Jeder, der ein SaaS-Unternehmen betreibt, weiß, dass kostenlose Testbenutzer zu den besten Leads gehören, die ein Unternehmen erhalten kann. Dies sind die potenziellen Kunden, die sich bereits entschlossen haben, Ihr Produkt auszuprobieren, wenn Sie sie also nicht in zahlende Kunden umwandeln, kann eine niedrige Konversionsrate Ihrem Geschäftsergebnis wirklich schaden. Laut einer Umfrage unter durchschnittlich über 300 SaaS-Fachleuten aktualisieren nur 20% der Benutzer von einer kostenlosen Testversion auf einen kostenpflichtigen Tarif. Im Folgenden finden Sie einige Tipps zum Erstellen effizienter E-Mails für Ihre kostenlosen Test E-Mail-Marketingkampagnen sowie 10 leistungsstarke Follow up E-Mail-Vorlagen, mit denen Sie Ihre Konversionsraten für kostenlose Testversionen verbessern können .
Obwohl die meisten kostenlosen Testversion -Nutzer niemals Kunden werden, kann selbst eine geringfügige Erhöhung Ihrer Konversionsrate zu einer erheblichen Umsatzsteigerung führen. In vielen Fällen reicht eine einfache, zeitlich gut abgestimmte Folge-E-Mail aus, um potenzielle Kunden zum Upgrade auf einen kostenpflichtigen Plan zu bewegen. Hier sind 10 grundlegende Beispiele für kostenlose Test-E-Mail-Vorlagen, die Sie als Ausgangspunkt für die Erstellung Ihres eigenen kostenlosen Testzeit-E-Mail-Flusses und die Umwandlung von mehr kostenlosen Benutzern in zahlende Kunden verwenden können.
Ready to put your free trial email templates to use?
LiveAgent is the most reviewed and #1 rated ticketing software for small to medium-sized businesses. Try it today with our free 14-day trial. No credit card required.
Free TrialErhalten Sie als Erster exklusive Angebote und die neuesten Nachrichten zu unseren Produkten und Dienstleistungen direkt in Ihrem Posteingang.
Wir freuen uns über Ihre kürzlich erfolgte Anmeldung für einen LiveAgent.
Unmittelbar nach der Installation Ihres Kontos wird eine Nachricht mit Anmeldedaten an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.
Wenn Sie kurz warten, können Sie nach Abschluss der Installation direkt von hier aus auf Ihr Konto zugreifen.
Nach Abschluss des Vorgangs senden wir Ihre Anmeldedaten an Ihre Mailbox.
Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch das Fortfahren nehmen wir an, dass Sie der Verwendung von Cookies, wie in unserer Datenschutz- und Cookie-Richtlinie beschrieben, zustimmen.