Was ist ein Web-Widget?
Ein Web-Widget ist eine Zeile HTML-/Javascript-Code, der auf Ihrer Webseite eingebettet ist. Ein Web-Widget kann in Form einer Chat-Schaltfläche, Chat-Einladung, Kontaktformulars oder Feedbackformulars erscheinen.
Ein typisches Web-Widget sieht so aus:

FAQ
Was ist ein Web-Widget?
Ein Web-Widget ist eine Webanwendung oder ein Seitenelement, das in die Website integriert, aber davon unabhängig ist. Das Widget fordert den Zugriff auf Inhalte an, auf die die Seite nicht zugreifen kann. Es kann verschiedene Formen haben, z.B. einen Chat-Button oder ein Kontaktformular.
Wie kann ich das LiveAgent Live-Chat-Widget in eine Website einbetten?
Live-Chat ist ein sehr beliebter Kundensupport-Kanal. Dank dessen erfolgt die von den Kunden erhaltene Hilfe schnell und rechtzeitig. Wie integriere ich das Widget in deine Website? 1. Wählen Sie einen Live-Chat-Anbieter. Es gibt viele Optionen auf dem Markt, also lesen Sie sie sorgfältig durch, um die beste auszuwählen, die Ihren Geschäftsanforderungen entspricht. 2. Registrieren Sie sich auf der Website. Die meisten Software bieten eine Testphase ihres Tools an. Wenn Sie sich also nicht sicher sind, abonnieren Sie die Software für eine Testphase. 3. Fügen Sie Ihrer Website eine Live-Chat-Schaltfläche hinzu. Nach der Registrierung wählen Sie die Schaltfläche aus und fügen den HTML-Code auf Ihrer Website ein. 4. Passen Sie das Live-Chat-Widget an. Sie können das Widget entsprechend anpassen, z.B. indem Sie das Design von Online- und Offline-Schaltflächen, Chat-Fenstern, Sprache, Text und die Art und Weise, wie der Chat angezeigt wird, ändern. 5. Aktivieren Sie proaktive Chat-Einladungen. Die Proaktivitätsfunktion ist bei Chat-Spidern üblich. Sie können festlegen, ob es auf jeder Seite oder nur auf ausgewählten Unterseiten angezeigt werden soll. 6. Erstellen Sie eine Liste mit vorgefertigten Antworten. Fertige Antworten automatisieren Ihre Arbeit und verbessern sie so.
Wie sieht das Web-Widget aus?
Das Live-Chat-Widget sieht normalerweise aus wie ein Messenger. Auf der Website kann es beispielsweise eine Leiste oder einen Kreis geben, die beim Anklicken (oder automatisch) ein Chat- und Konversationsfenster öffnen. Sie sind normalerweise nicht groß und nehmen einen kleineren Teil der Website ein.
Expertennotizen
Ein Web-Widget ist eine HTML-/Javascript-Code-Zeile, die in eine Website eingebettet ist. Es kann in Form einer Chat-Schaltfläche, eines Kontaktformulars oder eines Feedbackformulars erscheinen.

LiveAgent is a company that offers support for businesses, with features like content management and integrations with other apps. They also provide webinars and training, and have partnerships with VoIP providers. Userlike is another chat solution that offers customization options, but has some limitations. In general, there are many European VoIP and cloud communication providers available that offer a range of services for private users, businesses, and corporations. LiveAgent offers webinars, support, and migration assistance, and has awards, certificates, and partnerships. They also use cookies to improve user experience.
The article discusses LiveAgent's web chatroom and live online chat support solutions. It emphasizes the importance of personalization and proper grammar. LiveAgent offers free customizable chat software, a demo, and resources like a glossary and webinars. The immediate access to resources can increase customer satisfaction levels and improve communication, which can optimize the customer experience.