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mideast_from mideast_to
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Example:
europe_from=0 europe_to=22 will put all languages (ordered in language switcher settings) from 1 to 21 to Europe region:
asia_from=22 asia_to=25 will put all languages from 23 to 24 (so only 2) into Asia region.

Hosted Callcenter

Ein hosted Callcenter ist eine Software-Lösung, die sich in einem einzigen System um Inbound- und Outbound-Anrufe, sowie IVR-Interaktionen kümmert. Hosted Callcenter-Systeme sind gute Alternativen zu traditionellen Callcentern, weil sie webbasiert und kosteneffizient sind. Man muss sich nicht um die Wartung der Server, den Kauf von Hardware oder der Installation externer Software sorgen.

Warum verwendet man ein hosted Callcenter?

Exzellenter Telefonsupport ist der Grundbaustein jedes erfolgreichen Unternehmens. Obwohl traditionelle Callcenter langsam überflüssig werden und von Produkten wie Callcenter-Software oder hosted Callcentern ersetzt werden, ist der Telefonsupport dennoch stark gefragt.

Laut der CFI Group bevorzugen 76% der Konsumenten den Telefonsupport im Vergleich zu digitalen Medien, wie E-Mails, Online-Kontaktformularen und sozialen Medien. Deshalb ist es wichtig, dem Großteil der Kunden zu dienen, indem schneller, personalisierter und kompetenter Telefonservice angeboten wird.

Die reibungsloseste und kosteneffektivste Art, dies zu tun ist, in hosted Callcenter-Software zu investieren.

Wie verwendet man ein hosted Callcenter?

Ein Callcenter wie LiveAgent bietet seinen Nutzern eine Menge moderner und professioneller Callcenter-Funktionen, wie:

  • Inbound-Anrufe
  • Outbound-Anrufe
  • Interne Anrufe
  • IVR (Interactive Voice Response)-Technologie
  • Anrufwarteschlange
  • Automatische Rückrufe
  • Begleitete Transfers
  • Automatische Anrufweiterleitung / automatische Anrufverteilung (ACD)
  • Videoanrufe
  • Unbegrenzte Anzahl an Anrufaufnahmen
  • Mehrere unterstützte Anrufgeräte inklusive Softphones
Mockup-Call center-Verbindung

Zusätzlich dazu bieten viele hosted Callcenter auch erweiterte Funktionen, wie:

  • Eine eingebaute KBM-Software
  • Ticketing für mehrere Kanäle
  • Interne/externe Wissensdatenbanken
  • Robuste Berichte, Anrufanalytik und Zeiterfassung
  • Und vieles mehr!

Das hosted Callcenter ist eine moderne Technologie, die keine zusätzlichen Drittanbieter-Apps erfordert. Callcenter-Lösungen wurden entworfen, um die Workflow-Effizienz und Kostenersparnisse zu maximieren. Deshalb enthalten sie alle Funktionen und Vorteile von traditioneller Helpdesk-Software.

Anruftransfer begleiten

Was sind die Vorteile von hosted Callcentern?

Verbesserte Kundenzufriedenheit

Eine gut organisierte hosted Callcenter-Software mit IVR-Menüs, automatischen Rückrufen und begleiteten Anruftransfers zu haben kann die Kundenzufriedenheit fördern. Kunden wünschen sich eine Alternative zu dem Warten in einer Anrufwarteschlange. Sie möchten auch informiert werden, an wen sie weitergeleitet werden und möchten natürlich auch dann Hilfe erhalten, wenn die Person, an die sie weitergeleitet wurden, nicht helfen kann.

Ein umfangreiches hosted Callcenter wie LiveAgent in Ihrem Repertoire zu haben, ist das Beste, was Sie tun können, um Ihre Kunden glücklich zu machen und zwar bei jedem Anruf.

Hosted Callcenter
Kunden sind mit traditionellen Callcentern nicht zufrieden. Verwenden Sie stattdessen ein virtuelles Callcenter!

Schnellere Lösungszeiten

Ein hosted Callcenter, das mit einem IVR-System ausgestattet ist, kann Ihnen helfen, die Lösungszeiten zu verbessern. Indem Kunden dazu angeregt werden, die gewünschte Abteilung auszuwählen, benötigen Sie keinen zusätzlichen Angestellten, der den Anruf normalerweise als Erstes annimmt, das Anliegen des Kunden notiert und ihn erst dann an die entsprechende Abteilung und den richtigen Angestellten leitet.

Stand out from your competitors with a strong
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service
culture

Erhebliche Ersparnisse

Hosted Callcenter kosten einen Bruchteil des Preises eines traditionellen Callcenters. Das Einzige, wofür Sie zahlen, ist das monatliche Abonnement und Ihre VOIP-Telefonnummer. Sie bezahlen nur für den tatsächlichen Verbrauch. Es gibt keine zusätzlichen Gebühren pro Minute oder versteckte Kosten.

Zusätzlich dazu müssen Sie auch nicht für Miete, teure Hardware, Elektrizität und Ähnliches bezahlen. Das Callcenter ist von jedem Computer oder Smartphone mit Internetzugriff zugänglich.

Hosted Callcenter
Verbessern Sie die Leistung Ihres hosted Callcenters mit der Zeit

Verbesserte Kundeneffizienz

Hosted Callcenter wie LiveAgent sind mit zusätzlichen Funktionen und Integrationen ausgestattet, die die Effizienz der Angestellten verbessern können. Wenn Ihre Mitarbeiter von einer Anrufschnittstelle aus Zugriff auf alle Kundendetails haben, müssen sie keine Zeit damit verschwenden, nach vergangenen Unterhaltungen, Kontaktdetails u.s.w. zu suchen.

Hosted Callcenter

Mehr Flexibilität

Hosted Callcenter schenken Ihren Angestellten Freiheit und Flexibilität. Von Zuhause aus zu arbeiten ist eine realistische Option. Ihre Mitarbeiter müssen nicht länger in einem Büro oder vor einem Computer sitzen. Sie benötigen nicht einmal ein spezifisches Gerät, denn sie können Anrufe ganz einfach an persönliche Geräte weiterleiten und auch unterwegs arbeiten. Hört sich das nicht toll an?

Wie richtet man ein hosted Callcenter auf LiveAgent ein?

Das hosted Callcenter von LiveAgent kann in wenigen Minuten eingerichtet werden.

1. Loggen Sie sich in Ihr LiveAgent-Konto und klicken Sie auf Anruf

2. Klicken Sie auf Nummern

3. Klicken Sie auf die orange Erstellen-Schaltfläche

Hosted Callcenter

4. Wählen Sie Ihren VOIP-Anbieter (der VOIP-Anbieter, bei dem Sie Ihre Telefonnummer gekauft haben)

Hosted Callcenter

5. Tragen Sie einen Namen ein (Dies kann alles Beliebige sein und dient nur zu Ihrer Erinnerung, um welche Nummer es sich handelt)

6. Wählen Sie die Abteilung, an welche eintreffende Anrufe dieser Telefonnummer geleitet werden sollen

7. Tragen Sie die entsprechende Vorwahl ein

8. Kreuzen Sie das Kästchen Anrufe Aufzeichnen an, wenn Sie ale eintreffenden/ausgehenden Anrufe von dieser Telefonnummer aufnehmen möchten

9. Tragen Sie Ihre Details, die Sie von Ihrem VOIP-Anbieter erhalten haben, ein (Hostname, Nutzername, Passwort)

Hosted Callcenter

10. Klicken Sie auf Hinzufügen

Wenn die Telefonnummer erfolgreich hinzugefügt wurde und aktiv ist, erscheint daneben ein grüner Punkt.

11. Klicken Sie als Nächstes auf Schaltfläche bearbeiten und dann auf IVR

IVR

Richten Sie Ihr IVR/Willkommensnachrichten mit diesem Leitfaden ein: IVR (Willkommens-/Offline-Nachrichten)

12. Wenn Sie Ihr IVR eingerichtet haben, klicken Sie im nächsten Schritt auf Konfiguration

13. Klicken Sie auf Anruf

14. Klicken Sie auf Einstellungen

Hosted Callcenter

15. Klicken Sie auf Speichern, nachdem Sie die Einstellungen an Ihre Präferenzen angepasst haben

16. Verwenden Sie diesen Leitfaden, um Ihre Hardware- und Softwaretelefone am Geräte-Bildschirm hinzuzufügen

17. Leiten Sie dann diesen Leitfaden an Ihre Angestellten weiter, sodass diese ihre bevorzugten Geräte für die Beantwortung von Anrufen einrichten können

Wie funktioniert es in der Praxis?

Die hosted Callcenter-Software von LiveAgent ist flexibel, skalierbar und kann von jedem Computer oder Telefon mit Internetzugang abgerufen werden. Sie kann von mehreren Nutzern gleichzeitig verwendet und an Ihre Unternehmensbedürfnisse angepasst werden. Das System ist erschwinglich, benutzerfreundlich und hat eine zuverlässige Betriebszeit. Sehen Sie sich in dem Video unten an, wie alles funktioniert.

Frequently asked questions about hosted call centers

What is a hosted call center?

A hosted call center is a software solution that handles inbound and outbound calling, as well as IVR interactions through a single system.

Why should I use a hosted call center?

Hosted call center systems are great alternatives to traditional call centers because they’re web-based and cost-efficient. There’s no need to worry about maintaining servers, buying hardware, or installing external software.

What features are included in a hosted call center?

Inbound calling, Outbound calling, Internal calls, IVR (Interactive Voice Response) technology, Call queuing, Automatic callbacks, Attended transfers, Automatic call routing / automatic call distribution (ACD), Video calls, Unlimited call recordings

How can a hosted call center benefit your business?

A hosted call center can improve your customer’s satisfaction, improve response times, improve agent efficiency, reduce overhead costs, and give you and your agents more flexibility.

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