Massenaktionen

Was sind Helpdesk-Massenhandlungen?

Massenhandlungen, auch als Massenbearbeitungen bekannt, sind eine Funktion von Helpdesk-Software, mit der Sie große Systemhandlungen durchführen können. Mehrere Tickets gleichzeitig zu löschen, anstatt jedes Ticket einzeln zu löschen, ist ein Beispiel davon.

Massenhandlungen

Massenhandlungen sind meist in allen Helpdesk-Systemen vorhanden, da sie den Angestelltenworkflow beschleunigen und Unternehmen langfristig eine Menge Zeit sparen. Außerdem beugen sie Burnout unter Angestellten vor.

Was können Sie mit Massenhandlungen tun?

Meist werden Massenhandlungen verwendet, um mehrere Tickets gleichzeitig zu lösen, zu übertragen oder zu löschen. Die LiveAgent-Funktion ist jedoch nicht auf diese Handlungen beschränkt.

Massenhandlungen von LiveAgent

  • Ticketweiterleitung (Weiterleitung von gewählten Tickets zu einem bestimmten Angestellten und/oder einer Abteilung)
  • Ticket lösen (Lösen der gewählten Tickets)
  • Notiz hinzufügen (Hinzufügen einer privaten Notiz zu den gewählten Tickets)
  • Ticket löschen (Verschieben der gewählten Tickets in den Papierkorb*)
  • Ticketpriorität ändern (Aktualisieren der Priorität der gewählten Tickets)
  • SLA-Stufe ändern (Aktualisieren der SLA-Stufe der gewählten Tickets)
  • Als Spam markieren (Markieren der gewählten Tickets als Spam)
  • Als “Nicht Spam” markieren (Rückgängigmachung der Spam-Markierung der gewählten Tickets)
  • Ticket permanent löschen (Vollständiges Entfernen der gewählten Tickets von dem System**)
  • Antwort senden (Senden einer Antwort an die gewählten Tickets)
  • Ticketbetreff ändern (Aktualisieren des Betreffs in bestimmten Tickets)
  • Anruf-URL (Eine Rückruf-URL oder API anrufen)
  • Ticket verschieben (Verschieben der gewählten Tickets zu einem späteren Zeitpunkt)
  • Markierung hinzufügen (Hinzufügen bestimmter Markierungen zu den gewählten Tickets)
  • Markierung entfernen (Entfernen bestimmter Markierungen von gewählten Tickets)
  • E-Mail senden an (Senden von E-Mails an die gewählten Tickets)

*Gelöschte Tickets können wiederhergestellt werden

**Permanent gelöschte Tickets können nicht wiederhergestellt werden

Tired of repetitive tasks?

Use our mass actions feature to resolve multiple tickets at once, add tags, request follow-ups, and more. Try it today. No credit card required.

Wie man Massenhandlungen ausführt

  1. Loggen Sie sich bei LiveAgent ein.
  2. Klicken Sie auf Tickets.
Massenaktionen

Optional: Klicken Sie auf Benutzerdefinierter Filter und wählen Sie den Ticketstatus, die Quelle, die Markierungen und weitere Filter aus, um die Tickets einzugrenzen, an denen Sie die Massenhandlungen durchführen möchten. Klicken Sie auf Anwednen.

Massenaktionen
  1. Wählen Sie alle gefilterten Tickets aus, indem Sie das Kästchen in der oberen linken Ecke in Ihrem Dashboard anklicken. Sie können die Tickets auch manuell auswählen.
Massenaktionen

4. Klicken Sie auf Massenhandlungen.

Massenaktionen
  1. Wählen Sie die gewählte Massenhandlung aus der Listenbox aus. In diesem Beispiel markieren wir alle Tickets als beantwortet.
  2. Klicken Sie auf Jetzt durchführen.
Massenaktionen

7. Bestätigen Sie die Handlung in dem Bestätigungsdialog, indem Sie auf Ja klicken.

Massenaktionen

Wie weiß ich, ob das System die Massenhandlung erfolgreich durchgeführt hat?

Wenn die Massenhandlung ausgeführt wurde, sendet Ihnen das System automatisch eine grüne Pop-Up-Benachrichtigung unten auf dem Bildschirm. Wenn es bei der Ausführung der Massenhandlung einen Fehler gab, informiert Sie das System mit einer roten Fehlernachricht in Ihrem LiveAgent-Dashboard.

Massenaktionen
Benachrichtigung einer erfolgreichen Massenhandlung

An viele Tickets kann man gleichzeitig Massenhandlungen anwenden?

LiveAgent kann gleichzeitig 50.000 Reihen von Massenhandlungen durchführen. Bitte beachten Sie, dass dies etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Die Änderungen, die durchgeführt werden, werden nach und nach angezeigt.

Wenn Sie mehr als 50.000 Tickets gleichzeitig verarbeiten müssen, kontaktieren Sie bitte unseren Support über E-Mail, Live-Chat oder Telefon.

Glückliche Kunden sind die besten Kunden

Wir bieten Concierge-Migrationsdienste für die meisten beliebten Helpdesk-Lösungen an.

Abzeichen

Anwendungsfälle von Massenhandlungen

Tickets als Spam markieren

Nehmen wir an, dass Sie mehrere Spam-E-Mails erhalten haben. Anstatt jedes Ticket separat als Spam zu markieren, können Sie dies als Massenhandlung machen.

Markierungen hinzufügen

Ein weiteres gutes Beispiel von Massenhandlungen ist es, Markierungen zu Tickets hinzuzufügen. Sagen wir, dass Sie vergessen haben, die Quellen Ihrer Tickets zu markieren und nun möchten Sie zurückgehen und alle Tickets von bestimmten Kanälen markieren, sodass Sie sie zukünftig besser filtern können. Jedem Ticket in Ihrem Helpdesk manuell eine Markierung zuzuweisen, kann äußerst zeitaufwendig sein. Massenhandlungen können diese Aufgabe in wenigen Sekunden (oder Minuten, abhängig von der Menge an Tickets, die Sie verarbeiten möchten) durchführen.

Tickets verschieben

Tickets mithilfe von Massenhandlungen zu verschieben, ist gut, wenn Sie eine bestimmte Gruppe von Kunden nach einer bestimmten Zeitdauer erreichen möchten. Ein Grund, warum Sie ein Ticket verschieben müssen, ist dass Sie eine Follow-Up-E-Mail senden oder sie an eine bevorstehende Veranstaltung, einen Abverkauf, eine Deadline oder etwas anderes erinnern möchten. Diese Funktion kann also ein exzellentes Tool für die Kundenserviceabteilung und Verkaufsmitarbeiter sein.

Verlassene Tickets lösen

In unserem letzten Beispiel möchten wir Tickets lösen, auf die Ihre Kunden nicht mehr antworten. Wenn der Kunde schon seit einiger Zeit nicht mehr auf Ihre Nachrichten geantwortet hat, können Sie das Ticket wahrscheinlich lösen. Diese schnelle monatliche Helpdesk-Aufgabe kann die Anzahl der offenen Tickets und die Anzahl der Anfragen, an die Ihre Angestellten ständig denken müssen, reduzieren.

  • Roman Bosch

    Roman Bosch

    Partly

    Es ist hervorragend, solch ein tolles Portal zu haben, das unsere Kundenzufriedenheit verbessert.

  • christine_preusler

    Christine Preusler

    HostingAdvice

    LiveAgent bestärkt unsere Angestellten dabei besseren, schnelleren und genaueren Support zu liefern.

  • Karl Dieterich

    Karl Dieterich

    Covomo

    LiveAgent hat uns geholfen, 2 wichtige Ziele zu erreichen: die Erhöhung der Kundenzufriedenheit und der Umsätze.

  • Hendrik Henze

    Hendrik Henze

    HEWO Internetmarketing

    Wir verwenden LiveAgent seit August und wir sind sehr zufrieden.

  • Razvan Sava

    Razvan Sava

    Webmaster Deals

    Seit wir LiveAgent verwenden, hat sich unsere Reaktionszeit um 60% verbessert.

  • Taras Baca

    Taras Baca

    XperienceHR

    Unsere Kundenkonversionsrate stieg um 325% im ersten Monat, indem wir LiveAgent eingerichtet und aktiv benutzt haben.

  • user testimonials logo

    Andrej Ftomin

    TAZAR Group

    Ich muss sagen, dass ich noch nie solch eine professionelle Kundenansprache erlebt habe.

  • Matt Janaway

    Matt Janaway

    The Workplace Depot

    Wir finden, dass LiveAgent bei weitem die beste Live-Chat-Lösung ist.

  • Viviane Carter

    Viviane Carter

    CSI Products

    Wir verwenden LiveAgent auf all unseren E-Commerce-Webseiten. Das Tool ist benutzerfreundlich und erhöht unserer Produktivität.

  • Christian Lange

    Christian Lange

    Lucky-Bike

    Mit LiveAgent können wir unseren Kunden Support anbieten, egal wo sie sind.

  • Jens Malmqvist

    Jens Malmqvist

    Projure

    Ich kann LiveAgent jedem empfehlen, der daran interessiert ist, seinen Kundenservice besser und effektiver zu gestalten.

  • user testimonials logo

    Catana Alexandru

    Websignal

    Ich bin mir sicher, dass wir ohne LiveAgent 90% unseres Tages damit verbringen würden, E-Mails zu sortieren.

  • JanWienk

    Jan Wienk

    All British Casino

    Mit LiveAgent sind unsere Kunden zufrieden, da wir ihnen einen effizienteren Support anbieten können und dadurch die Wiederkehrrate steigt.

  • Allan Bjerkan

    Allan Bjerkan

    Norske Automaten

    LiveAgent ist verlässlich, preisgünstig und einfach eine tolle Wahl für jeden schnelllebigen Online-Betrieb!

  • Sissy Böttcher

    Sissy Böttcher

    Study Portals

    Wir mögen es, weil es einfach zu benutzen ist und tolle Funktionen, wie zum Beispiel nützliche Berichtfunktionen bietet.

  • Peter Koning

    Peter Koning

    TypoAssassin

    Wir lieben LiveAgent - es macht uns die Unterstützung unserer Kunden ganz einfach.

  • user testimonials logo

    Aranzazu F

    Factorchic

    Wir möchten unseren Kunden gerne die beste Support-Erfahrung bieten. Aus diesem Grund haben wir uns für LiveAgent entschieden.

  • Rick Nuske

    Rick Nuske

    MyFutureBusiness

    Von der Einrichtung bis zum laufenden Support und allem dazwischen, das Team von LiveAgent ist beeindruckend.

  • Vojtech Kelecsenyi

    Vojtech Kelecsenyi

    123-Nakup

    LiveAgent spart uns täglich Hunderte von wertvollen Minuten, da der Kundenservice klar und geordnet abläuft.

  • Rafael Kobalyan

    Rafael Kobalyan

    Betconstruct

    Unbegrenzte Integrationen für Kundenbetreuer, E-Mail, soziale Medien und Anrufe. All das für einen geringeren Preis, als für bei unserem vorherigen...

  • Martin Drugaj

    Martin Drugaj

    Atomer

    Wir verwenden LiveAgent seit 2013. Wir können uns nicht vorstellen, ohne es zu arbeiten.

  • Ivan Golubović

    Ivan Golubović

    AVMarket

    Es ist eine kosteneffiziente Lösung, die Ihnen bei der Bewältigung einer großen Menge von Support-Anfragen über verschiedene Kanäle helfen kann.

  • user testimonials logo

    Rustem Gimaev

    Antalya Consulting Language Center

    E-Mails über Outlook zu beantworten war schwer. Aber mit LiveAgent wissen wir, dass jede E-Mail zeitnah beantwortet wird.

  • Randy Bryan

    Randy Bryan

    tekRESCUE

    LiveAgent ist so toll! Die Installation hat wenig Zeit und Mühe in Anspruch genommen. Wir konnten das System schon in...

  • Timothy_G._Keys

    Timothy G. Keys

    Marietta Corporation

    Ich finde die Produkte von LiveAgent höchst empfehlenswert. Sie sind nicht nur eine Alternative zu Kayako, sondern eine viel bessere...

  • user testimonials logo

    Mihaela Teodorescu

    eFortuna

    Das Supportteam hat uns immer sofort geantwortet und uns schnell anwendbare Lösungen geliefert.

  • Hilda Andrejkovičová

    Hilda Andrejkovičová

    TrustPay

    Es hilft uns bei der Einordnung der Tickets und der statistischen Aufzeichnung davon, was unsere Kunden am meisten benötigen.

  • user testimonials logo

    Alexandra Danišová

    Nay

    Wir sehen LiveAgent als ein tolles Tool für die Kommunikation mit Kunden.

  • user testimonials logo

    Samuel Smahel

    m:zone

    LiveAgent hat unsere Kommunikation mit Kunden beschleunigt und hat uns auch noch die Möglichkeit des Chats zur Verfügung gestellt.

  • David Chandler

    David Chandler

    Volterman

    Einfach gesagt übertrifft LiveAgent alles, was es sonst noch für diese, oder sogar noch höhere, Preise gibt.

Wie können Sie von der Massenhandlungen-Funktion profitieren?

Massenhandlungen sind da, um Ihnen und Ihrem Supportteam zu helfen. Mit dieser Funktion können Sie Ihren Workflow erheblich verbessern. Sie können sich von manuellen, sich wiederholenden Aufgaben, die eine Menge Zeit in Anspruch nehmen und viel Klicken erfordern, verabschieden. Stattdessen automatisieren Massenhandlungen den gesamten Vorgang und sparen Ihren Angestellten Zeit, die sie mit wichtigeren Dingen verbringen können, wie Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen. Dadurch können Sie mehr Kundenprobleme lösen und weniger Zeit mit Verwaltungsaufgaben verbringen, was zu einer höheren Kundenzufriedenheit, Treue und Mehrwert führt.

Ihre Angestellten von manuellen und sich wiederholenden Aufgaben zu befreien, beugt Burnout und Ineffizienz vor. Niemand mag es, wie ein Roboter zu arbeiten und wertlose Aufgaben durchzuführen. Stattdessen möchten die meisten Supportangestellten einen Unterschied im Tag der Kunden ausmachen, indem sie ihnen mit ihren Problemen helfen. Massenhandlungen können Ihre Angestellte also glücklicher, engagierter und motivierter machen. Zusätzlich dazu erhöhen sie die Profitabilität Ihres Unternehmens. IES schätzt, dass Organisationen ihre Profite pro Angestellten um $2.400 erhöhen können, indem sie das Mitarbeiterengagement um nur 10% steigern.

Ressourcen aus der Wissensdatenbank

Sind Sie bereit, Ihren Workflow zu beschleunigen?

Verwenden Sie unsere Massenhandlungen-Funktion, um mehrere Tickets gleichzeitig zu lösen, Markierungen hinzuzufügen, Follow-Ups anzufordern und mehr. Testen Sie es heute. Keine Kreditkarte erforderlich. Kostenlose 14-tägige Probephase starten.

Testen Sie LiveAgent noch Heute!​

Wir bieten Concierge-Migrationsdienste für die meisten beliebten Helpdesk-Lösungen an.

3,000+ Bewertungen Trustpilot GetApp G2 Crowd

{ “@context”: “https://schema.org”, “@type”: “FAQPage”, “mainEntity”: [{ “@type”: “Question”, “name”: “Was sind Helpdesk-Massenhandlungen?”, “acceptedAnswer”: { “@type”: “Answer”, “text”: “Massenhandlungen, auch als Massenbearbeitungen bekannt, sind eine Helpdesk-Funktion, mit der Sie große Systemhandlungen durchführen können. Mehrere Tickets gleichzeitig zu löschen, anstatt jedes Ticket einzeln zu löschen, ist ein Beispiel davon.” } }, { “@type”: “Question”, “name”: “Haben alle Helpdesks Massenhandlungen?”, “acceptedAnswer”: { “@type”: “Answer”, “text”: “Massenhandlungen sind meist in allen Helpdesk-Systemen vorhanden, da sie den Angestelltenworkflow beschleunigen und Unternehmen langfristig eine Menge Zeit sparen. Außerdem beugen sie Burnout unter Angestellten vor.” } }, { “@type”: “Question”, “name”: “Was können Sie mit Massenhandlungen tun?”, “acceptedAnswer”: { “@type”: “Answer”, “text”: “Meist werden Massenhandlungen verwendet, um mehrere Tickets gleichzeitig zu lösen, zu übertragen oder zu löschen. Die LiveAgent-Funktion bietet jedoch viel mehr an.” } }] }

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung der Webseite nehmen wir Ihre Zustimmung an, Cookies so einzusetzen, wie es hier festgelegt ist Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.

×
Vereinbaren Sie einen persönlichen Anruf und entdecken Sie, welche Vorteile LiveAgent Ihrem Unternehmen bringen kann.

Wir sind an mehreren Tagen verfügbar

Eine Demo vereinbaren