MicroSIP Softphone-Bewertung

MicroSIP ist eine kostenlose, zuverlässige Softphone-Software mit schneller Installation und einfacher Bedienung. Obwohl die Funktionen eingeschränkt sind, ist die Integration mit LiveAgent einfach und gut. Es gibt keine Nutzungsbeschränkungen oder zusätzliche Gebühren. Lesen Sie jetzt unsere Bewertung!

MicroSIP Softphone-Bewertung
MicroSIP Softphone-Bewertung mit anderen vergleichen in: Wie MicroSIP Softphone-Bewertung auf Bewertungsportalen abschneidet
4.2
Durchschnittliche Bewertung basierend auf Daten von vertrauenswürdigen Bewertungsportalen
11 Bewertungen

MicroSIP ist eine praktische, einfache, zuverlässige und kostenlose Softphone-Software, die für die meisten Anwendungen und Szenarien geeignet ist. Obwohl es nicht viele zusätzliche Funktionen oder zusätzliche Funktionen bietet, können Sie mit MicroSIP nichts falsch machen. Es bietet eine schnelle Installation und schnelle…

Preise
Ausgehend von:
$ 0.00   pro Monat
Entspricht dem kostenlosen Plan von LiveAgent Liveagent-Preise
Kostenlose Testversion: Kein
Freie Version: Yes

Jana Kostelanska

Bewertung der Redaktion

Jana Kostelanska
Overall rating
4.2
Benutzererfahrung
4
Preis
5
Implementierung
3.5

Schlüsselmitnahmen

Vorteile

  • Schnelle Einrichtung und Installation
  • Eine völlig kostenlose Softphone-Lösung
  • Einfach und unkompliziert zu bedienen

Nachteile

  • Die Einrichtung ist für Anfänger möglicherweise nicht einfach
  • Leicht eingeschränkter Funktionsumfang
  • Veraltetes (aber funktionales) Design

MicroSIP ist eine praktische, einfache, zuverlässige und kostenlose Softphone-Software, die für die meisten Anwendungen und Szenarien geeignet ist. Obwohl es nicht viele zusätzliche Funktionen oder zusätzliche Funktionen bietet, können Sie mit MicroSIP nichts falsch machen. Es bietet eine schnelle Installation und schnelle Einrichtung, während der Fokus auf Effizienz und Benutzerfreundlichkeit statt auffälliger Gimmicks und Funktionalitäten mit begrenzten Anwendungsfällen liegt. MicroSIP hat einige Pluspunkte in seinem Namen, die es wert sind, in Betracht gezogen zu werden, und es macht sie außergewöhnlich gut.

Installation und Einrichtung

Der Installationsvorgang dauert weniger als eine Minute. Die MicroSIP-App bietet ein minimalistisches Old-School-, aber funktionales Design mit unkomplizierten Optionen. Es gibt keine ausgefallenen Gimmicks, die Ihre Aufmerksamkeit von den anstehenden Aufgaben ablenken, was ich an dieser Art von App sehr schätze. Es gibt keine Eingabeaufforderungen oder unnötige Benachrichtigungen, aber es fehlt auch eine einfache Einrichtungsanleitung in der App, die Sie durch den gesamten Einrichtungsprozess führen würde. Beim Erstellen Ihres Kontos bietet die App Tooltip-Erklärungen für jedes Feld an, das Sie während der Einrichtung ausfüllen müssen.

Unabhängig davon, welche Sie auswählen, führen Sie alle zu derselben Website mit einer kurzen Anleitung und Erläuterung jedes Elements auf der Kontoregistrierungsliste. Diese Einrichtungsanleitung ist sehr einfach und bietet keine tiefgreifende Beschreibung für neue Benutzer, was sie für Anfänger, die noch nie zuvor ein Softphone eingerichtet haben, meist nicht hilfreich macht. Die gute Nachricht ist, dass Sie online leicht verständliche Anleitungen finden können, selbst wenn Sie nicht viel über die Einrichtung von SIP-Telefonen wissen (wir haben auch unsere eigene Anleitung für die Einrichtung und Integration von MicroSIP mit LiveAgent).

MicroSIP-Anleitung zur Einrichtung eines SIP-Telefons

Falls Sie neugierig sind, wie man MicroSIP installiert, hier ist die Kurzversion. Sie können die App einfach herunterladen und auf Ihrem Computer installieren, genau wie jede andere herunterladbare Software. Klicken Sie dann auf die Pfeilschaltfläche in der oberen rechten Ecke der App und klicken Sie auf Konto hinzufügen. Geben Sie als Nächstes die Informationen Ihres VoIP-Anbieters oder der Helpdesk-Software in die entsprechenden Felder ein. Unabhängig davon, für welchen VoIP-Dienstanbieter Sie sich entscheiden, sollten alle für die MicroSIP-Konfiguration erforderlichen Daten in Ihrem Konto oder Ihrer Helpdesk-Konfiguration verfügbar sein.

Funktionen und Benutzerfreundlichkeit

Die Einfachheit dieser App setzt sich in der gesamten Benutzeroberfläche fort, und das ist eine großartige Sache. Sobald Sie die App öffnen, können Sie mit der Eingabe einer Nummer beginnen und mit dem Anrufen beginnen. Sie haben auch die Möglichkeit, einen Videoanruf zu starten, die Lautstärke Ihrer Lautsprecher oder Kopfhörer und Ihres Mikrofons einzustellen, den Nicht-Stören-Modus zu aktivieren oder die automatische Antwortfunktion einzurichten.

MicroSIP-Wähltastatur

Die zweite Registerkarte in der App zeigt Anrufprotokolle mit Name, Nummer und Uhrzeit des Anrufs. Sie können Kontakte auch in einer einfachen, aber effektiven Kontaktliste speichern, die auf der dritten Registerkarte der Anwendung verfügbar ist. Insgesamt ist MicroSIP einfach und leicht zu bedienen, was von dieser Art von Anwendung zu erwarten ist. Alle Funktionen funktionierten gut, und ich hatte keine nennenswerten Probleme oder Rückschläge bei der Verwendung der enthaltenen Funktionen.

Das Tätigen oder Empfangen von Anrufen und Videoanrufen war schnell und einfach, während Funktionen wie die Kontaktliste und Anrufprotokolle ziemlich einfach zu verwenden waren. Der einzige kleine Schönheitsfehler ist, dass die Kontaktliste keine Felder zum Speichern der Social-Media-Konten von Kontakten oder andere Kontaktoptionen enthält. Sie können jedoch für jeden Kontakt einen benutzerdefinierten Kommentar schreiben.

MicroSIP-Kontaktdetails

Preise

MicroSIP ist eine kostenlose Lösung ohne verfügbare Preispläne oder zusätzliche Gebühren für Funktionen. Sie können die neueste Version herunterladen und kostenlos verwenden. MicroSIP enthält keine Werbung und es gibt keine Nutzungsbeschränkungen in der App.

Wie funktioniert die Integration mit LiveAgent?

Die MicroSIP-Softphone-Integration mit LiveAgent ist so gut wie es nur geht. Der Integrationsprozess ist sehr einfach und dauert nur ein paar Minuten, nachdem Sie gelernt haben, wie man neue Konten zu MicroSIP hinzufügt. Diese Softphone-Integration ist direkt, sodass Sie keine anderen Dienste von Drittanbietern verwenden müssen. Sie benötigen lediglich ein aktives VoIP-Dienstabonnement, MicroSIP und LiveAgent. Ihre VoIP-Nummer muss zuerst zu LiveAgent hinzugefügt werden, und dann müssen Sie ein neues SIP-Gerät erstellen, das dieselbe Telefonnummer in der Konfiguration verwendet.

MicroSIP-Nummer im LiveAgent

Danach können Sie eine Vorschau dieses neu hinzugefügten Geräts auswählen, die die erforderlichen Details enthält, um ein neues MicroSIP-Konto zu erstellen, das mit dem LiveAgent-System verbunden wird. Der letzte Schritt besteht darin, zu Ihren Spracheinstellungen zu gehen (das Telefonsymbol in der oberen rechten Ecke in der LiveAgent-App) und Ihr neu hinzugefügtes MicroSIP-Softphone als bevorzugtes Anrufgerät auszuwählen. Wenn diese Schritte abgeschlossen sind, können Sie direkt von LiveAgent aus Anrufe tätigen und entgegennehmen.

MicroSIP-Nummerneinstellungen in LiveAgent

Häufige Fragen und Probleme

Ich kann mit MicroSIP keine Anrufe tätigen oder beenden

Sie können mehrere Lösungen ausprobieren, wenn Sie mit MicroSIP keine Anrufe tätigen oder beenden können. Sie können versuchen, MicroSIP mit einer sauberen Installation neu zu installieren. Überprüfen Sie die Konfiguration Ihres SIP-Kontos und jedes enthaltene Feld. Überprüfen Sie, ob Sie die richtige Nummer im richtigen Format und mit der richtigen Vorwahl gewählt haben. Weitere Informationen zu möglichen Lösungen finden Sie im MicroSIP-Leitfaden zur Fehlerbehebung.

Ich kann mit MicroSIP keine Anrufe empfangen

Überprüfen Sie noch einmal, ob Ihre Registrierung aktiv ist. Sie können Anrufe tätigen, wenn der SIP-Server leer ist, aber Sie können keine Anrufe empfangen. Stellen Sie sicher, dass Sie bei der Registrierung den richtigen Benutzernamen, Login, Passwort und Domain verwenden. Eine erfolgreiche Registrierung wird mit einem grünen Symbol und einem Online-Status dargestellt.

Produktbewertungen

Die LiveAgent Wissensdatenbank ist einfach zu bedienen und bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, um ein professionell aussehendes Kundenportal mit Foren und Artikeln zu erstellen. Es gibt verschiedene Preisoptionen, die je nach Geschäftsanforderungen skalierbar sind. Die Software enthält keine Fehler oder Verzögerungen und ist eine erstaunliche Option für alle, die grundlegende und erweiterte Funktionen benötigen, um ein ansprechendes Kundenportal zu erstellen. Es gibt auch Antworten auf häufig gestellte Fragen und Probleme und eine kostenlose Testversion ohne Bedingungen.

Bewertungen von Wissensdatenbank-Software

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