Inbound-Vertriebsmitarbeiter

Was macht ein Inbound-Vertriebsmitarbeiter?

Inbound-Vertriebsmitarbeiter verkaufen Unternehmensprodukte oder -dienstleistungen an potenzielle Käufer. Sie arbeiten normalerweise in Inbound-Callcentern oder anderen Firmenzentralen, wo sie mit Inbound-Leads sprechen, um sie in zahlende Kunden umzuwandeln. Jedes Unternehmen hat einen einzigartigen Verkaufsansatz und unterschiedliche Verkaufsstrategien. In den meisten Fällen erleichtert das Verkaufspersonal jedoch Telefonanrufe und führt Kunden durch den Verkaufstrichter zu einer Kaufentscheidung.

Die Hauptaufgabe des Vertriebsteams besteht darin, Geschäfte mit Neukunden abzuschließen und die Beziehungen zu bestehenden Kunden zu pflegen. Zu den Aufgaben von Inbound-Vertriebsspezialisten gehören das Tätigen von Verkaufsanrufe mit eingehenden Telefonkontakten, aber auch die Beantwortung von Kundenfragen, die Lösung ihrer Beschwerden und die Unterstützung bei der Bereitstellung eines hervorragenden Kundenservice.

Ein weiterer wichtiger Teil des Inbound-Verkaufsprozesses ist die Kommunikation und Unterstützung der Kundendienstmitarbeiter.

Die Pflichten eines Inbound-Vertriebsmitarbeiters enden nicht damit, einen qualifizierten Lead in einen zahlenden Kunden umzuwandeln. Es ist unerlässlich, sich Zeit zu nehmen und eingehende Lead-Follow-up-Anrufe durchzuführen, damit Sie die Beziehungen zu Ihren Kunden weiter pflegen können. Es steigert nicht nur Ihre Kundenbindung, sondern hilft auch, die Kundenloyalität zu erhöhen.

Kundenloyalität und -bindung - Wissensdatenbank - LiveAgent

Welche Fähigkeiten sollte ein Inbound-Vertriebsmitarbeiter haben?

Die Rolle eines Inbound-Vertriebsmitarbeiters bringt einige Anforderungen und Fähigkeiten mit sich, die Sie besitzen müssen, um in diesem Job erfolgreich zu sein.

Hier sind einige der wichtigsten Fähigkeiten, über die ein Inbound-Vertriebsmitarbeiter verfügen sollte.

  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten – Sie müssen in der Lage sein, informative und ansprechende Gespräche mit den Kunden zu führen.
  • Aktives Zuhören – ist entscheidend für hervorragende Kundenzufriedenheitsraten, insbesondere am Telefon.

  • Zeitmanagement – Wenn Sie Ihre Zeit effizient verwalten, können Sie sinnvolle Beziehungen zu Ihren Kunden aufbauen und mehr Geschäfte abschließen.

  • Organisationstalent – Sie jonglieren mit mehreren Aufgaben und arbeiten täglich mit vielen Konten.

  • Problemlösung – Sie müssen sich an verschiedene Situationen anpassen können.

  • Konfliktmanagement – Ihre Fähigkeit, eventuell auftretende Konflikte zu lösen, wirkt sich direkt auf Ihre Verkaufschancen aus.

  • Technologische Fähigkeiten – in dieser Rolle müssen Sie möglicherweise mit verschiedenen Arten von Technologien arbeiten.

  • Kooperationsfähigkeit – es ist entscheidend, dass Sie ein Teamspieler sind.

  • Interpersonelle Fähigkeiten – Sie müssen in der Lage sein, einen großartige Verkaufserfahrung während der gesamten Kaufreise.

Vergessen Sie nicht, dass Sie, sobald Sie für eine Position als Vertriebsmitarbeiter eingestellt wurden, die Besonderheiten Ihrer Produkte und Unternehmensdienstleistungen kennenlernen müssen. Ein schneller Lerner zu sein ist eine unschätzbare Fähigkeit, aber vergessen Sie nicht, dass die meisten Unternehmen eine Wissensdatenbank haben, auf die ihre Mitarbeiter zugreifen können, so dass Sie es nicht tun müssen alles auf einmal merken.

LiveAgent-Wissensdatenbank

Ein weiterer wesentlicher Bestandteil sowohl des eingehenden als auch des ausgehenden Verkaufsprozesses ist eine zuverlässige Kundenerfahrungssoftware mit Funktionen wie einem Ticketsystem, einem Callcenter, CRM, Kundenportal usw. LiveAgent Helpdesk-Software ist eine großartige Option für Unternehmen, die wachsen und gleichzeitig ihre internen Abläufe organisieren und ihre Kunden zufrieden stellen möchten.

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Häufig gestellte Fragen

Wer ist ein Inbound-Verkaufsagent?

Ein Inbound-Verkaufsagent ist eine Person, die eingehende Anrufe tätigt, um den Umsatz zu steigern. Sie kommunizieren normalerweise mit potenziellen Kunden per Telefon und arbeiten eng mit anderen internen Abteilungen wie Kundenbetreuung, Marketingteams oder technischem Support zusammen, um einen hervorragenden Kundenservice zu bieten.

Wie viel verdient ein Inbound-Vertriebsmitarbeiter?

Es hängt stark von dem Unternehmen ab, für das der Vertriebsmitarbeiter arbeitet. Das durchschnittliche Gehalt eines Inbound-Vertriebsmitarbeiters liegt jedoch normalerweise zwischen 50.000 und 300.000$ pro Jahr.

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