CloudTalk IVR-Bewertung

CloudTalk IVR bietet zuverlässige und robuste Funktionalität für dynamische und flexible Contact Center zu einem erschwinglichen Preis. Die benutzerfreundliche Oberfläche bietet eine Vielzahl von Konfigurationsoptionen für Anrufverzweigungen und Möglichkeit zur Aufzeichnung von Sprachnachrichten, um die Kommunikation zu optimieren. Die Bewertungen zeigen eine durchschnittliche Bewertung von 4,4 Sterne aus 954 Bewertungen auf vertrauenswürdigen Portalen.

CloudTalk IVR-Bewertung
CloudTalk IVR-Bewertung mit anderen vergleichen in: Wie CloudTalk IVR-Bewertung auf Bewertungsportalen abschneidet
4.4
Durchschnittliche Bewertung basierend auf Daten von vertrauenswürdigen Bewertungsportalen
954 Bewertungen

CloudTalk ist eine relativ junge Anwendung, die die Bedürfnisse dynamischer und flexibler Contact Center berücksichtigt. Zu einem erschwinglichen Preis bietet diese Software zuverlässige und überraschend robuste IVR-Funktionalität. Sie können Ihr IVR-Menü so einfach oder so ausführlich gestalten, wie Sie es wünschen, während…

Preise
Ausgehend von:
$ 30   pro Monat
Equal to LiveAgent's Large plan Liveagent-Preise
Kostenlose Testversion: Yes
Freie Version: Kein

Jana Kostelanska

Bewertung der Redaktion

Jana Kostelanska
Overall rating
4.7
Benutzererfahrung
4.5
Preis
5
Implementierung
4.5

Schlüsselmitnahmen

Vorteile

  • Einfach einzurichten und zu verwenden
  • Bezahlbarer Preis
  • Anpassbar

Nachteile

  • Fehlende Anleitung
  • Kann manchmal etwas holprig sein

Die benutzerfreundliche Oberfläche bietet Ihnen eine Vielzahl von Optionen zum Konfigurieren von Anrufverzweigungen, ohne neue Benutzer zu überfordern. Sie können Anrufe weiterleiten, aufgezeichnete Nachrichten abspielen oder sogar HTTP-Anfragen konfigurieren. Abgesehen von der kleinen Unannehmlichkeit, am Anfang ein Tutorial zu verpassen, lässt die IVR-Software von CloudTalk kaum Wünsche offen. Und wenn Sie nach einer zuverlässigen Software suchen, mit der Sie mit Ihrem IVR-Menü herumspielen können, ist dies eine großartige Option für Sie.

Erste Schritte mit der CloudTalk IVR-Funktion

Das Einrichten eines Testkontos bei CloudTalk ist ein Kinderspiel. Sobald Sie Ihre Informationen ausgefüllt haben, erhalten Sie automatisch eine Telefonnummer und ein Guthaben von 5€. Sobald Sie sich bei Ihrem Konto anmelden, sehen Sie eine übersichtliche und benutzerfreundliche Oberfläche mit einem Dashboard und einem Menü auf der linken Seite. Auf dem Dashboard sehen Sie eine einfache Übersicht über Ihre Anrufe und die Aktivität Ihres Contact Centers. Dies kann für kleinere Teams sehr hilfreich sein, die ihre Anrufaktivität sofort analysieren können.

CloudTalk IVR-Software – Dashboard

Um mit der Konfiguration der IVR-Funktion zu beginnen, gehen Sie im Menü auf die Registerkarte Nummern. Fahren Sie dann fort, indem Sie neben der Telefonnummer, mit der Sie arbeiten möchten, auf die Schaltfläche Bearbeiten klicken.

CloudTalk - Zahleneinstellungen

Danach können Sie mit dem Erstellen und Anpassen von Anrufverzweigungen beginnen.

CloudTalk - Aufrufen der Niederlassungen anpassen

Was mir an der IVR-Software CloudTalk gefallen hat, ist, wie anpassbar sie ist und gleichzeitig benutzerfreundlich bleibt. Sie können jeden Teil der Verzweigung konfigurieren und sogar ausgefeiltere mehrstufige IVR-Menüs erstellen.

CloudTalk IVR-Menüoptionen

Sie können Anrufe weiterleiten und unbeantwortete Anrufe ganz einfach anderen Agenten, Gruppen oder Abteilungen zuweisen. Es stehen viele Optionen zur Auswahl und sogar erweiterte Aktionen, die Sie konfigurieren können. Es bleibt jedoch immer noch ausgefeilt und einfach zu navigieren, sodass selbst weniger technisch versierte Benutzer alles bekommen, was sie brauchen, und nicht überwältigt werden.

Sie können Ihrer Anrufverzweigung eine Nachricht hinzufügen, indem Sie im Menü auf die IVR-Kachel klicken. Dort können Sie eine Text-to-Speech-Nachricht oder eine Audioaufnahme einrichten. Sie können entweder eine Audiodatei von Ihrem Computer hochladen oder sie direkt in CloudTalk aufnehmen.

CloudTalk IVR-Menü – Neuen Ton hinzufügen

Was ich an dieser Software schätze, ist die Option, eine Voicemail an die E-Mail-Adresse des Agenten zu senden. Sie können Ihr IVR so konfigurieren, dass es die Sprachnachricht eines Kunden aufzeichnet und nicht nur Ihren Agenten darüber benachrichtigt, sondern sie auch als E-Mail-Anhang versendet. Dies ist eine großartige Möglichkeit, die Kommunikation in Ihrem Contact Center zu optimieren und sicherzustellen, dass alle Kundenanfragen eingehen.

CloudTalk – Einstellungen für Voicemail-Aktionen

Das Hinzufügen eines kurzen Tutorials wäre einer meiner Vorschläge zur Verbesserung der IVR-Funktionalität von CloudTalk. Obwohl die Software einfach zu bedienen ist, kann sie für einige weniger erfahrene Benutzer dennoch entmutigend sein. Ein kurzes Tutorial, in dem die grundlegenden Optionen und die Einrichtung erläutert werden, kann vielbeschäftigten Agenten und Managern dabei helfen, Zeit beim Durchsuchen des Support-Centers zu sparen. Davon abgesehen bietet CloudTalk auf der Website ein Video-Tutorial an, sodass Sie bei Bedarf immer noch eine barrierefreie Anleitung finden können.

Wie funktioniert das IVR?

Die IVR-Funktion von CloudTalk ist zuverlässig und funktioniert genau wie beabsichtigt. Es kann die Anforderungen kleiner Contact Center mit einfachen Anrufzweigstellen sowie größerer Unternehmen mit seinen verschiedenen Konfigurationen und Multichannel-Optionen erfüllen. Die Benutzeroberfläche ist klar und prägnant, sodass sie für jeden leicht zu bedienen ist, unabhängig von seinem technischen Kenntnisstand. Obwohl es ein Setup-Tutorial fehlt, ist die Funktionalität nicht schwer herauszufinden.

Preise

CloudTalk bietet die IVR-Funktion in ihrer zweiten Preisstufe an – dem Essential-Plan. Begleitet von anderen Funktionen können Sie diesen Plan für 30$ pro Benutzer und Monat erwerben.

Fazit

Für viele Menschen ist die Einrichtung jeglicher Art von Automatisierung von Natur aus einschüchternd. Die gute Nachricht ist, dass CloudTalk es unglaublich einfach und zugänglich macht, Ihr IVR-Menü zu konfigurieren und mit der Automatisierung Ihrer Anrufabläufe zu beginnen. Mit einer einfach zu navigierenden Benutzeroberfläche müssen Sie sich keine Sorgen machen, mit riesigen Codeblöcken und Variablen überfordert zu werden, die Sie nicht verstehen. Die IVR-Software von CloudTalk macht es sehr einfach, auf natürliche Weise herauszufinden, welche Schritte ein Benutzer unternehmen muss, um seinen eigenen automatisierten Anrufverlauf zu konfigurieren. Die IVR-Funktionalität von CloudTalk kann viele Unternehmen bei ihren täglichen Contact Center-Operationen zu angemessenen Kosten unterstützen und bietet eine breite Palette von Funktionen.

Häufige Fragen und Probleme

Ich weiß nicht, ob mein Anruf in der Warteschlange oder im IVR gelandet ist

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob ein Anruf in Ihrem IVR unterbrochen wurde, sollten Sie als Erstes Ihr Flow-Design überprüfen. Mithilfe der Anrufverlaufsroute können Sie sehen, wann verpasste Anrufe > filter(ed) by group wäre weggefallen. Sie können auch den Anrufverlauf im Abschnitt „Statistiken“ überprüfen, um Ihre Statistiken zu verpassten Anrufen anzuzeigen.

Mein IVR funktioniert nicht

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr IVR-Flow-Design auf Fehler überprüfen und diese entfernen. Wenn Sie immer noch Schwierigkeiten mit Ihrem IVR haben, konsultieren Sie den CloudTalk-Hilfeabschnitt, um zu sehen, ob Es gibt verfügbare Lösungen für Ihr Problem, oder wenden Sie sich an den Kundendienst.

Produktbewertungen

Wie funktioniert die Twilio IVR-Funktion und wie einfach ist sie zu implementieren? Das erfahrt ihr in unserem Twilio-Test.

Twilio IVR-Bewertung

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MessageBird ist eine beliebte Lösung unter IVR-Software. Sehen Sie sich in diesem Testbericht an, wie es sich im täglichen Gebrauch schlägt.

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Ziehen Sie Aircall für Ihre IVR-Anforderungen in Betracht? Werfen Sie einen Blick auf unseren Test und finden Sie heraus, wie es in unseren allgemeinen Tests abgeschnitten hat.

Aircall IVR-Bewertung

Der TEXT beschäftigt sich mit IVR-Systemen, die Anrufern helfen, durch Telefonsysteme zu navigieren und Kundendienstmitarbeiter zu erreichen. MessageBird und Aircall bieten IVR in Callcenter-Software an, während LiveAgent auch eine Demo und Preise anbietet. Benutzerfreundlichkeit ist ein wichtiger Faktor, insbesondere bei der Anpassung von IVR-Nachrichten und Menüoptionen. Eine transparente Anrufwarteschlange und automatische Rückruffunktionen sind ebenfalls wichtig, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

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25 beste Kundenfeedback-Softwarelösungen

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