• Vorlagen
  • E-Mail-Vorlagen über Treueprogramme

E-Mail-Vorlagen über Treueprogramme

Während es scheint, als sei die Kundengewinnung eine bessere Investition für Ihr Unternehmen, haben diverse Studien bewiesen, dass neue Kunden anzuwerben einem Unternehmen im Laufe der Zeit bis zu 7 Mal mehr kosten könnte, als bestehende Kunden beizubehalten. Wenn es um die Kundenbindung geht, können Treueprogramme ein starkes Tool sein, durch welches sie immer wieder zu Ihnen zurückkehren, die Kundenabwanderung verringert wird und die Verkäufe gefördert werden. In diesem Artikel erfahren sie, wieso Treueprogramme die Investition wert sind, außerdem stellen wir Ihnen 10 Beispiele für E-Mail-Vorlagen bereit, die Sie in Ihren Marketingkampagnen für Treueprogramme verwenden können.

Was ist ein Kunden-Treueprogramm?

Ein Kunden-Treueprogramm ist ein Prämienprogramm, welches ein Unternehmen seinen Kunden anbietet, um sie anzuregen, mehr zu kaufen, da Kunden dann bestimmte Vorteile erhalten. Diese können Rabatte, kostenlose Artikel, Produkte vor der Veröffentlichung, exklusive Vorteile oder andere wertvolle Belohnungen erhalten. Obwohl sie oft verwendet werden, um Neukunden anzuziehen, ist das Hauptziel von Treueprogrammen, bestehende Kunden zu behalten, die Treue zu pflegen und die Markenwerbung zu fördern

Treueprämie E-Mail-Vorlage Sephora
Sephora’s “Beauty Insider” Treueprämienprogramm Geburtstags-E-Mail

Wieso das Marketing für Treueprogramme wichtig ist

Verschiedene Studien über Kundenloyalität haben gezeigt, dass Unternehmen von Treueprogrammen immens profitieren können. Wir möchten nur ein paar beeindruckende Statistiken erwähnen:

  • 71% der Generation X, 70% der Millennials, 63% der Baby Boomer und 62% der Generation Z sagen aus, dass ein Treueprogramm ihre Markenwahl beeinflusst (CrowdTwist)
  • 80% der Generation K, 43% der Millennials, 76% der Generation X und 53% der Baby Boomers sagen aus, dass ein Treueprogramm die Häufigkeit ihrer Bestellungen erhöht. (Rare)
  • 71% der Konsumenten, die Mitglied eines Treueprogrammes sind sagen, dass die Mitgliedschaft ein bedeutender Teil ihrer Beziehung zu dem Unternehmen ist. (Bond)
  • 73% der Konsumenten empfehlen Marken eher weiter, wenn diese ein gutes Treueprogramm anbieten. (Bond)
  • Konsumenten geben 37% mehr aus, wenn sie Mitglied eines Treueprogrammes sind. (Bond)
  • 95% der Unternehmen berichten, dass die Mitglieder ihrer Treueprogramme jährlich mehr ausgeben, als Nicht-Mitglieder. (LoyaltyOne)
  • Mitglieder von Treueprogrammen sorgen für 12 bis 18% mehr Umsätze im Jahr als Nicht-Mitglieder. (Accenture)
  • Im Durchschnitt sind Mitglieder von Treueprogrammen für 43% der jährlichen Verkäufe von Unternehmen verantwortlich. (LoyaltyOne)

10 E-Mail-Vorlagen über Treueprogramme

Eine Umfrage von iVend fand heraus, dass fast 63% der globalen Konsumenten es bevorzugen, Kommunikation von Unternehmen über E-Mail zu erhalten – was bedeutet, dass E-Mail einer der effektivsten Kanäle für die Pflege von Treueprogramm-Mitgliedschaften ist. Hier sind 10 grundlegende Vorlagen, die Sie in Ihren E-Mail-Kampagnen für Treueprogramme verwenden können, um das Kundenengagement zu verbessern, bessere Langzeit-Beziehungen mit Kunden aufzubauen und die Umsätze zu steigern. 

Anpassung der E-Mail-Vorlage
Speichern und bearbeiten Sie E-Mail-Vorlagen auf LiveAgent

E-Mail-Vorlage über neu eingeführte Treueprogramme

E-Mail-Vorlage für die Einladung zu einem Treueprogramm

E-Mail-Vorlage Willkommen im Treueprogramm

E-Mail-Vorlage für die Benachrichtigung über die nächste Prämienstufe im Treueprogramm

E-Mail-Vorlage über die Erreichung eines Stufenstatus

E-Mail-Vorlage über monatliche Prämieninformation

E-Mail-Vorlage für eine Erinnerung über den Ablauf einer Prämie

E-Mail-Vorlage um das Kundenengagement zu fördern

 E-Mail-Vorlage Alles Gute zum Geburtstag

Dear [Name],

From all of us at [Company], we wanted to take a moment to wish you the happiest of birthdays! Here’s another reason to celebrate: we’ve just added [reward amount] points to your account!

CHECK MY BALANCE

Thanks for being a loyal customer and we hope you enjoy your special day.

Cheers,
[YOUR SIGNATURE]
[/copy]

Free templates and a free trial?

That's right! Enjoy a free 14-day trial on us. Test all that LiveAgent has to offer, including email templates and canned messages.

Free Trial
Zurück zu den Vorlagen

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch das Fortfahren nehmen wir an, dass Sie der Verwendung von Cookies, wie in unserer Datenschutz- und Cookie-Richtlinie beschrieben, zustimmen.