Hybrider Ticketstream

Ein hybrider Ticketstream ist eine Helpdesk-Funktion, die es Kundenbetreuern erlaubt die Ticketlösungsreise eines Kunden über mehrere Kanäle im selben Ticketfaden zu verfolgen. Wenn ein Kunde beispielsweise eine Unterhaltung im Live-Chat beginnt, aber später per E-Mail oder Telefon nachgeht, sind alle drei Interaktionen innerhalb desselben Ticket-Streams zugänglich.

Warum ist der Hybrid-Ticket-Stream ein Muss?

Ein Helpdesk mit einer hybriden Ticket-Stream-Funktion zu haben, kann wirklich ein Vorteil sein, weil es:

  • Verwirrung beseitigt
  • Die Agenteneffizienz verbessert
  • Reaktionszeiten beschleunigen  
  • Verbessert die Kundenzufriedenheit
  • Einen ganzheitlichen Überblick über die Problemlösungsreise jedes Kunden anbietet

Welche Kanäle werden unterstützt?

LiveAgent-Benutzer können die Konversation im selben Hybrid-Ticketfaden fortsetzen über:

Mit Leichtigkeit die Punkte verbinden

Verschaffen Sie sich einen vollständigen Überblick über die Lösungsreise des Kunden, sogar über verschiedene Kanäle. Probieren Sie es noch heute aus. Keine Kreditkarte erforderlich.

Wie sieht der hybride Ticketstream aus / wie funktioniert er in der Praxis?

Der hybride Ticketfaden kann mit einem Facebook-Messenger-Konversation verglichen werden. Sie sehen die ausgetauschten Textnachrichten sowie die Tatsache, dass ein Video- oder Sprachanruf stattgefunden hat.

Wie sieht der hybride Ticketstream aus / wie funktioniert er in der Praxis? - App - Uploads - 2021 - 03 - Facebook Chat.jpeg

LiveAgent geht jedoch noch einen Schritt weiter und stellt seinen Benutzern Anrufaufzeichnungen zur Verfügung, die jederzeit abgespielt werden können. Wenn der Hybrid-Ticket-Stream außerdem E-Mails, Live-Chats oder Social-Media-Nachrichten enthält, werden diese direkt im Faden angezeigt.

Sehen Sie sich dieses Video an, um zu sehen, wie es funktioniert:

Youtube video: LiveAgent | Quick Help Desk Software Overview

Wie können Sie vom hybriden Ticketstream profitieren?

Im Kern verbessert der hybride Ticket-Stream das Kundenerfahrung. Die Verbesserung des Kundenerlebnisses führt zu einer höheren Kundenzufriedenheit, was eine der besten Möglichkeiten ist, mehr Umsatz zu generieren, die Abwanderung zu reduzieren und treue Kunden zu gewinnen die einen hohen Lebenswert haben.

Wie können Sie vom hybriden Ticketstream profitieren? - App - Uploads - 2021 - 03 - Super Office CX Statistic.jpg
Bild mit freundlicher Genehmigung von SuperOffice

Wie beiträgt also der hybride Ticketstream dazu? Wie oben erwähnt, beseitigt es Verwirrung, verbessert die Effizienz der Agenten, beschleunigt die Reaktionszeiten und bietet einen ganzheitlichen Überblick über die Problemlösungsreise jedes Kunden.

Schauen wir uns jeden dieser Punkte genauer an.

Verwirrung beseitigen

Seien wir ehrlich, die Verbindung der Punkte kann ohne den hybriden Ticket-Stream eine schwierige Aufgabe sein. Wenn ein Kunde gerne verschiedene Kanäle nutzt, um mit Ihrem Unternehmen zu kommunizieren, können Ihre Agenten leicht vergessen, was gesagt und zugestimmt wurde.

Zum Beispiel ein Agent könnte einem Kunden auf Twitter helfen und ihm eine Rückerstattung zustimmen und dann in den Urlaub fahren. Wenn der Kunde beschließt, die Rückerstattung per E-Mail zu verfolgen, hätte der übernehmende Agent keine Ahnung, wovon er spricht (das heißt wenn er keinen Zugriff auf hybride Ticket-Streams hätte).

Das kann zu unangenehmen Situationen für Ihre Agenten führen und sogar zu einer Kundenabwanderung führen. Tatsächlich sagten laut einer Studie von Gladly 54 % der Kunden, dass sie den Tag lieber in nassen Socken verbringen würden, als sich [zu den Kundendienstmitarbeitern] zu wiederholen, was ziemlich viel aussagt.

Verwirrung beseitigen - App - Uploads - 2021 - 03 - 2 Waiting On Hold Frustrating.jpeg
Bild mit freundlicher Genehmigung von HubSpot-Forschung

Verbesserung der Agenteneffizienz

Ein hybrider Ticket-Stream ist auch für die Agenten-Effizienz großartig. Mit einem Stream müssen Agenten keine Zeit damit verschwenden, nach bestimmten Tickets zu suchen, wenn ein Szenario wie das oben erwähnte eintritt.

Bei einem hybriden Ticketstream wird alles an einem Ort gespeichert, sodass Kundenanfragen leicht zu verstehen sind.

Live-Chat-Vorteile-CRM-LiveAgent

Beschleunigt Reaktionszeiten

Wenn die Agenten alle Nachrichten zu demselben Problem an einem Ort sehen können, müssen sie keine Zeit damit verschwenden, nach zusätzlichen Informationen zu suchen. Dadurch wirken Ihre Agenten nicht nur sachkundiger, sondern verkürzen auch ihre Reaktionszeiten, was sich stark auf die Kundenzufriedenheit auswirkt.

Grundsätzlich gilt: Je schneller das Problem gelöst wird, desto besser.

Beschleunigt Reaktionszeiten - App - Uploads - 2021 - 03 - Channel Response Time Benchmarks Graphic 1024x759 1.png
Bild mit freundlicher Genehmigung, wenn Scharfsinnig

Ein ganzheitlicher Überblick über die Problemlösungsreise jedes Kunden

Dieser Punkt fasst alle oben genannten Vorteile zusammen. Ein hybrider Ticketstream ermöglicht es Agenten, Kunden und ihre Probleme besser zu verstehen. Dies führt zu besseren Kundenerlebnissen, mehr Zufriedenheit, mehr Empfehlungen und mehr Verkäufen.

Agenten-Rank

Wissensdatenbank-Ressourcen

Um mehr über die Funktionen der LiveAgent-Ticketing-Software zu erfahren, lesen Sie diese Artikel oder unser Produkttour-Video.

Youtube video: LiveAgent Product Tour

Sind Sie bereit unseren Hybrid-Ticket-Stream auszuprobieren?

Entdecken Sie, wie einfach es ist mit LiveAgent personalisierte, zeitnahe und kompetente Unterstützung zu leisten. Starten Sie noch heute Ihre kostenlose 14-Tage-Testversion. Keine Kreditkarte benötigt.

Testen Sie LiveAgent noch Heute!​

Wir bieten Concierge-Migrationsdienste für die meisten beliebten Helpdesk-Lösungen an.

3,000+ Bewertungen Trustpilot GetApp G2 Crowd

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung der Webseite nehmen wir Ihre Zustimmung an, Cookies so einzusetzen, wie es hier festgelegt ist Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.

×
Vereinbaren Sie einen persönlichen Anruf und entdecken Sie, welche Vorteile LiveAgent Ihrem Unternehmen bringen kann.

Wir sind an mehreren Tagen verfügbar

Eine Demo vereinbaren