Anrufmarkierung

Was ist Anrufmarkierung?

Mit der Anrufmarkierung-Funktion können Sie Ihren Anrufen je nach Kontext verschiedene Labels hinzufügen. Es ist ein leistungsstarkes Business-Tool, das dem fortschrittlichen Anrufweiterleitungssystem hinzugefügt werden kann, um die Kontaktcenter-Prozesse weiter zu rationalisieren.

Beispiel: Ein Kunde ruft Ihr Callcenter an, um sich über ein Produkt oder eine Dienstleistung zu beschweren. Sie können ein Tag mit der Aufschrift “Beschwerden” darauf setzen. Sie können so spezifisch sein, wie Sie es brauchen. Fügen Sie Tags zu bestimmten Produkttypen, Marketingkampagnen, aus denen der Lead stammt, oder irgendetwas anderem hinzu, das hilft, Kundenanrufe zu kategorisieren, die Ihr Kontaktcenter erhält.

Warum ist Anrufmarkierung wichtig für Ihr Unternehmen?

Die Verwendung eines Anrufkennzeichnungssystems in Ihrem Callcenter bietet viele Vorteile an. Werfen wir einen Blick auf einige von ihnen.

  • organisiert bleiben – Durch die Sortierung von Anrufen in bestimmte Kategorien können Ihre Callcenter-Agenten den Überblick über die Kontaktcenter-Prozesse behalten, da sie ihre Arbeitsbelastung viel effizienter steuern können.

  • Anrufe analysieren – Anruf-Tagging erleichtert die Analyse und Untersuchung Ihrer Anruf-Center-Daten. Es kann Ihnen dabei helfen, nicht nur Ihre Kontaktcenter-Produktivität und Geschäftsleistung zu messen, sondern ermöglicht Ihnen auch, die Qualität der Leads, die verschiedene Marketingkampagnen hervorbringen, besser einzuschätzen.

  • Trends identifizieren – Wenn Sie alle Ihre Daten beschriftet und klar in Kategorien sortiert haben, ist es viel einfacher, Trends und Muster in Kundendienstfragen sowie Marketing- und Verkaufsmethoden.

Markierungsbericht-LiveAgent
  • Markieren der verärgerten Anrufen – Selbst die außergewöhnlichsten Support-Teams erhalten einige verärgerte Kundenanrufe. Wenn Sie sie markieren, können Sie besser verstehen, warum sie aufgetreten sind. Gibt es den Namen eines bestimmten Mitarbeiters, der in diesen Interaktionen auftaucht? Oder vielleicht gibt es ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung, die mit diesen Anrufen verbunden ist.

  • Ihre Leads zurückgewinnen – Wenn Sie einen genauen Grund angeben, warum einige Ihrer qualifizierten Leads nicht konvertiert wurden, können Sie einen kontextbasierten Service anbieten und genauere Rückgewinnungsstrategien für Ihre nächste Interaktion.

  • Herausforderungen identifizieren – Wenn Sie Problembereiche für Ihre Kunden identifizieren und markieren, können Sie eine überzeugendere Strategie entwickeln und Ihren Umsatz steigern.

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Verwendung von Anruf-Tagging für einen besseren Kundenservice

Ein exzellenter Kundenservice ist nicht nur wichtig, sondern auch unerlässlich, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen.

Anruf-Tagging kann Ihren Agenten dabei helfen, den Kunden mehr personalisierten Service anzubieten. Wenn sie beispielsweise die Namensschilder von Kunden sehen können, können sie diese mit ihrem Namen begrüßen. Sie können Kundeninteraktionen mithilfe von Tags kategorisieren, damit die Kundendienstmitarbeiter ihre früheren Interaktionen mit den Klienten navigieren können.

Verbessern Sie Ihren Kundenservice mit Anrufverfolgung

Außerdem können Sie durch die Implementierung einer effektiven Anrufmarkierungs die Anrufaufzeichnungen leicht analysieren und unzufriedene Kunden zu identifizieren. Das Erkennen von Mustern in Kundendienstproblemen ist für den Betrieb Ihres Callcenters von entscheidender Bedeutung.

Unbegrenzte Anrufaufzeichnungen in der Callcenter-Software von LiveAgent

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Häufig gestellte Fragen

Was ist eine Anrufmarkierung in einem Callcenter?

Anrufmarkierung, neben anderen erweiterten Callcenter-Funktionen, ermöglicht es Ihnen, in Ihrem Callcenter-Betrieb organisiert zu bleiben. Durch das Hinzufügen verschiedener Tags zu den Kundenanrufen können Ihre Agenten nicht nur über die neuesten Interaktionen mit heißen Leads auf dem Laufenden bleiben, sondern Ihren Kunden auch einen hervorragenden Kundenservice bieten. Darüber hinaus ermöglicht Call Tagging eine bessere Navigation, wenn es darum geht, Kundendaten zu analysieren und Trends in der Kundenkommunikation zu erkennen.

Warum ist Markierung in den Callcentern wichtig?

In Callcenter-Umgebungen hat es Priorität, organisiert zu bleiben. Kontaktcenter sind oft von der enormen Arbeitsbelastung und der Anzahl der eingehenden Anrufe überfordert. Anruf-Tags ermöglichen die Kategorisierung und einfache Navigation durch verschiedene Kundeninteraktionen.

Was sind einige der beliebtesten Tags, die verwendet werden?

Einige der am häufigsten verwendeten Tags sind technischer Support, Verkaufsabteilung, Kundenbeschwerde, Bestellrückgabe usw. Sie können auch obligatorische Anruf-Tags verwenden, die Agenten zwingen, direkt nach einem Telefonanruf ein bestimmtes Tag zuzuweisen.

Wie erstelle ich benutzerdefinierte Tags?

Das hängt stark von der verwendeten Software ab. Ein Link im obigen Artikel führt Sie zu einer Seite, auf der erklärt wird, wie Sie mit der LiveAgent-Helpdesk-Software benutzerdefinierte Tags erstellen.

Was ist nicht markierter Anruf?

Es handelt sich entweder um einen eingehenden oder ausgehenden Anruf, dem in Ihrem System keine Markierung zugewiesen wurde.

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