Was ist Anruferverfolgungssoftware?
Diese Software sammelt und erfasst verschiedene Informationen aus eingehenden Anrufen. Die Analyse dieser Daten ermöglicht es Vermarktern, hochgradig gezielte Marketingtaktiken zu entwickeln. Mit dieser Software können Sie herausfinden, worum der Anruf ging, wie der Anrufer Ihre Nummer erhalten hat und das Ergebnis des Anrufs.
Die Nutzung eines Kunden-Tracking-Systems hilft Unternehmen dabei, Online- und Offline-Marketingmaßnahmen zu verbinden. Ähnlich wie beim Besucher-Tracking können über diese Methode gewonnene Daten zur Suchmaschinenoptimierung (SEO), verschiedenen Marketingkampagnen, sozialen Medien oder Offline-Werbekampagnen sowie in zukünftigen Telefonanrufen genutzt werden.
Wie funktioniert Anruferverfolgungssoftware?
Die Tracking-Software weist entweder eine lokale oder eine gebührenfreie Nummer einer Unternehmens-Telefonleitung zu. Wenn der nächste Anruf eingeht, leitet sie Anrufer zum zugewiesenen Telefonanschluss weiter. Sie können entscheiden, wohin Sie die Anrufe senden möchten: die Marketing-Abteilung, das Verkaufsteam oder sogar Ihr Mobiltelefon. Darüber hinaus können Sie entscheiden, welche Marketing-Kampagne Sie mit Ihrer Telefonnummer verknüpfen möchten. Dies hilft bei späteren Anrufanalysen. Ist der Anruf mit dem von Ihnen gesendeten Newsletter verbunden? Oder stammt er von der Landingpage Ihrer Website?
Sobald Sie dies alles eingerichtet haben, sammelt die Anruferverfolgungssoftware Daten, um weitere Informationen zu Anrufern bereitzustellen.
Daten, die Sie sammeln können, umfassen:
Anruferinformationen – Name, Standort, usw.
Anrufdetails – Datum, Anrufdauer, etc.
Anruferquelle – SEO, E-Mail-Marketing-Kampagne, usw.
Wie kann die Anruferverfolgung bei meinen Marketingentscheidungen helfen?
Die Anrufer-Tracking-Lösung ermöglicht es Ihrem Marketing-Team, Telefonkonversationen zu analysieren. Die erhobenen Daten helfen dabei, ein besseres Anruferlebnis für die Kunden zu schaffen. Fortgeschrittenes Call-Tracking gewährleistet, dass Vermarkter Echtzeitberichte nutzen können, um bezahlte Such- und andere digitale Marketingstrategien zu optimieren. Es liefert auch weitere Daten zur Messung des Marketing-ROI und erhöht den ROAS.
Zudem können Sie alle Informationen kontinuierlich zu den Anruferprofilen hinzufügen, damit Sie alle Details an einem Ort für jeden Konversationskanal haben. Dadurch werden nicht nur die Mühe und Zeit reduziert, die Ihr Team braucht, um die benötigten Daten zu finden, sondern auch die Effektivität Ihres Marketings verbessert.
Welche Vorteile bietet die Verwendung einer Anrufer-Tracking-Software für Ihr Unternehmen?
Die Analyse der von Ihnen gesammelten Daten hilft sehr, die Leistung Ihrer Marketingkampagnen zu verstehen. Mit Tools wie dem in Chat eingebetteten Tracking können Sie auch Kundenunterhaltungen über mehrere Kanäle verfolgen, einschließlich sozialer Medien und Chat-Support. Einblick in alle Aspekte Ihrer Marketingbemühungen zu haben, kann höhere Konversionsraten und Umsatzwachstum für Ihr Unternehmen fördern.
Die beste Telemarketing-Software ist cloud-basiert und ermöglicht es Vermarktern, die Kundenreisen zu studieren und sie bestimmten Kampagnen zuzuordnen. Google Adwords ermöglicht es Ihnen, hochgradig zielgerichtete Inhalte und Anzeigen auf der Grundlage dieser Erkenntnisse zu erstellen. Dies ermöglicht Ihnen, den Kosten pro Klick (CPC) und den Kosten pro Anzeige (CPA) zu reduzieren.
Zusätzlich können Marketingfachleute und Agenten durch das Wissen, welche Kanäle am besten für Ihr Unternehmen funktionieren, sich stärker auf die Umwandlung von Interessenten in zahlende Kunden konzentrieren sowie Konvertierungen verfolgen. Außerdem ermöglicht Ihnen das detaillierte Wissen über die Gespräche mit Ihren Kunden, den besten Kundenservice zu bieten.
Welche Arten von Anrufer-Tracking-Software gibt es?
Es gibt vier Arten von Anrufer-Tracking-Software.
1. Rückruffunktion
Es handelt sich um eine internetbasierte Lösung. Ein Unternehmen erstellt eine Anzeige, die den Interessenten auffordert, ihre Telefonnummer anzugeben. Die Rückrufsoftware sammelt diese Informationen, damit die Vertriebsmitarbeiter den Interessenten kontaktieren können.
2. Anrufnummerverfolgung
Dieses Tracking-System bietet Unternehmen mehrere Nummern an, um ihre Marketingbemühungen sowohl online als auch offline zu verfolgen. Es hilft Vermarktern zu bestimmen, welche Kanäle die meisten Aussichten anziehen.
3. Dynamisches Anruftracking
Diese Software ermöglicht es, Websites so zu programmieren, dass Telefonnummern für verschiedene Benutzer bei jeder Seitenauffrischung ausgetauscht werden. Diese Nummern werden potenziellen Kunden basierend auf vordefinierten Kriterien angezeigt.
Es gibt zwei Arten von dynamischem Anruf-Tracking:
Tracking auf Kanälen basierend – Diese Software sammelt Informationen über potenzielle Kunden, die über den Kanal auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden sind. Bekannte Beispiele für dieses System sind Google AdWords und Bing Ads.
Eindeutige Sitzungsverfolgung – Dieses System sammelt Informationen über die Sitzung eines Interessenten im Laufe der Zeit. Es weist jeder Sitzung eine eindeutige Nummer zu und kann so genau angeben, wo sich der Interessent auf Ihrer Website befand, als er anrief.
4. Statische Nummernverfolgung
Es wird in der Regel bei Offline-Anrufverfolgung eingesetzt. Das Unternehmen stellt für jeden Marketingkanal eine andere Nummer zur Verfügung – Newsletter, Fernsehwerbung, Plakate usw.
Worauf sollten Sie achten, wenn Sie einen Anrufer-Tracking-Softwareanbieter auswählen?
Verschiedene Anbieter haben unterschiedliche Optionen zur Auswahl. Es wäre hilfreich, wenn Sie Ihre Recherche durchführen, um herauszufinden, welcher Tracking-Anbieter am besten zu Ihren Geschäftsanforderungen passt. Finden Sie heraus, wie viel sie pro Benutzer pro Monat berechnen und ob sie eine unbegrenzte Benutzeroption haben.
Lesen Sie Benutzerbewertungen online und vergleichen Sie sie mit anderen Quellen. Berücksichtigen Sie, welche Aspekte der Bewertungen auf Ihr Unternehmen zutreffen, und konzentrieren Sie sich darauf, mehr darüber zu erfahren.
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Frequently Asked Questions
Was ist Anruferverfolgungssoftware?
Diese Software sammelt Informationen aus eingehenden Anrufen. Einige Arten dieses Systems zeichnen auch die eingehenden Anrufe für spätere Analysen und Konvertierungsnachverfolgung auf. Die Anrufer-Tracking-Software sammelt Informationen über den geografischen Standort des Anrufers, deren Telefonnummer usw. Die Verwendung dieser Software hilft Marketern, ihre Online- und Offline-Marketingbemühungen zu kombinieren.
Wie funktioniert Anruferverfolgungssoftware?
Die Anruferverfolgungssoftware weist einer Geschäfts-Telefonleitung eine Nummer zu. Wenn der Lead anruft, leitet das System den Anruf an die zugewiesene Telefonleitung weiter. Sie können festlegen, wo Sie die Anrufe senden möchten: Marketingabteilung, Verkaufsteam usw.
Welche Vorteile bietet die Verwendung einer Anrufer-Tracking-Software für Ihr Unternehmen?
Durch die Analyse der Daten, die durch die Tracking-Funktionen erhalten werden, können Vermarkter Leads den Marketingkampagnen zuordnen. Dies hilft ihnen, das Marketing-ROI für jeden Kanal zu verstehen und das Budget entsprechend festzulegen. Das Verständnis der Daten, die von dieser Tracking-Software bereitgestellt werden, ermöglicht es Vermarktern auch, sich auf die Verbesserung der Marketing-Nachrichten und die Erstellung von hochzielgerichteten Kampagnen zu konzentrieren. Es unterstützt auch die Kundendienst-Teams bei der Bereitstellung des besten Service und bei der Erhöhung der Kundenzufriedenheit. Durch Echtzeit-Einblicke können sie eingehende Telefonanrufe effektiv über die gesamte Kundenerfahrung hinweg bearbeiten.
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