Kostenlose Testversion

Language switcher

–Hidden comment

Use attributes in format region_from and region_to= to change the languages showing in language switcher.
Available regions are:
europe_from europe_to
asia_from asia_to
mideast_from mideast_to
america_from america_to

Example:
europe_from=0 europe_to=22 will put all languages (ordered in language switcher settings) from 1 to 21 to Europe region:
asia_from=22 asia_to=25 will put all languages from 23 to 24 (so only 2) into Asia region.

Web-Widget

Was ist ein Web-Widget?

Ein Web-Widget ist eine Zeile HTML-/Javascript-Code, der auf Ihrer Webseite eingebettet ist. Ein Web-Widget kann in Form einer Chat-Schaltfläche, Chat-Einladung, Kontaktformulars oder Feedbackformulars erscheinen.

Ein typisches Web-Widget sieht so aus:

Web-Widget

FAQ

Was ist ein Web-Widget?

Ein Web-Widget ist eine Web-Anwendung oder ein Seitenelement, welches auf einer Webseite eingebaut ist, jedoch unabhängig von ihr ist. Das Widget fordert Zugriff auf die Inhalte an, auf welche die Seite nicht zugreifen kann. Es kann in verschiedenen Formen erscheinen, z.B. als Chat-Schaltfläche oder als Kontaktformular.

Wie kann ich das Live-Chat-Widget von LiveAgent auf einer Webseite einbetten?

Der Live-Chat ist ein beliebter Kanal für den Kundensupport. Dank ihm haben Kunden Zugriff auf schnellen Support. Wie können Sie das Widget also auf Ihrer Webseite integrieren?
1. Wählen Sie einen Anbieter von Live-Chat. Es gibt diverse Optionen auf dem Markt, sammeln Sie also genug Informationen, um den Anbieter zu finden, der zu den Bedürfnissen Ihres Unternehmen passt.
2. Registrieren Sie sich auf der Seite. Die meisten Softwareanbieter stellen Ihnen eine Probephase zur Verfügung. Wenn Sie sich also unsicher sind, sollten Sie sich zuerst für diese Probephase anmelden.
3. Fügen Sie auf Ihrer Webseite eine Live-Chat-Schaltfläche hinzu. Nachdem Sie sich registriert haben, müssen Sie nur die Schaltfläche auswählen und den HTML-Code auf Ihrer Webseite einfügen.
4. Passen Sie das Live-Chat-Widget an. Sie können das Widget nach Ihrem Belieben verändern, z.B. das Design der Online- und Offline-Schaltfläche, Chat-Fenster, Sprache, Text und wie der Chat angezeigt wird.
5. Aktivieren Sie proaktive Chat-Einladungen. Diese Funktion wird oft von Chat-Spiders angeboten. Sie können einstellen, ob die Einladung auf jeder Seite erscheinen soll oder nur auf ausgewählten Unterseiten.
6. Erstellen Sie eine Liste mit vorgefertigten Antworten. Mit diesen Antworten wird Ihre Arbeit automatisieren und dadurch verbessert.

Wie sieht ein Web-Widget aus?

Das Live-Chat-Widget sieht meist wie ein Messenger aus. Das Widget besteht zum Beispiel aus einer Linie oder einem Kreis auf der Webseite, welches den Chat und ein Unterhaltungsfenster öffnet, wenn es angeklickt wird (oder automatisch). Meist sind sie nicht sehr groß und nehmen nur einen kleinen Teil der Seite ein.

Zurück zum Glossar KOSTENLOSES Konto erstellen

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung der Webseite nehmen wir Ihre Zustimmung an, Cookies so einzusetzen, wie es hier festgelegt ist Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.