Was ist ein Anruftag?
Unabhängig von der Größe Ihres Callcenters ist es wichtig, organisiert zu bleiben. Selbst mit weniger Kunden können Ihre Agenten verwirrt werden, wenn es keine klare Organisation der Kundenprobleme gibt, mit denen sie sich befassen.
Die Markierung Ihrer Anrufe ist eine der vorteilhaftesten Geschäftspraktiken. Durch das Hinzufügen von Labels oder Anruf-Tags zu eingehenden und ausgehenden Anrufen behalten Sie unabhängig von der Arbeitsbelastung den Überblick. Ordnung zu halten ist der Schlüssel zum Betrieb eines erfolgreichen Callcenters.
Anrufmarkierung ist eine der fortschrittlichen Callcenter-Funktionen, mit denen Sie unabhängig von der Art Ihres Unternehmens einen hervorragenden Kundenservice bieten können. Die Identifizierung verärgerter Kundenanrufe, die Nachverfolgung von Anrufumwandlungen und die Raten abgebrochener Anrufe können Ihnen dabei helfen, Ihre Geschäftsmethoden anzupassen, um Ihre Umwandlungsrate zu verbessern.
Die LiveAgent-Helpdesk-Software bietet viele hervorragende Callcenter-Fähigkeiten an, einschließlich der Markierung Ihrer Anrufe.
Warum ist die Verwendung von Anruftags wichtig?
Jeder gute Manager oder Geschäftsinhaber weiß, dass eine positive Kundenerfahrung das A und O eines erfolgreichen Unternehmens ist.
Das Markieren Ihrer Telefonanrufe kann die Anzahl abgebrochener Anrufe reduzieren, da die Agenten dadurch effizienter durch die Telefoninteraktionen navigieren können. Es ist viel einfacher für sie, zum Telefon zu greifen und Kundenprobleme umgehend zu lösen, wenn sie von Anfang an sehen können, worum es bei dem Problem geht, Kundendetails oder andere notwendige Informationen.
Wenn die Kundeninteraktionen klar kategorisiert sind, können Sie sie leicht analysieren und eventuell auftretende Trends oder Gemeinsamkeiten identifizieren. Auf diese Weise können Sie die Qualität der Leads beurteilen, die Ihre Marketingkampagnen hervorbringen, und die Produktivität Ihres Callcenters überwachen.
Wasmehr, Sie können durch die Kennzeichnung und Kategorisierung jedes Kundendienstproblems oder jeder Beschwerde alle Verkaufs- oder Support-Herausforderungen viel früher erkennen. Auf diese Weise können Sie Ihre Kampagnen (E-Mail-Kampagnen, Google Ads, usw.) vorantreiben, Ihre Ansprache personalisieren (z. B. individuelle Begrüßung) und Ihren Umsatz steigern.
Ein weiteres wichtiges Tool zur weiteren Untersuchung von Kundeninteraktionen ist die Anrufaufzeichnung. Vergessen Sie nicht, dass Sie Ihre Anrufaufzeichnungen auch beschriften können, damit Sie sie für spätere Analysen, Überprüfungen oder sogar für die Schulung Ihrer neuen Mitglieder des Kundensupport-Teams verwenden können.
Beispiele für Anruftags
Einige der häufigsten Tags sind:
- VIP-Kunde
- technischer Support
- Beschwerden
- Bestellung zurück
- Anruferreferenz
- zusätzliche Kontaktinfos
- Abteilung (Verkauf, Marketingabteilungen, usw.)
Neben der Liste der Standard-Tags können Sie mit LiveAgent Ihren Contact Center-Interaktionen benutzerdefinierte Anruftags zuweisen. Sie können sogar neue benutzerdefinierte Tags erstellen, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen.
Außerdem können Sie Ihren Geschäftspraktiken eine obligatorische Anrufkennzeichnung hinzufügen. Das bedeutet, dass Ihre Agenten jedem Anruf nach Beendigung bestimmte Tags zuweisen müssen. Einige dieser obligatorischen Tags können der Name oder die ID des Agenten sein, der den Anruf bearbeitet, Abteilung, Telefonnummer usw.
LiveAgent verfügt über ein integriertes Callcenter und ist daher einfach einzurichten und zu verwenden.
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Häufig gestellte Fragen
Wie füge ich Anruf-Tags hinzu?
Es hängt von der verwendeten Software ab. Im obigen Artikel finden Sie einen Link, der Sie zu detaillierten Anweisungen zum Hinzufügen sowohl gewöhnlicher Anruf-Tags als auch benutzerdefinierter Tags in LiveAgent führt. Mit dieser Tagging-Funktion können Sie alles von einer einfachen Produktanfrage bis hin zu wütenden Anrufen kategorisieren.