Brauchen Sie eine Collab-Alternative?

Entdecken Sie, warum LiveAgent die beste Collab-Alternative auf dem Markt ist

  • ✓ Keine Einrichtungsgebühr    
  • ✓ Kundenservice rund um die Uhr    
  • ✓ Keine Kreditkarte erforderlich    
  • ✓ Jederzeit kündbar
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Sind Sie bereit, zu einer fantastischen Collab-Softwarealternative zu wechseln?

Wenn Sie Ihr Kontaktcenter auf die nächste Stufe bringen möchten, ist die LiveAgent Helpdesk-Software die richtige Lösung für Sie! Wir bieten mehr als 175 grundlegende und erweiterte Funktionen, damit Sie sicher sein können, dass Ihr Kontaktcenter immer auf dem neuesten Stand ist.

Sie können wechseln zu LiveAgent innerhalb weniger Minuten und Sie können Ihre alten Tickets mitnehmen. Wir bieten eine schnelle und einfache Ticketmigration, mit der Sie Ihre alten Helpdesk-Daten migrieren können direkt zu Ihrem LiveAgent-Konto.

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Sparen Sie mehr mit LiveAgent

3 Gründe, warum Unternehmen zu LiveAgent wechseln

Finden Sie heraus, wie sich LiveAgent von anderen Alternativen abhebt

3 Gründe, warum Unternehmen zu LiveAgent wechseln

Vielfältiges Kontaktcenter

Egal, wie Ihre Kunden Sie kontaktieren, mit LiveAgent können Sie sicher sein, dass sie Sie rund um die Uhr erreichen können.

Vielfältiges Kontaktcenter

Verbesserte Kundenzufriedenheit

Machen Sie Ihrem Kundensupport höchste Priorität und erhöhen Sie Ihre Konversionsraten mit der Kontaktcenter-Lösung von LiveAgent.

Verbesserte Kundenzufriedenheit

Einfach zu verwalten

Mit der LiveAgent-Helpdesk-Software können Sie sicher sein, dass Sie über eine einfach zu verwaltende, skalierbare und flexible Lösung verfügen Kontaktcenter-Lösung für Ihr Unternehmen.

Collab vs. LiveAgent auf einen Blick

Fuktionen Liveagent Collab
Ticketing
Enthält ein Verwaltungstool, das Kundendienstanfragen verarbeitet und katalogisiert.
LiveAgent bietet Ticketing an.
Collab bietet kein Ticketing an.
Live-Chat
Ein Echtzeit-Chat-Widget, das Sie auf jeder Website platzieren können.
LiveAgent bietet Live-Chat an.
Collab bietet Live-Chat an.
Callcenter
Ein Callcenter, das zum Tätigen und Empfangen von Anrufen mit automatischer Anrufverteilung verwendet werden kann.
LiveAgent bietet Callcenter an.
Collab bietet Callcenter an.
Selbst-Service
Eine Funktion, mit der Sie ein Kundenportal erstellen können, für das sich Ihre Kunden registrieren können, um auf ihre früheren Tickets und Wissensdatenbankinhalte zuzugreifen.
LiveAgent bietet Selbst-Service an.
Collab bietet keinen Selbst-Service an.
Facebook
Eine Facebook-Integration, die alle Kommentare und Erwähnungen abruft und in Tickets umwandelt. Die Integration ermöglicht es Benutzern auch, alle Kommentare und Erwähnungen aus der Social-Media-Helpdesk-Software zu beantworten.
LiveAgent bietet Facebook-Integration an.
Collab bietet Facebook-Integration an.
Twitter
Eine Twitter-Integration, die alle Erwähnungen und Kommentare abruft und in Tickets umwandelt. Die Integration ermöglicht es Benutzern auch, Tweets direkt aus der Software heraus zu beantworten.
LiveAgent bietet Twitter-Integration an.
Collab bietet Twitter-Integration an.
Instagram
Eine Instagram-Integration, die alle Kommentare und Erwähnungen abruft und in Tickets umwandelt. Die Integration ermöglicht es Benutzern auch, alle Kommentare und Erwähnungen aus der Social-Media-Helpdesk-Software zu beantworten.
LiveAgent bietet Instagram-Integration an.
Collab bietet keine Instagram-Integration an.
Viber
Eine Viber-Integration, die alle Nachrichten abruft und sie in Tickets umwandelt. Die Integration ermöglicht es den Benutzern auch Viber-Nachrichten direkt von der Social-Media-Helpdesk-Software aus zu beantworten und zu senden.
LiveAgent bietet Viber-Integration an.
Collab bietet keine Viber-Integration an.
Wissensdatenbank
Ein Wissensspeicher, der wichtige Informationen enthält, darunter Anleitungen zur Fehlerbehebung, häufig gestellte Fragen und Artikel mit Anleitungen.
LiveAgent bietet eine Wissensdatenbank an.
Collab bietet keine Wissensdatenbank an.
Kundenforum
Ein Online-Diskussionsforum für Ihre Kunden, das sich direkt in Ihrer Wissensdatenbank befindet.
LiveAgent bietet ein Kundenforum an.
Collab bietet kein Kundenforum an.
Automatisierung und Regeln
Workflows, die Sie automatisieren können, um sich wiederholende Aufgaben zu eliminieren.
LiveAgent bietet Automatisierung und Regeln an.
Collab bietet keine Automatisierung und Regeln an.
API
Eine Reihe von Funktionen, die es verschiedenen Anwendungen ermöglichen, zusammenzuarbeiten.
LiveAgent bietet API-Funktionen an.
Collab bietet API-Funktionen an.
Interactive Voice Response (IVR)
Eine Technologie, die es eingehenden Anrufern ermöglicht, durch ein Telefonsystem zu navigieren, bevor sie mit einem menschlichen Operator sprechen.
LiveAgent bietet IVR-Funktionen an.
Collab bietet IVR-Funktionen an.
Videoanrufe
Ein Anruf, der Video enthält, ähnlich wie Skype-, Zoom- oder Facetime-Anrufe.
LiveAgent bietet Videoanrufe an.
Collab bietet Videoanrufe an.
Unbegrenzter Verlauf
Tickets verfallen nicht und werden nicht gelöscht – Sie können sie jederzeit einsehen.
LiveAgent bietet unbegrenzten Verlauf an.
Collab bietet einen unbegrenzten Verlauf an.
Unbegrenzte Webseiten
Sie können die Software auf einer unbegrenzten Anzahl von Websites verwenden.
LiveAgent bietet unbegrenzte Webseiten an.
Collab bietet unbegrenzte Webseiten an.
Unbegrenzte Chat-Schaltflächen
Sie können eine unbegrenzte Anzahl von Chat-Schaltflächen auf Ihren Websites platzieren.
LiveAgent bietet unbegrenzte Chat-Schaltflächen an.
Collab bietet unbegrenzte Chat-Schaltflächen an.
Unbegrenzte Tickets/E-Mails
Sie können eine unbegrenzte Anzahl von E-Mails und Tickets erhalten.
LiveAgent bietet unbegrenzte Tickets/E-Mails an.
Collab bietet unbegrenzte Tickets/E-Mails an.
Unbegrenzte Anrufaufzeichnung
Zeichnen Sie jeden getätigten oder empfangenen Anruf auf und spielen Sie die Aufzeichnung jederzeit ab.
LiveAgent bietet unbegrenzte Anrufaufzeichnung an.
Collab bietet keine unbegrenzte Anrufaufzeichnung an.
Uneingeschränkter Support rund um die Uhr
Der Kundensupport wird rund um die Uhr angeboten, ohne die Anzahl der Anfragen zu begrenzen, die Sie einreichen können.
LiveAgent bietet unbegrenzten Support rund um die Uhr an.
Collab bietet unbegrenzten Support rund um die Uhr an.

Leistungsstarke Collab-Alternative

Wenn es um Ihr Contact Center geht, scheuen Sie sich nicht, mit LiveAgents über 175 Funktionen und Dutzenden von Integrationen groß zu denken.

Beschränken Sie sich nicht nur auf traditionelle Kundensupport-Optionen. Verbessern Sie das Erlebnis Ihrer Kunden und schaffen Sie sich einen treuen Kundenstamm mit sozialen Medien, Live-Chat und E-Mail-Support.

Mit Mit dieser All-in-one-Multichannel-Helpdesk-Software können Sie sicher sein, dass Ihnen keine Kundenkommunikation entgeht.

Einfaches, aber zuverlässiges Callcenter

Ob Sie mehr eingehende oder ausgehende Anrufe erhalten, das webbasierte Callcenter von LiveAgent ist leistungsstark und dennoch einfach zu verwalten. Wählen Sie aus der Liste der unterstützten VoIP-Dienstanbieter und machen Sie sich bereit, Ihre Kundenzufriedenheit zu steigern und gleichzeitig Ihre Betriebskosten niedrig zu halten.

Einfaches, aber zuverlässiges Callcenter

Unbegrenzte Anrufaufzeichnung

Ob Sie Anrufaufzeichnungssoftware für Agentenschulung, Qualitätssicherung oder Geschäftstransparenz benötigen, suchen Sie nicht weiter! Mit LiveAgent können Sie eine Aufnahme als digitale Datei mit kristallklarem Ton bei unbegrenzter Speicherkapazität speichern.

Unbegrenzte Anrufaufzeichnung

IVR und automatischer Rückruf

Um Wartezeiten zu minimieren, können Sie ein benutzerdefiniertes IVR-Menü erstellen, mit dem Ihre Kunden Sie leichter erreichen können. Ihr IVR-Menü kann sogar eine automatische Rückrufoption für den Komfort der Kunden enthalten.

IVR und automatischer Rückruf

Intelligente Anrufweiterleitung

In LiveAgent können Sie Ihre Anrufweiterleitung-Optionen konfigurieren. Eingehende Anrufe können den verfügbaren Agenten zufällig zugewiesen werden, Sie können die Vorteile des Skill-basierten Routings nutzen oder Ihre eigenen vordefinierten Kriterien erstellen.

Software für exzellenten Kundensupport

LiveAgent ist ein One-Stop-Shop, wenn es darum geht, hervorragenden Kundenservice anzubieten. Wir ermöglichen es Ihnen, mit Ihren Kunden in Kontakt zu bleiben, egal ob Sie im Gesundheitswesen, in der Fertigung, in Saas oder im E-Commerce tätig sind. Wir bieten einen 24/7-Kundensupport, damit Sie Hilfe erhalten, wann immer Sie sie brauchen.

Fast, smart and convenient support

Ticketing-Software für mehr Kundenzufriedenheit

Wir bieten eine fantastische Ticketing-Software, die alle Ihre Kundeninteraktionen in Tickets umwandelt und diese direkt an die universeller Posteingang. Jede Kundenkommunikation steht Ihnen über ein praktisches Dashboard zur Verfügung, das ein großartiges Verwaltungstool ist, das Ihnen hilft, organisiert zu bleiben.

Priority assignment

Steigern Sie Ihr Engagement mit Social-Media-Unterstützung

Ob auf Facebook, Twitter oder Instagram werden Sie für Ihre Follower immer erreichbar sein. Sie müssen sich nicht bei jedem Konto separat anmelden, jede Nachricht, jede Erwähnung oder jeder Tweet kommt in Form eines Tickets in Ihren Posteingang.

Problematic sharing of information

Das schnellste Live-Chat-Widget

Mit dem schnellsten Live-Chat-Widget auf dem Markt können Sie einfach und unkompliziert kommunizieren sowohl für Ihre Agenten als auch für Ihre Kunden. Sie können die Live-Chat-Schaltfläche von LiveAgent zu Ihrer Website hinzufügen und damit beginnen, die dringenden Fragen Ihrer Kunden zu beantworten.

Solution lies in shared inbox

Wissensdatenbank und Kundenportal

Wir bieten ein anpassungsfähiges Kundenportal an, das eine umfangreiche Wissensdatenbank enthält. Kunden, die Wert auf Unabhängigkeit legen und Probleme gerne selbst lösen, werden Funktionen wie Foren, FAQs und Self-Service-Optionen zu schätzen wissen. Darüber hinaus können Sie auf diese Weise auch dann den besten Kundensupport bieten, wenn Ihre Agenten offline sind.

Berichtsfunktionen

Nutzen Sie Ihre Ressourcen optimal und betreiben Sie ein effizientes Kontaktcenter. Mit LiveAgent können Sie sicherstellen, dass der Center-Betrieb organisiert ist und reibungslos läuft und dass Ihre Agenten produktiv bleiben.

Steigern Sie Ihre Produktivität

LiveAgents Analyseübersicht können Sie den Contact Center-Betrieb täglich verfolgen. Sie können die Agentenproduktivität, ein- und ausgehende Anrufe, E-Mails und vieles mehr verfolgen. Verstehen Sie die Vor- und Nachteile Ihres Kontaktcenters mit Kundendienstberichten, um die am häufigsten verwendeten Kanäle zu stärken, Ausreißer unter Ihren Agenten zu identifizieren und Ihre Leistung zu steigern.

Verfolgen, analysieren und verbessern

Verfolgen Sie Ihre KPIs, SLAs und andere Kontaktcenter-Metriken ermöglichen es Ihnen, besser zu verstehen, wo Sie sich verbessern können. Verwenden Sie erweiterte Analyse- und Berichtsfunktionen, um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu erzielen.

Automatisierung

Kluge Geschäftsinhaber wissen, dass moderne Contact Center wenig Hilfe von der heutigen Technologie benötigen. Allerdings weiß nicht jeder, wie man seine Macht nutzt.

Mit LiveAgent nimmt die Automatisierung die Last alltäglicher einfacher Aufgaben von den Schultern Ihrer Agenten. Sie können vorgefertigte Nachrichten als Antworten auf sich wiederholende Fragen auf mehreren Plattformen wie Social-Media-Kanälen, E-Mail, Live-Chat, Viber usw. erstellen.

Außerdem gibt es unzählige Automatisierungsregeln, die Sie einrichten können, um Ihre Antwortzeiten zu verbessern und menschliche Fehler zu minimieren und gleichzeitig die Supportkosten zu senken.

Call distribution settings in Contact center software - LiveAgent

Vergleich zwischen LiveAgent und Collab

Gehen Sie zu Capterra um die Bewertungen der Kundendienstplattformen von LiveAgent und Collab basierend auf Kundenbewertungen zu vergleichen

LiveAgent vs Collab comparison on Capterra
Stand 16.05.2022

Kundenzufriedenheit ist unsere Priorität

  • Kundenzufriedenheit ist unsere Priorität

    “Es ist so reich an Funktionen und schlägt mein 5-jähriges Zendesk-Abonnement. Also habe ich gewechselt. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für mich als Inhaber eines Kleinunternehmens”. Albert

  • Kundenzufriedenheit ist unsere Priorität

    Zuerst probierte ich Zendesk aus, aber nach Stunden der Konfiguration und des Verstehens des Preismodells wurde mir klar, dass es nichts für mich war. Stattdessen begann ich mit LiveAgent und muss sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Das System hat genau die richtige Menge an Konfiguration, die ich mir wünsche, und ich habe noch nichts gefunden, was nicht möglich ist. Der Support selbst ist großartig und beantwortet Ihre Fragen in der Regel in ein paar Minuten. Erik

  • Kundenzufriedenheit ist unsere Priorität

    “Wir sind von ZenDesk zu LiveAgent gewechselt… und wollten nicht mehr zurück… Es sind erstaunlich günstige Preise und ein stets hilfsbereites Support-Team, das uns rund um die Uhr zur Verfügung steht. Zweitens, der fortgeschrittene Automatisierungsgrad, der unseren Bedarf an Zapier buchstäblich ersetzt hat, da es eine gute Anzahl von Integrationen gibt. Außerdem geben sie uns so viele Alias-E-Mails, was ebenfalls einfach zu verbinden ist”. Aaron

  • Kundenzufriedenheit ist unsere Priorität

    “Wir und unsere Kunden hatten ständig Probleme mit ZenDesk, aber nachdem wir verschiedene Optionen überprüft hatten, entschieden wir uns aufgrund von Benutzerbewertungen und des Preises für LiveAgent. Adam

  • Kundenzufriedenheit ist unsere Priorität

    “Ich habe ZenDesk jahrelang benutzt und war es leid, diese “Ticket-ähnlichen” E-Mails zu erhalten und dass ich keine Dateien an meine E-Mails anhängen kann, sondern nur Links versenden kann. Was mir an LiveAgent gefällt: Er versendet E-Mails (keine Tickets), ich kann Dateien anhängen, den E-Mail-Fluss einfacher als in ZenDesk organisieren, kann chatten und E-Mails vom selben Fenster aus verwalten. Außerdem unterstützt LiveAgent Tabellenkalkulationen in seinen E-Mails und verfügt über ein großartiges Support-Team”. Vlad

  • Kundenzufriedenheit ist unsere Priorität

    “Wir sind nach vielen Jahren der Nutzung von ZenDesk auf dieses System umgestiegen. Die Funktionalität ist fantastisch: Kontaktformulare, Live-Chat, Datenbanken, Integration mit sozialen Netzwerken – alles in einem Service und alle diese Module sind gut durchdacht und interagieren kompetent miteinander. Mir gefiel, dass der Service auch auf mobilen Plattformen stabil funktioniert (nach ZenDesk ist das ein riesiger Pluspunkt für uns)”. Olga

  • Kundenzufriedenheit ist unsere Priorität

    “Versuchte verschiedene Lösungen, darunter Zendesk, Freshdesk und andere. Habe dann LiveAgent gefunden. Großartiges Tool, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, einfache Bedienung, großartiger Support und Hilfe bei der Implementierung. Und jetzt, nach mehreren Jahren der Nutzung, ist es immer noch die beste Wahl für ein Support-Tool, die wir hätten treffen können”. Michal

  • Kundenzufriedenheit ist unsere Priorität

    “Ich habe schon viele andere Helpdesk-Systeme wie LiveZilla, Zopim, Zendesk, Freshdesk, Desk.com usw. verwendet. LiveAgent hat sie aufgrund seiner Preise, Funktionen, seines Kundensupports und seiner mobilen Funktionen in jeder Hinsicht geschlagen”. Harrison

Sehen Sie sich gerne an, was andere Kunden über LiveAgent sagen. LiveAgent hat mehr als 2800 Bewertungen auf verschiedenen Software-Marktplätzen wie Capterra, Trustpilot, GetApp, G2, Softwareberatung.

Sie werden in guten Händen sein!

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Häufig gestellte Fragen

Was ist die Collab-Alternative?

Die Collab-Alternative ist eine Contact-Center-Software, die ähnliche Qualitäten bietet. Aspekte wie Funktionen, Preise, Anpassung usw. können jedoch abweichen. Alle Unternehmen haben unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben, daher können sie davon profitieren, mehrere Optionen zur Auswahl zu haben aus.

Wie unterscheidet sich LiveAgent von Collab?

Der Vergleich sollte basierend auf den spezifischen Anforderungen eines Unternehmens erfolgen. Sie können sie basierend auf ihrem Zielmarkt, der Anzahl ihrer Funktionen, Integrationen, Anpassbarkeit usw. vergleichen.

Was sind die zusätzlichen Vorteile der Verwendung von LiveAgent gegenüber Collab?

LiveAgent bietet über 180 Funktionen, die Ihnen helfen, die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zu steigern, die Kundenabwanderung zu reduzieren und die Arbeitsabläufe der Agenten zu verbessern. Die Software ist zuverlässig und ihre Benutzeroberfläche ist selbst für weniger technisch versierte Agenten einfach zu bedienen.

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