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Was ist Scalix?
Scalix dient als E-Mail-, Gruppenkalender- und Kollaborationssoftware, genannt Groupware. Es läuft unter Linux unter der Scalix Public License. Es ist für verschiedene E-Mail-Clients zugänglich. Es wird mit einem Scalix-E-Mail- und Kalenderserver, einem Scalix Web Access-Internetbrowser und vielen anderen Komponenten geliefert. Scalix ist in mehreren Produkteditionen verpackt, die für verschiedene Zwecke und Aufgaben geeignet sind.
Wie verwendet man Scalix?
Scalix eignet sich für Unternehmen, die Messaging-Kosten senken und ihr Lightweight-Verzeichniszugriffsprotokoll nutzen möchten. Scalix funktioniert mit jedem der LDAPs. Scalix bietet auch eine nahtlose Migration von Kontaktverzeichnissen von und zu E-Mail-Clients. Es ist für Computer mit Linux und Mac OS verfügbar und unterstützt alle verfügbaren E-Mail-Klienten. Es kann auch in Ihren LiveAgent-Helpdesk integriert werden.
Der LiveAgent-Helpdesk kann Ihre Kundensupport-Fähigkeiten dank eines hochmodernen Ticketing-Systems verbessern, das E-Mails von mehreren Anbietern verarbeiten kann. Wenn es Ihre E-Mail-Kommunikation sammelt, wandelt es sie in Kundentickets um und organisiert sie so, dass sie von Kundendienstmitarbeitern leicht gelöst werden können. Ticketing-Funktionen helfen Ihnen, einen reibungslosen Arbeitsablauf zu schaffen, der Ihre Reaktionszeit verkürzt und Ihnen hilft, schnell auf alle Probleme zu reagieren.
Es gibt viele Helpdesk-Funktionen, die beim Kundensupport helfen können. Die Organisation ist dank der Filterung und SPAM-Schutz einfach, während die Erkennung von Agentenkollisionen sicherstellt, dass jedes Ticket einer verfügbaren Person zugewiesen wird. Vordefinierte Antworten und vorgefertigte Nachrichten erleichtern die Beantwortung häufig gestellter Fragen. Wenn Sie sich überfordert fühlen, können Sie komplizierte Tickets aufteilen oder an verschiedene Abteilungen weiterleiten, die auf bestimmte Probleme spezialisiert sind.
Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie mehr erledigen möchten, können Sie mit LiveAgent eine Verbindung zu anderen E-Mail-Konten oder anderen Kommunikationskanälen herstellen. Platzieren Sie eines der schnellsten Live-Chat-Widgets auf Ihrer Website, um Ihren Kunden eine schnelle Kommunikationsmöglichkeit zu bieten. Richten Sie ein digitales Callcenter ein und bearbeiten Sie Anrufe von Ihrem Computer aus. Richten Sie ein Kundenportal und eine Wissensdatenbank mit nützlichen Artikeln und Anleitungen ein. Wenn Sie sozialer werden möchten, verbinden Sie Facebook, Instagram, Twitter und Viber und verwalten Sie soziale Medien von LiveAgent.
Was sind die Vorteile von Scalix?

- Funktioniert mit LDAP-Verzeichnissen
- Spart Ressourcen
- Gruppenkalendar-Funktion
- Verwaltungskonsole
- Black-List-Verwaltung
Handhabung der Kundenkommunikation mit LiveAgent
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Wie man Scalix mit LiveAgent integriert
LiveAgent kann sich über IMAP/POP3 mit Scalix-E-Mail verbinden. Diese Option ist in den Konfigurationsoptionen in LiveAgent verfügbar und dauert nur wenige Minuten. Befolgen Sie die nachstehende Schritt-für-Schritt-Anleitung, um zu erfahren, wie Sie den Integrationsprozess abschließen.

Um die Integration durchzuführen, müssen Sie zuerst Scalix einrichten. Wenn Sie dies noch nicht gemacht haben, besuchen Sie ihre Webseite und laden Sie ein Paket herunter, das zu Ihrem Unternehmen passt. Sie können sich auch für die kostenlose Gemeinschaftsedition entscheiden. Wenn Sie Hilfe bei der Installation benötigen, finden Sie hier den Installationsleitfaden. Sobald alles eingerichtet ist, können Sie mit den nächsten Schritten fortfahren.

Gehen Sie zur Konfiguration > E-Mail > E-Mail-Konten-Seite in Ihrem LiveAgent-Konto (starten Sie eine kostenlose Testversion, falls Sie keine haben) und Klicken Sie oben im Abschnitt auf die orangefarbene Schaltfläche Erstellen. Wählen Sie unten rechts in der Liste der E-Mail-Anbieter Andere aus. Wählen Sie dann IMAP/POP3 aus den beiden Integrationsoptionen aus.

- Um Tickets zu erhalten, muss Scalix mit LiveAgent verbunden sein. Sie müssen in diesem Bereich Ihre Scalix-Kontodetails eintragen. Tragen Sie also Ihre Login-Informationen, E-Mail-Adresse und andere erforderlichen Infos ein. Wählen Sie die Abrufart aus und tragen Sie die Details des Servers und Ports ein. Speichern Sie die Einstellungen, wenn Sie fertig sind.

Ihre Kunden können sich jetzt auf einen schnellen und zuverlässigen Kundenservice verlassen, wann immer sie ihn brauchen. Auf unserer Akademie-Seite finden Sie weitere Informationen zur Bereitstellung eines hervorragenden Kundensupports. Besuchen Sie sie also unbedingt, wenn Sie mehr erfahren möchten. Sie können die Funktionen und Merkmale von LiveAgent auch erkunden, indem Sie sich das Video unten ansehen oder unsere Website durchsuchen.

Häufig gestellte Fragen
Was ist Scalix?
Scalix ist eine Gruppensoftware-Anwendung, die Gruppen-E-Mails, Gruppen-Kalendar und Tools für die Zusammenarbeit anbietet. Der Scalix Web Access-Browser und die Scalix-E-Mail- und Kalender-Server, sowie viele weitere Bestandteile sind inklusive. Es gibt verschiedene Versionen von Scalix für diverse Bedürfnisse und Aufgaben. Diese Lösung läuft under der Scalix Public License auf Linux. Man kann über verschiedene E-Mail-Klienten auf sie zugreifen.
Wie verwendet man Scalix?
Scalix kann von Unternehmen verwendet werden, die ihre Nachrichtenkosten verringern möchten. Scalix funktioniert mit allen LDAPs. Zusätzlich dazu bietet Scalix eine reibungslose Kontaktverzeichnis-Migration für und von E-Mail-Klienten. Alle E-Mail-Klienten werden auf Computern mit Linux oder Mac OS unterstützt. Wenn Sie Scalix mit dem Helpdesk von LiveAgent verbinden, kann dies Ihre Kundensupport-Kapazität erhöhen.
Was sind die Vorteile der Scalix-Integration?
Die Vorteile sind: arbeitet mit LDAP-Verzeichnissen, spart Ressourcen, Gruppenkalenderfunktionen, Verwaltungskonsole, Verwaltung von schwarzen Listen.
Wie integriert man Scalix mit LiveAgent?
Öffnen Sie LiveAgent und gehen Sie zu Konfiguration > E-Mail > E-Mail-Konten. Klicken Sie auf Erstellen > Andere > IMAP/POP3. Geben Sie Ihre MeTA1-Details ein und speichern Sie.
LiveAgent bietet Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement, darunter eine Wissensdatenbank, Ticket- und Kontaktinformationen sowie Personalisierung von Marketing und Verkauf. Das Unternehmen bietet Branchen- und Geschäftslösungen für Kunden und Unterstützung über das Unterstützung-Portal. Es gibt eine Vielzahl von Kontaktmöglichkeiten und ein Partnerprogramm für VoIP. Die Webseite enthält einen Blog, Glossar, Akademie, Vorlagen, Webinare und einen Kostenrechner. LiveAgent bietet Geschäfts- und Branchenlösungen sowie Unterstützung und Datenmigration und setzt auf geschäfts- und branchenspezifische Kommunikation.
Der Text handelt von verschiedenen Callcenter-Software-Optionen und ihrem Einsatz in Unternehmen zur Verbesserung des Kundendienstes und der Kundenbindung. Es werden verschiedene Anbieter wie Five9 und UJET dargestellt und der Unterschied zwischen Callcenter und Kontaktcenter erläutert. Die Bedeutung von Qualitätssicherung und die Vorteile von Callcenter-Lösungen werden diskutiert. Das Unternehmen LiveAgent wird als eine effektive Plattform zur Unterstützung und Lösung von Kundenproblemen vorgestellt, inklusive Auszeichnungen, Zertifikate und einem Partnerprogramm. Eine kostenlose Testversion wird angeboten.
ShipStation offers benefits when used with LiveAgent, including order and shipping management, time savings for customer service, and improved productivity. LiveAgent is a helpdesk platform that enhances customer experience, reduces response times, and automates support ticket handling with features like open ticketing and mass actions. To effectively manage customer support queues, prioritize tickets and limit queue length. Quality unit's support portal offers information about moving, a change log, and performance status, as well as VoIP partnerships, glossaries, academies, webinars, sign-up forms, and contact options. ComMeeTT VoIP integration with LiveAgent is simple.
The text discusses the difference between Helpdesk and Servicedesk in the context of ITIL v.3. A Servicedesk serves as a central point of contact between a company and its customers, providing support for inquiries and problems. It can also be defined as an IT Service Management tool employing ITIL practices. LiveAgent offers a flexible Servicedesk solution that can be customized for specific business needs. Effective customer service requires knowledgeable staff with empathy and communication skills. Good customer service software integrates ticketing systems, provides feedback forms, and offers a knowledge base and forum. Helpdesk software offers online problem resolution and management for agents and customers.