Was sind die Outbound-Verkäufe?
Es ist ein Teil des Verkaufszyklus, in dem Unternehmen ihre Produkte oder Dienstleistungen ihren potenziellen Kunden präsentieren. Das kann durch Kaltakquise, kalte E-Mail-Kommunikation oder Sozialer Verkauf erfolgen. In der Regel werden Interessenten von Vertriebsmitarbeitern kontaktiert.
Das primäre Ziel des Outbound-Verkaufs ist es, neue Leads für Ihr Unternehmen zu generieren.
Der Hauptunterschied zwischen ausgehenden und eingehenden Verkäufen besteht in der Art und Weise, wie das Unternehmen potenzielle Kunden anzieht. Wie wir bereits erklärt haben, umfassen ausgehende Verkäufe Vertriebsmitarbeiter, die potenzielle Kunden kontaktieren. Inbound-Verkauf stützen sich auf Content-Marketing, Social Media Marketing und SEO. Mit anderen Worten, eingehende Verkäufe hängen davon ab, ob der Interessent bereits mit Ihrer Marke vertraut ist – eingehende Leads.
Wenn Sie Ihre Lead-Generierung maximieren möchten, können Sie beide Ansätze kombinieren. Sie können zuerst Inbound-Strategien wie Content-Marketing verwenden und dann Outbound-Verkaufstechniken wie Social Media Outreach implementieren.
Schritte des Outbound-Verkaufsprozesses
potenzielle Leads identifizieren – Führen Sie Marktforschung durch und erstellen Sie ein ideales Käuferprofil.
Lead-Generierung – Sie können es mithilfe von Outbound-Vertriebssoftware tun, indem Sie ein Drittunternehmen zur Generierung auslagern Leads für Sie, den Kauf einer Datenbank oder die manuelle Generierung von Leads
Lead-Qualifizierung – Entscheiden Sie, welche der Leads gut zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen passen.
Verkaufsanruf – Es ist die Zeit, in der Ihre Vertriebsmitarbeiter Ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren.
Geschäft abschließen – Sie sollten ein abgeschlossenes Geschäft und einen neuen zahlenden Kunden haben.
Nachverfolgung – Es ist ein sehr wertvoller Schritt, wenn es darum geht, Aufbau starker Beziehungen zu Ihren Kunden.
Wie kann man den Outbound-Umsatz in einem Kontaktcenter steigern?
Lassen Sie uns in einige Strategien eintauchen, die Ihnen helfen können, Ihren Verkauf und Ihren Umsatz mit ausgehenden Verkaufstaktiken zu steigern.
Spezifizieren Sie die Kriterien für potenzielle Käufer
Seien Sie beim Erstellen des idealen Kundenprofils so spezifisch wie möglich. Definieren Sie Ihren Zielmarkt klar und zeichnen Sie dessen Customer Journeys auf.
Spezifizieren Sie Ihre Ziele
Wenn es um Konkaktcenter geht, sind KPIs Ihre besten Freunde. Stellen Sie sicher, dass Sie sich über die Ziele im Klaren sind, die Sie innerhalb Ihres Budgets erreichen möchten.
Erstellen Sie einen Kommunikationsplan
Definieren Sie einen Arbeitsablauf, dem Ihre Vertriebsmitarbeiter folgen sollten, wenn sie neue Interessenten erreichen.
Binden Sie den Interessenten ein
Eine wertvolle und sehr kostengünstige Methode der Interaktion ist E-Mail-Marketing. Erwägen Sie auch die Verwendung von Live-Chat. Sie können die Live-Chat-Funktion von LiveAgent für eine nahtlose Integration in Ihre Website verwenden.
Daten sammeln
Je mehr Sie über Ihre Leads wissen, desto besser für Ihr Unternehmen. Mit besseren Einblicken können Sie äußerst zielgerichtete Kampagnen entwickeln, die dazu beitragen, Interessenten in Kunden zu verwandeln.
Analysieren
Unterschätzen Sie nicht die Bedeutung der Analyse von Berichten und der Messung von Kontaktcenter-Metriken.

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Frequently Asked Questions
Was bedeutet der Outbound-Verkaufsprozess?
Outbound-Verkäufe ist ein Prozess, bei dem Unternehmen – in der Regel Vertriebsmitarbeiter – potenzielle Kunden kontaktieren, um ihre Verkaufsgespräche zu führen. Es stützt sich auf Strategien wie Kaltakquise, Kalt-E-Mails usw. Outbound-Verkäufe können sowohl von B2B- als auch von B2C-Unternehmen genutzt werden.
Warum sind Outbound-Verkäufe wichtig?
Sie haben ein großes Potenzial, Leads zu generieren, die für Ihre Produkte und Dienstleistungen geeignet sind. Auf diese Weise können sie einen erstaunlichen ROI erzielen, der den Umsatz Ihres Unternehmens steigert.
Wie schwierig sind Outbound-Verkäufe?
Die Komplexität Ihrer Outbound-Verkaufskampagne hängt stark von Ihrem Unternehmen und anderen Vertriebs- und Marketingbemühungen ab.
Was sind die wichtigsten Outbound-Verkaufsaktivitäten?
Die Hauptphasen des Outbound-Verkaufs sind Lead-Identifizierung, -Generierung, -Qualifizierung, Verkaufsgespräche, Geschäftsabschlüsse und After-Sales-Follow-up-Kommunikation.
Was sind die wichtigsten Outbound-Verkaufsmetriken?
Die wichtigsten können in zwei Hauptkategorien unterteilt werden: Funnel-Metriken und Engagement-Metriken. Welche genauen Komponenten dieser Metriken Sie messen möchten, hängt hauptsächlich von Ihren Geschäftsprozessen und Marketing- und Vertriebsbemühungen ab.
Wie baut man ein Outbound-Verkaufsteam auf?
Jedes Verkaufsteam, das Sie für ausgehende Verkaufsprozesse schulen, kann als ausgehendes Verkaufsteam betrachtet werden. Um jedoch sicherzustellen, dass sie die besten Ergebnisse liefern, sollten Sie einen Workflow entwickeln, der die Phasen des Outbound-Verkaufsprozesses definiert und was Ihre Vertriebsmitarbeiter bei jedem Schritt abdecken müssen.
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