie fündig geworden sind!
  • Ihre Bestellung wurde versandt
  • Ihre Bestellung ist auf dem Weg
  • Wir schätzen Sie als Kunden – Danke für den Kauf!
  • Dürfen wir Ihnen eine Frage über Ihren Kauf stellen?
  • Wie war Ihr heutiges Shopping-Erlebnis?
  • Hat Ihre Bestellung Ihre Erwartungen erfüllt?
  • Danke ist einfach nicht genug
  • Unser Geschenk an Sie: 10% Rabatt auf Ihre nächste Bestellung
  • Wir möchten uns revanchieren
  • Ein besonderes Dankeschön von uns an Sie
  • Ein kleines Geschenk für Sie, um Danke zu sagen
  • Zeit, nachzulegen/bestellen Sie erneut
  • Sind die Vorräte knapp? Bestellen Sie nach!
  • Bestellen Sie jetzt und die Lieferung ist kostenlos/Sie erhalten 15% Rabatt/Sie erhalten ein Bonusgeschenk

10 E-Mail-Vorlagen nach einem Kauf

E-Mails nach einem Kauf erfüllen verschiedene Zwecke, abhängig davon, was Ihrem Unternehmen am wichtigsten ist – ob Sie einem Kunden ein gutes Gefühl geben, ihn erinnern ein Produkt nachzubestellen, Cross-Selling mit ähnlichen Produkte durchführen oder Feedback sammeln möchten – wenn es richtig gemacht wird sind E-Mails nach einem Kauf äußerst wirksam. Unten finden Sie 10 E-Mail-Vorlagen nach einem Kauf für die häufigsten Situationen. Sie können diese verwenden, um Ihre eigenen E-Mail-Kampagnen nach einem Kauf zu erstellen.

Bestellbestätigungs-E-Mail

Versandbestätigungs-E-Mail

‘Danke für Ihre Bestellung’-E-Mail

Produktempfehlungs-E-Mail

Erinnerung zur Wiederbestellung-E-Mail 

Einladung zur nächsten Bestellung-E-Mail

Produktfokussierte E-Mail

E-Mail mit Anfrage für eine Produktumfrage

E-Mail mit Anfrage für eine Produktbewertung

 SaaS-Willkommens-E-Mail

E-Mail nach einem Kauf – Häufig gestellte Fragen

Was ist die Erfahrung nach einem Kauf?

Die Kundenerfahrung nach einem Kauf besteht aus der Kommunikation und den Handlungen, die stattfinden, nachdem ein Kunde einen Kauf bei einem Unternehmen tätigt.

Wie bietet man Kundensupport nach einem Kauf an?

Sie können Kundensupport nach einem Kauf anbieten, indem Sie eine automatische Follow-Up-E-Mail mit einem Link zu Wissensdatenbank-Artikeln versenden, um den Support rund um die Uhr möglich verfügbar zu machen.

Was ist Unstimmigkeit nach dem Kauf und was können Unternehmen tun, um dies zu verringern?

Unstimmigkeit nach dem Kauf sind negative Gefühle, die auftreten, nachdem eine Person ein Produkt oder einen Dienst gekauft hat. Um dies zu reduzieren sollten Organisationen einen guten Weg finden, um ihre Kunden zu unterstützen, einschließlich der sofortigen Problemlösung und einem einfachen Weg, um den Support zu erreichen.

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