Was ist ein Anruftag?
Unabhängig von der Größe Ihres Callcenters ist es wichtig, organisiert zu bleiben. Selbst mit weniger Kunden können Ihre Agenten verwirrt werden, wenn es keine klare Organisation der Kundenprobleme gibt, mit denen sie sich befassen.
Die Markierung Ihrer Anrufe ist eine der vorteilhaftesten Geschäftspraktiken. Durch das Hinzufügen von Labels oder Anruf-Tags zu eingehenden und ausgehenden Anrufen behalten Sie unabhängig von der Arbeitsbelastung den Überblick. Ordnung zu halten ist der Schlüssel zum Betrieb eines erfolgreichen Callcenters.
Anrufmarkierung ist eine der fortschrittlichen Callcenter-Funktionen, mit denen Sie unabhängig von der Art Ihres Unternehmens einen hervorragenden Kundenservice bieten können. Die Identifizierung verärgerter Kundenanrufe, die Nachverfolgung von Anrufumwandlungen und die Raten abgebrochener Anrufe können Ihnen dabei helfen, Ihre Geschäftsmethoden anzupassen, um Ihre Umwandlungsrate zu verbessern.
LiveAgent helpdesk software provides many outstanding call center capabilities including tagging your calls.
Warum ist die Verwendung von Anruftags wichtig?
Jeder gute Manager oder Geschäftsinhaber weiß, dass eine positive Kundenerfahrung das A und O eines erfolgreichen Unternehmens ist.
Das Markieren Ihrer Telefonanrufe kann die Anzahl abgebrochener Anrufe reduzieren, da die Agenten dadurch effizienter durch die Telefoninteraktionen navigieren können. Es ist viel einfacher für sie, zum Telefon zu greifen und Kundenprobleme umgehend zu lösen, wenn sie von Anfang an sehen können, worum es bei dem Problem geht, Kundendetails oder andere notwendige Informationen.
When the customer interactions are clearly categorized, you can easily analyze them and identify any trends or commonalities that might occur. This way you can assess the quality of leads that your marketing campaigns produce as well as monitor the productivity of your call center.
Whatsmore, having every customer service issue or complaint labeled and categorized allows you to spot any sales or support challenges much sooner. This way, you can further your campaigns (email campaigns, Google Ads, etc.), personalize your approach (e.g. custom greeting) and increase your sales.
Ein weiteres wichtiges Tool zur weiteren Untersuchung von Kundeninteraktionen ist die Anrufaufzeichnung. Vergessen Sie nicht, dass Sie Ihre Anrufaufzeichnungen auch beschriften können, damit Sie sie für spätere Analysen, Überprüfungen oder sogar für die Schulung Ihrer neuen Mitglieder des Kundensupport-Teams verwenden können.
Beispiele für Anruftags
Einige der häufigsten Tags sind:
- VIP customer
- technical support
- complaints
- order returns
- caller reference
- additional contact information
- department (sales, marketing departments, etc.)
Neben der Liste der Standard-Tags können Sie mit LiveAgent Ihren Contact Center-Interaktionen benutzerdefinierte Anruftags zuweisen. Sie können sogar neue benutzerdefinierte Tags erstellen, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen.
Außerdem können Sie Ihren Geschäftspraktiken eine obligatorische Anrufkennzeichnung hinzufügen. Das bedeutet, dass Ihre Agenten jedem Anruf nach Beendigung bestimmte Tags zuweisen müssen. Einige dieser obligatorischen Tags können der Name oder die ID des Agenten sein, der den Anruf bearbeitet, Abteilung, Telefonnummer usw.
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Frequently Asked Questions
How to add call tags?
It depends on the software you are using. In the article above you can find a link that will take you to detailed instructions on how to add both ordinary call tags, as well as custom tags in LiveAgent. With this tagging feature, you can categorize everything from a simple product inquiry to angry calls.
Markenvertreter sind Personen, die durch Mundpropaganda positive Bewertungen über Dienste oder Produkte abgeben und zur Kundenbindung beitragen. Sie können Kunden in Befürworter umwandeln, was zu Umsatzsteigerung und einer loyalen Kundenbasis führt. LiveAgent kann bei der Kommunikation mit Kunden und Markenvertretern helfen. Starten Sie Ihre kostenlose 30-tägige Testversion noch heute!
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