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E-Mail-Vorlagen über Treueprogramme

Während es scheint, als sei die Kundengewinnung eine bessere Investition für Ihr Unternehmen, haben diverse Studien bewiesen, dass neue Kunden anzuwerben einem Unternehmen im Laufe der Zeit bis zu 7 Mal mehr kosten könnte, als bestehende Kunden beizubehalten. Wenn es um die Kundenbindung geht, können Treueprogramme ein starkes Tool sein, durch welches sie immer wieder zu Ihnen zurückkehren, die Kundenabwanderung verringert wird und die Verkäufe gefördert werden. In diesem Artikel erfahren sie, wieso Treueprogramme die Investition wert sind, außerdem stellen wir Ihnen 10 Beispiele für E-Mail-Vorlagen bereit, die Sie in Ihren Marketingkampagnen für Treueprogramme verwenden können.

Was ist ein Kunden-Treueprogramm?

Ein Kunden-Treueprogramm ist ein Prämienprogramm, welches ein Unternehmen seinen Kunden anbietet, um sie anzuregen, mehr zu kaufen, da Kunden dann bestimmte Vorteile erhalten. Diese können Rabatte, kostenlose Artikel, Produkte vor der Veröffentlichung, exklusive Vorteile oder andere wertvolle Belohnungen erhalten. Obwohl sie oft verwendet werden, um Neukunden anzuziehen, ist das Hauptziel von Treueprogrammen, bestehende Kunden zu behalten, die Treue zu pflegen und die Markenwerbung zu fördern

Treueprämie E-Mail-Vorlage Sephora
Sephora’s “Beauty Insider” Treueprämienprogramm Geburtstags-E-Mail

Wieso das Marketing für Treueprogramme wichtig ist

Verschiedene Studien über Kundenloyalität haben gezeigt, dass Unternehmen von Treueprogrammen immens profitieren können. Wir möchten nur ein paar beeindruckende Statistiken erwähnen:

  • 71% der Generation X, 70% der Millennials, 63% der Baby Boomer und 62% der Generation Z sagen aus, dass ein Treueprogramm ihre Markenwahl beeinflusst (CrowdTwist)
  • 80% der Generation K, 43% der Millennials, 76% der Generation X und 53% der Baby Boomers sagen aus, dass ein Treueprogramm die Häufigkeit ihrer Bestellungen erhöht. (Rare)
  • 71% der Konsumenten, die Mitglied eines Treueprogrammes sind sagen, dass die Mitgliedschaft ein bedeutender Teil ihrer Beziehung zu dem Unternehmen ist. (Bond)
  • 73% der Konsumenten empfehlen Marken eher weiter, wenn diese ein gutes Treueprogramm anbieten. (Bond)
  • Konsumenten geben 37% mehr aus, wenn sie Mitglied eines Treueprogrammes sind. (Bond)
  • 95% der Unternehmen berichten, dass die Mitglieder ihrer Treueprogramme jährlich mehr ausgeben, als Nicht-Mitglieder. (LoyaltyOne)
  • Mitglieder von Treueprogrammen sorgen für 12 bis 18% mehr Umsätze im Jahr als Nicht-Mitglieder. (Accenture)
  • Im Durchschnitt sind Mitglieder von Treueprogrammen für 43% der jährlichen Verkäufe von Unternehmen verantwortlich. (LoyaltyOne)

10 E-Mail-Vorlagen über Treueprogramme

Eine Umfrage von iVend fand heraus, dass fast 63% der globalen Konsumenten es bevorzugen, Kommunikation von Unternehmen über E-Mail zu erhalten – was bedeutet, dass E-Mail einer der effektivsten Kanäle für die Pflege von Treueprogramm-Mitgliedschaften ist. Hier sind 10 grundlegende Vorlagen, die Sie in Ihren E-Mail-Kampagnen für Treueprogramme verwenden können, um das Kundenengagement zu verbessern, bessere Langzeit-Beziehungen mit Kunden aufzubauen und die Umsätze zu steigern. 

Anpassung der E-Mail-Vorlage
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E-Mail-Vorlage über neu eingeführte Treueprogramme


Hi [Name],

We’re thrilled to announce the launch of our new [Loyalty Program Name]. We’ve added lots of exciting and exclusive rewards to say thank you to our amazing customers, like you!

Earn [X] points for every $** you spend [online and/or in-store] to unlock exclusive rewards.

[Reward Title 1] – [***] points to redeem
[Reward Title 2] – [***] points to redeem
[Reward Title 3] – [***] points to redeem

JOIN THE [LOYALTY PROGRAM NAME]

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E-Mail-Vorlage für die Einladung zu einem Treueprogramm


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Welcome to [Business name] and thank you for signing up! Please enjoy 15% OFF your first purchase at [www.website.com]. Just enter [code] at checkout.

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By the way, did you know about all the exclusive perks that you can receive for joining our loyalty program? Just to name a few …

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If you have any questions or ever need help, feel free to email us at [email address], call us at [phone number] or visit our FAQs.

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E-Mail-Vorlage Willkommen im Treueprogramm


[Name],

Welcome to [Loyalty Program Name] Rewards! Now you can earn points every time you shop online or in our stores. Redeem your points for fun rewards, like free products and special discounts.

As a thank you for joining [Business’s] Loyalty Program, we have credited you with 50 points, and you are now on your way to your first reward.

100 points are all you need to get your first free product/ discount – here are two quick ways to get there:

Like our Facebook page (50 points)
Follow [Brand] on Instagram (50 points)

When you’re done, you can check your points balance and find more ways to earn points by visiting our website.

If you have any questions or need help – feel free to email us at [email address] or give us a call at [phone number].

Thanks for becoming part of our community!
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E-Mail-Vorlage für die Benachrichtigung über die nächste Prämienstufe im Treueprogramm


[Name],

We hardly need to tell you that the more points you earn, the more you get. You are now only ** $/ ** points away from [Loyalty Program Name] Gold Level Rewards! At this level you’ll enjoy:

[Benefit #1]
[Benefit #2]
[Benefit #3]

Earning more points is easy!

Place an order: ** points
Refer a friend: ** points
Follow us on social media: ** points
Make a product review: ** points

Thanks for your continued loyalty.
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E-Mail-Vorlage über die Erreichung eines Stufenstatus


[Name],

We’re thrilled to report that you just leveled up to our [tier name] tier!

You’re about to enjoy exclusive opportunities, including early access to [tier name]-only sales throughout the year, and even more points for every single purchase you make.

EXPLORE MY REWARDS

Enjoy, and thanks for being an amazing customer!
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E-Mail-Vorlage über monatliche Prämieninformation


[Name],

Thanks for being a loyal [Loyalty Program Name] member! Check out your monthly membership statement below.

Status: Active Member
Points balance: ***
Expiring points: *** points expiring on [dd/mm/yy]
Points to next level: ***

Earn even more points when you shop our special deals now through [date].

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Got questions? We’ve got answers! Visit our FAQs to see if we’ve covered your question, call us at [number] or start a live chat with our service reps.

Cheers,
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E-Mail-Vorlage für eine Erinnerung über den Ablauf einer Prämie


Dear [Name],

This is just a friendly reminder that your [Customer Loyalty Rewards Program] points will expire at the end of the year (December 31st, 2020). Make sure to redeem your points on any order before this date– they will not roll over into 2021!

Your current balance is ***points.

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Any questions or issues? Send us a message – we’re always happy to help!
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E-Mail-Vorlage um das Kundenengagement zu fördern


Hi [Name],

We just wanted you to know that WE MISSED YOU since we haven’t seen you in a while. So we’ve decided to credit your account with *** points!

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The more points you earn, the more benefits you get access to. Here’s a quick reminder of how to earn more points:

SHOP: Spend $** and get ** points
REFER FRIENDS: Get ** points when they place their first order
FACEBOOK: Like our Facebook page and get ** points
INSTAGRAM: Follow us on Instagram and get ** points

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Thank you for being a [Brand] customer and part of our family.
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E-Mail-Vorlage für eine Empfehlung

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You’ve been a valued member of [Brand’s] loyalty program for [period of time] now. Don’t you think it’s time you let the world know? We’ll reward you if you do!

Give $** and get ** points when you refer a friend

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Send your below unique $** discount code to your friends
Your friend gets $** off their purchase
You get ** Rewards Points when your friend completes their purchase

Your current rewards points balance is: ***

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Any questions or issues? We’re always here to help. Thanks for being an awesome customer!
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 E-Mail-Vorlage Alles Gute zum Geburtstag


Dear [Name],

From all of us at [Company], we wanted to take a moment to wish you the happiest of birthdays! Here’s another reason to celebrate: we’ve just added [reward amount] points to your account!

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Thanks for being a loyal customer and we hope you enjoy your special day.

Cheers,
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E-Mails über Treueprogramme – Häufig gestellte Fragen

Wie bewirbt man ein Treueprogramm?

Sie können Ihr Treueprogramm bewerben, indem Sie E-Mails an die Mitglieder Ihres Treueprogramms senden. Zusätzlich können Sie einen Link einfügen, der zum Login in das Treueprogramm führt.

Wie misst man den Erfolg eines Treueprogramms?

Es gibt viele Wege, um den Erfolg eines Treueprogramms zu messen. Sie können die Zahl der Teilnehmern an Ihrem Programm festhalten, die Zahl der Menschen, die das Programm nützlich fanden und die Zahl der Menschen, die Empfehlungen generiert haben.

Was ist die optimale Länge einer E-Mail über ein Treueprogramm?

Die optimale Länge einer E-Mail über ein Treueprogramm ist etwa 1000-1500 Zeichen (etwa 100-150 Wörter).

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