Aircall IVR-Bewertung

Aircall IVR-Funktion hat sehr wenige Schwächen und bietet großartige Anpassungsoptionen und einfache Einrichtung zu einem fairen Preis. Es ist eine beliebte Funktion in Callcenter-Software, die Anrufer gemäß verschiedenen Bedingungen organisieren kann.

Aircall IVR-Bewertung
Aircall IVR-Bewertung mit anderen vergleichen in: Wie Aircall IVR-Bewertung auf Bewertungsportalen abschneidet
4.3
Durchschnittliche Bewertung basierend auf Daten von vertrauenswürdigen Bewertungsportalen
1309 Bewertungen

Interactive Voice Response (IVR) ist eine beliebte Funktion in Callcenter-Software, mit der Kundendienstmitarbeiter Anrufe gemäß verschiedenen Bedingungen organisieren können. IVR kann verwendet werden, um „Bäume“ zu erstellen, die Anrufer basierend auf der Nummer, die sie per Sprache oder durch Drücken der entsprechenden…

Preise
Ausgehend von:
$ 30   pro Monat
Equal to LiveAgent's Large plan Liveagent-Preise
Kostenlose Testversion: Yes
Freie Version: Kein

Jana Kostelanska

Bewertung der Redaktion

Jana Kostelanska
Overall rating
4.8
Benutzererfahrung
4.5
Preis
5
Implementierung
5

Schlüsselmitnahmen

Vorteile

  • Eine der am einfachsten einzurichtenden IVR-Funktionen
  • Tolle Benutzeroberfläche, die einfach zu navigieren ist
  • Es ist billig und das IVR ist im Basisplan enthalten

Nachteile

  • Es kann schwierig sein, ausgefeilte IVR-Bäume zu erstellen

Das IVR von Aircall ist ein unbestreitbar starker Konkurrent mit sehr wenigen Schwächen. Es ist unglaublich einfach, Ihre IVRs zu planen, zu erstellen und zu implementieren, und es ist relativ billiger als die meisten IVR-Softwareprodukte auf dem Markt. Aircall überrascht seine Benutzer auch mit seinen Text-zu-Sprache-Anpassungsoptionen. Ein kleines Problem tritt auf, wenn aufwändigere IVRs erstellt werden, und weist daher auf eine Schwäche in der Flexibilität von Aircall hin. Dies sollte die meisten Benutzer jedoch nicht davon abhalten, Aircall effektiv zu nutzen, da dies ein kleines Problem in einer ansonsten erstaunlichen IVR-Software ist.

Erste Schritte mit der Aircall IVR-Funktion

Der Einstieg bei Aircall ist schnell und einfach. Wenn Sie sich für eine Testversion anmelden, können Sie den Plan auswählen, den Sie ausprobieren möchten. Der gesamte Registrierungsprozess ist wie erwartet recht schnell. Sobald Sie Ihr Dashboard erreicht haben, werden Sie von einer angenehm aussehenden Benutzeroberfläche begrüßt, die sehr einfach zu navigieren ist. Das Beste daran ist, dass das IVR-Setup direkt auf dem Begrüßungsbildschirm verfügbar ist, sodass Sie nicht in der Aircall-Konfiguration suchen müssen.

Aircall IVR-Bewertung

Das Erstellen eines IVR ist an das Erstellen einer neuen Nummer gebunden. Sobald Sie auf Neue Nummer erstellen klicken, können Sie wählen, ob Sie eine klassische Nummer oder eine IVR-Nummer möchten. Aircall hat eine unglaublich einfache und intuitive Einrichtung, die von Anfang an leicht zu verstehen ist. Die Planung wird visuell durch eine UI-Design-ähnliche Oberfläche dargestellt, auf der Sie jede Ebene und ihre jeweilige Aktion deutlich sehen können.

Etwas komplizierter wird es jedoch, wenn Sie ein ausgefeilteres mehrstufiges IVR erstellen möchten, da es keine Möglichkeit gibt, Anrufe weiterzuleiten, nachdem Sie das erste Routing ausgewählt haben. Während die meisten Unternehmen ihre IVRs wahrscheinlich einfach halten möchten, um eine schnelle Verbindung zwischen Kunden und Vertretern zu gewährleisten, gibt es in einigen Fällen keine andere Möglichkeit, als eine ausgefeilte IVR zu erstellen.

Aircall IVR-Bewertung

Die IVR-Anpassungsmöglichkeiten sind einfach großartig. Sie haben die Möglichkeit, eine benutzerdefinierte Datei hinzuzufügen, sowie die Auswahl zwischen einer Vielzahl von Text-to-Speech-Stimmen. Es gibt sogar mehrere Sprachoptionen mit entsprechenden Akzenten, darunter mehrere englische Akzente zur Auswahl. Sie können Ihre eigenen Nachrichten schreiben und sie anhören, bevor Sie auswählen, welche am besten passt.

Aircall IVR-Bewertung

Wie funktioniert das IVR?

Das Aircall IVR funktioniert wie vorgesehen und ohne Schluckauf. Das Hinzufügen einer benutzerdefinierten Text-zu-Sprache-Sprachaufzeichnung lässt das IVR professioneller erscheinen, während die Text-zu-Sprache-Optionen dazu beitragen, das Gefühl eines internationalen Callcenters zu schaffen. Die gesamte Einrichtung funktionierte ohne Fehler oder Probleme, genau wie bei den meisten modernen IVRs. Die Leistung von Aircall ist einfach großartig, und wenn Ihre Erfahrung mit meiner vergleichbar ist, sollten Sie auf keine größeren Probleme stoßen.

Preise

Aircall bietet sehr erschwingliche Preise, und glücklicherweise ist das IVR sogar in seinem einfachsten Plan verfügbar. Für jeden dieser Pläne ist auch eine kostenlose Testversion verfügbar, sodass Sie sie vor dem Kauf ausprobieren können. Werfen wir einen Blick darauf, was Sie mit Aircall bekommen.

Essentials

Der Essentials-Plan beginnt bei 30$ pro Monat und Benutzer, bei mindestens drei Benutzern. Neben IVR erhalten Sie Zugriff auf über 50 Integrationen und API, SMS-Funktionalität, wichtige Telefoniefunktionen wie Anrufaufzeichnung und Click-to-Dial, unbegrenzte gleichzeitige ausgehende Anrufe und mehr.

Professional

Der Professional Plan beginnt bei 50$ pro Monat und Benutzer, bei mindestens drei Benutzern. Sie erhalten alles aus dem vorherigen Plan, plus obligatorisches Anruf-Tagging, erweiterte Analysen und Überwachung, erweiterte Supportfunktionen, erweiterte Verkaufsfunktionen und mehr.

Custom

Sie können Ihren Plan und Preis für Aircall mit dem benutzerdefinierten Plan anpassen. Es hat ein Minimum von 10 Benutzern. Sie erhalten alles aus den beiden vorherigen Plänen sowie neue Funktionen wie benutzerdefinierte Analysen, benutzerdefiniertes Onboarding, Zugriff auf API-Entwicklersupport, SLAs und mehr.

Fazit

Aircall bietet wahrscheinlich eines der besten IVRs auf dem Markt zu einem fairen Preis an. Die Einrichtung ist unglaublich einfach; Es bietet einige großartige Anpassungsoptionen und kann buchstäblich in ein paar Minuten fertiggestellt werden. Es gibt nur sehr wenige Dinge, die Aircall falsch macht, und seine IVR-Funktion ist fast perfekt. Während Benutzer, die versuchen, aufwändige IVR-Bäume zu erstellen, etwas enttäuscht sein können, wird jeder, der diese Funktionalität nicht benötigt, mit dem, was Aircall zu bieten hat, mehr als zufrieden sein.

Häufige Fragen und Probleme

Mein IVR funktioniert nicht

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren IVR-Flow doppelt überprüfen. Es ist immer hilfreich, Ihren IVR-Fluss im Voraus zu planen, um jegliche Verwirrung beim Erstellen in Aircall zu beseitigen. Wenn Sie andere Probleme mit Ihrem IVR haben, konsultieren Sie den Aircall-Leitfaden zur Fehlerbehebung oder wenden Sie sich an das Support-Team.

Ich kann keine mehrstufige IVR erstellen

Aircall unterstützt nicht direkt Multi-Level-IVR, Sie können jedoch versuchen, ein ähnliches System zu erstellen, indem Sie mehrere kleinere IVRs für jede Ihrer verfügbaren Nummern einrichten. Indem Sie diese IVRs mit der Weiterleitungsaktion verknüpfen, können Sie die Erfahrung einer mehrstufigen IVR simulieren.

Produktbewertungen

Interactive Voice Response allows callers to navigate through a phone system before talking to a customer support representative. Via IVR you can play custom recordings to your customers, gather information during the interaction, and execute appropriate actions, such as routing the caller to the correct agent/department or issuing a callback.

IVR (Interactive Voice Response)

The Interactive Voice Response (IVR) system enables callers to navigate a phone system before speaking to a customer support representative, play custom recordings, and execute actions like routing the caller to the correct agent or department. It can be set up separately for each number through a YAML script in LiveAgent and involves 3 mandatory sections: online, queue, and offline. IVR examples are available, and all recordings needed have to be added to LiveAgent accounts. Other features offered by LiveAgent include integrated customer support through various channels and safety measures like SSL.

Wie gut kann Ihr Unternehmen die Erwartungen Ihrer Kunden erfüllen und übertreffen? Erfahren Sie in unseren Statistiken mehr darüber.

Erwartungen vs. Realität

Nur 19% der Kunden sind mit dem Kundenservice von Support-Kontaktzentren zufrieden. Unternehmen setzen jedoch immer noch auf IVR-Systeme, um den Service zu verbessern. Kunden mögen IVR jedoch nicht, da es sie dazu zwingt, irrelevante Optionen anzuhören, lange Menüs hat, Wiederholungen erfordert und sie oft keine echte Person erreichen können. Nur 13% der Kunden sagen, dass IVR eine gute Erfahrung bietet, während 61% sagen, dass es die Kundenerfahrung ruiniert. Kunden bevorzugen die Option, zurückgerufen zu werden, anstatt auf eine Warteschleife zu warten, und erwarten, dass ihre Anrufe in 90 Sekunden beantwortet werden. Ein guter Kundenservice kann dazu beitragen, Kunden zu halten, indem er ihre Probleme beim ersten Kontakt löst.

We've prepared for you several IVR examples covering standard IVR trees.

IVR examples

The given text demonstrates examples of IVR (Interactive Voice Response) scripts, including basic, advanced, and dynamic IVR, as well as DTMF input. It covers different scenarios such as voicemail, offline, and queue, and provides tips and tricks for setting up an IVR system.

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