Steigern Sie die Kundenzufriedenheit in Bildungs- und NGO-Institutionen mit Live-Chat. Keine Einrichtungsgebühr, 24/7 Kundenservice und keine Kreditkarte erforderlich. Jetzt 14 Tage kostenlos testen!
Persönliche Verbindungen zu formen ist einer der Grundbausteine von Bildungs- und nichtstaatlichen Organisationen. Dies hängt von Interesse, Ruf und Support von Schülern, Spendern oder Interessensvertretern ab.
Die digitale Kommunikation öffnet die Tür für neue Möglichkeiten für die Strategien für Stundenten-Onboarding, Planung und Spendensammlung.
Der Live-Chat ist das ideale Tool für jede Institution, die den Kundenservice modernisieren und langlebige Beziehungen formen möchte.
Falls Sie sich fragen, was genau Live-Chat ist, können wir ihn in drei essentielle Bestandteile zerlegen, die einen vollständigen Kommunikationskanal bilden.
Live-Chat-Software ist Teil einer komplexen Helpdesk-Software für alle Kanäle, die Ticketing, Callcenter, Soziale-Medien-Netzwerke, Wissensdatenbanken, Kundenportale und vieles mehr enthält.
Live-Chat-Software bietet viele Funktionen, die der Kundenservice nutzen kann und so bei der Bearbeitung von Online-Anfragen einen Vorteil über andere Kommunikationskanäle erzeugt.
Das Live-Chat-Tool ist ein browserbasiertes Nachrichtenfenster, das aktiviert wird, wenn auf ein Chat-Widget geklickt wird, das auch als Chat-Schaltfläche bezeichnet wird. Es ist eine vollständig anpassbare und benutzerfreundliche Funktion, die sich einfach in Ihre Website integrieren lässt.
Die vorgefertigte Stilposition, Animation usw. jeder Schaltfläche finden Sie in der Chat-Schaltflächengalerie oder sie können von Grund auf von Grund auf neu erstellt werden, indem Sie Ihren eigenen Code implementieren.
Betten Sie die Chat-Schaltfläche auf Ihren Zielseiten ein, wie der Anmelde-Seite, FAQs oder Spendeseite und sehen Sie die positiven Ergebnisse.
Livechat-Support ist ein Service, den die Organisation extern für die Öffentlichkeit oder intern für ihre Mitarbeiter bereitstellt. Es ist der schnellste Weg, allen Online-Website-Besuchern zu helfen, die dies benötigen, da jede Sitzung in Echtzeit mit einem menschlichen Chat-Mitarbeiter statt mit einem Chatbot durchgeführt wird.
Schnelles Lernen unterstützen
Das LiveAgent Live-Chat-Widget ist ideal, um allen, die es brauchen, schnelle Ratschläge zu geben. Starten Sie Ihre kostenlose 14-Tage-Testversion und richten Sie Ihren Chat im Handumdrehen ein.
Wenn wir ehrlich sind ist klar, dass weder E-Mail noch das Telefon in absehbarer Zeit überflüssig werden. Beide stellen noch die bevorzugten Kanäle für zahlreiche Kunden dar. Dafür gibt es viele Gründe. Es ist jedoch nicht zu leugnen, dass der Live-Chat immer beliebter wird, da Menschen das Internet heutzutage öfter für die Kommunikation nutzen.
Die Millennial-Generation hat sich besonders für Live-Chat-Software entschieden. Über 63 % der Millennials ziehen es vor, dass ihre grundlegenden Kundensupportanfragen über einen Live-Chat beantwortet werden.
Die moderne Chat-Software wird immer fortgeschrittener, sodass seine Vorteile gegenüber Telefon und E-Mail immer deutlicher erkennbar sind.
Was sind diese Vorteile?
Sehen wir uns die Top drei an.
Das Ergebnis? Geringere Betriebskosten und erhöhte Kapitalrendite, da Sie keine riesigen Teams einstellen müssen, um Ihre Kommunikationskanäle zu verwalten. Ein großer Vorteil für sowohl Bildungs-, als auch NGO-Institutionen, da diese oft ein enges Budget haben.
Falls die Anfragen für Chats zu groß werden, um sie zu bearbeiten, können Ihre Administratoren jederzeit die Anzahl der Chats festlegen, die ein bestimmter Agent gleichzeitig durchführen kann, oder die maximale Gesamtwarteschlangenlänge.
All das ist mit Live-Chat möglich, da jegliche Kommunikation von dem Komfort Ihres Computers aus stattfindet, während Ihre potenziellen Kunden und Stammkunden auf Ihrer Seite unterwegs sind.
Sie benötigen nicht einmal einen Computer. Live-Chat ist für mobile und andere Geräte optimiert, sodass Ihr Team von überall aus auf jeder Plattform antworten kann.
Gehen Sie über die bloße Kommunikation hinaus und verbinden Sie sich mit Menschen.
Jerry Bruckner - Autor von Die Erfolgsformel für persönliches Wachstum
Bildungs- und Non-Profit-Unternehmen haben in den letzten Jahren erhebliche Veränderungen in ihren Marketing- und Servicestrategien erlebt. Der Haupttreiber ist die Technologie. Als es einfacher wurde, sich weltweit zu vernetzen, wuchs auch das Interesse internationaler Studenten oder Organisationen.
Effektive Kommunikation ist der Schlüssel zum Loyalität-Aufbau.
Es ist wichtig, die Details und Profile von individuellen und Unternehmensspendern oder Schülern für Ihre nächste Spendenaktion, Interessenvertreter- oder Registrierungsstrategie zu speichern.
Jede Chatsitzung wird in die Tickets umgewandelt und in einem universellen, gemeinsamen Posteingang gespeichert. Ihre Chatagenten können dank eines eingebauten CRM die Daten aus den Unterhaltungen sammeln und speichern. Jeder Agent kann antworten, da er alle notwendigen Informationen bereit und jederzeit verfügbar hat.
Eine der essentiellsten und flexibelsten Funktionen sind proaktive Chateinladungen. Dies sind zeitlich festgelegte Pop-Up-Nachrichten, die auf einer Webseite als anpassbare Einladung oder Begrüßung erscheinen.
Durch das Monitoring der derzeitigen URL von Live-Chat-Besuchern können Sie sich melden und eine helfende Hand anbieten. Agenten können einzelne oder mehrere Einladungen erstellen oder sie vollständig deaktivieren, wenn alle Agenten mit anderen Chats beschäftigt sind.
Eine optionale, aber dennoch nützliche Funktion für Angestellte, die es bevorzugen, den Kunden einen Schritt voraus zu sein. Während des Chat-Gesprächs kann der Angestellte beobachten, was der Kunde tippt und seine Antwort vorbereiten, bevor der Kunde auf Senden drückt.
Vorgefertigte Nachrichten vereinheitlichen den Workflow, indem gespeicherte und vordefinierte kurze Textantworten auf die häufigsten Fragen gegeben werden.
Die Chatweiterleitung ist wichtig, wenn der Chat die richtige Abteilung einer Fakultät oder das Kampagnenprojekt-Team erreichen soll. Angestellte oder Chat-Admins können von drei vordefinierten Weiterleitungsoptionen wählen, um für eine schnelle und genaue Kommunikation zu sorgen:
Markierungen können bestimmten Worten oder Phrasen, entweder manuell oder automatisch, hinzugefügt werden. So erstellen Sie einen eigenen Workflow für einen individuellen Angestellten.
Erlaubt Nachrichten und Feedback von Kunden und Bewertungen der Effizienz des Angestellten oder der allgemeinen Zufriedenheit mit der Chat-Sitzung.
Die Studenten, Wähler oder Spender können aus allen Teilen der Welt kommen. Live-Chat ermöglicht es Ihrer Institution, durch die Verwendung sprachanpassbarer Widgets wirklich global zu werden.
Um Ihrem Kundenservice einen noch persönlicheren Touch zu verleihen, können Sie Video und Chat zur gleichen Zeit einsetzen. Richten Sie dies genauso ein, wie die Chat-Schaltfläche, indem Sie die Live-Chat-Video-Schaltfläche auf bestimmten Seiten Ihrer Webseite platzieren.
Um all unsere erschwinglichen Pläne mit zusätzlichen Funktionen zu sehen, navigieren Sie auf unsere Seite der Preisgestaltung.
Chat-Unterhaltungen können unterschiedlich ablaufen und hängen von der Situation ab. Dennoch müssen bestimmte Protokolle und Regeln in der Online-Kommunikation befolgt werden.
Jeder Chat-Mitarbeiter muss einzeln oder in Gruppen über eine vollständige Palette von Kundendienstfähigkeiten verfügen, die von Hard Skills wie Computerkenntnissen, Grammatikkenntnissen oder Tippgeschwindigkeit bis hin zu Soft Skills wie Empathie und Geduld reichen. All dies bildet eine vollständige Online-Chat-Etikette.
Live-Chat-Konversationen sind ein schneller Informationsaustausch, daher müssen die Agenten Experten auf dem Gebiet sein. Die Implementierung und Pflege einer Wissensdatenbank kann als großartige Informationsquelle für Agenten und Kunden dienen, die Self-Service gegenüber herkömmlichem Support bevorzugen.
Immer häufiger lagern Unternehmen und Institutionen ihre Kundenservice-Teams aus.
Die Motivation dafür ist das Zeitmanagement, Budget und die Arbeitslastverteilung. Die meisten Bildungs- und NGO-Institutionen nutzen keine großen Supportteams oder arbeiten rund um die Uhr. Deshalb sind ihre Supportstunden begrenzt. Glücklicherweise gibt es hierfür spezielle Centers.
Erfahren Sie hier mehr über die Vorteile des Outsourcings Ihres LiveAgent-Kontos.
Die Integration einer Live-Chat-Schaltfläche in Ihre Website ist so einfach wie 2+2=4 zu lernen. Wenn Sie sich anmelden und ein Login für Ihr LiveAgent-Konto erhalten, müssen Sie lediglich einen kurzen HTML-Code kopieren und einfügen.
Wissen Sie, was noch toll ist? Sie müssen keine zusätzliche Software herunterladen. Wenn Sie jedoch Software von Drittanbietern, Apps oder Plugins integrieren möchten, um Ihre Kundenservice-Erfahrung zu verbessern, wird dies durch unsere Native- oder Zapier-Integrationen vollständig unterstützt.
Schützen Sie die Daten Ihrer Schüler und Spender. Dank der kombinierten Sicherheitsfunktionen von LiveAgent können Sie beruhigt sein, denn alle Daten sind sicher gespeichert.
Hier sind einige der Sicherheitsfunktionen, die wir anbieten:
Ein Spruch besagt, “Wissen ist Macht.” Denn unsere Wissensdatenbank wird laufend mit neuen Informationen aktualisiert. Nicht nur das, wir regen unsere Abonnenten dazu an, ebenfalls beizutragen oder eine Gemeinschaft über unser Kundenportal zu starten.
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Hinzufügen einer Live-Chat-Schaltfläche auf Ihrer Website
Ein Live-Chat-Widget auf einer Unternehmenswebsite ist für Unternehmen jeder Größe fast eine Notwendigkeit. Erfahren Sie, wie Sie es integrieren.
Live-Chat für die Reise- und Beherbergungsindustrie
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Andrej Saxon | LiveAgent support team