Web-Widget

Was ist ein Web-Widget?

Ein Web-Widget ist eine Zeile HTML-/Javascript-Code, der auf Ihrer Webseite eingebettet ist. Ein Web-Widget kann in Form einer Chat-Schaltfläche, Chat-Einladung, Kontaktformulars oder Feedbackformulars erscheinen.

Ein typisches Web-Widget sieht so aus:

FAQ

Was ist ein Web-Widget?

Ein Web-Widget ist eine Webanwendung oder ein Seitenelement, das in die Website integriert, aber davon unabhängig ist. Das Widget fordert den Zugriff auf Inhalte an, auf die die Seite nicht zugreifen kann. Es kann verschiedene Formen haben, z.B. einen Chat-Button oder ein Kontaktformular.

Wie kann ich das LiveAgent Live-Chat-Widget in eine Website einbetten?

Live-Chat ist ein sehr beliebter Kundensupport-Kanal. Dank dessen erfolgt die von den Kunden erhaltene Hilfe schnell und rechtzeitig. Wie integriere ich das Widget in deine Website? 1. Wählen Sie einen Live-Chat-Anbieter. Es gibt viele Optionen auf dem Markt, also lesen Sie sie sorgfältig durch, um die beste auszuwählen, die Ihren Geschäftsanforderungen entspricht. 2. Registrieren Sie sich auf der Website. Die meisten Software bieten eine Testphase ihres Tools an. Wenn Sie sich also nicht sicher sind, abonnieren Sie die Software für eine Testphase. 3. Fügen Sie Ihrer Website eine Live-Chat-Schaltfläche hinzu. Nach der Registrierung wählen Sie die Schaltfläche aus und fügen den HTML-Code auf Ihrer Website ein. 4. Passen Sie das Live-Chat-Widget an. Sie können das Widget entsprechend anpassen, z.B. indem Sie das Design von Online- und Offline-Schaltflächen, Chat-Fenstern, Sprache, Text und die Art und Weise, wie der Chat angezeigt wird, ändern. 5. Aktivieren Sie proaktive Chat-Einladungen. Die Proaktivitätsfunktion ist bei Chat-Spidern üblich. Sie können festlegen, ob es auf jeder Seite oder nur auf ausgewählten Unterseiten angezeigt werden soll. 6. Erstellen Sie eine Liste mit vorgefertigten Antworten. Fertige Antworten automatisieren Ihre Arbeit und verbessern sie so.

Wie sieht das Web-Widget aus?

Das Live-Chat-Widget sieht normalerweise aus wie ein Messenger. Auf der Website kann es beispielsweise eine Leiste oder einen Kreis geben, die beim Anklicken (oder automatisch) ein Chat- und Konversationsfenster öffnen. Sie sind normalerweise nicht groß und nehmen einen kleineren Teil der Website ein.

Zurück zum Glossar KOSTENLOSES Konto erstellen

Expert note

Ein Web-Widget ist eine HTML-/Javascript-Code-Zeile, die in eine Website eingebettet ist. Es kann in Form einer Chat-Schaltfläche, eines Kontaktformulars oder eines Feedbackformulars erscheinen.

Andrej Saxon
Andrej Saxon
Sales manager
Verbessern Sie die Kundeninteraktion auf Ihren Web.com-Websites. Die Web.com-Integration ermöglicht es Ihnen, die Live-Chat-Schaltfläche von LiveAgent auf Ihren Websites zu platzieren.

Web.com

Der Text handelt von einem Online-Kundenservice, LiveAgent genannt, der Chaträume für Websites kostenlos anbietet. Es werden auch Funktionen, Integrationen und Branchenlösungen sowie Kundenzufriedenheit und Unterstützung erwähnt. Es gibt auch Informationen über das Unternehmen, seine Partnerschaften und das Partnerprogramm. Der Text endet mit einer Mitteilung, dass die Anmeldedaten für den LiveAgent-Dashboard bald per E-Mail gesendet werden.

Der Web-Chat Online ist eine Art der Kommunikation zwischen Personen über das Internet. Der Web-Chat Online erfordert keine Software.

Web-Chat Online

Der Chat-Support ist eine schnelle Möglichkeit, Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Dabei sollten sowohl Agent als auch Kunde achtsam sein und die Grundregeln beachten, wie korrekte Grammatik, schnelle Beantwortung von Fragen und Vermeidung von Akronyme und Abkürzungen. LiveAgent bietet Chat als Kommunikationstool mit Kunden an. Weitere Informationen sind auf der LiveAgent-Website zu finden, inklusive Kundenbewertungen, Funktionsumfang, Preise und Integrationsmöglichkeiten.

Webflow ist ein großartiger Website-Builder, für den keine Codierung erforderlich ist. Es ist auch für E-Commerce-Websites mit Kundensupport geeignet.

Webflow

Die Webseite von Quality Unit informiert über Geschäftsbedingungen, Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien im Zusammenhang mit der DSGVO. Der LiveAgent wird beworben und Anmeldedaten sollen per E-Mail zugesendet werden. Cookies werden verwendet und es besteht die Möglichkeit, einen persönlichen Anruf zu vereinbaren oder per Chat Kontakt aufzunehmen.

Kostenloser Webchat ist ein System, welches auf die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Personen in Echtzeit übers Internet ausgelegt ist. Kostenloser Webchat benötigt keine spezielle Chatsoftware.

Kostenloser Webchat

Der Text enthält Informationen zu LiveAgent, einem Partnerprogramm sowie zu Akademie, Glossar und Webinaren. Es werden auch Sales-Kontakte angegeben sowie die Möglichkeit zur Newsletter-Abonnierung. Die Webseite verwendet Cookies und es gibt Geschäftsbedingungen, Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien. Die Erstellung eines LiveAgent-Dashboards wird beschrieben.

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung der Webseite nehmen wir Ihre Zustimmung an, Cookies so einzusetzen, wie es hier festgelegt ist Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.