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asia_from asia_to
mideast_from mideast_to
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Example:
europe_from=0 europe_to=22 will put all languages (ordered in language switcher settings) from 1 to 21 to Europe region:
asia_from=22 asia_to=25 will put all languages from 23 to 24 (so only 2) into Asia region.

Live-Chat für die Reise- und Beherbergungsindustrie

Impress your customers and increase their satisfaction.

  • ✓ No setup fee   
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Selbst in Zeiten der wirtschaftlichen und politischen Krise hat sich die Reiseindustrie immer wieder erholt und zieht nach wie vor Reisende an. Grund dafür, dass die Reiseindustrie an der Spitze steht und eine der profitabelsten Industrien ist, ist der Schwerpunkt auf die technologische Innovation.

Das Reisen ist zugänglicher und erschwinglicher, als je zuvor. Durch soziale Medien können Menschen globale Verbindungen formen, was sie often dazu anregt, eine Tasche zu packen die Welt zu erkunden.

Die Unternehmenswelt setzt das Reisen ein, um Geschäfte in andere Länder auszuweiten. Eine Sache, die alle Reisenden gemeinsam haben ist, der Wunsch nach Freiheit und Komfort bei der Wahl ihres nächsten Reiseziels oder der Buchung eines Hotels.

Live-Chat macht das einfacher als je zuvor.

Sind Sie angeschnallt? Los geht’s.

Was ist Live-Chat? 

Der Live-Chat ist ein einfach zu verwendendes und wertvolles Kommunikationstool für Instant Messaging zwischen einem Kunden und einem Kundenservice-Betreuer. Er ist vollständig Browser-basiert und wurde entworfen, um Kundenfragen wirkungsvoll und in Echtzeit zu beantworten.

LiveAgent Live Chat Demo

Wie unterscheidet sich Live-Chat von Telefon- und E-Mail-Support?

Live-Chat hat erhebliche Vorteile im Vergleich zu Telefon- und E-Mail-Support.

  • Verkürzte Wartezeiten
  • Unterhaltungen in Echtzeit
  • Vollständig anpassbar, um das Markenimage widerzuspiegeln
  • Benutzerfreundlich
  • Kosteneffektiv
  • Browser-basiert
  • Geringster Kundenaufwand

Obwohl der Telefon- und E-Mail-Support noch häufig verwendet wird, sprechen die Statistiken für sich selbst. Mehr als 60% der Kunden bevorzugen den Chat im Gegensatz zu herkömmlichen Kanälen, um Anfragen zu besprechen. Dies ist nicht nur aufgrund der Millenial-Generation. 45% der Personen in der Altersgruppe 55 oder älter haben bestätigt, dass sie den Live-Chat auf einer Webseite zumindest schon einmal verwendet haben.

Ist Live-Chat nützlich für Reiseagenturen?

Der Reisesektor ist ein großer und dynamischer Markt. Jedes Jahr reisen Millionen von Menschen um die Welt, manche sogar mehrmals. Jeder dieser Interessenten oder häufigen Reisenden verdient eine freundliche und einfach zugängliche Online-Hilfe, welche ihm die Reiseagentur anbieten kann.

Der Live-Chat wurde genau aus diesem Grund entwickelt.

In der Vergangenheit dauerte es sowohl für Kunden, als auch die Reiseagentur lange, die Buchung zu arrangieren und erforderte meist einen Besuch bei der Agentur. Die Beliebtheit von Online-Suchmaschinen verwandelte diesen Vorgang.

Die Reiseindustrie ist zu einer der am schnellsten technologisch wachsenden Industrien geworden. Sie hat eine klar definierte digitale Strategie. Um alle Möglichkeiten für die Zufriedenheit der modernen Reisenden auszukosten, ist Live-Chat für Kunden und Reisevermittler der ideale Kommunikationsweg in der Reiseindustrie.

Wie sollten Reisevermittler Live-Chat einsetzen?

Es ist unleugbar, dass Live-Chat einen erheblichen Einfluss auf den Entscheidungsprozess der Kunden hat. Die Entscheidung ein Pauschalangebot von Ihrer Agentur zu kaufen hängt zum Beispiel von den Fähigkeiten und der professionellen Verhaltensweise Ihrer Reisevermittler ab.

Am Beginn jeder gebuchten Reise steht der Anreiz, zu verreisen. Egal ob aus persönlichen oder Geschäftsgründen, Kunden wählen die Reise- oder Verkehrsagentur basierend darauf, wie gut sie die Erwartungen der Kunden erfüllen können.

Der Live-Chat ist nicht nur für die erste Reise, sondern auch für häufig Reisende ideal. Die Einführung von Live-Chat ist ein guter Weg, um das Image eines Unternehmens in den Augen der Kunden neu zu erfinden. So werden noch höhere Engagementraten erreicht.

Für Reiseagenturen stellt der Live-Chat ein kräftiges Tool für den Support, die Werbung und Konversionen dar. Wenn die richtigen Live-Chat-Etiquetteregeln befolgt werden, können Angestellte Interessenten und Stammkunden menschliche Gespräche und fantastische Erfahrungen bereitstellen.

The key is to set realistic expectations, and then not to just meet them, but to exceed them – preferably in unexpected and helpful ways.

Richard Branson – Founder of the Virgin group


Der Live-Chat ist voll mit Funktionen, die Ihren Angestellten dabei helfen, unvergessliche Reiseerfahrungen möglich zu machen.

Jede Chat-Sitzung wird in ein Ticket verwandelt und in einem geteilten, universalen Posteingang gespeichert. Jeder Angestellte mit Zugriff kann nach jedem Kundenprofil oder jedem Interaktionsverlauf suchen.

LiveAgent-Universaler-Posteingang
Beispiel eines universalen Posteinganges (Zum Vergrößern klicken)

Verschiedene, vorgefertigte Designs in der Galerie der Chat-Schaltflächen und Docking-Fenster oder die Fähigkeit, ein brandneues Widget zu erstellen.

Chat-Schaltflächen-Galerie
Beispiel einer Chat-Schaltflächen-Galerie (Zum Vergrößern klicken)

Pop-up-Nachrichten, die die Kapitalrendite steigern können. Angestellte können einzelne oder mehrere Einladungen erstellen und Interessenten durch den Kaufprozess führen.

Galerie der Chateinladungen in der Live-Chat-Software - LiveAgent
Beispiel einer Chat-Einladung (Zum Vergrößern klicken)

Durch die Überwachung der derzeitigen URL von Live-Chat-Besuchern können über gut geplante Einladungen zusätzliche Reisepakete, Reiseangebote oder andere personalisierte Vorschläge angeboten werden. LiveAgent erlaubt die Verwendung von proaktiven Chat-Einladungen nur, wenn genügend Angestellte verfügbar sind.

Online-Ticketverlauf-Funktion in der Kundenservice-Software - LiveAgent
Beispiel der derzeitigen URL-Funktion (Zum Vergrößern klicken)

Eine optionale, jedoch nützliche Funktion für Angestellte, die es bevorzugen, den Kunden einen Schritt voraus zu sein. Der Angestellte kann beobachten, was der Kunde schreibt und die Antwort vorbereiten, bevor der Kunde auf Senden drückt.

Schreibansicht in Echtzeit
Beispiel der Schreibansicht in Echtzeit (Zum Vergrößern klicken)

Vorgefertigte Antworten vereinheitlichen den Workflow, indem vorher verfasste, kurze Textantworten verwendet werden. Diese werden gespeichert und können in der Zukunft erneut eingesetzt werden.

Vorgefertigte Antworten
Beispiel von vorgefertigten Antworten (Zum Vergrößern klicken)

Eine Art Chat-Log, in dem Details der vorherigen Unterhaltung gespeichert werden.

Chatverlauf-Funktion auf LiveAgent
Beispiel des Chatverlaufes (Zum Vergrößern klicken)

Angestellte oder Chat-Admins können von drei vordefinierten Weiterleitungs-Optionen wählen, um für schnelle und genaue Kommunikation zu sorgen:

  • Zufällige Zuteilung
  • Alle benachrichtigen
  • Maximale Auslastung
Chatverteilung
Beispiel der Chatverteilung (Zum Vergrößern klicken)

Das Limit der Warteschlange kann in den Einstellungen der Chat-Schaltfläche festgelegt werden und das Widget automatisch auf der Webseite verstecken, wenn das Limit erreicht wurde. So wird die Wartezeit der Kunden verbessert.

Maximale Länge der Warteschlange
Beispiel der maximalen Länge der Warteschlange (Zum Vergrößern klicken)

Genau wie mit der externen Chat-Kommunikation mit Kunden gibt Live-Chat auch Angestellten die Möglichkeit, Instant Messages aneinander zu senden. Interne Chats sind nur für den Absender und Empfänger sichtbar.

Interner Chat
Beispiel des internen Chats (Zum Vergrößern klicken)

Markierungen können bestimmten Wörtern oder Phrasen entweder manuell oder automatisch hinzugefügt werden. So kann für jeden individuellen Angestellten ein eigener Workflow erstellt werden.

Markierungen-Funktion-LiveAgent
Beispiel von Markierungen (Zum Vergrößern klicken)

Erlaubt Nachrichten und Feedback von Kunden und Bewertungen der Effizienz des Angestellten oder der allgemeinen Zufriedenheit mit der Chat-Sitzung.

Vertreterranking
Beispiel von Vertreterranking (Zum Vergrößern klicken)

Vorteile der verschiedenen Arten von Reiseagenturen

Der Live-Chat ist Teil der Helpdesk-Software für alle Kanäle von LiveAgent. Deshalb bietet er für verschiedene Reiseagenturen zusätzliche Vorteile.

  • Unternehmens-Reiseagentur 

Angenommen ein Unternehmen hat eine Reihe bestimmter Richtlinien für Reisevermittler, die Unternehmensreisen bearbeiten, wie zum Beispiel Flugpreis, Fluglinie, Hotels, Autos. Das eingebaute KBM-System von LiveAgent kann all diese Anforderungen speichern und jeder, der darauf Zugriff hat, kann die Anforderungen sofort einsehen.

  • Freizeit-Reiseagentur

Der Angestellte kann Dokumente, wie zum Beispiel Visa-Anforderungen, im Chat hinzufügen und an Kunden verschicken, die für die Freizeit in ein neues Land reisen möchten.

Wenn ein Kunde eine Agentur außerhalb der Geschäftszeiten kontaktieren möchte, kann er ein Kontaktformular ausfüllen, welches einem bestimmten Angestellten oder einem Team zugeteilt wird, wenn diese wieder online sind. Die Chat-Schaltfläche kann auch an die Sprachen verschiedener Märkte angepasst werden.

  • Online-Reiseagentur 

Ähnlich wie die anderen Agenturen, der Unterschied liegt in der Verwendung von Automatisierung. Aufgrund von Online-Automatisierung profitieren Online-Agenturen von Live-Chat mit automatisierten Funktionen, wie Regeln, um Chats an die relevanten Abteilungen zu leiten.

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Wie kann man Live-Chat auf einer Webseite integrieren?

Die Integration einer Live-Chat-Schaltfläche könnte nicht einfacher sein. Die einzige Anforderung ist, einen kurzen HTML-Code von Ihrem LiveAgent-Konto zu kopieren und auf Ihrer Webseite einzufügen. Schon können Sie den Chat verwenden. Es ist nicht notwendig, zusätzliche Software herunterzuladen. Die Integration mit Software von Drittanbietern oder einer App wird jedoch unterstützt.

https://www.youtube.com/watch?v=GO4rPDffDew

Was sind die Sicherheitsfunktionen von Live-Chat?

Datenschutz, Kontosicherheit und Privatsphäre sind für alle Menschen, die Geschäfte im Internet betreiben, wichtige Themen. LiveAgent ist da nicht anders. Hier sind einige der Top-Sicherheitsfunktionen.

Wissensdatenbank

Um mehr zu erfahren, sehen Sie sich die Wissensdatenbank für zusätzliche Details an.

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FAQ

What is live chat?

Live chat is a browser-based communication tool for instant messaging between the client and the customer service representative in real-time.

How is live chat different from phone and email support?

Live chat offers features and improvements for a more streamlined customer experience than phone or email - Real-time conversation, Fully customizable, User-friendly, Cost-effective, Browser-based, Lowest required customer effort.

Is live chat useful to travel agencies?

Live chat is a convenient way for travelers to have their travel inquiries administered instantly and effortlessly.

How should travel agents use live chat?

Travel agents can utilize several different features for an enhanced user experience: Universal inbox, Customizable chat button, Proactive chat invitations, Real-time typing view, Canned responses, Chat overview, Chat history, Chat distribution, Internal chat, tags and Post chat survey

Benefits for different types of travel agencies

Built-in CRM, contact forms, multilingual options, or rules are some of the beneficial features available to any travel agency

How to integrate live chat to your website?

Fully supported native integration. Quick copy and paste of an HTML code, and you can chat immediately.

What are live chat's security features?

Core security features are BAN IPs, 2-step verification, HTTPS Encryption, Multiple Data Centers, GDPR.

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