Bitrix24 IVR-Bewertung

Bitrix24 IVR-Bewertung mit anderen vergleichen in: Wie Bitrix24 IVR-Bewertung auf Bewertungsportalen abschneidet
4.1
Durchschnittliche Bewertung basierend auf Daten von vertrauenswürdigen Bewertungsportalen
1557 Bewertungen

Interactive Voice Response (IVR) ist eine beliebte Funktion in Callcenter-Software, mit der Kundendienstmitarbeiter Anrufe gemäß verschiedenen Bedingungen organisieren können. IVR kann verwendet werden, um „Bäume“ zu erstellen, die Anrufer basierend auf der Nummer, die sie per Sprache oder durch Drücken der entsprechenden…

Preise
Ausgehend von:
49   pro Monat
Entspricht dem All-Inclusive-Plan von LiveAgent Liveagent-Preise
Kostenlose Testversion: Yes
Freie Version: Yes

Alexander Šípka

Bewertung der Redaktion

Alexander Šípka
Overall rating
4
Benutzererfahrung
4.5
Preis
4.5
Implementierung
3

Schlüsselmitnahmen

Vorteile

  • Einfach zu erstellende IVR-Ebenen
  • Erweiterte Optionen
  • Einfach zu bedienen, sobald Sie den Dreh raus haben
  • Preise und ein kostenloser Plan

Nachteile

  • Die Benutzeroberfläche ist schwer zu navigieren
  • Veraltete Anleitungen

Bitrix24 IVR ist eine großartige Leistung, obwohl es eine Weile dauern kann, bis Sie sich an die Navigation in dieser funktionsreichen Lösung gewöhnt haben. Das Auffinden der IVR-Einstellungen kann eine Minute dauern, aber Sie können sicher sein, dass die Einrichtung danach benutzerfreundlich ist und die Funktionen wie vorgesehen funktionieren. Bitrix24 ist großartig, besonders wenn man bedenkt, dass es mehr als fair ist und einen kostenlosen Plan zur Verfügung hat, ohne dass Zahlungsinformationen erforderlich sind.

Erste Schritte mit der Bitrix24 IVR-Funktion

Der Einstieg in Bitrix24 im Allgemeinen ist eine einfache Aufgabe, für die Sie Ihre kostenlose Registrierung abschließen müssen. Nachdem Sie die E-Mail bestätigt haben, erhalten Sie sofort Zugriff auf Ihren Arbeitsbereich. Der gesamte Prozess war schnell und ohne lange Wartezeiten. Wenn Sie Zugriff auf die Bitrix24-App erhalten, können Sie im umfangreichen Menü stöbern. Bitrix24 wird mit einer Webanwendung sowie einer herunterladbaren Anwendung für Ihren Computer geliefert. Ich habe die Webanwendung für diesen Test verwendet.

Das Menü könnte für neue Benutzer verwirrend sein, da es viele Symbole ohne sichtbare Beschreibungen gibt, bis sie mit der Maus darüber fahren. Die Webanwendung verfügt außerdem über ein Such-Widget und die Möglichkeit, Menüsymbole neu anzuordnen oder auszublenden, was den Arbeitsablauf etwas vereinfacht. Es hat eine Weile gedauert, bis ich herausgefunden habe, wo ich die Option zum Erstellen von IVR in Bitrix24 finde. Die Anwendung verfügt über eine integrierte Hilfe, die jedoch veraltet und daher nicht hilfreich war.

Das Menü in der Anleitung sah ganz anders aus als in der Anwendung, die ich zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Rezension verwendet habe. Wenn Sie wissen möchten, wo Sie die IVR-Einstellungen in Bitrix24 finden, gehen Sie im linken Menü zu CRM, wählen Sie im oberen Menü Add-ons und klicken Sie auf Telefonie, klicken Sie auf Telefonie konfigurieren und wählen Sie schließlich Sprachmenü und Menü hinzufügen.

Einstellungen für Bitrix24-Aktionsschaltflächen - Neue Aktionsschaltfläche hinzufügen

Der Erstellungsprozess von Interactive Voice Response ist nicht schwierig und ziemlich einfach. Bitrix24 bietet viele Anpassungsoptionen, was immer eine gute Sache für Benutzer ist, die genau wissen möchten, wie ihr IVR funktionieren soll. Oben haben Sie die Möglichkeit, einen Text für die Text-to-Speech-Option zu schreiben, oder Sie können eine eigene Audiodatei hochladen. Diese Aufzeichnung wird abgespielt, wenn ein Anrufer mit dem IVR verbunden wird.

Die Erstellung beinhaltet keinen UI-Design-ähnlichen Prozess, sondern die Option, auszuwählen, welche Aktion jede der Nummern auf dem Tastenfeld des Anrufers ausführen soll. Sie haben die Standardauswahl an Weiterleitungsnummern, deren Weiterleitung an andere Benutzer und mehr. Insgesamt ist der Prozess sehr einfach und nimmt nur wenig Zeit in Anspruch, wenn Sie mit IVR-Systemen vertraut sind.

Bitrix24 IVR Aktionsschaltflächen - Fertige Einstellungen speichern

Wenn Sie mit Ihrer IVR-Einrichtung fertig sind, klicken Sie einfach auf Speichern. Um Ihr IVR jetzt anzuwenden, müssen Sie es mit einer Nummer verbinden. Gehen Sie zu Telefonie > Verbindung > Nummern konfigurieren > Wählen Sie eine Nummer/PBX aus und aktivieren Sie das Sprachmenü im Abschnitt für die Weiterleitung eingehender Anrufe. Nach diesen Schritten ist Ihr IVR verbunden.

Wie funktioniert das IVR?

Glücklicherweise ist das Anrufen mit dem IVR von Bitrix24 einfach und alles funktioniert genau wie beabsichtigt, wenn Sie Ihr IVR erstellen. Ich habe ein paar Testanrufe durchgeführt und hatte keine Probleme mit der IVR-Leistung. Das IVR selbst ist so gut, wie Sie es machen, Bitrix24 wird Ihnen nicht im Weg stehen. Bei keinem meiner Testanrufe traten Fehler oder andere Probleme auf.

Insgesamt können Ihre Anrufer das gewohnte IVR-Erlebnis erwarten und erleben, das sie reibungslos mit den richtigen Abteilungen verbindet. Egal, ob Sie eine Text-to-Speech-Stimme oder Ihre eigenen Aufnahmen bevorzugen, die Gesamterfahrung ist solide und ich habe keine größeren Beschwerden.

Preise

Nun, die Preisgestaltung von Bitrix24 ist definitiv eines seiner Highlights. Anstatt nach Bedarf zu bezahlen, können Sie einen der Preispläne auswählen. Diese Preisgestaltung ist nur durch die Anzahl der Funktionen und den Speicherplatz begrenzt. Das Beste daran ist, dass Bitrix24 auch mit einem kostenlosen Plan geliefert wird, was bedeutet, dass Sie keine riesigen Geldbeträge bezahlen müssen, um eine IVR-Funktion zu erhalten.

Free Plan

Der kostenlose Plan bietet 5 GB Speicherplatz sowie Zugriff auf Funktionen für die Zusammenarbeit, Aufgaben und Projekte, CRM, Drive, Contact Center und einen Website-Builder an. Es bietet großen Wert und Funktionalität für eine kostenlose Lösung.

Basic Plan

Der Basisplan umfasst 24 GB Speicherplatz, besteht aus allen Funktionen des kostenlosen Plans und fügt die Möglichkeit hinzu, einen Online-Shop zu erstellen und zu verwalten. Es kostet 49$ pro Monat für 5 Benutzer.

Standard Plan

Der Standardplan bietet 100 GB Speicherplatz an, alle Funktionen der beiden vorherigen Pläne und fügt Funktionen für Marketing und Online-Dokumente hinzu. Es kostet 99$ pro Monat für 50 Benutzer.

Professional Plan

Der Professional-Plan bietet 1024 GB Speicherplatz, alle Funktionen der vorherigen Pläne und fügt neue Funktionen wie Sales Intelligence, Automatisierung und HR hinzu. Es kostet 199$ pro Monat für 100 Benutzer.

Fazit

Das IVR von Bitrix24 funktioniert hervorragend, aber insgesamt kann die Lösung für völlig neue Benutzer schwierig zu verwenden sein. Dies sollte Sie jedoch nicht davon abhalten, es als Ihre dedizierte IVR-Software zu betrachten. Bitrix24 hat faire Preise, großartige Funktionen und funktioniert wie ein Traum, wenn Sie sich die Zeit nehmen, zu lernen, wie man es benutzt. Es ist ein starker Konkurrent für jedes Callcenter.

Häufige Fragen und Probleme

Ich kann die IVR-Option in Bitrix24 nicht finden

Bitrix24 ist eine komplexe Lösung mit vielen Tools und Funktionen, also machen Sie sich keine Sorgen, wenn es schwierig erscheint, das IVR zu finden. Gehen Sie im linken Navigationsmenü zu CRM und wählen Sie dann im oberen Menü Add-ons aus. Klicken Sie auf Telefonie und dann auf Telefonie konfigurieren. Wählen Sie Sprachmenü und schließlich Menü hinzufügen. Hier können Sie mit dem Aufbau Ihres IVR beginnen. Wenn Sie die IVR-Option immer noch nicht finden können, überprüfen Sie, ob Sie den richtigen Plan haben, der IVR zulässt.

Ich weiß nicht, wie ich IVR mit einer bestimmten Nummer in Bitrix24 verbinden soll

Sie müssen das Sprachmenü für jede Nummer separat aktivieren, wenn Sie einen Ihrer IVR-Flows verwenden möchten. Gehen Sie zu Telefonie > Verbindung > Zahlen konfigurieren. Wählen Sie dann eine Nummer/PBX aus und klicken Sie im Abschnitt Routing eingehender Anrufe auf das Menü Sprache aktivieren.

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