Kostenlose Testversion

Help center

Was ist ein Hilfszentrum?

Ein Hilfszentrum (auch Wissensbasis/Kundenportal genannt) ist eine Website, die von der Firma entworfen wurde, um ihren Kunden bei Problemen zu helfen, mit denen sie konfrontiert sind.

Wenn ein Kunde ein Problem mit einem Produkt oder einer Dienstleistung hat, besucht er/sie das Hilfszentrum, das über ein Panel für häufig beantwortete Fragen (FAQs) verfügt. Die meisten Probleme, mit denen Kunden konfrontiert sind, wurden bereits gelöst, und es wird eine Antwort darauf gegeben, wie ein bestimmtes Problem behoben werden kann. Offensichtlich haben einige Kunden andere Probleme, auf die sie im Hilfebereich keine Antworten finden können. In diesem Fall rufen sie den Kundendienst an. Das Hilfecenter verfügt auch über Panels für Kontaktinformationen, Artikel über aufgetretene Probleme und Feedback-Formulare.

Lerne mehr über Kundenportal in LiveAgent.

Zurück zum Glossar KOSTENLOSES Konto erstellen

Our website uses cookies. By continuing we assume your permission to deploy cookies as detailed in our privacy and cookies policy.