LiveAgent-Wissensdatenbankbewertung

LiveAgent-Wissensdatenbankbewertung mit anderen vergleichen in: Wie LiveAgent-Wissensdatenbankbewertung auf Bewertungsportalen abschneidet
4.6
Durchschnittliche Bewertung basierend auf Daten von vertrauenswürdigen Bewertungsportalen
3834 Bewertungen

LiveAgent ist für seine Helpdesk-Funktionen bekannt und dient auch als Wissensdatenbank-Software. Es bietet alle Tools, die Sie zum Erstellen eines Kundenportals benötigen.

Preise
Ausgehend von:
kostenlos   pro Monat
Entspricht dem kostenlosen Plan von LiveAgent Liveagent-Preise
Kostenlose Testversion: Yes
Freie Version: Yes

Martina Durisinova

Bewertung der Redaktion

Martina Durisinova
Overall rating
4.7
Benutzererfahrung
4.7
Preis
5
Implementierung
4.5

Schlüsselmitnahmen

Vorteile

  • Benutzerfreundliche und intuitive Oberfläche
  • Erschwingliche Preise
  • Zugängliche und benutzerfreundliche Funktionen

Nachteile

  • Keine Vorschau auf verschiedenen Geräten

Erste Schritte mit LiveAgent

Das Erstellen einer kostenlosen Testversion mit LiveAgent ist eine einfache Aufgabe. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Details auf dem Anmeldeformular auszufüllen und einen Moment zu warten, bis Ihr Konto eingerichtet ist. Sobald es fertig ist, können Sie auf die Seite „Erste Schritte“ zugreifen.

LiveAgent-Erste-Schritte-Leitfaden

Diese Seite dient als Tutorial oder Tour, an der Sie sich mit den grundlegenden Funktionen der Software vertraut machen können. Ich habe mich entschieden, es zu überspringen, aber Sie können später immer noch darauf zurückkommen.

Um mit der Arbeit an Ihrer Wissensdatenbank zu beginnen, gehen Sie zum Kundenportal, das Sie im Bereich auf der linken Seite finden.

Das Kundenportal von LiveAgent - Wissensdatenbank

Von dort gelangen Sie zu einer übersichtlichen Oberfläche, auf der Sie alle Elemente Ihres Kundenportals hinzufügen und verwalten können.

Die Registerkarte Kundenportal bietet ein Menü mit Wissensdatenbankartikeln, Foren, Feedback, Vorschlägen und sogar Schaltflächen zum Verwalten meines Feedbacks an.

Ich sah mich kurz um, und dann war ich bereit, mit dem Schreiben meines Knowledge-Base-Artikels zu beginnen. Auf der Registerkarte Wissensdatenbank im Menü des Kundenportals finden Sie die Schaltfläche + Erstellen. Ein Dropdown-Menü bietet Ihnen Optionen zum Schreiben eines Artikels oder zum Erstellen einer neuen Kategorie, eines Forums oder einer Vorschlagskategorie.

Erstellen Sie eine Wissensdatenbank in LiveAgent

Ich entschied mich für die erste Option, die mich direkt zu einem Wissensdatenbank-Editor führte. Auf Anhieb können Sie sehen, dass die gesamte Benutzeroberfläche funktional und dennoch einfach und zugänglich ist. Ich musste keine Support-Artikel lesen oder lange überlegen, was ich tun sollte.

Alles ist mit dem Benutzer vorausschauend ausgelegt. Sogar das Feld Titel schreit Sie an, damit Sie nicht vergessen, es auszufüllen.

Hinweis zum Titel der Wissensdatenbank in LiveAgent

Auf der rechten Seite sehen Sie den Status, ob der Artikel öffentlich oder intern verfügbar ist, und Sie können Schlüsselwörter, eine Beschreibung usw. hinzufügen.

Ich spielte ein wenig damit herum, passte Text an und fügte Bilder hinzu, und dann war ich bereit, meine fertige Arbeit zu veröffentlichen.

Erstellen eines neuen Wissensdatenbankartikels in LiveAgent

Sie können den Artikel sofort veröffentlichen oder als Entwurf speichern. Ich beschloss, meine zu veröffentlichen, gespannt, wie sie in freier Wildbahn aussieht.

Um den gerade erstellten Artikel anzuzeigen, klickte ich auf den Link direkt unter der Titelleiste und konnte sehen, wie mein mit Kürbissen gefüllter Wissensdatenbankartikel für einen externen Besucher aussieht.

Vorschau des neuen Wissensdatenbankartikels in LiveAgent

Benutzererfahrung und Funktionen

Sie können LiveAgent auf praktisch allen gängigen Browsern ausführen, einschließlich Microsoft Edge, Google Chrome, Firefox, Safari und Opera. Ich habe Google Chrome verwendet, und die Erfahrung war reibungslos, ohne Verzögerungen oder Verzögerungen. Kurz gesagt, meine Erfahrung mit der Software von LiveAgent war sehr reibungslos. Abgesehen von der anfänglichen Einrichtung, die etwa eine Minute dauerte, war alles sehr reaktiv ohne lange Ladezeiten.

Mit dieser Wissensdatenbank-Software können Sie praktisch alles anpassen und anpassen. Auf der Registerkarte Design können Sie aus verschiedenen Themen auswählen, die Sie später anpassen können, damit die Seite zu Ihrem Branding passt.

Mit der Wissensdatenbank von LiveAgent sehen Sie sich ein sehr zugängliches Design an, das einen Endbenutzer eindeutig an der Spitze hält. Sie müssen nicht technisch versiert sein, um einfach darin zu navigieren und alle angebotenen Funktionen zu nutzen. Alles, was Sie verwenden müssen, ist im Editor enthalten, sodass Sie sich nicht zu viel umsehen müssen.

Auch das Hinzufügen und Anpassen von Bildern ist supereinfach. Alles, was Sie tun müssen, ist das Bild hochzuladen und es nach Ihren Wünschen anzupassen. Sie können nur die Grundeinstellungen anpassen oder in erweiterte Optionen eintauchen, wenn Sie abenteuerlustig sind.

Erweiterte Bildeinstellungen in LiveAgent

Ein tolles kleines Feature ist die alternative Textleiste. Damit können Sie von Anfang an alternativen Text zu Bildern hinzufügen. Es hilft nicht nur bei Ihren SEO-Bemühungen, sondern Sie müssen auch nicht darauf zurückkommen und das Bild bearbeiten, nachdem Ihr Artikel bereits veröffentlicht wurde.

Das Einrichten von Foren ist genauso einfach wie das Schreiben eines Artikels. Es ist eine großartige Option, wenn Sie sich mit Ihren Website-Besuchern verbinden und einen direkten Kommunikationskanal nicht nur zwischen Ihnen und ihnen, sondern zwischen Ihrem gesamten Publikum öffnen möchten.

Bearbeiten Sie das Forum in LiveAgent

Ich muss sagen, dass ich eine Option verpasst habe, um meine Wissensdatenbank auf mehreren Geräten anzuzeigen. Ich hätte gerne das Layout auf Mobilgeräten gesehen, bevor ich den Artikel veröffentlicht habe.

Insgesamt ist die Benutzeroberfläche recht intuitiv, sodass Sie wahrscheinlich nicht viel Support-Dokumentation lesen müssen, um sich darin zurechtzufinden. Wenn Sie jedoch Hilfe benötigen, ist das Support-Portal von LiveAgent mit seiner eigenen Wissensdatenbank sehr leicht zu finden und enthält viele hilfreiche Artikel.

Preise

LiveAgent bietet abonnementbasierte Preise an, sodass es einfach ist, entsprechend Ihren Geschäftsanforderungen nach oben und unten zu skalieren.

Kostenlos

Diese Stufe ist völlig kostenlos. Es enthält eine begrenzte Anzahl von Funktionen wie einen 7-tägigen Ticketverlauf, eine Chat-Schaltfläche, grundlegende Berichte und einige mehr.

Ticket

Dieses 15$ pro Agent/Monat enthält erweiterte Versionen aller Funktionen, die Sie in der kostenlosen Version finden, sowie mehr. Die bemerkenswertesten sind unter anderem unbegrenzter Ticketverlauf, Integrationen über API, White-Glove-Setup und Zeitregeln.

Ticket+Chat

Für 29$ pro Agent/Monat können Sie mit dieser Abonnementstufe alle Funktionen früherer Pakete und mehr nutzen. Die bemerkenswertesten Ergänzungen sind unbegrenzte Chat-Schaltflächen, Feedback-Management, Zeiterfassung, soziale Netzwerke und Echtzeit-Besucherüberwachung.

All-Inclusive

Das beliebteste Abonnementpaket von LiveAgent kostet 49$ pro Agent/Monat. Zusätzlich zu allen Funktionen der vorherigen Ebenen können Sie damit Ihr eigenes Callcenter mit IVR, Videoanrufen, unbegrenzter Anrufaufzeichnung, Anrufweiterleitung, Weiterleitungen und vielem mehr einrichten.

Fazit

Die Wissensdatenbank von LiveAgent ist meiner Meinung nach eine ausgezeichnete Option für alle, die nach einer Plattform suchen, mit der sie ohne großen Aufwand eine professionell aussehende Wissensdatenbank erstellen können. Ihre benutzerfreundliche Oberfläche ist unglaublich einfach zu bedienen. Alle Funktionen, die Sie benötigen, sind übersichtlich angeordnet, wo Sie sie finden können. Eine andere Sache, die darauf hingewiesen werden sollte, ist, dass die Software von LiveAgent, soweit ich das beurteilen kann, keine Fehler enthält und überhaupt nicht verzögert ist. Sie müssen sich also keine Sorgen machen, dass Ihre Arbeit durch solche Unannehmlichkeiten unterbrochen wird.

Alles in allem ist es eine erstaunliche Option für alle, die eine benutzerfreundliche Lösung mit allen grundlegenden und erweiterten Funktionen benötigen, um ein ansprechendes Kundenportal mit Wissensdatenbankartikeln und Foren zu erstellen.

Häufige Fragen und Probleme

Ich kann die standardmäßige Kopf- und Fußzeile in meinem Kundenportaldesign nicht ändern.

Gehen Sie zu Design und klicken Sie auf Eigenes HTML. Dort können Sie einen HTML-Code einfügen und die Kopf- und Fußzeile in Ihrem Kundenportal anpassen. Sie können sich ein ausführliches Video-Tutorial ansehen, wie Sie die Kopf- und Fußzeile im Montana-Design ändern können.

Ich verwende ein anderes Datums- und Zeitformat als das in meinen Wissensdatenbankartikeln angezeigte.

Auf der Registerkarte Sprachmetadaten des Fensters Sprache bearbeiten können Sie das Datum und Zeitformat für eine bestimmte Sprache

Produktbewertungen

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung der Webseite nehmen wir Ihre Zustimmung an, Cookies so einzusetzen, wie es hier festgelegt ist Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.

×
Vereinbaren Sie einen persönlichen Anruf und entdecken Sie, welche Vorteile LiveAgent Ihrem Unternehmen bringen kann.

Wir sind an mehreren Tagen verfügbar

Eine Demo vereinbaren