Hosted Callcenter

Ein hosted Callcenter ist eine Software-Lösung, die sich in einem einzigen System um Inbound- und Outbound-Anrufe, sowie IVR-Interaktionen kümmert. Hosted Callcenter-Systeme sind gute Alternativen zu traditionellen Callcentern, weil sie webbasiert und kosteneffizient sind. Man muss sich nicht um die Wartung der Server, den Kauf von Hardware oder der Installation externer Software sorgen.

Warum verwendet man ein hosted Callcenter?

Exzellenter Telefonsupport ist der Grundbaustein jedes erfolgreichen Unternehmens. Obwohl traditionelle Callcenter langsam überflüssig werden und von Produkten wie Callcenter-Software oder hosted Callcentern ersetzt werden, ist der Telefonsupport dennoch stark gefragt.

Laut der CFI Group bevorzugen 76% der Konsumenten den Telefonsupport im Vergleich zu digitalen Medien, wie E-Mails, Online-Kontaktformularen und sozialen Medien. Deshalb ist es wichtig, dem Großteil der Kunden zu dienen, indem schneller, personalisierter und kompetenter Telefonservice angeboten wird.

Die reibungsloseste und kosteneffektivste Art, dies zu tun ist, in hosted Callcenter-Software zu investieren.

Wie verwendet man ein hosted Callcenter?

Ein Callcenter wie LiveAgent bietet seinen Nutzer eine Menge moderner und professioneller Callcenter-Funktionen, wie:

  • Inbound-Anrufe
  • Outbound-Anrufe
  • Interne Anrufe
  • IVR (Interactive Voice Response)-Technologie
  • Anrufwarteschlange
  • Automatische Rückrufe
  • Begleitete Transfers
  • Automatische Anrufweiterleitung / automatische Anrufverteilung (ACD)
  • Videoanrufe
  • Unbegrenzte Anzahl an Anrufaufnahmen
  • Mehrere unterstützte Anrufgeräte inklusive Softphones
Mockup-Call center-Verbindung

Zusätzlich dazu bieten viele hosted Callcenter auch erweiterte Funktionen, wie:

  • Eine eingebaute KBM-Software
  • Ticketing auf mehreren Kanälen
  • Interne/externe Wissensdatenbanken
  • Robuste Berichte, Anrufanalytik und Zeiterfassung
  • Und vieles mehr!

Das hosted Callcenter ist eine moderne Technologie, die keine zusätzlichen Drittanbieter-Apps erfordert. Callcenter-Lösungen wurden entworfen, um die Workflow-Effizienz und Kostenersparnisse zu maximieren. Deshalb enthalten sie alle Funktionen und Vorteile von traditioneller Helpdesk-Software.

Anruftransfer begleiten

Was sind die Vorteile von hosted Callcentern?

Verbesserte Kundenzufriedenheit

Eine gut organisierte hosted Callcenter-Software mit IVR-Menüs, automatischen Rückrufen und begleiteten Anruftransfers zu haben kann die Kundenzufriedenheit fördern. Kunden wünschen sich eine Alternative zu dem Warten in einer Anrufwarteschlange. Sie möchten auch informiert werden, an wen sie weitergeleitet werden und möchten natürlich auch dann Hilfe erhalten, wenn die Person, an die sie weitergeleitet wurden, nicht helfen kann.

Ein umfangreiches hosted Callcenter wie LiveAgent zu haben, ist das Beste, was Sie tun können, um Ihre Kunden glücklich zu machen.

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Kunden sind mit traditionellen Callcentern nicht zufrieden. Verwenden Sie stattdessen ein virtuelles Callcenter!

Schnellere Lösungszeiten

Ein hosted Callcenter zu haben, das mit einem IVR-System can ausgestattet ist, kann Ihnen helfen, die Lösezeiten zu verbessern. Indem Sie Ihre Kunden anregen, die Abteilung auszuwählen, mit der sie sprechen möchten, schließen Sie den Mittelmann aus, der meist den Anruf annimmt, dem Kunden zuhört und ihn dann nur an die passende Abteilung oder den passenden Angestellten weiterleitet.

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Erhebliche Ersparnisse

Hosted Cal center kosten einen Bruchteil des Preises eines traditionellen Callcenter. Die einzigen Dinge, für die Sie bezahlen müssen, sind Ihr monatliches Abonnement und Ihre VoIP-Telefonnummer. Sie bezahlen nur für die tatsächliche Nutzung. Es gibt keine Zusatzgebühren pro Minute oder versteckte Kosten.

Zusätzlich dazu müssen Sie auch nicht für Miete, teure Hardware, Elektrizität und Ähnliches bezahlen. Das Callcenter ist von jedem Computer oder Smartphone mit Internetzugriff zugänglich.

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Verbessern Sie die Leistung Ihres hosted Callcenters mit der Zeit

Verbesserte Kundeneffizienz

Hosted Callcenter wie LiveAgent sind mit zusätzlichen Funktionen und Integrationen ausgestattet, die die Effizienz der Angestellten verbessern können. Wenn Ihre Mitarbeiter von einer Anrufschnittstelle aus Zugriff auf alle Kundendetails haben, müssen sie keine Zeit damit verschwenden, nach vergangenen Unterhaltungen, Kontaktdetails u.s.w. zu suchen.

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Mehr Flexibilität

Hosted Callcenter schenken Ihren Angestellten Freiheit und Flexibilität. Von zu Hause aus zu arbeiten ist eine realistische Option. Ihre Mitarbeiter müssen nicht länger in einem Büro oder vor einem Computer sitzen. Sie benötigen nicht einmal ein spezifisches Gerät, denn sie können Anrufe ganz einfach an persönliche Geräte weiterleiten und auch unterwegs arbeiten. Hört sich das nicht toll an?

Wie richtet man ein hosted Callcenter auf LiveAgent ein?

Das hosted Callcenter von LiveAgent kann in wenigen Minuten eingerichtet werden.

1. Loggen Sie sich in Ihr LiveAgent-Konto und klicken Sie auf Anruf

2. Klicken Sie auf Nummern

3. Klicken Sie auf die orange Erstellen-Schaltfläche

Wie richtet man ein hosted Callcenter auf LiveAgent ein? - App - Uploads - 2021 - 03 - Numbers.png

4. Wählen Sie Ihren VOIP-Anbieter (der VOIP-Anbieter, bei dem Sie Ihre Telefonnummer gekauft haben)

Wie richtet man ein hosted Callcenter auf LiveAgent ein? - App - Uploads - 2021 - 03 - Providers.png

5. Tragen Sie einen Namen ein (Dies kann alles Beliebige sein und dient nur zu Ihrer Erinnerung, um welche Nummer es sich handelt)

6. Wählen Sie die Abteilung, an welche eintreffende Anrufe dieser Telefonnummer geleitet werden sollen

7. Tragen Sie die entsprechende Vorwahl ein

8. Kreuzen Sie das Kästchen Anrufe Aufzeichnen an, wenn Sie ale eintreffenden/ausgehenden Anrufe von dieser Telefonnummer aufnehmen möchten

9. Tragen Sie Ihre Details, die Sie von Ihrem VOIP-Anbieter erhalten haben, ein (Hostname, Nutzername, Passwort)

Wie richtet man ein hosted Callcenter auf LiveAgent ein? - App - Uploads - 2021 - 03 - Call Info.png

10. Klicken Sie auf Hinzufügen

Wenn die Telefonnummer erfolgreich hinzugefügt wurde und aktiv ist, erscheint daneben ein grüner Punkt.

11. Klicken Sie als Nächstes auf Schaltfläche bearbeiten und dann auf IVR

IVR

Richten Sie Ihr IVR/Willkommensnachrichten mit diesem Leitfaden ein: IVR (Willkommens-/Offline-Nachrichten)

12. Wenn Sie Ihr IVR eingerichtet haben, klicken Sie im nächsten Schritt auf Konfiguration

13. Klicken Sie auf Anruf

14. Klicken Sie auf Einstellungen

Wie richtet man ein hosted Callcenter auf LiveAgent ein? - App - Uploads - 2021 - 03 - Settings Calls.png

15. Klicken Sie auf Speichern, nachdem Sie die Einstellungen an Ihre Präferenzen angepasst haben

16. Verwenden Sie diesen Leitfaden, um Ihre Hardware- und Softwaretelefone am Geräte-Bildschirm hinzuzufügen

17. Leiten Sie dann diesen Leitfaden an Ihre Angestellten weiter, sodass diese ihre bevorzugten Geräte für die Beantwortung von Anrufen einrichten können

Wie funktioniert es in der Praxis?

Die hosted Callcenter-Software von LiveAgent ist flexibel, skalierbar und kann von jedem Computer oder Telefon mit Internetzugang abgerufen werden. Sie kann von mehreren Nutzern gleichzeitig verwendet und an Ihre Unternehmensbedürfnisse angepasst werden. Das System ist erschwinglich, benutzerfreundlich und hat eine zuverlässige Betriebszeit. Sehen Sie sich in dem Video unten an, wie alles funktioniert.

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Häufig gestellte Fragen

Was ist ein hosted Callcenter?

Ein hosted Callcenter ist eine Software-Lösung, die sich in einem einzigen System um Inbound- und Outbound-Anrufe, sowie IVR-Interaktionen kümmert.

Warum sollte ich ein hosted Callcenter nutzen?

Hosted Callcenter-Systeme sind gute Alternativen zu traditionellen Callcentern, weil sie webbasiert und kosteneffizient sind. Man muss sich nicht um die Wartung der Server, den Kauf von Hardware oder der Installation externer Software sorgen.

Welche Funktionen sind in einem hosted Callcenter enthalten?

Inbound Anrufe, Outbound Anrufe, Interne Anrufe, IVR (Interactive Voice Response)-Technologie, Anrufwarteschlange, automatische Rückrufe, begleitete Transfers, automatische Anrufweiterleitung / automatische Anrufverteilung (ACD), Videoanrufe, unbegrenzte Anrufaufnahmen.

Wie kann ein hosted Callcenter Ihrem Unternehmen helfen?

Eine hosted Callcenter-Software kann die Kundenzufriedenheit fördern, die Antwortzeiten verbessern, die Angestellteneffizienz erhöhen, Betriebskosten reduzieren, sowie Ihnen und Ihren Angestellten mehr Flexibilität geben.

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